Recommended Posts

Postinho
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Der soll sich lieber wieder bei Dancing Stars zum Affen machen. Wie soll man Typen wie Schinkels, Legat, Basler, Schachner und Co. nach solchen Auftritten als Trainer noch ernst nehmen?

Wieso nicht? Was haben Auftritte abseits des Fußballs mit der Fähigkeit als Trainer zu tun?

Edit: Das natürlich davon abgesehen, dass ich weder Schinkels noch Schachner für gute Trainer halte; das war aber auch schon vor DS so.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
11mousa schrieb Gerade eben:

Wieso nicht? Was haben Auftritte abseits des Fußballs mit der Fähigkeit als Trainer zu tun?

Seit Jahren kein Job weil er sich für zu gut gehalten hat. Und ich finde es einfach lächerlich bei solchen Shows mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Seit Jahren kein Job weil er sich für zu gut gehalten hat. Und ich finde es einfach lächerlich bei solchen Shows mitzumachen.

Wird ihnen halt Geld bringen, vermutlich gar nicht so wenig; für ihre Trainerkarriere ist es natürlich Gift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Edit: Das natürlich davon abgesehen, dass ich weder Schinkels noch Schachner für gute Trainer halte; das war aber auch schon vor DS so.

Statistiken zeigen vor allem im Fall Schachner jedoch was ganz anderes...wenn man einmal von Austria Kärnten & 1860 absieht, hat er einen durchaus beachtlichen Punkteschnitt. Die Frage bei Schachner ist doch: Kann er einen auf Gludowatz und Daxbacher machen oder sind er & sein Spielsystem bereits zu veraltet.

Viele aktive österreichische Trainer mit 2 Cuptiteln & einem Meistertitel gibt es aktuell nicht am Markt. :D

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
wolkerl schrieb vor 5 Minuten:

Statistiken zeigen vor allem im Fall Schachner jedoch was ganz anderes...wenn man einmal von Austria Kärnten & 1860 absieht, hat er einen durchaus beachtlichen Punkteschnitt. Die Frage bei Schachner ist doch: Kann er einen auf Gludowatz und Daxbacher machen oder sind er & sein Spielsystem bereits zu veraltet.

Viele aktive österreichische Trainer mit 2 Cuptiteln & einem Meistertitel gibt es aktuell nicht am Markt. :D

Der glaubt ja bis heute noch das 4-4-2 erfunden zu haben. Mit dem LASK nicht aufzusteigen war halt auch ein Kunststück. Seine Gehaltsforderungen sollen ja immer ein Grund gewesen sein warum man ihn dann nirgends mehr verpflichtet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Der glaubt ja bis heute noch das 4-4-2 erfunden zu haben. 

Das einzige, was er erfunden hat, ist die Schoko Tabelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Der glaubt ja bis heute noch das 4-4-2 erfunden zu haben. Mit dem LASK nicht aufzusteigen war halt auch ein Kunststück. Seine Gehaltsforderungen sollen ja immer ein Grund gewesen sein warum man ihn dann nirgends mehr verpflichtet hat. 

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan vom Schoko...aber irgendwie sehe ich ihn als geeigneteren Trainer für einen Abstiegskandidaten als einen Lederer...der aus einer Truppe wie St.Pölten ein Mini-Barcelona machen möchte...und offenbar nicht erkennt...das dieser Spielstil einfach nicht funktioniert und seine Spieler damit teilweise komplett überfordert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan vom Schoko...aber irgendwie sehe ich ihn als geeigneteren Trainer für einen Abstiegskandidaten als einen Lederer...der aus einer Truppe wie St.Pölten ein Mini-Barcelona machen möchte...und offenbar nicht erkennt...das dieser Spielstil einfach nicht funktioniert und seine Spieler damit teilweise komplett überfordert sind.

Da stimme ich dir schon zu, kann mir aber nicht vorstellen das ein Schachner da noch entscheidende Impulse setzen könnte. Diese Truppe hat ebenso wie der WAC einfach keine Bundesligaqualität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Da stimme ich dir schon zu, kann mir aber nicht vorstellen das ein Schachner da noch entscheidende Impulse setzen könnte. Diese Truppe hat ebenso wie der WAC einfach keine Bundesligaqualität. 

Ich hätte von vornherein auf einen Trainer wie Schachner in St.Pölten gesetzt & das Experiment Lederer gar nicht erst gestartet...das Riski immer noch Top-Torschütze in St.Pölten ist & das letzte Mal in Runde 9 getroffen hat, ist halt auch vielsagend. Ein erfahrener Trainer hätte wohl ziemlich früh versucht die wenigen existierenden Stärken der Mannschaft auszunutzen...Lederer versucht auf Teufel komm raus sein "Konzept" durchzuziehen & scheitert damit sang und klanglos. Klingt auch seltsam, aber das Intermezzo St.Pölten zeigt ganz gut, das Lederer nicht der Wunderwuzzi ist, für den ihn viele halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
wolkerl schrieb vor 13 Minuten:

Ich hätte von vornherein auf einen Trainer wie Schachner in St.Pölten gesetzt & das Experiment Lederer gar nicht erst gestartet...das Riski immer noch Top-Torschütze in St.Pölten ist & das letzte Mal in Runde 9 getroffen hat, ist halt auch vielsagend. Ein erfahrener Trainer hätte wohl ziemlich früh versucht die wenigen existierenden Stärken der Mannschaft auszunutzen...Lederer versucht auf Teufel komm raus sein "Konzept" durchzuziehen & scheitert damit sang und klanglos. Klingt auch seltsam, aber das Intermezzo St.Pölten zeigt ganz gut, das Lederer nicht der Wunderwuzzi ist, für den ihn viele halten...

Agree, halte allerdings Lederer für einen Guten, nur mit einem Team wie St. Pölten kannst ned ein Sudoku Konzept durchziehen, da brauchst an hoanbuchanan Schleifer fürn Abstiegskampf, der denen mal in den Arsch tritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11mousa schrieb am ‎17‎.‎03‎.‎2018 um 07:34 :

Ist das echt so viel verwerflicher, als ein Oligarch oder Scheich, der den Fußball benutzt um Geld zu waschen? Beiden geht es nicht um den Sport, und Red Bull hat wenigstens den aktuellen Stand zu einem Gewissen Grad selbst aufgebaut (im Gegensatz zu anderen, die sich mehr oder weniger ins gemachte Nest gesetzt haben)

Hm kA Chelsea, City, PSG etc. heißen immer noch so und weil der Name ja nicht das Hauptübel ist sagen wir lieber, wurden nicht Ihrer Identität beraubt. Der Salzburger Verein den ich nie leiden konnte spielt meines Wissens immer noch in violett weiß in der LL Salzburg! Wäre Mateschitz nach Graz gekommen und hätte das gemacht wär ich auch kein Sturmfan mehr zumindest kein Red Bull Sturmfan;-)

=> JA für mich ist es verwerflicher!

Und bei City, PSG etc. gibt's auch keine Möglichkeit, dass 2 Werkteams im Cup oder im Europacup gegeneinander spielen=> sowohl was Idendität und Ausmaß betrifft gibt es RedBull mMn kein 2tes Mal im Fußball, was in der heutigen Zeit schon einiges heißt=> nochmal ja ist für mich um ein Vielfaches verwerflicher!

Aber jeden das Seine wenn man bewundert was Sie machen am besten Dosenfan werden, die freuen sich sicher über jeden Fan (halt net auf der Reihe tanzen oder zu viel Emotion zeigen...) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Agree, halte allerdings Lederer für einen Guten, nur mit einem Team wie St. Pölten kannst ned ein Sudoku Konzept durchziehen, da brauchst an hoanbuchanan Schleifer fürn Abstiegskampf, der denen mal in den Arsch tritt

Gregoritsch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Salzburger Verein den ich nie leiden konnte spielt meines Wissens immer noch in violett weiß in der LL Salzburg!

Du hast da etwas missverstanden. Der "Salzburger Verein, den du nie leiden konntest", ist heute Tabellenführer in der Bundesliga und Europa League-Viertelfinalist. Das, was in der Salzburger Landesliga rumkrebst, hat mit dem "Salzburger Verein, den du nie leiden konntest", außer dem Vereinsnamen und den Farben nichts zu tun. Selbiges gilt übrigens analog auch für den FC Weinzödl 3.0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
MK7 schrieb vor 27 Minuten:

Gregoritsch? :ratlos:

Ja statt bei einem gepflegten Weinderl mit Oli und Markus die taktischen Varianten zu besprechen, die Medizinbälle über die niederösterreischen Hügeln zu zahn und sämtliche Maniküre- und Fußpflegetermine abzusagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag