Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb Gerade eben:

Ich finde WAC ist grad heuer großes Risiko eingegangen denn mit diesem Kader würde ich mich nicht trauen in die Saison zu gehen. Ich seh da kaum Qualität. Gschweidl erweist sich jetzt als gefährliche Waffe vorne aber das war nicht wirklich zu erwarten. Ansonsten? Mit Rnic ein zuverlässiger Abwehrchef, Kofler ein Tormann der an einem guten Tag ein sehr sicherer ist in unserer Liga (an einem schlechten Tag, nicht), und ansonsten wars das fast. Ouedraogo und Nutz haben Qualität, können sie aber nicht immer zeigen. Der Rest in diesem Kader ist ganz schwach.

Ich vermute fast dass die bewusst diese Saison Geld sparen wollten. Im Wissen dass es St.Pölten gibt, vor allem aber auch im Wissen dass es keinen Fixabsteiger gibt und man in der Relegation gegen den 3. oder 4. der zweiten Liga antreten würde.... 

ok da geb ich dir recht. ich analysiere das nie so genau und gehe eher nach gefühl wenn ich die transfers sehe .  war aber noch nie daneben damit. st pölten spekuliert ja auch mit dieser übergangssaison in diesem fall wirds aber schief gehen. leider für schuppschopp<- mir persönlich ist es recht nachdem st.pölten mattersburg in meiner persönlichen antipathieliste abgelöst hat ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich die Kader von WAC und SKN nicht viel nehmen. Man erinnere sich, wie schwach der WAC in Graz war. SKN hatte halt auch einen sehr unguten Saisonverlauf. Verlieren sie gegen Sturm nicht in der Nachspielzeit, gibt es wohl eine ganz andere Dynamik.

In der Relegation hätten sie gegen Ried und Innsbruck derzeit keine Chance. Und auch gegen andere wäre es schwierig. Eigentlich muss Lederer daraufhinarbeiten, im Mai eine gute Form für die Relegation aufzubauen. Direkter Klassenerhalt scheint derzeit utopisch, auch wenn Mattersburg nicht weit weg ist tabellarisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich die Kader von WAC und SKN nicht viel nehmen. Man erinnere sich, wie schwach der WAC in Graz war. SKN hatte halt auch einen sehr unguten Saisonverlauf. Verlieren sie gegen Sturm nicht in der Nachspielzeit, gibt es wohl eine ganz andere Dynamik.

In der Relegation hätten sie gegen Ried und Innsbruck derzeit keine Chance. Und auch gegen andere wäre es schwierig. Eigentlich muss Lederer daraufhinarbeiten, im Mai eine gute Form für die Relegation aufzubauen. Direkter Klassenerhalt scheint derzeit utopisch, auch wenn Mattersburg nicht weit weg ist tabellarisch.

Bei Mattersburg seh ich aber andere Voraussetzungen, die haben einen gestandenen Bundesliga-Kader. Bei St.Pölten frag ich mich wen die überhaupt schlagen wollen. 2 Punkte nach 10 Runden ist ja historisch schlecht. Auch wenn mit 2,3 Siegen alles wieder ganz anders aussehen würde, wirkt es fast surreal dass die gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich die Kader von WAC und SKN nicht viel nehmen. Man erinnere sich, wie schwach der WAC in Graz war. SKN hatte halt auch einen sehr unguten Saisonverlauf. Verlieren sie gegen Sturm nicht in der Nachspielzeit, gibt es wohl eine ganz andere Dynamik.

In der Relegation hätten sie gegen Ried und Innsbruck derzeit keine Chance. Und auch gegen andere wäre es schwierig. Eigentlich muss Lederer daraufhinarbeiten, im Mai eine gute Form für die Relegation aufzubauen. Direkter Klassenerhalt scheint derzeit utopisch, auch wenn Mattersburg nicht weit weg ist tabellarisch.

richtig. aber stand heute müssen in st..pölten wunder geschehen. da würd auch eine beichlerwiederbelebung nicht viel helfen :davinci::D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Bei Mattersburg seh ich aber andere Voraussetzungen, die haben einen gestandenen Bundesliga-Kader. Bei St.Pölten frag ich mich wen die überhaupt schlagen wollen. 2 Punkte nach 10 Runden ist ja historisch schlecht. Auch wenn mit 2,3 Siegen alles wieder ganz anders aussehen würde, wirkt es fast surreal dass die gelingen.

In Wolfsberg haben sie lange geführt und erst ganz in der Schlussphase verloren. Da entscheiden bei ähnlicher Qualität Kleinigkeiten, die aber grosse tabellarische Auswirkungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich die Kader von WAC und SKN nicht viel nehmen. Man erinnere sich, wie schwach der WAC in Graz war. SKN hatte halt auch einen sehr unguten Saisonverlauf. Verlieren sie gegen Sturm nicht in der Nachspielzeit, gibt es wohl eine ganz andere Dynamik.

In der Relegation hätten sie gegen Ried und Innsbruck derzeit keine Chance. Und auch gegen andere wäre es schwierig. Eigentlich muss Lederer daraufhinarbeiten, im Mai eine gute Form für die Relegation aufzubauen. Direkter Klassenerhalt scheint derzeit utopisch, auch wenn Mattersburg nicht weit weg ist tabellarisch.

Der SKN wollte schon voriges Jahr mehr sein, als der Kader hergibt. Der WAC will das nicht und deshalb funktioniert es dort besser. Die verfallen nicht sofort in Panik und haben schon sowas wie eine Stabilität. Heuer hat jedoch jeder noch ein Fangnetz, die Relegation. 

Overall sehe ich Mattersburg oder den WAC auf einer Stufe. Mattersburg hat noch den Perk, dass die in der Not die Gegner herknechten können, sowas wirst bei St. Pölten nicht sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das sowieso nicht. Jeder Schiedsrichter wird in jeder Partie quasi "bewertet", und wenn die Bewertung schlecht ausfällt wird er 3 Wochen nicht mehr eingesetzt.

Schütti hat letzte Woche Sturm-Altach komplett skandalös gepfiffen (wobei, wann nicht ehrlich gesagt), und ist heute wieder im Einsatz? Wie kommt das? Wurde seine Leistung in Graz letzte Woche etwa als gut bewertet?

 

Ich weiß ich haue oft auf ihn drauf, aber ich hoffe wenn man sich sowas vor Augen führt dass es doch verständlich ist dass mir dieser Typ ein ganz enormer Dorn im Aug ist. Seine Existenz als Schiedsrichter ist ein Sinnbild dafür wie Funktionärswesen in Österreich funktioniert. Freunderlwirtschaft, familiäre Beziehungen und zack, hast einen Stein im Brett, und komplette Narrenfreiheit. Genau so wie ich wegen Offenbacher und Piesinger jede Woche ausgezuckt bin, ist es auch bei Schüttengruber. Und das nicht wegen dieser Personen im speziellen sondern wegen denen die sie Woche für Woche gewähren lassen obwohl die Leistungen wirkich jeder Beschreibung spotten.

Bitte wie lange pfeift der jetzt schon Bundesliga? Das gibt es doch nicht. Sogar FIFA-Schiedsrichter (!), und bringt nicht eine einzige Partie 90 Minuten drüber ohne Unfälle. So schlecht kann man doch bitte gar nicht sein, jeder angsoffene Zuseher aus der Kurve würde bei sovielen Versuchen es schaffen eine fehlerfreie, souveräne Partie zu pfeifen, ohne entweder den gesamten Spielfluss zu zerstören durch abpfeifen kleiner Körperkontakte, oder entscheidend einzugreifen mit diversen unglaublichen Fehlentscheidungen, Tor zu Unrecht aberkannt hier, Elfer nicht gegeben dort, ein Hands-Tor zum drüberstreuen, man will dem Stuchlik ja um nix nachstehen.... Aber auch wenn Stuchlik verschrien war, der war eine Koryphäe im Vergleich zu Schüttengruber.

 

Anderes Thema:

 

Könnte man jetzt sicher auch zur Diskussion stellen:

macky_frank_bagnack.jpeg

 

07.06.1995 (offizielles Geburtsdatum).

Der wird doch wohl nicht auch geschummelt haben? Schaut aber jung aus, wenn dann wurde hier sicher nur um vielleicht 1,2 Jahre gemogelt und nicht etwa um 20 wie bei Edomwonyi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe das bald auch in Österreich der Videobeweis eingeführt wird. Es kann ja nicht sein das so krasse Fehlentscheidungen ein Spiel entscheiden.

Auch wenn der Rapid Spieler da nicht mit Absicht zum Ball geht ist das ein Handspiel weil das eine Verbreiterung des Körpers darstellt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb Gerade eben:

Ich hoffe das bald auch in Österreich der Videobeweis eingeführt wird. Es kann ja nicht sein das man so krasse Fehlentscheidungen ein Spiel entscheiden.

Auch wenn der Rapid Spieler da nicht mit Absicht zum Ball geht ist das ein Handspiel weil das eine Verbreiterung des Körpers darstellt.

Regeltechnisch dürfte diese Entscheidung aber gedeckt sein.

Verbreiterung des Körpers ist afaik kein Kriterium mehr und wurde durch unnatürliche Position ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb Gerade eben:

Regeltechnisch dürfte diese Entscheidung aber gedeckt sein.

Verbreiterung des Körpers ist afaik kein Kriterium mehr und wurde durch unnatürliche Position ersetzt.

Achso das wusste ich nicht, auch wieder was dazugelernt. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online