SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juli 2024 So wie ich das mitbekommen hab, gehts bei uns um einen Stalking Fall, der zwar sicher für die opfer unangenehm sind, aber niemanden wörtlich umbringen. Boateng hat seine ex frauen geschlagen, psychisch und physisch gedemütigt und eine junge mutter in den suizid getrieben, in dem er in social media seine fanbase gegen kasia lenhardt aufgestachelt hat. Das ist für mich schon ein riesen unterschied. Ein verurteilter scout, der im hintergrund in der geschäftsstelle arbeitet ist das eine. Muss ich auch nicht im klub haben. das andere ist ein verurteilter frauenschläger, der eine frau in den suizid getrieben hat, der noch dazu woche für woche das lask wappen auf der brust haben wird und den verein aktiv national wie international als spieler repräsentiert, der tag für tag mit spielern, trainern und den (auch weiblichen) MA zusammenarbeitet. Kann nicht angenehm sein. Wird sowieso ein kurzes kapitel. Kein sonderlich hohes niveau für die ansprüche des lask, ein absoluter unsympathler mit krimineller vorgeschichte und mit 36 noch ein klassischer skandalboy. Dazu die ablehnung des transfers aus der linzer szene, die zu erwartenden pfeifkonzerte in liebenau, hütteldorf, favoriten etc. Das kann nicht lange gut gehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) loewinger schrieb vor 3 Stunden: Doch, doch. Aber bei mir würde es für ihn im Verein eben nicht mehr weitergehen. Du siehst das ein bissl anders, auch okay. Und 2., da hab ich mich anscheinend unklar ausgedrückt. War natürlich nicht auf dich bezogen, sondern ganz generell gesprochen. Und zu Letzterem: Ich rede nicht von Provokationen usw., sondern tatsächlich von Meinungspluralismus, und wie man (nicht du) ihm hier begegnet. Das ASB war dbzgl. für mich früher unerreicht - was auch fruchtbare Diskussionen betrifft. Da hat's ein bisserl eingebüßt. Jetzt ist es in vielen Fällen halt nur noch Polemik und Selbstüberschätzung , da bin ich leider allergisch. (Liegt aber auch nicht an dir ) Ich diskutier wahnsinnig gern. Mir würd halt eher taugen wenn einer sagt, der kann net kicken, weil er zu langsam zu unsauber zu whatever ist. Und net Irrsinn, die holen den Karic. (Und das dann 50 mal in der Saison als Posting). Das ist net diskutieren, sondern schlichtweg diskreditieren. Das schafft auch ein toxischen Klima. Ich freue mich auch mit Gakler zu reden, wenn sie sich artikulieren können. Wenn einer undifferenziert und ausfallend wird net. Das wäre dann a schöne Diskussion. Aber was weiß ich. Ich post halt 20 Jahre meinen Blödsinn hier rein und will als Boomer mitgeben Dinge differenziert zu betrachten und auch argumentativ zu beleuchten. Es ist grad ein Anfängerding in einem Forum (war damals als Teenager gleich) auf alles antworten zu müssen. Ich finde da ein starkes Posting zu einer Sache interessanter als wenn man 20 Mal repetetiv seine Meinung reinhaut. Siehe Stadionthread, siehe Transfer-Sautreib-Thread. Das macht dann vielen keinen Spass und man weicht auf andere Kanäle aus. Und das sollt auch nicht Sinn der Sache sein. bearbeitet 11. Juli 2024 von Suni 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 graz_fan schrieb vor 17 Stunden: Zu der Geschichte selbst will ich mich nicht äußern, aber gerade wir sollten da nicht mit Steinen werfen. Wir lassen ja auch einen Verurteilten bei uns arbeiten und das trotz Kooperation mit Frauenhäusern. Gab genug hier, die es gut fanden dieser Person eine zweite Chance zu geben. Ich glaube, dass hast du nicht gut in Erinnerung. Eine zweite Chance ja, das bedingt aber, dass man zumindest reagiert, was die meisten hier gefordert haben. Das Aussitzen hat afaik keiner hier gefordert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Juli 2024 Es gibt schon Momente, da entwickelt sich schon fast so etwas wie Mitleid für die "Stadtklub-Fans". Da werden ihnen Unterschiedsspieler versprochen und nach wochenlangem (seitenlangem) Rätseln, präsentiert man den 34 jährigen Petar Filipovic, ablösefrei von Zypern. Naja, nachdem bekanntlich in Österreich Tempo (siehe Sturm, RBS, LASK, etc.) nicht so das Thema ist, wird er schon den Unterschied ausmachen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. Juli 2024 steinzeit schrieb vor 6 Minuten: Petar Filipovic Da wär sogar der Bojan Filipovic noch spannender. Unvergessen sein Tor als (metaphorischer) Todesstoß des gesamten GAK als Verein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 12. Juli 2024 Vuibrett schrieb vor 7 Minuten: Da wär sogar der Bojan Filipovic noch spannender. Unvergessen sein Tor als (metaphorischer) Todesstoß des gesamten GAK als Verein. Ich wollt is gleiche schreiben. "Da hol ich den Bojan aus der Rente zurück, bevor ich Petar hol" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 12. Juli 2024 steinzeit schrieb vor 31 Minuten: Es gibt schon Momente, da entwickelt sich schon fast so etwas wie Mitleid für die "Stadtklub-Fans". Da werden ihnen Unterschiedsspieler versprochen und nach wochenlangem (seitenlangem) Rätseln, präsentiert man den 34 jährigen Petar Filipovic, ablösefrei von Zypern. Naja, nachdem bekanntlich in Österreich Tempo (siehe Sturm, RBS, LASK, etc.) nicht so das Thema ist, wird er schon den Unterschied ausmachen. So schlecht war der Filipovic gar nicht, wenn der körperlich noch voll fit ist, ist das für einen UPO-Klub zumindest nicht komplett deppert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Juli 2024 steinzeit schrieb vor 39 Minuten: Es gibt schon Momente, da entwickelt sich schon fast so etwas wie Mitleid für die "Stadtklub-Fans". Da werden ihnen Unterschiedsspieler versprochen und nach wochenlangem (seitenlangem) Rätseln, präsentiert man den 34 jährigen Petar Filipovic, ablösefrei von Zypern. Naja, nachdem bekanntlich in Österreich Tempo (siehe Sturm, RBS, LASK, etc.) nicht so das Thema ist, wird er schon den Unterschied ausmachen. Er ist 33, und mMn schon ein Upgrade zu unserer jetzigen IV. Insofern ist es schon ein Unterschiedsspieler. Bei uns gibt's natürlich eine ganz andere Definition von Unterschiedsspieler als ihr es gewohnt seid, aber für unsere Verhältnisse und finanziellen Möglichkeiten ist das schon ein guter Transfer. Ob er am Ende aufgeht wird man sehen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2024 RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten: Er ist 33, und mMn schon ein Upgrade zu unserer jetzigen IV. Insofern ist es schon ein Unterschiedsspieler. Bei uns gibt's natürlich eine ganz andere Definition von Unterschiedsspieler als ihr es gewohnt seid, aber für unsere Verhältnisse und finanziellen Möglichkeiten ist das schon ein guter Transfer. Ob er am Ende aufgeht wird man sehen Wenn er fit ist und noch will passt er. Da gabs letztes Jahr in Lustenau schlimmere Graupen. Man muss da auch bei UPO Klubs messen und net an uns. Wird aber schwer genug für die Roten, da Altach, BW sich schlau verstärkt haben. Die Wahrheit liegt aber eh am Platz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 12. Juli 2024 Suni schrieb vor 19 Minuten: Wenn er fit ist und noch will passt er. Da gabs letztes Jahr in Lustenau schlimmere Graupen. Man muss da auch bei UPO Klubs messen und net an uns. Wird aber schwer genug für die Roten, da Altach, BW sich schlau verstärkt haben. Die Wahrheit liegt aber eh am Platz. ich weiß ja nicht, da schrillen momentan bei mir alle Alarmglocken wenn ich mir deren Kader anseh. Aber dass ist sowieso ein gutes Omen für sie, ich glaub der Verein bei dem es mir zur Sommertransferzeit so geht ist noch nie abgestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. Juli 2024 Black-White1909 schrieb vor 35 Minuten: ich weiß ja nicht, da schrillen momentan bei mir alle Alarmglocken wenn ich mir deren Kader anseh. Echt? MMn ein besserer Kader als voriges Jahr und da schrillt es in meinem Klagenfurter Ohr weitaus lauter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Juli 2024 RotesGraz! schrieb vor 51 Minuten: Er ist 33, und mMn schon ein Upgrade zu unserer jetzigen IV. Sorry, aber bis September ist es jetzt auch nicht mehr so lange. Es ging mir ja gar nicht so um die Person/Spieler Filipovic, der mir von LASK-Zeiten auch durchaus in positiver Erinnerung ist, sondern um das wochenlange Hoffen (kennen wir nur zu gut!) der Fans auf einen "Kracher". So ist es eben eine (Auslaufs?)Wundertüte geworden, die aber durch Routine sicherlich für etwas Stabilität sorgen könnte. Wie auch immer ..... man sieht (es) sich ja im Herbst! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juli 2024 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Da wär sogar der Bojan Filipovic noch spannender. Unvergessen sein Tor als (metaphorischer) Todesstoß des gesamten GAK als Verein. Ab 05:17 war damals live dabei steinzeit schrieb vor 1 Stunde: Es gibt schon Momente, da entwickelt sich schon fast so etwas wie Mitleid für die "Stadtklub-Fans". Da werden ihnen Unterschiedsspieler versprochen und nach wochenlangem (seitenlangem) Rätseln, präsentiert man den 34 jährigen Petar Filipovic, ablösefrei von Zypern. Naja, nachdem bekanntlich in Österreich Tempo (siehe Sturm, RBS, LASK, etc.) nicht so das Thema ist, wird er schon den Unterschied ausmachen. Es hat ja deren Sportdirektor Elsneg selbst gesagt, dass es für sie schwer ist Spieler zu holen. Da brauchst schon Erzrote, wie den Frieser die schon ausgesorgt haben sollten. Weil mit Geld (Gehalt) werden die Roten keinen Spieler locken können. bearbeitet 12. Juli 2024 von SchwoazaSteira92 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 12. Juli 2024 Vuibrett schrieb vor 6 Minuten: Echt? MMn ein besserer Kader als voriges Jahr und da schrillt es in meinem Klagenfurter Ohr weitaus lauter das wären die 2., aber dass Pacult mit denen nicht überperformt glaub ich erst wenn ichs sehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juli 2024 Black-White1909 schrieb vor 43 Minuten: ich weiß ja nicht, da schrillen momentan bei mir alle Alarmglocken wenn ich mir deren Kader anseh. Aber dass ist sowieso ein gutes Omen für sie, ich glaub der Verein bei dem es mir zur Sommertransferzeit so geht ist noch nie abgestiegen. Ich denke, dass sich diese Saison Hartberg, Klagenfurt und Wattens sich die rote Laterne ausmachen. Die Roten werden sich schon über Wasser halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts