Recommended Posts

Postinho
Gainfarner schrieb Gerade eben:

Also die Hofmann Strafe überrascht mich da im Verhältnis zu den anderen schon und find ich ehrlich gesagt auch überzogen...

Hat 1 Spiel bekommen, die anderen 3. Was ist daran überzogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
graz_fan schrieb Gerade eben:

Beide haben 6 Spiele bekommen. 3 davon sind bedingt auf 2 Jahre. Grüll kann es eigentlich egal sein, denn diese Bewährung gilt ja nur für die BL.

Ah nur drei, ja dann sitzen sie jetzt Mal 3 Spiele. Bumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Welche Wirkung Worte haben, ist wohl am besten am 06.01.2021 ersichtlich. Und wenn Pyro im schlimmsten Fall zu Schäden für Tausende führen kann (Brand, etc.), kann das Aufsetzen eben auch. Das sollten wir schon gelernt haben die letzten 100 Jahre

Kann es.

Aber es gab jetzt beim ERSTEN derartigen Vorfall gleich eine ordentliche Strafe für Homophobie. 

Und mit ersten meine ich mit involvierten Verantwortlichen der Vereine.

Aber gefühlt monatlich fliegen in Österreich irgendwo Bengalen herum und da passiert die meiste Zeit nix von der Bundesliga.

Sorry das Verhältnis passt für mich nicht.

Aber einigen wir uns einfach darauf dass wir uns da nicht einig werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Nach dem Einspruch werden dann Rapid 3 Punkte gut geschrieben, eine Entschädigung von 500k gezahlt und Lionel Messi darf als 12. Spieler für drei Spiele (davon eines bedingt) auf Seiten von Rapid mitspielen. Ironie off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Gainfarner schrieb vor 6 Minuten:

Also die Hofmann Strafe überrascht mich da im Verhältnis zu den anderen schon und find ich ehrlich gesagt auch überzogen...

Die ist auch lächerlich mMn.

Jetzt mal ganz ohne Häme. Einerseits gut, dass die Bundesliga mal ordentlich durchgreift (speziell beim Thema Diskriminierung) anderseits versteh ich den Unmut einiger Fans schon zum Teil. 

Die Strafen von Kulovits, Grüll und Burgstaller kann ich schon nachvollziehen. Die anderen eher weniger.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Kann es.

Aber es gab jetzt beim ERSTEN derartigen Vorfall gleich eine ordentliche Strafe für Homophobie. 

Aber gefühlt monatlich fliegen in Österreich irgendwo Bengalen herum und da passiert die meiste Zeit nix von der Bundesliga.

Der Unterschied ist halt, dass du als Verein Bengalen kaum bis gar nicht (abhängig vom Stadion) verhindern kannst, Diese Aussagen aber durchwegs von direkten Angestellten kamen.

Edit: bezüglich SH sehe ich es ähnlich wie viele hier. Natürlich war es eine schwachsinnige und entbehrliche Aussage, aber wenn da nicht mehr als das "Orschlecha" war, wäre mmn eine Geldstrafe und ein Aggressions-Seminar ausreichend gewesen (wenn der Arbeitgeber keinen Grund für Konsequenzen sieht)

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Die ist auch lächerlich mMn.

Die Strafen von Kulovits, Grüll und Burgstaller kann ich schon nachvollziehen. Die anderen eher weniger.

Seh ich auch so. Zumindest hätt ich bei Hedl und Hofmann (Max) bisher auch keine Aufnahmen gesehen, wo sie mitsingen und nur fürs Danebenstehen...najo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb Gerade eben:

Der Unterschied ist halt, dass du als Verein Bengalen kaum bis gar nicht (abhängig vom Stadion) verhindern kannst, Diese Aussagen aber durchwegs von direkten Angestellten kamen.

Das mit dem verhindern "wollen" ist bei vielen Vereinen halt auch zu hinterfragen.

Vor allem weil die ihre Pappenheimer vielfach schon kennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Und für mich passt der Vergleich nicht. Oder haben Schicker, Hölzl, Sarkaria und Prass mit den Bengalen herumgeworfen? 

Einen unter tausenden Fans auf der Tribüne, dazu noch vermummt, auszuforschen ist wohl schwieriger, als einen unverhüllten und bekannten Fußballspieler ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Das mit dem verhindern "wollen" ist bei vielen Vereinen halt auch zu hinterfragen.

Vor allem weil die ihre Pappenheimer vielfach schon kennen. 

Dass sie nicht außergewöhnlich motiviert sind, steht außer Frage. Aber wie willst zb in Liebenau verhindern, dass 50-100 Bengalen reinkommen? Da kannst für jeden zweiten auf der Nord einen Ordner abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Und ja SH so eine mitzugeben finde ich auch schwer übertrieben. Oaschloch kann auf einem Fußballplatz net zu mehr als einer Geldstrafe führen aus meiner Sicht alles andere ist ja lächerlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Kann es.

Ich wäre auch dafür gewesen, dass sie bei Sturm im Cup härter durchgreifen. Ebenso bei der Pyro, aber das heiß ja nicht dass dieses Urteil, durch vormals lasche Rechtsprechung, weniger richtig wird. 

So funktioniert das zum Glück ja nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Und für mich passt der Vergleich nicht. Oder haben Schicker, Hölzl, Sarkaria und Prass mit den Bengalen herumgeworfen? 

Einen unter tausenden Fans auf der Tribüne, dazu noch vermummt, auszuforschen ist wohl schwieriger, als einen unverhüllten und bekannten Fußballspieler ;).

Mag schon sein. Aber mal ganz im Ernst warum duldet der Block einen Vermummten drin? Ist doch offensichtlich, dass der auf Randale und Ärger aus ist. Braucht man so jemanden wirklich, weil Fan ist das meistens keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag