Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott

Ja gut, gegen die sind wir auch ausgeschieden. Aus österreichischer Sicht gibt es halt in Europa keine Jausengegner (mehr), wenn man nicht Red Bull im Vereinsnamen hat. Für die Austria insofern bitter, als dass das Geld garantiert zum Löcher stopfen vorgesehen war, um wieder ein paar Monate weiterwurschteln zu können. Das Heimspiel vor ein bisschen mehr als 6000 Zusehern wird dagegen finanziell zu vernachlässigen sein, in Summe wahrscheinlich eine Negativpartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach der gestern gezeigten Leistung von Rapid werden die Grünen gegen Famagusta ausscheiden

Die Austria Fans können sich ab heute nicht mehr über Sturm lustig machen, das ist durchaus positiv zu bewerten!?

plieschn schrieb vor 11 Minuten:

Aus österreichischer Sicht gibt es halt in Europa keine Jausengegner (mehr), wenn man nicht Red Bull im Vereinsnamen hat. 

Düdelingen kennst schon, oder!

Edit: Wenn sich in Favoriten nichts ändern sollte,  dann spielen sie heuer definitiv um den Abstieg

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 30 Minuten:

Das ist schade für Ö in der 5-Jahres-Wertung. Für die Liga heißt das: Austria im OPO ist das einzige realistische Saisonziel.  Wenn sie in Europa weitergekommen wären, hätte das Motto Klassenerhalt gelautet. 

De Logik versteh I ned 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Salzburg fährt aber mittlerweile eine ganz andere Schiene als damals. Das muss man ihnen ja lassen.

Stimmt, jetzt würde den Bullen so ein Fauxpas nicht mehr passieren, aber passiert ist es den Bullen auch schon,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 24 Minuten:

Nach der gestern gezeigten Leistung von Rapid werden die Grünen gegen Famagusta ausscheiden

Die Austria Fans können sich ab heute nicht mehr über Sturm lustig machen, das ist durchaus positiv zu bewerten!?

Düdelingen kennst schon, oder!

a) Kann schon sein, dass es für die Grünen reichen wird, aber Selbstläufer wird es sicher keiner.

b) Die haben im Moment ohnehin ganz andere Sorgen. Den Fans dort kann man nur wünschen, dass sich die Ereignisse beschleunigen und eine Neugründung Erfolg hat, die Voraussetzungen dafür sind sicher da. Der jetzige Verein ist einfach nur tot, so sehr waren weder Sturm, GAK noch FC Tirol jemals am Sand und dort wird noch fleißig weitergewurschtelt, statt dass man den Tatsachen endlich ins Auge schaut.

c) Klar, natürlich haben die sich auch oft genug angeschüttet. Fakt ist aber, dass die der einzige österreichische Verein sind, die rein von der Mannschaftsstärke in der EL gehören. Ob man sich so ein Konstrukt mit derartigen sportlichen Werten dort wünscht ist natürlich eine andere Frage.  Zudem ist der sportliche Erfolg bei einem Farmverein nicht die höchste Priorität. Früher waren Qualifikationen für den UEFA-Cup eher Formalität für die meisten  österreichischen Vereine, die etwas älteren haben sogar noch Final-Teilnahmen erlebt, das waren schon noch andere Zeiten. Solche Ergebnisse wie heute häufen sich halt immer mehr, wir sind da beileibe nicht die einzigen, die gegen Vereine, die aus nominell deutlich schlechteren Ligen kommen, ausgeschieden sind. Das ist ein Qualitätsproblem.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chr1s schrieb vor 28 Minuten:

Salzburg fährt aber mittlerweile eine ganz andere Schiene als damals. Das muss man ihnen ja lassen.

Düdelingen war die erste Saison auf der heutigen RB Schiene. Es war damals eine Umbruchsaison in der sich die Mannschaft unter Roger Schmitt erst finden musste. Unsere peinlichen Niederlagen fanden genauso in Umbruchsaisonen statt.

Breidablik war Spiel 2 und 4 nach dem Hyballa-Fiasko mit Schopp Intermezzo, als wir alle glaubten, Milanic wäre der neue Heilsbringer.

Larnaka war nach dem ungewollten Umbruch nach dem Cup-Sieg

und Haugesund war nach dem El Maestro-Umbruch, nach dem blamablen Play-Off unter Mählich.

Eigentlich können wir froh sein, dass wir letzte Saison nicht international gespielt haben. Bei unserem Liga-Auftakt gegen St. Pölten lief auch noch nicht viel zusammen. Wennst dazu noch gegen einen Gegner wie Breidablik früh ausscheidest, bekommt die Hinrunde eine ganz andere Dynamik und wir hätten heute vermutlich schon wieder einen neuen Trainer auf der Bank sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Douglas schrieb vor 9 Minuten:

Bin echt neugierig, wie lange Schmid bei der Austria wursteln darf!

Dem seine Arbeit kann man ja noch gar nicht wirklich beurteilen. Um mit der Truppe wieder was aufzubauen, unter den finanziellen Bedingung, muss man ihm mehr als ein paar Wochen Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HiDa93 schrieb vor 2 Stunden:

da fehlen zum Teil die Basics

2 sachen, die mir bei rapid und der austria aufgefallen sind gestern und heute:

einsatz = 0: da werden bälle ins out gelassen, die man locker erreichen könnte, aber warum auch immer sprintet man nicht nach.. dann wird bei schnittbällen sehr oft zurückgezogen, wo der gegner leicht zum ball kommt, obwohl es nicht notwendig wäre... bei querpässen usw. fehlt der killermoment, um in den ball zu rutschen und ein tor zu machen

technische nichtqualität: pässe auf 10 meter kommen nicht an, werden zu locker oder zu fest gespielt... ungenaue pässe/flanken landen direkt im out, schüsse aus guter position werden zu edelrollern oder kommen halt direkt auf den torwart... eckbälle in der regel viel zu kurz (gefühlt wird jeder 2. eckball vom 1. verteidiger abgefangen, teilweise sogar mit dem fuß, weils so niedrig daherkommen)

traurig, wie mies da manche sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

2 sachen, die mir bei rapid und der austria aufgefallen sind gestern und heute:

einsatz = 0: da werden bälle ins out gelassen, die man locker erreichen könnte, aber warum auch immer sprintet man nicht nach.. dann wird bei schnittbällen sehr oft zurückgezogen

Jo, weil wie sie am Anfang auf die Schnittbälle sind, ein paar Mal zu spät kamen und gleich Gelb kassiert haben . Martel, Schoissi oder sie haben den Ball verloren und ein Tor bekommen, beide Tore von Breidablik. 

Rapid war zahnlos, das stimmt. Da erste Rapidler mit einer Gelben war der Kühbauer...und der Strebinger für seinen Ausflug, danach gabs in der 89. noch eine Gelbe für Kritik vom Wimmer

Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

technische nichtqualität: pässe auf 10 meter kommen nicht an, werden zu locker oder zu fest gespielt... ungenaue pässe/flanken landen direkt im out, schüsse aus guter position werden zu edelrollern oder kommen halt direkt auf den torwart... eckbälle in der regel viel zu kurz (gefühlt wird jeder 2. eckball vom 1. verteidiger abgefangen, teilweise sogar mit dem fuß, weils so niedrig daherkommen)

 

Das hatten wir auch immer in den Phasen wo alles Mist war. Klassiker, irgendwann traut sich keiner mehr den Haxen heben

馬 — on-white-horses: warmboobz: rock-the-socks: ...

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.