Recommended Posts

Prickelnd
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde:

Sowas gibts gefühlt auch nur in Österreich.

Lustenau bezahlt Rechnungen von Innsbruck, dass die die Saison zu Ende spielen kann. Ansonsten würde der FAC vor Lustenau rutschen, da die Punkte gestrichen werden und bei Lustenau das 3 Punkte bedeuten würde und bei FAC nur einer …

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/austria-lustenau-bezahlt-fc-wackers-busreise-nach-st--poelten/

Die Regelung ist sicherlich nicht der Weisheits letzter Schluss. Durch dieses verantwortungslose und kapitale Versagen von Innsbruck, ist eine gewisse Wettbewerbsverzerrung aber ohnehin gegeben, egal wie die Regelung lautet. 

SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Aus der SIcht von Lustenau aber verständlich und nachvollziehbar. Würde ich auch so machen.

Ist eh eine ganz einfache Rechnung: In welcher Relation steht die Busrechnung (hab keine Fantasie wie viel die Reise kosten wird...) im Vergleich zu den Mehreinnahmen beim möglichen Aufstieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Verstehe die Thematik nicht, sollte Wacker in St. Pölten nicht antreten, dann wird dieses Spiel einfach strafverifiziert. Woher kommt die Meinung, dass dann sofort alle Spiele rückwirkend gestrichen werden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
10 minutes ago, MK7 said:

Verstehe die Thematik nicht, sollte Wacker in St. Pölten nicht antreten, dann wird dieses Spiel einfach strafverifiziert. Woher kommt die Meinung, dass dann sofort alle Spiele rückwirkend gestrichen werden? :ratlos:

Daher:

Im schlimmsten Fall könnte die missliche Lage der Tiroler sogar den Kampf um den Aufstieg in die Admiral Bundesliga beeinflussen - und zwar dann, wenn Wacker die Zweitliga-Saison wegen akuten Geldmangels nicht ordnungsgemäß zu Ende spielen kann.

Sollte dieses Szenario eintreten, würden gemäß Bundesliga-Regularien sämtliche Resultate der Innsbrucker in dieser Spielzeit gestrichen, die Punkte, die gegen die Tiroler erobert wurden, würden ebenfalls gestrichen. Dies hätte wiederum Folgen für das Rennen um Platz eins, in dem derzeit Austria Lustenau mit zwei Punkten Vorsprung auf den FAC die Nase vorne hat.

Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--wacker-ende-haette-grosse-folgen-fuer-aufstiegskampf/

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
MK7 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ab jetzt die Spiele gestrichen werden, kein Problem. Aber rückwirkend ?. Oarsch des ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Wenn ab jetzt die Spiele gestrichen werden, kein Problem. Aber rückwirkend ?. Oarsch des ist.

muss ja nichts gestrichen werden, in jeder Liga wird ein Spiel 0:3 gewertet, wenn der Gegner nicht antreten kann, ganz einfach :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MK7 schrieb vor 21 Minuten:

muss ja nichts gestrichen werden, in jeder Liga wird ein Spiel 0:3 gewertet, wenn der Gegner nicht antreten kann, ganz einfach :ratlos:

Ich glaub da gehts drum, dass wenn die GmbH in Konkurs geht, dass die bereits gespielten Spiele nicht gewertet werden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaub da gehts drum, dass wenn die GmbH in Konkurs geht, dass die bereits gespielten Spiele nicht gewertet werden. :ratlos:

Jo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
MK7 schrieb vor einer Stunde:

So wäre es in Ordnung, aber es soll ja Rückwirkend stattfinden. Und so würde Lustenau drei Punkte verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Naja aber es ist ja nicht so das es in Deutschland keine guten Leute gibt die auch dort bei kleinen Vereinen sehr gute Arbeit leisten. Ich glaub ein Bundesliga Club in Deutschland wird immer zuerst den Deutschen Markt im Auge haben bzw versuchen einen Deutschen zu nehmen ich mein selbst ein Freund ist noch immer bei Salzburg und ist nicht nach Deutschland gewechselt. Als Sportdirektor ist es schon um einiges schwieriger als wenn du Trainer bist da viele Vereine ja dann einfach Leute aus dem eigenen Verein nehmen siehe Gladbach oder selbst die Bayern nehmen jemanden wie Salihamidzic also jemanden der keine Erfahrung hatte auch nur weil er halt mal Bayern Spieler war.

Ganz ausschließen kann man es natürlich nie aber um als Österreichischer Sportdirektor in der Deutschen Bundesliga unterzukommen muss glaub ich sehr viel passieren bzw. du musst sehr gute Kontakte haben zu einem Verein.

Ich glaube Freund ist so ein Statthalter. Der hat ja a Heerschar an Diagnostikern, Scouts und was weiß ich alles. Die messen sogar Hirnströme bei Kickern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube Freund ist so ein Statthalter. Der hat ja a Heerschar an Diagnostikern, Scouts und was weiß ich alles. Die messen sogar Hirnströme bei Kickern.

Aber am Ende entscheidet halt noch immer er wer dann verpflichtet wird und wer nicht von den ganzen Vorschlägen die er vermutlich bekommt also klar hat der genug Leute um sich rum etc aber ich glaub schon das er kein schlechter ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MrColl schrieb vor 9 Minuten:

ich mein selbst ein Freund ist noch immer bei Salzburg und ist nicht nach Deutschland gewechselt. 

Bei dem liegt's aber glaub ich eher daran, dass er gar nicht weg will, und nicht an einem Mangel an Angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag