Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht eine Folge weil wir eben mit Salzburg eine Top Mannschaft haben, wo sich jeder verdammt strecken muss um nur irgendwie nicht unterzugehen, und deswegen das Niveau der ganzen Liga steigt ?.

Vor allem profitierten beide direkt von RB. LASK durch Glasner, der WAC durch Leihspieler und Struber. Aber ja, klar. Gegen RBS hat man mindestens 2 mal im Jahr eine Topmannschaft als Gegner, von der man einiges lernen kann. 

flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Sportlich ein Wahnsinn von Red Bull, als Konstrukt still Oasch.

Eh. Dann muss man aber quasi die gesamte englische Liga als Konstrukt auch ablehnen. Im Detail weiß ichs nicht, aber von Manchester über London und Liverpool bis hin zu Leicester sind private Eigentümer am Werk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 14 Minuten:

Im Detail weiß ichs nicht, aber von Manchester über London und Liverpool bis hin zu Leicester sind private Eigentümer am Werk. 

das find ich grad bei liverpool so geil... jeder redet von tradition, fankultur und antastbarkeit...

 

in echt ist ein milliadärskonstrukt dahinter, dass jederzeit an scheichs oder chinesen verkauft werden könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Agonist schrieb vor 9 Minuten:

Dann muss man aber quasi die gesamte englische Liga als Konstrukt auch ablehnen.

Muss man ja auch. Alleine schon wegen der Ticketpreise, die nix mehr mit „Sport jede Gesellschaftschicht“ zu tun haben, und der Vermarktung im TV. 

Diese Trends sind auch ein Grund warum ich mich z.B. gar nicht mehr als “Fußball begeistert“ einstufe. Ich verfolge keinen Fußball abgesehen von Sturm mehr. Weder andere Ligen und schon gar keine Cl oder Euro League - außer Sturm würde ausnahmsweise mal teilnehmen...

hin und wieder besuche ich zwar noch andere Spiele/Stadien, hauptsächlich außerhalb von Österreich, aber dann ists vom Feeling wie bei der Moto GP.

Ich bin schon der Meinung, dass sich der Vereinssport Fußball durch das streng wirtschaftliche Vorgehen entfremdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auslandschwoazer schrieb vor 7 Minuten:

Muss man ja auch. Alleine schon wegen der Ticketpreise, die nix mehr mit „Sport jede Gesellschaftschicht“ zu tun haben, und der Vermarktung im TV. 

wobei dort ja auch unter anderem extreme Probleme mit Hooligans vorkamen, welche man u.a. mit diesen Ticketpreisen bekämpfen wollte (natürlich nicht ohne Hintergedanken...)

Auslandschwoazer schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin schon der Meinung, dass sich der Vereinssport Fußball durch das streng wirtschaftliche Vorgehen entfremdet.

finde ich auch extrem... Richtig schlimm wurde es halt, als der ORF sich nicht einmal mehr die Rechte für ein Spiel der Bundesliga besorgt hat... Denke man wird in Zukunft auch einen Zuschauerschwund erkennen können, da die Jungen halt nicht mehr mit Fußball im TV aufwachsen und es sie somit auch nicht mehr so interessieren wird.. 

 

Michael_sksg schrieb vor 14 Minuten:

das find ich grad bei liverpool so geil... jeder redet von tradition, fankultur und antastbarkeit...

 

in echt ist ein milliadärskonstrukt dahinter, dass jederzeit an scheichs oder chinesen verkauft werden könnte

genau so ist es! 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Auslandschwoazer schrieb vor 13 Minuten:

 

DIch verfolge keinen Fußball abgesehen von Sturm mehr. Weder andere Ligen und schon gar keine Cl oder Euro League - außer Sturm würde ausnahmsweise mal teilnehmen...

Ich schon, sonst würd ich dieser Sportart abschwören:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Agonist schrieb vor 59 Minuten:

PS: sollte die Choreo gestern eigentlich echt eine Red Bull Dose darstellen? Hab nämlich nicht gecheckt, was das ernsthaft sein sollte... 

Red Bull Dose oder eine Hommage an den Freistaat Bayern. Schwer zum Sagen, neig etwas zu Ersterem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Stunden:

Hab Salzburg schon oft stärker gesehen. Will jetz nicht deren CL Performance schlecht reden, aber ohne Stankovic (bzw. Wenn liverpool besser abschließt) gehts verdient 0:4 aus. 

geht ohne Stankovic dann auch 0:2 aus - weil bei beiden Toren hat er nicht wirklich gut ausgesehen .... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online