Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2023 MrBroesel schrieb vor 1 Minute: Lustenau auf alle Fälle, aber den WAC brauchts nirgends und schon gar nicht als österreichische Vertretung international. Wieso? Finde, dass der WAC das in der Vergangenheit gut gemacht hat. Gladbach 4:0 auswärts besiegt. Die drei Heimspiele in Graz waren auch ordentlich (außer das gegen Istanbul). Die haben im Rahmen ihrer Mittel schon gute Arbeit geleistet. Europaleage Sechzehntelfinale als Dorfclub ist schon nicht so schlecht, gescheitert ist man ja an Tottenham. Ich mag beide Vereine ganz gerne. WAC ist eine angenehme Auswärtsfahrt immerhin, auch wenn das Stadion... sagen wir etwas eigenartig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Juni 2023 MrBroesel schrieb vor 3 Minuten: Lustenau auf alle Fälle, aber den WAC brauchts nirgends und schon gar nicht als österreichische Vertretung international. Ich mag die Lustenauer aber mHwn (=meines Halbwissens nach...) haben die keine Möglichkeit in Vorarlberg ein EC-Qualimatch auszutragen. (weil Altach wird sie sicher nicht dort spielen lassen) Und Europacup-Heimmatch in der Fremde ist für die Fisch. Dann kann man es gleich sein lassen... WAC rechne ich hoch an, dass sie 2x solide eine Gruppenphase gespielt haben. Der Kantersieg in Gladbach (WTF-Moment bis heute...), die tollen Leistungen gegen Roma oder Feyenoord. Aber da warens halt fix qualifiziert für die Gruppe... wie sie in der Quali agieren, hama eh vergangenes Jahr gegen die Malteser gesehen. Austria Wien traue ich aber auch Nüsse in der Quali zu, die Gegner dort sind nicht schlechter als die von der Gruppenphase und da war der FAK das schwächste Team aller europ. Teilnehmer (aber immerhin haben die Fischer-Interviews danach gepasst... ) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 5. Juni 2023 Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: Ich mag die Lustenauer aber mHwn (=meines Halbwissens nach...) haben die keine Möglichkeit in Vorarlberg ein EC-Qualimatch auszutragen. (weil Altach wird sie sicher nicht dort spielen lassen) Und Europacup-Heimmatch in der Fremde ist für die Fisch. Dann kann man es gleich sein lassen... WAC rechne ich hoch an, dass sie 2x solide eine Gruppenphase gespielt haben. Der Kantersieg in Gladbach (WTF-Moment bis heute...), die tollen Leistungen gegen Roma oder Feyenoord. Aber da warens halt fix qualifiziert für die Gruppe... wie sie in der Quali agieren, hama eh vergangenes Jahr gegen die Malteser gesehen. Austria Wien traue ich aber auch Nüsse in der Quali zu, die Gegner dort sind nicht schlechter als die von der Gruppenphase und da war der FAK das schwächste Team aller europ. Teilnehmer (aber immerhin haben die Fischer-Interviews danach gepasst... ) Ich glaube die ELQ 1-4 wären schon auch im Schnabelholz zu stemmen. Bei der Absage über die gesamte Saison ging es um die Stadionauslastung während des Gesamtwettbewerbs mit 1 KM, Damen, Juniors und was gerne vergessen wird der gesamte Nachwuchs. Bei 4 Spielen wäre das möglicherweise schon umsetzbar. (Ist aber nur meine bescheidene Einzelmeinung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2023 BARON schrieb vor 2 Stunden: Ich glaube die ELQ 1-4 wären schon auch im Schnabelholz zu stemmen. Bei der Absage über die gesamte Saison ging es um die Stadionauslastung während des Gesamtwettbewerbs mit 1 KM, Damen, Juniors und was gerne vergessen wird der gesamte Nachwuchs. Bei 4 Spielen wäre das möglicherweise schon umsetzbar. (Ist aber nur meine bescheidene Einzelmeinung) Laut dem Laola Bericht wollen die ein Kategorie 4 Stadion bauen. Artikel ist von 2016, keine Ahnung wie weit das fortgeschritten ist. Damit könnten sie theoretisch sogar eine CL Gruppenphase austragen. Aber ob Lustenau dort spielen darf, ist mehr als fraglich. Sonst nur Tivoli oder die Schweiz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 5. Juni 2023 lgrad94 schrieb vor 45 Minuten: Laut dem Laola Bericht wollen die ein Kategorie 4 Stadion bauen. Artikel ist von 2016, keine Ahnung wie weit das fortgeschritten ist. Damit könnten sie theoretisch sogar eine CL Gruppenphase austragen. Aber ob Lustenau dort spielen darf, ist mehr als fraglich. Sonst nur Tivoli oder die Schweiz. Schweiz geht nicht darum mussten wir damals ja auch nach Innsbruck und aufgrund dieser Strapazen wurde auch der Stadionbau weiter vorangetrieben. Glaub derzeit sind wir für alle Qualirunden tauglich. Die Ost spukt aber bestimmt bereits im Hinterkopf herum, erst soll diesen Sommer aber der Businessclub gebaut werden. Ich glaube, sollte Lustenau sich qualifizieren, ist man in Altach für diese bis zu 4 Spiele eher bereit die Türen zu öffnen (sofern die Baustelle das auch zulässt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2023 BARON schrieb vor 1 Minute: Schweiz geht nicht darum mussten wir damals ja auch nach Innsbruck und aufgrund dieser Strapazen wurde auch der Stadionbau weiter vorangetrieben. Glaub derzeit sind wir für alle Qualirunden tauglich. Die Ost spukt aber bestimmt bereits im Hinterkopf herum, erst soll diesen Sommer aber der Businessclub gebaut werden. Ich glaube, sollte Lustenau sich qualifizieren, ist man in Altach für diese bis zu 4 Spiele eher bereit die Türen zu öffnen (sofern die Baustelle das auch zulässt). Wieso geht Schweiz nicht? Der WAC kann ja auch nach Budapest ausweichen. Und Dynamo Kiew spielte ja auch in Warschau, wenn auch aufgrund tragischer Hintergründe. Gibts da ein Reglement, das es Mannschaften verbietet, ihre EC Heimspiele im Ausland auszutragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 5. Juni 2023 lgrad94 schrieb vor 1 Minute: Wieso geht Schweiz nicht? Der WAC kann ja auch nach Budapest ausweichen. Und Dynamo Kiew spielte ja auch in Warschau, wenn auch aufgrund tragischer Hintergründe. Gibts da ein Reglement, das es Mannschaften verbietet, ihre EC Heimspiele im Ausland auszutragen? Meines Wissens schon, du darfst den Kontinentalverband nicht verlassen. Die Ukraine hat da sicherlich einen Sonderstatus zugebilligt bekommen. Wann hat der WAC in Budapest gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) BARON schrieb vor 2 Minuten: Meines Wissens schon, du darfst den Kontinentalverband nicht verlassen. Die Ukraine hat da sicherlich einen Sonderstatus zugebilligt bekommen. Wann hat der WAC in Budapest gespielt? Das EL Spiel damals gegen Tottenham fand in der Puskas Arena statt.. EDIT: QUELLE bearbeitet 5. Juni 2023 von lgrad94 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juni 2023 lgrad94 schrieb vor 3 Minuten: Das EL Spiel damals gegen Tottenham fand in der Puskas Arena statt.. EDIT: QUELLE Das war wegen der Coronabestimmungen zu der Zeit, Tottenham konnte nicht einreisen in Österreich. Schätze da wurden viele Ausnahmegenehmigungen verteilt, weiß nicht ob das jetzt auch möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 5. Juni 2023 BARON schrieb vor einer Stunde: Ich glaube, sollte Lustenau sich qualifizieren, ist man in Altach für diese bis zu 4 Spiele eher bereit die Türen zu öffnen (sofern die Baustelle das auch zulässt). Ganz sicher nicht. Wenn jemand in unserem Stadion international spielt dann sind wir das und sonst niemand. Vorallem nicht der Erzrivale. Wofür denn? Denken eh sie sind was besseres also können sie auch schauen wo sie ihre Heimspiele national wie auch international austragen sollte das gelingen was ich bezweifel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2023 SCRAltach1929 schrieb vor 2 Minuten: Ganz sicher nicht. Wenn jemand in unserem Stadion international spielt dann sind wir das und sonst niemand. Vorallem nicht der Erzrivale. Wofür denn? Denken eh sie sind was besseres also können sie auch schauen wo sie ihre Heimspiele national wie auch international austragen sollte das gelingen was ich bezweifel. Die Frage ist, ob Altach da wirklich dabei bleibt, auch wenn eine (sicher nicht kleine) finanzielle Beteiligung für Altach rausspringt. Wenn man so knapp die Klasse hält sollte man jeden Cent nehmen, der rein kommt, und in den Kader investieren. Und dafür einmal über den Schatten springen. Wir haben den GAK seit Jahren im Sturmstadion, macht echt keinen Spaß, aber ob Altach auf die Kohle verzichten will.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) lgrad94 schrieb vor 1 Minute: Die Frage ist, ob Altach da wirklich dabei bleibt, auch wenn eine (sicher nicht kleine) finanzielle Beteiligung für Altach rausspringt. Wenn man so knapp die Klasse hält sollte man jeden Cent nehmen, der rein kommt, und in den Kader investieren. Und dafür einmal über den Schatten springen. Wir haben den GAK seit Jahren im Sturmstadion, macht echt keinen Spaß, aber ob Altach auf die Kohle verzichten will.. Würdet ihr den GAK in eurem Stadion spielen lassen wenn das Stadion zu 100% euch gehören würde? Ich würde mal nein schätzen. Vorallem wenn es international wäre. Vorallem würden die unser Stadion eh kaputt machen. Haben beim letzten Derby unsere Toiletten im Gästesektor zerstört. bearbeitet 5. Juni 2023 von SCRAltach1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) SCRAltach1929 schrieb vor 2 Minuten: Würdet ihr den GAK in eurem Stadion spielen lassen wenn das Stadion zu 100% euch gehören würde? Ich würde mal nein schätzen. Vorallem wenn es international wäre. Wir sind aber auch im Moment nicht beinahe abgestiegen. Die Situation ist halt eine andere. Sturm ist finanziell gerade sehr gesund. Altach vermutlich auch, aber 500k mehr oder weniger haben beim Altacher Budget eine ganz andere Relevanz als bei uns. EDIT um die Frage zu beantworten - ja, wenn wir auf Geld angewiesen wären und uns das Geld bringen würde, würde ich als Fan den GAK spielen lassen. Wär mir egal. bearbeitet 5. Juni 2023 von lgrad94 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 5. Juni 2023 lgrad94 schrieb vor 2 Minuten: Wir sind aber auch im Moment nicht beinahe abgestiegen. Die Situation ist halt eine andere. Sturm ist finanziell gerade sehr gesund. Altach vermutlich auch, aber 500k mehr oder weniger haben beim Altacher Budget eine ganz andere Relevanz als bei uns. EDIT um die Frage zu beantworten - ja, wenn wir auf Geld angewiesen wären und uns das Geld bringen würde, würde ich als Fan den GAK spielen lassen. Wär mir egal. Mag schon stimmen aber die Fans werden da nicht mitspielen. Das kann nicht gut enden. Vandalismus und Fetzereien wären vorprogrammiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2023 SCRAltach1929 schrieb vor 4 Minuten: Mag schon stimmen aber die Fans werden da nicht mitspielen. Das kann nicht gut enden. Vandalismus und Fetzereien wären vorprogrammiert. Ich glaub Lustenau spielt lieber in Altach als im Tivoli. Das Tivoli ohne Wacker ist ein seelenloser Betonklotz. Das Altacher Stadion würde Lustenau voll bekommen nehme ich an. Keine Ahnung, wir werdens eh sehen. ich glaub ja, dass die Diskussion für nix ist, und der WAC das heute holen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts