Recommended Posts

Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Rapid Amateure verlieren mit Mocinic, Schobi und Kvilitaia 6:3 bei Bruck/Leitha. :fuckthat:

Sie haben ja letzte Woche schon mit Schobesberger in Überzahl eine 1:0 Führung gegen die St.Pölten Juniors in eine 1:2 Niederlage verwandelt. 

Die nehmen sich die Großen zum Vorbild :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DaWüde schrieb vor 58 Minuten:

Sie haben ja letzte Woche schon mit Schobesberger in Überzahl eine 1:0 Führung gegen die St.Pölten Juniors in eine 1:2 Niederlage verwandelt. 

Die nehmen sich die Großen zum Vorbild :fuckthat:

Und 3 Gegentore dabei von Edin Salkic :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich schon sagen möchte Bewerbe wie U20 WM, Afrika Cup, Gold Cup etc sollten wir ebenfalls am Radar haben. Vielleicht ist es eh der Fall, aber bei solchen Bewerben sieht man viele Spieler die für Sturm interessant (und leistbar) sein könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
DaWüde schrieb vor 18 Minuten:

Wobei ich schon sagen möchte Bewerbe wie U20 WM, Afrika Cup, Gold Cup etc sollten wir ebenfalls am Radar haben. Vielleicht ist es eh der Fall, aber bei solchen Bewerben sieht man viele Spieler die für Sturm interessant (und leistbar) sein könnten.

Afrika Cup oder zumindest Afrika wird so ziemlich von RB leergescoutet, die wirklich talentierten wechseln dorthin, siehe z. B. Daka oder Mwepu. Ob da noch wirklich gute für uns übrig bleiben, wage ich zu bezweifeln. U20-WM? Wer fällt dir da auf die Schnelle ein, der wirklich interessant wäre? Und ob man die Belastung wirklich auf sich nimmt, beim Gold Cup intensiv zu scouten, weiß ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Afrika Cup oder zumindest Afrika wird so ziemlich von RB leergescoutet, die wirklich talentierten wechseln dorthin, siehe z. B. Daka oder Mwepu. Ob da noch wirklich gute für uns übrig bleiben, wage ich zu bezweifeln. U20-WM? Wer fällt dir da auf die Schnelle ein, der wirklich interessant wäre? Und ob man die Belastung wirklich auf sich nimmt, beim Gold Cup intensiv zu scouten, weiß ich auch nicht. 

Ich muss ja nicht zwangsläufig vor Ort sein, ist ja nicht so als würde jeder Scout quer durch die Welt touren, Die Videoaufzeichnung eines Spieles kann sogar ich organisieren. 

RB hat ja nicht ganz Afrika verpflichtet ;) - dort gibt es einen großen Pool an vielversprechenden Spielern. Einen wie Ngamaleu zB hat Altach bekommen, warum sollte das für uns dann nicht möglich sein.

Es gibt Länder in Afrika die talentemäßig im Aufwind sind wo aktuell guter Nachwuchs raufkommt, dazu zählen momentan primär Ghana, Mali und Sambia, sowie weitere Länder wie die Elfenbeinküste, Gabun, Guinea und die demokratische Republik Kongo die eigentlich permanent einen guten Output haben aus den Akademien. Länder wie Kamerun, Nigeria, Senegal oder Südafrika auch nicht zu vergessen. 

Es geht nur darum dass man den internationalen Markt besser im Aug hat, vielleicht ist das aber eh der Fall, das weiß man nicht, v.a. bei afrikanischen Spielern können oft andere Probleme auf dich zukommen selbst bei Talent, könnte etwa die Eingewöhnung schwer fallen, disziplinäre Probleme, beim Alter geschummelt oder was weiß ich - wenig interessant für uns ist der asiatische Raum, Spieler dort gehen nur selten nach Europa, weil sie dort gut verdienen können, und die die dann nach Europa kommen sind meistens nur die besonders guten, die zB in die deutsche BL wechseln. Die Masse dort wäre dem Ö Fußball allein körperich nicht gewachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ngamaleu war wohl ein absoluter Glücksgriff für Altach, sowas wie Matic für uns. Das ist ein Transfer, der in jeder Dekade einmal vorkommt und dann nie wieder. 

Zum scouten muss man nicht direkt vor Ort sein, da hast du recht. Aber ich denke mir, das sich RB in Afrika schon ein so gutes Netzwerk aufgebaut hat, das es für einen anderen österreichischen Verein wirklich schwierig ist, dazwischenzugrätschen. 

Wie gesagt, es gibt natürlich Ausnahmen wie Ngamaleu, wobei der vom Alter her für RB schon uninteressant war, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt, es gibt natürlich Ausnahmen wie Ngamaleu, wobei der vom Alter her für RB schon uninteressant war, oder?

Glaub ich nicht, er war 22 beim Transfer, da hat Salzburg schon Spieler geholt die älter waren.

Für Liefering wär er zu alt gewesen das stimmt aber das wäre in seinem Fall eh nicht relevant gewesen.

Ist eh alles schön und gut nur kann ich dir sagen es gibt weltweit keinen Markt bei dem du ohne Konkurrenz scoutest wenn du es tust. Überall haben Klubs ihre Augen und sicher überall mindestens ein Klub der besser zahlen kann. Selbst in Nepal und Nordkorea wird mit spanischen und italienischen Akademien kooperiert. 

Das heißt eben noch lange nicht dass man nicht was abstauben kann. Ich schätze in Afrika gibt es viel mehr interessante Spieler als RB je holen könnte, wenn die zB in Sambia 10 talentierte Stürmer entdecken können sie ja trotzdem nicht alle 10 holen - weil wohin damit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag