Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
JBVK19 schrieb vor 2 Minuten:

Die Marketingsumme von 5 Mio. wäre beinem Jahresumsatz von ca. 100 Mio. auch der Branchenübliche durchschnitt.
War der Umsatzeinbruch den von dem letzten auf dieses Jahr?
Weil dann dürfte das Marketing eigentlich ja nicht so leicht sitzen. Denke es wird eine höhere fixe sechsstellige Summe sein - mit hohen Erfolgsbonis (so wie eh auch in der Zeitung verlautbart) - 1,5 Mio. jährliche fix Summe für vier Jahre ~ bei einem Verein der in der ersten Liga nicht etabliert ist, wäre ehrlicherweise auch einfach unvernünftig.

Nein ich denke von 22 auf 23. 

Also in schlechten Zeiten sitzt zumindest bei uns das Marketing Budget lockerer, aber wir sind auch irrsinnig profitabel. Erweitern gerade unsere Logistik um 16 Mio und zahlen das ohne Kredit aus dem laufenden Geschäft. 

Aber ja in OÖ ist man hier im gelobten Land. In der STMK wären wir ein TOP100 Unternehmen, in OÖ reicht es knapp nicht für die TOP 250.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei solchen verrückten Summen is unser Erfolg diese Saison einfach nur überragend 

Edit: Perfekt hab den Link vergessen, aber wurde ehs chon gepostet

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Dosen anscheinend an Giannis Konstantelias dran...
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rb-salzburg-hat-griechischen-offensivmann-im-visier/
https://www.kicker.at/der-kann-zauber-dinge-machen-konstantelias-auf-salzburg-radar-1028076/artikel

Der hätte wohl in jede Top-5-Liga gehen können. Mit 15+2 Mio plus WVB nicht unbedingt ein Schnäppchen.. aber dafür verkaufen sie wohl Gloukh diesen Sommer.

btw PAOK mit russischem Putin-Freund als Eigentümer, auch spannend.. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Sp1n schrieb am 28.5.2024 um 14:39 :

Naja gute Arbeit... kommt immer darauf an was Rapid will. Die haben wenig Kohle und holen jetzt routinierte Kicker die vielleicht weiterhelfen. Weiterverkaufswert haben die halt absolut 0, somit gehen die eigentlich wieder den Weg wie die letzten Jahre und dieser bringt dich langfristig halt nicht weiter in meinen Augen... aber schauen wir mal was da 

Edit:

Schopp angeblich zur Austria? Ein Schelm wer böses denkt über die 2 Quali Spiele Austria gegen Hartberg :laugh:

bearbeitet von Magisches Dreieck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SchwoazaSteira92 schrieb vor 13 Stunden:

Das stimmt nicht. Der GAK hatte selten bis nie Ausreißer nach oben. Oder eine Völkerwanderung nach Klagenfurt. Selbst in deren Meistersaison hatten sie nur 9700 im Schnitt.

Vergleich bitte net den gak von damals mit heute … damals waren wir die roten teufel heute sind wir der Stadt Klub… damals hast die Vorstände / Spieler maximal vom weitem im Stadion gesehen heute Kommens persönlich zu uns und bedanken sich persönlich bei uns für den Aufstieg den wir Fans ermöglicht haben. Musst da Amal vorstellen… meine Leute wollt sie für den Aufstieg bedanken, sind aber net zum Wort kommen weil se sie bei uns bedankt haben. 

Des san andere Zeiten bei uns angebrochen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, Chris1902 said:

Vergleich bitte net den gak von damals mit heute … damals waren wir die roten teufel heute sind wir der Stadt Klub… damals hast die Vorstände / Spieler maximal vom weitem im Stadion gesehen heute Kommens persönlich zu uns und bedanken sich persönlich bei uns für den Aufstieg den wir Fans ermöglicht haben. Musst da Amal vorstellen… meine Leute wollt sie für den Aufstieg bedanken, sind aber net zum Wort kommen weil se sie bei uns bedankt haben. 

Des san andere Zeiten bei uns angebrochen 

Dann fragt man sich halt, warum ihr unbedingt der Nachfolgeclub dieses ehemals vollkommen abgehobenen Vereins sein wollt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
stormzy schrieb vor 2 Stunden:

Die Dosen anscheinend an Giannis Konstantelias dran...
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rb-salzburg-hat-griechischen-offensivmann-im-visier/
https://www.kicker.at/der-kann-zauber-dinge-machen-konstantelias-auf-salzburg-radar-1028076/artikel

Der hätte wohl in jede Top-5-Liga gehen können. Mit 15+2 Mio plus WVB nicht unbedingt ein Schnäppchen.. aber dafür verkaufen sie wohl Gloukh diesen Sommer.

btw PAOK mit russischem Putin-Freund als Eigentümer, auch spannend.. :nein:

17 ist auch ned nix, da muss dann ein Erfolg, wie dazumal bei Keita schon mindestens Ziel sein. Einen weiteren gourna douath / okafor wäre für den track record sicher nicht förderlich. Zumal die Eigentümer bei Fussball sicher genau hinschauen, ob sich das in Verbund mit Leipzig trägt. 
I know, gewagte These: der neue Grieche und Kelvin Phillips (sofern keine 🦆) sind der Anfang vom Ende des Red Bull Fussball Imperiums, 2-3 Jahre keine CL, Eigentümer drehen Salzburg ab und wir haben auf geringerem internationalen Niveau eine „ausgeglichene Liga“ mit wechselnden Meister. Mark my words, 2023/24 it started! Und bevor ein Witz auf meinen Namen kommt, ich esse wirklich gerne Schwammerl ;))

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Magisches Dreieck schrieb vor 2 Stunden:

Edit:

Schopp angeblich zur Austria? Ein Schelm wer böses denkt über die 2 Quali Spiele Austria gegen Hartberg :laugh:

In der Krone schreibt er selbst, dass er mit Hartberg in die Saison geht, denke der macht dann keinen Abflug. Auch glaube ich nicht, dass er mit der Austria sein Spiel von hinten raus aufziehen kann. Austria ist für mich eine Umschaltmannschaft, die über die Seite kommt und nicht eine, die von hinten das Spiel aufzieht…

Auch wenn wegen Grün Weisser Vergangenheit unvorstellbar, aber „Meistermacher Sk Sturm“ Peter Pacult wäre dort von der Veranlagung her super! 
nimmt den Karweiner/Wimmer mit und hat dann genau mit Fitz und Gruber die perfekten Spieler für Angriff auf Platz 4, also auf Augenhöhe von Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 14 Minuten:

17 ist auch ned nix, da muss dann ein Erfolg, wie dazumal bei Keita schon mindestens Ziel sein. Einen weiteren gourna douath / okafor wäre für den track record sicher nicht förderlich. Zumal die Eigentümer bei Fussball sicher genau hinschauen, ob sich das in Verbund mit Leipzig trägt. 
I know, gewagte These: der neue Grieche und Kelvin Phillips (sofern keine 🦆) sind der Anfang vom Ende des Red Bull Fussball Imperiums, 2-3 Jahre keine CL, Eigentümer drehen Salzburg ab und wir haben auf geringerem internationalen Niveau eine „ausgeglichene Liga“ mit wechselnden Meister. Mark my words, 2023/24 it started! Und bevor ein Witz auf meinen Namen kommt, ich esse wirklich gerne Schwammerl ;))

Kelvin Phillips ist eine Ente, ganz sicher. Der verdient in England zur Zeit fast 10 Mill. im Jahr. Hat seit seinem Wechsel zu MC nichts mehr gezeigt, auch nicht in seiner Leihe. Niemand kann mir erklären, dass der Spieler voller Begeisterung aus England nach Ö wechselt und dann noch auf 75% seines Gehalts verzichtet. Dagegen wäre Solet ja ein Vorzeigeprofi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
markymushroom schrieb vor 10 Minuten:

Okafor war ein Plusgeschäft und Gourna Douath wird wenn er eine gute Saison spielt auch nicht das große Minus bringen. Kann den jungen Griechen nicht einschätzen, aber warum sollt er der Anfang vom Ende sein. Phillips kann ich mir nicht vostellen der will sicher in der PL bleiben und das kann er auch. 

Salzburg hat jetzt einen Trainer dem ich viel zutrau und man wird die letzte Saison nicht auf sich sitzen lassen. Die Hoffnungen dass die Übermacht fällt kann man vergessen. Das ganze System RB Salzburg hat international so einen guten Ruf, dass man das nicht beendet, dafür wurde zu viel aufgebaut. RB ballert so viel Geld in Sport, in teils ziemlich sinnlosen Sport, warum sollte man mit dem Vorzeigeprojekt und Farmteam für Leipzig aufhören, macht kein Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 14 Stunden:

Es wird auch nicht das globale Mapei den GAK sponsoren, sondern der Österreich Sitz. Die „Gruppe“ segnet das nur ab. Daher sind das auch kleine Summen und ein „regionaler“ Sponsor, auch wenn bei den Roten das vermutlich niemand gerne hört sind das sicher nicht mehr als 500k pro Jahr auf mindestens 4 Jahre! Gut für Planungssicherheit auf jeden Fall und ein netter Deal - aber jetzt keine Sensation vor allem wenn der Präsident aus dem Bereich kommt. …

Bislang waren wir immer nur auf der Suche nach einem Brustsponsor und auf einmal kommt ein Hauptsponsor... Für uns unglaublich und definitiv eine Sensation!
Würde die Beziehung vom Präsidenten nicht überbewerten, der leitet zwar ein nettes KMU (ca. 60 Mitarbeiter) aber ob da die Beziehungen zu einem Unternehmen dieser Größe reichen? 
Der GF von Mapei AUT war übrigens gestern in Weinzödl - lustiger Kerl mit rotem Schal, der sich paar Kaltgetränke gegönnt hat. :saufen1:

Würde nur gerne wissen was am Stiegl-Gerücht dran war, da kam ja eigentlich aus eurem Channel. Die derzeitige Fußballwerbeoffensive sieht man in jedem Supermarkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra1902 schrieb vor 3 Minuten:

Bislang waren wir immer nur auf der Suche nach einem Brustsponsor und auf einmal kommt ein Hauptsponsor... Für uns unglaublich und definitiv eine Sensation!

Bei welchem Team ist der Brustsponsor nicht automatisch Hauptsponsor? Eventuell Frank Stahl bei der Austria, aber sonst geht das doch immer Hand in Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Okafor war ein Plusgeschäft und Gourna Douath wird wenn er eine gute Saison spielt auch nicht das große Minus bringen. Kann den jungen Griechen nicht einschätzen, aber warum sollt er der Anfang vom Ende sein. Phillips kann ich mir nicht vostellen der will sicher in der PL bleiben und das kann er auch. 

Salzburg hat jetzt einen Trainer dem ich viel zutrau und man wird die letzte Saison nicht auf sich sitzen lassen. Die Hoffnungen dass die Übermacht fällt kann man vergessen. Das ganze System RB Salzburg hat international so einen guten Ruf, dass man das nicht beendet, dafür wurde zu viel aufgebaut. RB ballert so viel Geld in Sport, in teils ziemlich sinnlosen Sport, warum sollte man mit dem Vorzeigeprojekt und Farmteam für Leipzig aufhören, macht kein Sinn.

Bei Gourna sehe ich schon etwas schwarz. Der hat letzte Saison schon stark abgebaut. Hat wohl zu viel Zeit mit Solet verbracht. Schien ein großes Motivationsproblem zu haben. Wenn der Grieche wirklich kommt, wird Gloukh ganz sicher verkauft. Die beiden sind sich zu ähnlich. Gloukh sollten sie auch so verkaufen. Schon alleine um wieder etwas mehr Ruhe in der Mannschaft zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Bei Gourna sehe ich schon etwas schwarz. Der hat letzte Saison schon stark abgebaut. Hat wohl zu viel Zeit mit Solet verbracht. Schien ein großes Motivationsproblem zu haben. Wenn der Grieche wirklich kommt, wird Gloukh ganz sicher verkauft. Die beiden sind sich zu ähnlich. Gloukh sollten sie auch so verkaufen. Schon alleine um wieder etwas mehr Ruhe in der Mannschaft zu haben.

Geh auch davon aus, dass der Grieche für Gloukh kommt. Gloukh ist aufjedenfall bereit in einer Topliga zu funktionieren, finde den unglaublich stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

Bei welchem Team ist der Brustsponsor nicht automatisch Hauptsponsor? Eventuell Frank Stahl bei der Austria, aber sonst geht das doch immer Hand in Hand.

Bei Lustenau dürfte Neoh die letzte Saison auch „nur“ Brustsponsor gewesen sein, was man so liest.

edit: nicht Noah ;)

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag