Recommended Posts

Sitzplatzschwein

@Vöslauer,Joesione

Andere sind auch schlecht, ja! Der Ausgangspunkt war, was an Red Bull moralisch verwerflich ist, und deshalb habe ich ein paar Dinge aufgezählt.

@Vöslauer

Du relativierst einfach jeden Punkt in dem du noch schlimmere Sachen anführst. Das macht die Vorgehensweise von Red Bull aber nicht produktiver oder besser für die Gesellschaft. Das hat trotzdem alles keinen Nutzen und wegen dem Argument mit den Arbeitsplätzen. Das Gegenteil ist eben der Fall und das stört mich. Die haben gerade mal 9700 Mitarbeiter in 166 Ländern. Andere vergleichbar finanzstarke Konzerne investieren ihren Umsatz in das Gehalt von vielen hundert Tausend, anstatt jedes Jahr mit 30 Leuten aufs neue um 200 mio ein teures auto zu entwickeln, oder ähnlich sinnlose Dinge.

PS: Die Diskussion war jetzt ein bisserl off-topic, vielleicht kann mans ja ins Beisl verschieben.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Lego z.b. hat fast überhaupt keine Mitarbeiter mehr. Geht alles vollautomatisch.

Was vor 30 Jahren 1200 Menschen pro Schicht gemacht haben, reichen heute 6 Anlagenbediener + 6 Techniker.

Dosenabfüllen ist halt keine massenbeschäftigung. DAS kann man den Bullen nicht vorwerfen. Allerdings

investieren die Bullen in unsere Region, und schaffen so auch massig Arbeitsplätze.

Ich bin stolz das wir solche Firmen bei uns haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

warum bzw worauf bist du da stolz?

Auf die Frage hab ich gewartet :-). Warum nicht, wenn der eine von etwas angewiedert sein kann, kann der andere

dann ja auch durchaus stolz sein, oder nicht. Warum bist du Sturm Fan und Stolz darauf?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
@Vöslauer

Du relativierst einfach jeden Punkt in dem du noch schlimmere Sachen anführst. Das macht die Vorgehensweise von Red Bull aber nicht produktiver oder besser für die Gesellschaft. Das hat trotzdem alles keinen Nutzen und wegen dem Argument mit den Arbeitsplätzen. Das Gegenteil ist eben der Fall und das stört mich. Die haben gerade mal 9700 Mitarbeiter in 166 Ländern. Andere vergleichbar finanzstarke Konzerne investieren ihren Umsatz in das Gehalt von vielen hundert Tausend, anstatt jedes Jahr mit 30 Leuten aufs neue um 200 mio ein teures auto zu entwickeln, oder ähnlich sinnlose Dinge.

Aber das bringt uns dann schlussendlich zu meiner Grundmessage => Die "noch" schlimmeren Sachen sind der FIFA Weltpokal, Milka, ein Flutlichtspiel und Pizzen von Dr. Oetker! :D;)

Ich habe bewusst triviale Vergleiche genommen um zu untermauern, dass man (oder sagen wir "ich", schlussendlich ist doch alles subjektiv) kaum moralisch verwerfliche Thesen (zumindest nennenswerte) finden wird. Natürlich hat hier aber jeder seine eigenen moralischen Grenzen, für mich ist das Bashing gegen die Firma Red Bull selbst (wir sprechen ausdrücklich nicht von der Fußballabteilung) aber doch (krampfhaft) an den Haaren herbeigezogen. Wie soll ich sagen.... ich respektiere deine Meinung - kann sie aber einfach nicht teilen.

Wir werden wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, ich hab deine Aussage verstanden und du meine.... vielleicht sollten wir uns somit einfach wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner beschränken und zurück zu den wirklich wichtigen Dinge des Lebens kommen: Und zwar wie wir unsere 9 Ligakonkurrenten in der Rückrunde den Arsch aufreißen werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Frage hab ich gewartet :-). Warum nicht, wenn der eine von etwas angewiedert sein kann, kann der andere

dann ja auch durchaus stolz sein, oder nicht. Warum bist du Sturm Fan und Stolz darauf?.

ich persönlich kann halt nur auf etwas stolz sein, zu dem ich irgendeinen beitrag geleistet habe, sieht aber wohl jeder anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Aber das bringt uns dann schlussendlich zu meiner Grundmessage => Die "noch" schlimmeren Sachen sind der FIFA Weltpokal, Milka, ein Flutlichtspiel und Pizzen von Dr. Oetker! :D;)

Naja, Milka und Dr.Oetker sind keine sinnvollen Beispiele und die Kosten für ein Flutlicht sind nix im Vergleich zu den 1,5 Milliarden die Red Bull verbrennt, da sind die Fussballstadien, die sie ja eh auch selbst betreiben, was soll der Vergleich also?, zu vernachlässigen. Und eine Formel1 Saison mit allen Testfahrten und so weiter ist ned mit am Langstreckenflug zu vergleichen,Der ganze Zirkus muss ja auch von GP zu GP wandern und deren Teams sind größer und tranportieren a bisserl mehr Material. also übertreib mal ned, denn eins ist klar, am meisten Co2 pfurzen immer noch die Kühe in die Luft. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Verbrennen kann man nicht nennen, auch dort werden Gehälter bezahlt. Problem ist das Geld welches irgendwo liegt und gebunkert wird. Solange Red Bull Kohle in div. Sachen investiert ist das gut für die Leute, weil sie Arbeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Verbrennen kann man nicht nennen, auch dort werden Gehälter bezahlt. Problem ist das Geld welches irgendwo liegt und gebunkert wird. Solange Red Bull Kohle in div. Sachen investiert ist das gut für die Leute, weil sie Arbeit haben.

Die 1,5 Milliarden geben sie für Werbung aus! Da ist der Anteil an Gehältern sehr sehr gering. Da gehts hauptsächlich um Events und Sponsoring,Fernseh- und sonstige mediale Werbung.

Etwa 350 Millionen fließen z.b. jährlich in Fussball und Formel1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die 1,5 Milliarden geben sie für Werbung aus! Da ist der Anteil an Gehältern sehr gering. Da geht hauptsächlich um Events und Sponsoring.

Bei Events arbeiten auch viele viele Leute und Sportler + Anhang bekommen auch Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Naja, Milka und Dr.Oetker sind keine sinnvollen Beispiele und die Kosten für ein Flutlicht sind nix im Vergleich zu den 1,5 Milliarden die Red Bull verbrennt, da sind die Fussballstadien, die sie ja eh auch selbst betreiben, was soll der Vergleich also?, zu vernachlässigen. Und eine Formel1 Saison mit allen Testfahrten und so weiter ist ned mit am Langstreckenflug zu vergleichen,Der ganze Zirkus muss ja auch von GP zu GP wandern. also übertreib mal ned. :D

Wenn Red Bull den Alkoholismus fördert (ich würde da eher Stolichnaya, Gorbatschow die Schuld geben.... ;) ) dann fördert Milka, Dr. Oetker und Co. auch Diabetes und Fettleibigkeit. In Wahrheit ist alles schussendlich doch einfach ein Genußmittel welches in Maßen (ned Massen :D ) uns allen (fast) schmeckt. Ich sehe das Beispiel schon sinnvoll, das war deine erste Einleitung! ;)

Und wir sprechen nicht vom Flutlicht.... sondern von hunderten Flutlichtern, während des Trainings, während den Spielen, manchmal ist ned amal Training oder ein Spiel und der Schas leuchtet, weltweit. Klar, jetzt darfst mir auch mit dem Nachtrennen in Singapur kontern, gebe ich zu. Ich hab auch nur von einer Saison und den Rennen gesprochen.... wie du weißt fliegt Bayern auch nicht nur einmal nach Asien.... sondern tausende Verein fliegen weltweit von Stadt zu Stadt, von Land zu Land, in großen Ländern sogar während des Meisterschaftsbetriebs. Dagegen sind die Reisen des F1-Tross ein Lercherlschas. ;)

Und jetzt red ned dauernd zurück, heast! :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wenn Red Bull den Alkoholismus fördert (ich würde da eher Stolichnaya, Gorbatschow die Schuld geben.... ;) ) dann fördert Milka, Dr. Oetker und Co. auch Diabetes und Fettleibigkeit. In Wahrheit ist alles schussendlich doch einfach ein Genußmittel welches in Maßen (ned Massen :D ) uns allen (fast) schmeckt. Ich sehe das Beispiel schon sinnvoll, das war deine erste Einleitung! ;)

Und wir sprechen nicht vom Flutlicht.... sondern von hunderten Flutlichtern, während des Trainings, während den Spielen, manchmal ist ned amal Training oder ein Spiel und der Schas leuchtet, weltweit. Ich hab auch nur von einer Saison und den Rennen gesprochen.... wie du weißt fliegt Bayern auch nicht nur einmal nach Asien.... sondern tausende Verein fliegen weltweit von Stadt zu Stadt, von Land zu Land, in großen Ländern sogar während des Meisterschaftsbetriebs. Dagegen sind die Reisen des F1-Tross ein Lercherlschas. ;)

Und jetzt red ned dauernd zurück, heast! :D

Ist beim Fussball eh der gleiche Schas, wem bringts was außer CR7, was da aufgführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Bei Events arbeiten auch viele viele Leute und Sportler + Anhang bekommen auch Geld.

Am Beispiel von Baumgartners Sprung:

"50 Millionen Euro betragen die Kosten des Projekts. Aufwand für das Team: rund 15 Mio. Euro. Für Kapsel, Ballon, Anzug: rund 35 Mio. Euro."

Die 35 Millionen sind dann für mich "verbranntes Geld".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Am Beispiel von Baumgartners Sprung:

"50 Millionen Euro betragen die Kosten des Projekts. Aufwand für das Team: rund 15 Mio. Euro. Für Kapsel, Ballon, Anzug: rund 35 Mio. Euro."

Die 35 Millionen sind dann für mich "verbranntes Geld".

Auch da haben dutzende Leute mit gearbeitet und es wurden viele Leute unterhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag