Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Knows how to post...
zidane001 schrieb vor 11 Stunden:

Kühbauer war in de letzten beiden Jahren 2.. Mehr kannst nicht erreichen. Dein Post ist demnach inhaltlich ziemlich wertlos.

Naja, in den letzten beiden Saisonen hatte Kühbauer ja nicht viel zu jammern, da die Punkteausbeute ja in Ordnung war. Diese Saison ist das bisher anders und darauf bezieht sich der Beitrag von lovehatereho ja. Kühbauer suggeriert mit seinen Ausreden ja nur den Spielern, dass eh alles in Ordnung ist und hier liegt mmn auch das Problem. Aber mir soll es Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Clemens701 schrieb vor 8 Stunden:

Bei einem Sender der "Sturmfan" Konrad permanent bei unseren Spielen kommentieren lässt? Was erwartest du dir? ??

Trukesitz ist seit Monaten kein Mitarbeiter mehr von Sky. Man kann ihm seine Privatmeinung also ruhig lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 11 Stunden:

Ok, gerade die Szene angeschaut, bitte wie viel klarer kann ein Elfmeter noch sein? Wenn es den nicht gibt, kann man die Veranstaltung wegen sportlicher Wertlosigkeit abbrechen, was Wimmer da aufführt ist irgendwo zwischen grob fahrlässig und vorsätzlich angesiedelt. Wenn er den Gegenspieler nicht gesehen hat, dann hoffe ich, dass er im Straßenverkehr mit den Öffis unterwegs ist. Da hat unser Finanzminister mehr Wahrnehmung. Bezeichnend sowohl, dass Hameter Abstoß geben wollte als auch dass sich Sky ernsthaft erblöded von einem "umstrittenen Elfmeter" zu titeln. Da sieht man einfach, wie die systematische Bevorzugung von zwei Vereinen in Österreich funktioniert hat, ohne VAR wäre das wahrscheinlich wieder ein Punkt mehr für Rapid gewesen und die Medien hätten von einem Faller des Dosenkickers geschrieben, wenn sie die Situation überhaupt erwähnt hätten. Danke für die gewonnene Fairness!

Unglaublich eigentlich. #objektiveberichterstattung

Ich halte mich kurz:

Für mich war der Elfer keineswegs so klar wie du es darstellst. Aus dem Anspiel heraus hatte ich ihn nicht gegeben. Klar gibt's einen Kontakt, aber mMn. zieht Wimmer nicht voll durch als er Adeyemi bemerkt, der hingegen hebt ab als hätte ihn Chuck Norris himself gekickt.

Alles in allem war ein Kontakt da, ich bin da aber eher beim Krankl (ohne seine Analyse selbst gehört zu haben): Kann man geben.

Wobei ich hier natürlich nicht dem Schiri die Schuld zu geben ist, sondern Wimmer.

Das ist etwas wo man beim VAR mMn. generell noch nachschärfen bzw. sensibilisieren muss: Ursache und Wirkung. Ein Kontakt ist bald mal passiert und in der Superzeitlupe sieht etwas dann auch glasklar aus was in Wirklichkeit ein "Streichler" war.

Und eines noch: Trukesitz ist nicht mehr bei Sky.

E: Und er hat mMn. Ansicht so unrecht mit seiner Aussage, wenn es der VAR 5 Minuten lang nicht schafft zu entscheiden, ob ja oder nein und den Schiri nochmals hinschicken muss, dann dürfte es alles andere als klar gewesen sein.

bearbeitet von herr_bert
Autocorrect ausgebessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Isses ned iwie lustig, dass Vereine die immer gut von den Fehlern der Schiris lebten, nun am lautesten schreien, wenn ihnen der VAR nun endlich solche strittigen Situationen plötzlich abstreitet!?
Wie kann ein Mensch, der halbwegs was von Fußball versteht, das Foul abstreiten? Kann man ned erfinden sowas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 40 Minuten:

Trukesitz ist seit Monaten kein Mitarbeiter mehr von Sky. Man kann ihm seine Privatmeinung also ruhig lassen.

Korrekt. Zumal ist es ja jetzt keine Neuigkeit, dass Trukesitz seit eh und je dem SK Rapid zugetan ist. Das war auch schon in seiner aktiven Sky-Zeit augenscheinlich. Obwohl er abseits der Kamera eh a klasser Bursch ist.

Zum Elfer selbst:
Die Diskussion und vor allem die Vehemenz, wie SIe hier von einer Seite geführt wird, versteh ich dann nicht, um ehrlich zu sein. Wimmer trifft Adeyemi klar, er trifft ihn im 16er. Ob Adeyemi da jetzt mehr draus macht als er muss kann man durchaus diskutieren, ist aber nicht von Belangen. Da jetzt ernsthaft eine Fehlentscheidung zu konstruieren geht dann schon ein eine falsche Richtung, zumal es jetzt Keine wahr.

Wenn WImmer im Interview behauptet er habe Adeyemi "gesehen", dann dürft er aber Radar-Augen haben. Gesehen hat er ihn erst als er vor ihm auftauchte. Ich glaub ihm sehr wohl, dass er zurückziehen wollte, aber getroffen hat er ihn.

Was man hier kritisieren kann ist der Umstand, dass es bei uns einfach viel zu lange dauert, bis der VAR und Schiedsrichter am Platz eine Entscheidung treffen. Das muss einfach schneller gehen. Aber daraus abzuleiten, dass die Entscheidung falsch ist, weils zu lange dauert ist auch Mumpitz (sorry, lieber Thomas Trukesitz).

Ich halte den VAR Alles in Allem für einen Fortschritt in dieser Liga. Auch wenn wir uns ganz sicher auch noch zur Genüge aufregen werden (dahingehend Verständnis für die grünen Kollegas), wenn eine Schnitt-Entscheidung mal gegen uns geht. Aber allein, was letzt Saison Alles gegen uns gegangen ist und uns am Ende ned wenige Punkte kostete, bin ich pro VAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jaisinho schrieb vor 12 Minuten:

Korrekt. Zumal ist es ja jetzt keine Neuigkeit, dass Trukesitz seit eh und je dem SK Rapid zugetan ist. Das war auch schon in seiner aktiven Sky-Zeit augenscheinlich. Obwohl er abseits der Kamera eh a klasser Bursch ist.

Zum Elfer selbst:
Die Diskussion und vor allem die Vehemenz, wie SIe hier von einer Seite geführt wird, versteh ich dann nicht, um ehrlich zu sein. Wimmer trifft Adeyemi klar, er trifft ihn im 16er. Ob Adeyemi da jetzt mehr draus macht als er muss kann man durchaus diskutieren, ist aber nicht von Belangen. Da jetzt ernsthaft eine Fehlentscheidung zu konstruieren geht dann schon ein eine falsche Richtung, zumal es jetzt Keine wahr.

Wenn WImmer im Interview behauptet er habe Adeyemi "gesehen", dann dürft er aber Radar-Augen haben. Gesehen hat er ihn erst als er vor ihm auftauchte. Ich glaub ihm sehr wohl, dass er zurückziehen wollte, aber getroffen hat er ihn.

Was man hier kritisieren kann ist der Umstand, dass es bei uns einfach viel zu lange dauert, bis der VAR und Schiedsrichter am Platz eine Entscheidung treffen. Das muss einfach schneller gehen. Aber daraus abzuleiten, dass die Entscheidung falsch ist, weils zu lange dauert ist auch Mumpitz (sorry, lieber Thomas Trukesitz).

Ich halte den VAR Alles in Allem für einen Fortschritt in dieser Liga. Auch wenn wir uns ganz sicher auch noch zur Genüge aufregen werden (dahingehend Verständnis für die grünen Kollegas), wenn eine Schnitt-Entscheidung mal gegen uns geht. Aber allein, was letzt Saison Alles gegen uns gegangen ist und uns am Ende ned wenige Punkte kostete, bin ich pro VAR.

der VAR hat das Spiel auf jeden Fall fairer gemacht - die Rapidler schießen sich auch auf Hameter ein, er hat in Rapid Manier ja eh weiterspielen lassen obwohl Wimmer Adeyemi klar trifft.

Wenn Wimmer jetzt sagt er wollte eh zurückziehen etc. hat das doch nichts damit zu tun dass er ihm reintritt und Adeyemi dadurch zu Fall kommt.

Eine Mannschaft, die in 90 Minuten keine Torchance hat, sich dann nur auf den VAR rausredet .. da steht wohl jemandem das Wasser bis zum Hals. 

Lustig ist ja auch, wie Kühbauer sonst immer die destruktive "reinstellerei" gegen Rapid kritisiert und sich für das gestern komplett abfeiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Ozzarp schrieb Gerade eben:

Lustig ist ja auch, wie Kühbauer sonst immer die destruktive "reinstellerei" gegen Rapid kritisiert und sich für das gestern komplett abfeiert ...

Salzburg hat ja mehr Möglichkeiten als Rapid, deswegen ist das völlig ok und eine tolle Taktik, ganz anders als wenn kleine Vereine gegen Rapid spielen weil jo.. ähh.. genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 37 Minuten:

Salzburg hat ja mehr Möglichkeiten als Rapid, deswegen ist das völlig ok und eine tolle Taktik, ganz anders als wenn kleine Vereine gegen Rapid spielen weil jo.. ähh.. genau.

 

Suni schrieb vor 18 Minuten:

Peinlich auch die Aussage, dass man VAR abschaffen und Spenden soll.

Ich finde es hat den Sport zwar net einfacher aber fairer gemacht.

Is halt alles typisch Rapid, und ganz besonders Kühbauer. Der passt dort schon perfekt hin…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...