themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 3. November 2015 Insofern verstehe ich auch die gezielte Abneigung gegen Grödig nicht und vermute das liegt einfach daran, dass sie halt als letzter der kleinen Vereine hoch kamen. oder aber am präsidenten und der nicht vorhanden infrastruktur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2015 Bei Talk und Tore hatte ich bei AS eigentlich das Gefühl das da der Ofen schon aus ist wenn nicht noch iwo her ein Investor kommt.Auch die Causa mit den Dosen ist dann eher peinlich.Meistens schießt man (durchaus Zurecht) gegen den Kommerz-verein und auf einmal wo man ganz dringend ihre Hilfe braucht redet man von "Neustart" und "Vergangenheit Ruhen lassen". Bei Neustadt glaub ich eher daran das noch eine Saison drinnen wäre da der Herr Kraft durchaus kompetent ist. Wenn sie die Liga halten wird es sich schon iwie ausgehen. Warum auch... Vereine, die mit wenig Mitteln kämpfen, kaum mal unsympatische Trainer oder Spieler verpflichten (wohl auch weil jene, die schon bekannt genug sind, dass man eine Abneigung überhaupt haben kann, nicht mehr dorthin wechseln), sich auch sonst nie was zu Schulden kommen haben lassen, können einem wohl bestenfalls wurscht, aber schwer unsympatisch sein. Insofern verstehe ich auch die gezielte Abneigung gegen Grödig nicht und vermute das liegt einfach daran, dass sie halt als letzter der kleinen Vereine hoch kamen. Kennst den Haas ? Das ist wohl der Hauptgrund.Zuminderst von meiner Seite aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. November 2015 Also, Grödig braucht wirklich keiner, wie es schon erwähnt wurde, das ist ein pures Konstrukt von ein paar Typen, die sich produzieren wollen. Die haben keinerlei Infrastruktur, unvergessen, als man im ersten Jahr in der BuLi noch eine Straße zum "Stadion" bauen musste. Der unnötigste Verein der Ligahistorie. Austria Salzburg in Ehren, der Grundgedanke ist ja in Ordnung, aber dass ein so klammer Verein ohne Stadion die Möglichkeit bekam, in der 1. Liga zu spielen, ist ein Skandal. Die Problematik mit dem Ausweichstadion musste doch schon bekannt gewesen sein, solche Leichen, die Spiele dann immer vor sich herschieben müssen, weil Bewilligungen fehlen, sind eine Schande für den Fußball. Romantik hin oder her. Und dass sie jetzt versuchen, sich bei den Dosen einzuschleimen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ich halte ja Mateschitz für nobel genug, den armen Teufeln das Stadion tatsächlich zu überlassen. Es ist halt ein Treppenwitz der Geschichte, dass die Austria, die ja nur wegen der Dosenübernahme überhaupt existiert, auf einmal auf den Gottseibeiuns angewiesen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 3. November 2015 Hab Wiener Neustadt immer als nicht so unsympathisch empfunden, weiß auch nicht warum. Dass es von der Politik keine Unterstützung gibt, ist klar. Das Land NÖ hat den höchsten Pro-Kopf-Schuldenstand, wenn man eine transparente Berechnung dafür heranzieht von allen Bundesländern in AUT. Dass seitens der Politik nichts kommt liegt aber ganz einfach auch daran, dass Neustadt abgestiegen ist. Vor einem halben Jahr befand man sich noch in der Planungsphase für einen Ausbau/Neubau. Wenn man den Kristl so hört, wird das ganz eng mit der Lizenz für die kommende Saison: http://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/kreissl-lizenz-wird-kein-selbstlaeufer/ Mit Neustadt und Salzburg hat man womöglich sogar schon die Fixabsteiger, unabhängig von der sportlichen Performance. Aber das sind eigentlich auch hausgemachte Probleme der Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. November 2015 Dass seitens der Politik nichts kommt liegt aber ganz einfach auch daran, dass Neustadt abgestiegen ist. Vor einem halben Jahr befand man sich noch in der Planungsphase für einen Ausbau/Neubau. Wenn man den Kristl so hört, wird das ganz eng mit der Lizenz für die kommende Saison: http://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/kreissl-lizenz-wird-kein-selbstlaeufer/ Mit Neustadt und Salzburg hat man womöglich sogar schon die Fixabsteiger, unabhängig von der sportlichen Performance. Aber das sind eigentlich auch hausgemachte Probleme der Bundesliga. So ist es, man ist im ersten Jahr meistens viel zu gnädig und drückt bei den Lizenzbestimmungen alle Augen zu, war beim KSV auch nicht anders. Solche Kasperliaden müssen aufhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Zum zweiten: Hab Wiener Neustadt immer als nicht so unsympathisch empfunden, weiß auch nicht warum. Absolut, sie haben bei den Trainern und Mannschaften durchgehend sympathisch gewirkt. Vom Land gibt es für Neustadt deswegen keine Kohle, weil Neustadt rot Ende nie ist. So einfach ist das. Neustadt hat jetzt einen schwarzen Bürgermeister. Bei Neustadt glaub ich eher daran das noch eine Saison drinnen wäre da der Herr Kraft durchaus kompetent ist. Wenn man den Kristl so hört, wird das ganz eng mit der Lizenz für die kommende Saison Der Ordnung halber: Kreissl heißt der gute Mann. Mit Neustadt und Salzburg hat man womöglich sogar schon die Fixabsteiger, unabhängig von der sportlichen Performance. Aber das sind eigentlich auch hausgemachte Probleme der Bundesliga. Ich will die Bundesliga jetzt nicht in Schutz nehmen, aber sie können auch nur jene Unterlagen durchchecken, die sie von den Vereinen erhalten. Wenn ein Verein etwas bewusst verschleiern will, ist späteres Ungemach auch weiterhin nicht auszuschließen. Ein wenig Selbstverantwortung muss man den Klubs schon zugestehen. Bei Wiener Neustadt sehe ich auch keinen Fehler, sie haben die heurige Saison ausfinanziert und deshalb die Lizenz für 2015/16 zurecht bekommen. Mit der nächsten Saison 2016/17, für die es wiederum eine neue Lizenzierung gibt, hatte die alte Lizenzierung ja nichts zu tun. bearbeitet 3. November 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. November 2015 Neuetadt ist nicht unsympathisch, sondern komplett langweilig und interssiert keine sau. Dazu noch ein besserer sportplatz als stadion. Die gehören genau so wie Grödig aus dem profifussball verbannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Der Ordnung halber: Kreissl heißt der gute Mann. Ich will die Bundesliga jetzt nicht in Schutz nehmen, aber sie können auch nur jene Unterlagen durchchecken, die sie von den Vereinen erhalten. Wenn ein Verein etwas bewusst verschleiern will, ist späteres Ungemach auch weiterhin nicht auszuschließen. Ein wenig Selbstverantwortung muss man den Klubs schon zugestehen. Bei Wiener Neustadt sehe ich auch keinen Fehler, sie haben die heurige Saison ausfinanziert und deshalb die Lizenz für 2015/16 zurecht bekommen. Mit der nächsten Saison 2016/17, für die es wiederum ein neue Lizenzierung gibt, hatte die alte Lizenzierung ja nichts zu tun. Das macht nicht Thomas Kristl vereinsübergreifend? Ich meinte einfach ganz allgemein, dass diese semi-professionelle Liga Aufsteiger und Absteiger nicht zum ersten Mal in finanzielle troubles bringt. Aber es stimmt natürlich auch, dass die Vereine ihre Hausaufgaben erledigen "dürfen", um sich nicht permanent zu übernehmen. bearbeitet 3. November 2015 von loewinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 3. November 2015 Neustadt hat jetzt einen schwarzen Bürgermeister. Stimmt, einen Platzhalter von Erwins Gnaden. Trotzdem waren die Roten zuletzt immer noch klar stärkste Partei. Man baut ja auch keine befristete Mietwohnung so aus, als wäre es eine Eigentumswohnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 3. November 2015 Das macht nicht Thomas Kristl vereinsübergreifend? Ich meinte einfach ganz allgemein, dass diese semi-professionelle Liga Aufsteiger und Absteiger nicht zum ersten Mal in finanzielle troubles bringt. Aber es stimmt natürlich auch, dass die Vereine ihre Hausaufgaben erledigen "dürfen", um sich nicht permanent zu übernehmen. Da stimme ich dir zu, dieses Format mit 2 Absteigern ist reinstes Harakiri. Liga-Format/Zusammensetzung und Struktur dahinter, ist und bleibt ohnehin eine ewige Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. November 2015 Da stimme ich dir zu, dieses Format mit 2 Absteigern ist reinstes Harakiri. Liga-Format/Zusammensetzung und Struktur dahinter, ist und bleibt ohnehin eine ewige Diskussion. da müssen sich aber die vereine bei den landesverbänden beschweren, die das durchgedrückt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 3. November 2015 Wie oft sich die Freunde des LASK wohl schon in den Hintern gebissen haben, dass sie Sir Karl rausgeschmissen haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. November 2015 Stimmt, einen Platzhalter von Erwins Gnaden. Trotzdem waren die Roten zuletzt immer noch klar stärkste Partei. Man baut ja auch keine befristete Mietwohnung so aus, als wäre es eine Eigentumswohnung. das land zahlt aber alles für den skn, und stp ist seit jeher rot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 4. November 2015 das land zahlt aber alles für den skn, und stp ist seit jeher rotDir ist aber nicht entgangen, dass Pölten die Landeshauptstadt ist, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. November 2015 Dir ist aber nicht entgangen, dass Pölten die Landeshauptstadt ist, oder? und weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts