Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Fleurquin schrieb vor 1 Minute:

Was würde es, ausser fix nicht ab zu steigen, Hartberg bringen ins OPO zu kommen? Planungssicherheit ; ja, Chancen auf Gruppenphase; eher nein. TV Gelder?.... 

Jedenfalls mehr als im UPO. :ratlos:
Alleine die Tickets…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fleurquin schrieb vor 44 Minuten:

Was würde es, ausser fix nicht ab zu steigen, Hartberg bringen ins OPO zu kommen? Planungssicherheit ; ja, Chancen auf Gruppenphase; eher nein. TV Gelder?.... 

Heimspiele gegen Salzburg, Sturm, LASK, Rapid oder Austria. Diese Partien wären vermutlich extrem gut besucht, im Gegensatz zu Altach, Tirol, Lustenau, BW Linz.

Außerdem würde ich ihnen Platz 5 oder sogar mit etwas Glück Platz 4 zutrauen, wenn sie wieder zu ihrem Spiel finden. Immerhin haben sie in den ersten 17 Runden nur 2 mal gegen Salzburg und einmal gegen Sturm und Klagenfurt verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich befürchte ja leider, dass es Hartberg erwischen wird. Würde mir persönlich echt leid tun, da sie bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt haben und mir der Fußball, den sie unter MS spielen, wirklich gefällt.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Ansi schrieb vor 7 Stunden:

Hartberg ist für die Austria fürs OPO unwichtig. 

Dies trifft nur dann zu, wenn Austria Klagenfurt und Austria Wien gewinnen, dann ist Rapid weg, egal wie Hartberg spielt. Es gibt jedoch auch noch zwei andere Szenarien. Theoretisch kann die Wr. Austria (wenn sie ihr eigenes Spiel gewinnt) einen der drei Mitbewerber überholen:

• Klagenfurt (Sieg Wr. Austria, Niederlage Klagenfurt, Hartberg punktet
  • Hartberg (Sieg Wr. Austria, Niederlage Hartberg, Remis in Klagenfurt) 
  • Rapid (Sieg Wr. Austria, Niederlage Rapid, Hartberg egal) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Turngras schrieb vor 30 Minuten:

Dies trifft nur dann zu, wenn Austria Klagenfurt und Austria Wien gewinnen, dann ist Rapid weg, egal wie Hartberg spielt. Es gibt jedoch auch noch zwei andere Szenarien. Theoretisch kann die Wr. Austria (wenn sie ihr eigenes Spiel gewinnt) einen der drei Mitbewerber überholen:

• Klagenfurt (Sieg Wr. Austria, Niederlage Klagenfurt, Hartberg punktet
  • Hartberg (Sieg Wr. Austria, Niederlage Hartberg, Remis in Klagenfurt) 
  • Rapid (Sieg Wr. Austria, Niederlage Rapid, Hartberg egal) 

Sorry Fehler. Korrekt ist folgendes: 

Hartberg (Sieg Wr. Austria, Niederlage Hartberg, Niederlage Klagenfurt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
1 hour ago, rmax1 said:

Ich befürchte ja leider, dass es Hartberg erwischen wird. Würde mir persönlich echt leid tun, da sie bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt haben und mir der Fußball, den sie unter MS spielen, wirklich gefällt.

+1, leider für sie halt jetzt zwei Matches zum schlechtest möglichen Zeitpunkt verkackt..

Ansonsten mal schauen, traue vor allem Klagenfurt zu, dass sie gegen Rapid auf Sieg spielen um sich damit von ihnen quasi auch als OPO-Konkurrent zu verabschieden. Umgekehrt eher nicht... Und die Austria wird das gegen Wattens sicher drüberbringen.

Bei den Punkteabständen heuer kann man eh kaum von verdient/unverdient sprechen. Zum Vergleich, in den letzten beiden Saisonen haben jeweils 30 Punkte für das OPO gereicht, diesmal ist zwischen 3-8 alles beisammen und erst dahinter sieht man einen klaren Leistungsabfall. Auch der WAC hätte es sich eigentlich verdient gehabt nach vielen wirklich ansprechenden (Offensiv-)Auftritten, inklusive gestern..

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Turngras schrieb vor 39 Minuten:

Sorry Fehler. Korrekt ist folgendes: 

Hartberg (Sieg Wr. Austria, Niederlage Hartberg, Niederlage Klagenfurt)

Für die Austria ist das Hartberg-Resultat aber wirklich komplett egal, das hat keinen Einfluss darauf, ob sie oben sind oder nicht. Außer mir wär da jetzt irgendein Szenario entgangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sehr interessant:

Zitat

Die WSG Tirol hat für den kommenden Mittwoch eine außerordentliche Pressekonferenz angesetzt. Zusätzlich zur üblichen Spieltags-PK am Freitag werden wohl also auch unter der Woche Vertreter des Tabellen-Elften der ADMIRAL Bundesliga vor die Medien treten. Präsidentin Diana Langes-Swarovski könnte vor dem Rücktritt stehen. 

Die Präsentation eines neuen Investors und die Ankündigung eines Stadionausbaus sind ebenfalls möglich. Auch über eine Fusion mit Wacker Innsbruck wurde medial bereits spekuliert. Laut diversen Gerüchten dürfte das alleine aufgrund der Einstellung der amerikanischen Investoren bei Wacker kein Thema sein. Diese wünschen sich wohl einen Durchmarsch in den Profifußball und wollen diesen Weg scheinbar nicht durch eine Fusion abkürzen.

https://www.skysportaustria.at/wsg-pressekonferenz-angekuendigt-tritt-praesidentin-langes-zurueck/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 39 Minuten:

Wird der Absteiger heuer am Ende garnicht auf dem Rasen entschieden....?

Hab mich eh gewundert, wie lange Wattens das durchhalten wird. Das ist maximal a Regionalliga-Verein (sorry, aber ist so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Gainfarner schrieb vor einer Stunde:

Für die Austria ist das Hartberg-Resultat aber wirklich komplett egal, das hat keinen Einfluss darauf, ob sie oben sind oder nicht. Außer mir wär da jetzt irgendein Szenario entgangen.

Nein, weil sich die Wr. Austria auch anstelle von Hartberg qualifizieren könnte. Und das ist nur dann möglich, wenn Hartberg verliert. Daher ist der Ausgang des Hartberg Spieles nicht egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Turngras schrieb vor 23 Minuten:

Nein, weil sich die Wr. Austria auch anstelle von Hartberg qualifizieren könnte. Und das ist nur dann möglich, wenn Hartberg verliert. Daher ist der Ausgang des Hartberg Spieles nicht egal. 

Interessanterweise aber nur wenn Rapid gewinnt. Denn bei einem X von Rapid haben alle 33 Punkte und in der darauffolgenden Mini-Tabelle von den Drei steigt die Austria am schlechtesten aus.

MK7 schrieb vor 16 Stunden:

Hier die richtige Minitabelle der 3 Mannschaften:

5. Hartberg 5:4 9 Punkte

6. Rapid 3:2 4 Punkte

7. Austria 4:6 4 Punkte

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Turngras schrieb vor 16 Minuten:

Bin mir nicht sicher ob das stimmt. Das Hartberg Spiel ist nur dann wichtig, wenn Klagenfurt verliert. Wenn Klagenfurt verliert und Hartberg einen Punkt holt, ist glaub ich die Austria vor Klagenfurt. Verliert aber Klagenfurt nicht, ist Hartberg bei Punktegleichstand mit Rapid und Austria vor den beiden. Also wird es darauf hinauslaufen: Austria muss gewinnen und in Klagenfurt muss es einen Sieger geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-du-schwammerl-----heraf-liefert-sich-disput-mit-fan/

Schwammerldisput zwischen Heraf und sogenannten "Fans". 

Willkommen im Hütteldorf, wo jeder Scheiss gefilmt & geteilt wird und auf ehemalige Spieler, zum Teil Legenden geschimpft & gespuckt wird. 

Heraf sollte sich da schon in Griff haben... aber verflucht seien die Grünen, sollte hier eine Sperre folgen und das zum Zünglein an der Waage werden, warum wir eine weitere Saison Wattens ertragen müssen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag