Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nana, RB ist einfach nur böse und scheiße, und Österreich wär viel besser dran, wenn man in der 5-Jahreswertung auf Platz 18-19 herumkrebsen würde.

Auf die 5 Jahreswertung scheiß ich doch gepflegt. Sturm muss sich das auch zum Teil selbst erarbeiten, hätten wir in den letzten Jahren nicht so dumm ausgelassen, hätten wir eine Setzung und ob ich dann in Q1,2 oder 3 Einsteig ist mir egal.

Zuerst wird auf Sturm geschaut.

RB ist nicht nur schlecht für den österreichischen Fußball. Hättens nicht die Salzburger Austria auf dem Gewissen, wärens mir sogar wurscht.

+1

Austria Salzburg war so oder so weg, und der Präsident hat Mateschitz angefleht, zu übernehmen..

Und deswegen muss er einen neuen Klub draus machen.

Mir wäre es so scheiß egal, wenn es die violetten Bullen wären, aber so nicht.

Ist für mich eine Prinzipsache.

Was aber nicht im Gegenzug heißt, das man nicht über andere Themen diskutieren kann mit deren Fans. Nur muss man ihnen und den Didi nicht kilometerweit in den Anus dafür kriechen und zu allem ja und Amen sagen was RedBull im Fußball aufführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Auf die 5 Jahreswertung scheiß ich doch gepflegt. Sturm muss sich das auch zum Teil selbst erarbeiten, hätten wir in den letzten Jahren nicht so dumm ausgelassen, hätten wir eine Setzung und ob ich dann in Q1,2 oder 3 Einsteig ist mir egal.

Zuerst wird auf Sturm geschaut.

Die 5JW ist schlicht und einfach kein Argument. Wenn der Verein nur dank der Nationenwertung in den Bewerb kommt, dann wird er nicht weit kommen. Spielt der Verein auf entsprechendem Niveau wird die Qualifikation gelingen und man wird auch nach und nach seine Setzung erarbeiten. Dennoch wird dieses Schwachsinns-Argument permanent als Vorwand gebracht. Es ist ja ok für mich, wenn Leute der Ansicht sind, dass man sich international mit anderen Vereinen/Konstrukten mitfreuen darf, weil ein bissi internationaler Erfolg Österreich erreicht. Dann soll man das aber auch so formulieren und nicht eine belanglose Wertung vorschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sign. Man sieht ja, unter anderem auch an uns oder den Wienern sehr gut dass Kommerz und Tradition gemeinsam funktionieren können.

Wenn ich Sturm hernehm: Das Trikot eine Litfaßsäule, Puntigamer im Vereinsnamen, früher auch im Logo und allgemein überall präsent. Gäbe es RB nicht würde ich fast behaupten, noch präsenter kann ein Sponsor nach aussen hin ja gar nicht mehr sein. Aber wir sind immer noch der SK Sturm Graz, der 1909 gegründet wurde und seitdem in schwarz-weiß aufläuft. Man muss keinen neuen Verein draus machen.

Und es würd auch keiner was sagen, wenn die Salzburger Austria in der Red Bull Arena Bundesliga spielen würde, mit einem riesengroßen Red Bull-Logo am Trikot, von mir aus als SV Red Bull Austria Salzburg oder so, und evtl. mit einem Red Bull-Schriftzug im Logo zB.

Und das mit der 5-Jahres-Wertung könnts in a Mäcisackerl reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wer redet von freuen? Als Fakt bleibt ein verlorener Europacup-Platz, nicht mehr und nicht weniger. Die angeführten Aspekte sind wieder eine andere Diskussion.

Und deswegen muss er einen neuen Klub draus machen.

Mir wäre es so scheiß egal, wenn es die violetten Bullen wären, aber so nicht.

Ist für mich eine Prinzipsache.

+1 Mateschitz würde ich in Schutz nehmen, der verlässt sich auf die Marketing-Strategie von Red Bull - die von anderen Leuten vorgegeben wird und ihr Ding durchziehen, für den Emotionen-Sport Fußball ist es nicht geeignet und es kommt sowas raus.

Ansonsten finde ich Red Bull und ihre Engagements positiv, speziell auch für die Steiermark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sign. Man sieht ja, unter anderem auch an uns oder den Wienern sehr gut dass Kommerz und Tradition gemeinsam funktionieren können.

Wenn ich Sturm hernehm: Das Trikot eine Litfaßsäule, Puntigamer im Vereinsnamen, früher auch im Logo und allgemein überall präsent. Gäbe es RB nicht würde ich fast behaupten, noch präsenter kann ein Sponsor nach aussen hin ja gar nicht mehr sein. Aber wir sind immer noch der SK Sturm Graz, der 1909 gegründet wurde und seitdem in schwarz-weiß aufläuft. Man muss keinen neuen Verein draus machen.

Und es würd auch keiner was sagen, wenn die Salzburger Austria in der Red Bull Arena Bundesliga spielen würde, mit einem riesengroßen Red Bull-Logo am Trikot, von mir aus als SV Red Bull Austria Salzburg oder so, und evtl. mit einem Red Bull-Schriftzug im Logo zB.

Und das mit der 5-Jahres-Wertung könnts in a Mäcisackerl reden.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bin ich der einzige der der Überzeugung ist, dass der Fußball in Österreich bis auf ein zwei Jahre, damals, also vor RB, interessanter und auch besser war :ratlos:

Bin mir ziemlich sicher dass das auch zusammen hängt, und RB Fußball Österreich schadet!

Imho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ansonsten finde ich Red Bull und ihre Engagements positiv, speziell auch für die Steiermark.

Sehe ich auch so, bis auf das Engagement im Fußball ist mir RedBull als österreichischer Konzern durchaus sympathisch.

Ich verstehe die Leute nur nicht, die ob seiner Taten für die Regionen ihm (der Firma) quasi Narrenfreiheit in anderen Bereichen einräumen.

Ich hoffe inständigst, dass uns in Graz so ein Schicksal erspart bleibt und wir immer Sturm in Schwarz-Weiß sein werden, obgleich es mich interessieren würde, wer dann von den RedBull-Verteidigern hier das Ganze gutheißen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin ich der einzige der der Überzeugung ist, dass der Fußball in Österreich bis auf ein zwei Jahre, damals, also vor RB, interessanter und auch besser war :ratlos:

Bin mir ziemlich sicher dass das auch zusammen hängt, und RB Fußball Österreich schadet!

Imho

... mmh interessante und gute Jahre waren 2008-2010 (Ligamäßig gemeint) als es noch die wirklichen G4 gab (Sturm, Rapid, FAK, RB). Also bevor die große Dorfklub-Invasion kam (und damit der große Niveauverlust)!!!

In dem Zeitraum haben es auch mal alle 4 in die EL-Gruppenphase geschafft.

RB hat trotzdem vieles falsch gemacht !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich hoffe inständigst, dass uns in Graz so ein Schicksal erspart bleibt und wir immer Sturm in Schwarz-Weiß sein werden, obgleich es mich interessieren würde, wer dann von den RedBull-Verteidigern hier das Ganze gutheißen würde.

Ich habe ja schon einmal gesagt, das das nicht mehr Sturm wäre und für mich ein Grund, nicht mehr ins Stadion zu gehen. Sturm ist Sturm und Sturm ist schwarz-weiß, fertig und basta!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... mmh interessante und gute Jahre waren 2008-2010 (Ligamäßig gemeint) als es noch die wirklichen G4 gab (Sturm, Rapid, FAK, RB). Also bevor die große Dorfklub-Invasion kam (und damit der große Niveauverlust)!!!

In dem Zeitraum haben es auch mal alle 4 in die EL-Gruppenphase geschafft.

RB hat trotzdem vieles falsch gemacht !!!

wie kann man das jetzt interpretieren? Sind die Dorfklubs schuld wenn die Wannabe-Größen aus Graz und Wien Jahre lang absandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nana, RB ist einfach nur böse und scheiße, und Österreich wär viel besser dran, wenn man in der 5-Jahreswertung auf Platz 18-19 herumkrebsen würde.

+1

Genau. Bringt gar nichts für die Liga wenn endlich ein Verein regelmäßig die Gruppenphase erreicht und weiterkommt. Auch ist es kaum nötig die Transferbilanz der Liga nach oben zu bekommen. Der böse Dosenchef und der Ragnick wissen was sie tun und wie sie es machen müssen. Da können sich alle anderen Vereine was abschauen. Aber viele hätten lieber ein bis 2mal im Jahrzehnt eine Wiener Mannschaft oder Sturm einmal in der CL oder in der Co Phase EL. Ein bisschen weniger Folklore und ein wenig mehr Weitblick bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wie kann man das jetzt interpretieren? Sind die Dorfklubs schuld wenn die Wannabe-Größen aus Graz und Wien Jahre lang absandeln?

Nana da hast schon recht mitn absandeln - gemeint war (zugegebenermaßen schlecht formuliert) hauptsächlich "interessante" Saisonen-da war was los bei den Spielen, inkl. Zuschauerzuwachs;

Darauf wollte ich eigentlich hinaus und darauf dass nicht alles sch* war seit es RB im Fussball gibt-aber vieles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nana da hast schon recht mitn absandeln - gemeint war (zugegebenermaßen schlecht formuliert) hauptsächlich "interessante" Saisonen-da war was los bei den Spielen, inkl. Zuschauerzuwachs;

Darauf wollte ich eigentlich hinaus und darauf dass nicht alles sch* war seit es RB im Fussball gibt-aber vieles...

Und gibt's nichts positives?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag