Recommended Posts

ASB-Halbgott
GORILLA schrieb vor 3 Minuten:

Wobei ich traue Rapid die Gruppenphase schon zu. Debrecen sollte kein Stolperstein sein und dann wird man sehen, was kommt. Bei der Austria wird's schwieriger. Legia ist schon eine größere Hausnummer. Bei der Austria kommt noch dazu, dass die aktuell einfach hinten schwimmen. Das wirkt alles nicht sehr sattelfest.

Debrecen sollte wirklich kein Stolperstein sein und dann kommt es auf die Auslosung an. Nachdem Rapid aber gefühlt seit Jahren schon ständig den Wunschgegner zugelost bekommt, wird's im Play Off dieses Mal vielleicht einmal ja ein etwas stärkerer und dann bin ich Mal gespannt. 

Austria hat mir letzte Saison noch viel besser gefallen als aktuell. Wenn die sich nicht bald fangen (vor allem in der Defensive) wird's schirch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

Überhaupt muss man auch einmal erwähnen, dass wir (alle österr. Vereine) in dieser EC-Phase seit Jahrzehnten nicht mehr glänzen. Man möge mir gerne 5 Beispiele der letzten 10 Jahren nennen, wo man nach einer Performance in Q2 oder Q3 wirklich davon gesprochen hat, dass Team XYZ "reif für die Gruppenphase" wäre. Breidablik (x2), Limassol, Larnaka, Haugesund, Vaduz usw. sind ja alles kein Zufälle sondern eine Konstante, am Ende auch eine Qualitätsfrage des heimischen Fußballs. Oder anders ausgedrückt: Die anderen sind halt auch keine Nasenbohrer. Die Auslosung hat es weder mit Rapid noch mit der Austria bisher schlecht gemeint, jetzt muss man selbst liefern. 

Genau so ist es. Man muss sagen, nur 3 Vereine (bei dieser Ausgangssituation und den Ansprüchen) in Gruppenphasen zu haben, wäre ein Armutszeugnis. Leider aber auch sehr realistisch...

Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Muss sagen, ich hab keine Ahnung, wer das sein soll. Jedenfalls wäre es ein Skandal, wenn sich die Austria (rein monetär) da auch nur gegen irgendwen durchsetzen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
rmax1 schrieb vor 25 Minuten:

Debrecen sollte wirklich kein Stolperstein sein und dann kommt es auf die Auslosung an. Nachdem Rapid aber gefühlt seit Jahren schon ständig den Wunschgegner zugelost bekommt, wird's im Play Off dieses Mal vielleicht einmal ja ein etwas stärkerer und dann bin ich Mal gespannt. 

Austria hat mir letzte Saison noch viel besser gefallen als aktuell. Wenn die sich nicht bald fangen (vor allem in der Defensive) wird's schirch.

Stärker als Wunschgegner Vaduz? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Vuibrett schrieb vor 34 Minuten:

Muss sagen, ich hab keine Ahnung, wer das sein soll. Jedenfalls wäre es ein Skandal, wenn sich die Austria (rein monetär) da auch nur gegen irgendwen durchsetzen kann...

Den kann man schon kennen. Hatte eine gute Saison als Leihspieler in St. Pölten, beim LASK hat er sich nicht durchsetzen können. Bei einem Klub in der ersten Liga in Portugal, von dem ich bisher noch nie was gehört habe, kam er auf 10 Einsätze ohne Scorer-Punkt.

https://www.transfermarkt.at/alexander-schmidt/profil/spieler/307939

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sanchez1 schrieb vor 1 Minute:

Den kann man schon kennen. Hatte eine gute Saison als Leihspieler in St. Pölten, beim LASK hat er sich nicht durchsetzen können. Bei einem Klub in der ersten Liga in Portugal, von dem ich bisher noch nie was gehört habe, kam er auf 10 Einsätze ohne Scorer-Punkt.

Alter bin ich froh dass man solche Spieler nichtmal mehr in der Gerüchteküche bei uns findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sanchez1 schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, ich seh da jetzt nichts, was mich davon überzeugt, den kennen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rmax1 schrieb vor 56 Minuten:

Bei beiden Wiener Vereinen kannst du dir nicht sicher sein bzw. würde ich in deren Fanlager aktuell nicht von "Wunschgegnern" sprechen. 

Dort kann jeder Gegner, egal ob Debrecen oder der  1. FC Gikrichtsbodschn in der aktuellen Situation schon das Aus bedeuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stgr1909 schrieb vor 33 Minuten:

Stärker als Wunschgegner Vaduz? :davinci:

Naja, Wunschgegner bedeutet ja nicht automatisch, dass das ein Spaziergang wird, sondern in den meisten Fällen, dass es der fiktiv sportlich leichteste Gegner ist. Das dem nicht immer so ist zeigen viele Beispiele, allen voran ein Schweizer Zweitligist aus der unteren Tabellenhälfte aus Lichtenstein.

Jaisinho schrieb Gerade eben:

Bei beiden Wiener Vereinen kannst du dir nicht sicher sein bzw. würde ich in deren Fanlager aktuell nicht von "Wunschgegnern" sprechen. 

Dort kann jeder Gegner, egal ob Debrecen oder der  1. FC Gikrichtsbodschn in der aktuellen Situation schon das Aus bedeuten. 

Natürlich, ändert aber nichts daran, dass es für die Fans vor der Auslosung die Wunschgegner sind/waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Braunöder wurde übrigens in 4 Pflichtspielen 3 mal eingewechselt. Würde mich wundern, würde der in diesem Sommer eine große Ablöse reinspielen.

Wenige Kilometer Laufleistung erhöhen vielleicht beim Gebrauchtwagenhändler Werner den Wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 4 Stunden:

Schade eigentlich, hätte im Sinne des Österreichischen Fußballs gerne beide in der Gruppenphase gesehen.

Sollte es so kommen, wird man auch damit leben können, dass ein direkter Konkurrent um zusätzliche Einnahmen umfällt.

OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

Dann sollten die restlichen BL Mannschaften endlich aufhören 120 % zu geben,  dann klappts auch mal mit den Top 3

Leider nicht, weil die internationalen Gegner geben ja auch nur gegen Rapid 120%, schließlich ist das Duell für jeden Verein der Welt immer das Spiel des Jahres.

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Überhaupt muss man auch einmal erwähnen, dass wir (alle österr. Vereine) in dieser EC-Phase seit Jahrzehnten nicht mehr glänzen. Man möge mir gerne 5 Beispiele der letzten 10 Jahren nennen, wo man nach einer Performance in Q2 oder Q3 wirklich davon gesprochen hat, dass Team XYZ "reif für die Gruppenphase" wäre. Breidablik (x2), Limassol, Larnaka, Haugesund, Vaduz usw. sind ja alles kein Zufälle sondern eine Konstante, am Ende auch eine Qualitätsfrage des heimischen Fußballs. Oder anders ausgedrückt: Die anderen sind halt auch keine Nasenbohrer. Die Auslosung hat es weder mit Rapid noch mit der Austria bisher schlecht gemeint, jetzt muss man selbst liefern. 

Das ist halt das Problem, wenn du so ein starkes Leistungsgefälle hast wie in unserer Liga. Einer sorgt für die internationalen Punkte (in Zukunft hoffentlich auch wir), für den Rest ist es verhältnismäßig einfach irgendwie in die internationalen Plätze zu rutschen. Die ganzen "Ausrutscher" haben viel zu sehr System, ja.

rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Hinten schwimmen sie, vorne haben sie den besten um ein Butterbrot abgeben müssen, um bei ernsthaften Biet-Duellen mithalten zu können, fehlt sowohl das Geld als auch die Zeit. Nicht die besten Voraussetzungen. Dennoch muss man sagen, hat sportlich die Austria letztes Jahr noch einigermaßen gut in Anbetracht der Situation ausgeschaut, wenn auch begünstigt durch die schwache Konkurrenz. Da ist aber zumindest die Hoffnung angemessen, dass sie wieder einen einigermaßen schlagfertigen Kader zusammenbringen. Eine Gruppenphase sehe ich dennoch nicht in Reichweite.

Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Genau so ist es. Man muss sagen, nur 3 Vereine (bei dieser Ausgangssituation und den Ansprüchen) in Gruppenphasen zu haben, wäre ein Armutszeugnis. Leider aber auch sehr realistisch...

Liegt dann halt vornehmlich am Anspruch würde ich behaupten. Die Qualtätsdichte, um regelmäßig über eine Quali eine Gruppenphase zu erreichen, ist einfach nicht gegeben, zumindest nicht bei genug Vereinen. Aber vielleicht überraschen heuer ja einige (positiv).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich hoff schon dass die Wiener sich irgendwie durchwurschteln. Wir brauchen Teams in der Conference League. Dort gibts einfache Punkte für die 5 Jahreswertung und die benötigen wir langsam um keine EC Startplätze zu verlieren. Die ein oder andere konkurrierende Nation hat leider aufholen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoff schon dass die Wiener sich irgendwie durchwurschteln. Wir brauchen Teams in der Conference League. Dort gibts einfache Punkte für die 5 Jahreswertung und die benötigen wir langsam um keine EC Startplätze zu verlieren. Die ein oder andere konkurrierende Nation hat leider aufholen können.

Bin der gleichen Meinung aber bei der Leistung von der Austria gegen die Bosnier (gegen uns sins sowieso untergegangen) seh ich da wenig Licht gegen Warschau. 

Rapid sollte diese Runde relativ einfach überstehen aber das kann natürlich auch nach hinten vaduzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 52 Minuten:

Liegt dann halt vornehmlich am Anspruch würde ich behaupten. Die Qualtätsdichte, um regelmäßig über eine Quali eine Gruppenphase zu erreichen, ist einfach nicht gegeben, zumindest nicht bei genug Vereinen. Aber vielleicht überraschen heuer ja einige (positiv).

Das sah noch am Ende der letzten Saison anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde Überraschungen nicht ausschließen. LASK, aber auch Rapid (die 1. HZ in Linz war schon ordentlich)  und sogar die Austria könnten mit etwas Losglück in eine Gruppe stolpern. Wimmer scheint mir ein ziemlich guter Trainer, außerdem hat er Tabakovics aus der Kiste geholt, vielleicht gelingt das sogar mit dem seit Jahren stagnierenden Schmid oder wer immer dort als neuer  MS kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag