Recommended Posts

ASB-Halbgott
tool_king schrieb vor 13 Stunden:

Der rechtsfreundliche Vertreter des LASK ist offenkundig ein wahrer Magier der Rechtskunde. Ehrfürchtig neige ich mein Haupt vor seiner schier Angst einflößenden und zutiefst profunden Expertise. :davinci:

In dem Bericht vom Kurier steht auch, dass es angeblich Videos eins anderen Vereins gibt, welcher auch gegen das Mannschaftstraingsverbot verstossen hat. Wenn das wirklich so ist, glaube ich, dass es sich um einen Verein des upo handelt. Anderenfalls hätte der LASK die Videos wohl schon vorgelegt.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-bestaetigt-lask-hat-kein-belastendes-material-von-der-konkurrenz-vorgelegt/400848020

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
rmax1 schrieb vor 24 Minuten:

In dem Bericht vom Kurier steht auch, dass es angeblich Videos eins anderen Vereins gibt, welcher auch gegen das Mannschaftstraingsverbot verstossen hat. Wenn das wirklich so ist, glaube ich, dass es sich um einen Verein des upo handelt. Anderenfalls hätte der LASK die Videos wohl schon vorgelegt.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-bestaetigt-lask-hat-kein-belastendes-material-von-der-konkurrenz-vorgelegt/400848020

Völlig Blunzen für das Verfahren des LASK, ob noch andere Vereine Scheiße gebaut haben oder nicht. Oder hast schon mal weniger für eine Geschwindigkeitsübertretung bezahlt, weil dort andere auch zu schnell fahren? Vielleicht sollte mal einer dem LASK erklären, dass das Oberösterreichische Landrecht hier nicht zur Anwendung gelangt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich weiß auch nicht, was der LASK sich hierbei erhofft?

Sollte es andere Vereine geben, die Mist gebaut haben und durch den LASK zum Handkuss kommen, wirds da in Zukunft eine eisige Gesprächsbasis geben. 

Sollten unsere Schwoazen da auch irgendwie mit drin stecken, erwarte ich auch hier eine lückenlose Aufklärung und eine angemessene Sanktion. 

Wobei ich mir das aufgrund des Trainingszentrums nicht vorstellen kann. Wie willst du da was verbergen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich finde es super das es Gruber und Hagmayer so aufplattelt 

Die beiden sind ja mit das unsympatischte was unsere Liga zu bieten hat.

Mannschaft und Fans sind natürlich arm dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde es super das es Gruber und Hagmayer so aufplattelt 

Die beiden sind ja mit das unsympatischte was unsere Liga zu bieten hat.

Mannschaft und Fans sind natürlich arm dran.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
tool_king schrieb Gerade eben:

:ratlos:

heißt der nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
tool_king schrieb Gerade eben:

Du meinst wohl Jürgen Werner. 

Ja sorry -danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Alles wohlgemerkt nur Fotos und kein Bewegtbild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Wird denke ich schon bald mal durchsickern von welchem Verein die Bilder sind bzw. ein Verfahren gegen den Verein eröffnet 

Abwarten was auf den Bildern zu sehen ist! 

Die Strafe für die Linzer wirds nimma beeinflussen. Ich hoff die Gschissenen fassen eine Strafe aus das sich das Thema "Meister" erledigt hat. Die Oaschloch-Partie nach all dem noch zum Meister gratulieren müssen, do kumt ma das Speiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Abwarten was auf den Bildern zu sehen ist! 

Die Strafe für die Linzer wirds nimma beeinflussen. Ich hoff die Gschissenen fassen eine Strafe aus das sich das Thema "Meister" erledigt hat. Die Oaschloch-Partie nach all dem noch zum Meister gratulieren müssen, do kumt ma das Speiben!

Natürlich unter der Voraussetzung dass die Bilder was hergeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich habe zum Thema LASK und (verbotenes) Mannschaftstraining noch nichts geschrieben - und schon gar nicht wie dumm Gruber und Co angeblich sein sollen oder wie das geahndet werden soll - bis auf 10 Jahre Haft für alle Beteiligten ist schon bald alles angeführt worden.

Hätte da mal grundlegende Fragen:

Wer kennt den genauen Regierungserlass für den Ablauf des Trainingsbetriebs in der BL vor dem 15. Mai.

Und wenn ja, hat sich das schon ein Jurist in diesem Forum (und zwar ein wirklicher und kein selbsternannter) einmal näher angesehen - und würde diese Verordnung halten, wenn sie vor einem ordentlichen Gericht landen würde - von irgendwo her, muss ja Grubers (leichter) Optimismus kommen.

Was hätte dagegen gesprochen, wenn man dem LASK jetzt "freiwillig" die Möglichkeit geboten hätte, bis zum 1. Juni auf Mannschaftstrainings zu verzichten (unter Beobachtung eines Offiziellen natürlich) und damit den Vorteil wieder zu "kompensieren" und die wirkliche Einsichtigkeit des LASK zu überprüfen. Und im Gegenzug dafür die nun folgenden Sanktionen auf Bewährung auszusprechen oder gar nicht (oder nur leicht) zu sanktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 5 Minuten:

ich habe zum Thema LASK und (verbotenes) Mannschaftstraining noch nichts geschrieben - und schon gar nicht wie dumm Gruber und Co angeblich sein sollen oder wie das geahndet werden soll - bis auf 10 Jahre Haft für alle Beteiligten ist schon bald alles angeführt worden.

Hätte da mal grundlegende Fragen:

Wer kennt den genauen Regierungserlass für den Ablauf des Trainingsbetriebs in der BL vor dem 15. Mai.

Und wenn ja, hat sich das schon ein Jurist in diesem Forum (und zwar ein wirklicher und kein selbsternannter) einmal näher angesehen - und würde diese Verordnung halten, wenn sie vor einem ordentlichen Gericht landen würde - von irgendwo her, muss ja Grubers (leichter) Optimismus kommen.

Was hätte dagegen gesprochen, wenn man dem LASK jetzt "freiwillig" die Möglichkeit geboten hätte, bis zum 1. Juni auf Mannschaftstrainings zu verzichten (unter Beobachtung eines Offiziellen natürlich) und damit den Vorteil wieder zu "kompensieren" und die wirkliche Einsichtigkeit des LASK zu überprüfen. Und im Gegenzug dafür die nun folgenden Sanktionen auf Bewährung auszusprechen oder gar nicht (oder nur leicht) zu sanktionieren

Es geht ja nicht um die Verordnung der Regierung sondern um den Beschluss der Bundesligavereine? Wird ja auch nicht von ka der Staatsanwaltschaft geprüft sondern vom Senat 1 der Bundesliga? Also ob sie der Verordnung entsprochen haben ist ziemlich egal für den Senat 1 denk ich.

Das mit dem Trainingsverzicht wurde von einem Reporter bei der PK aufgebracht aber ich glaub nicht wirklich thematisiert von den Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag