Recommended Posts

Knows how to post...

Ich glaube die Schadenfreude ist wohl auch auf die Überheblichkeit vieler User in Channel 1 zurückzuführen, man braucht sich nur einmal die Threads durchlesen, von vielen war von Fixaufstieg und drüberfahren die Rede.

Und mit einen Budget von 50 Millionen ist es schon peinlich nicht in die Cl zu kommen. Vorallem hat es die Austria mit der Hälfte( oder weniger?) letztes Jahr geschafft, dazu noch gegen Zagreb, die sicherlich höher als Malmö einzustufen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

von vielen war von Fixaufstieg und drüberfahren die Rede

Und mit einen Budget von 50 Millionen ist es schon peinlich nicht in die Cl zu kommen

Was jetzt? Als RB-Fan darf man nicht sagen, dass es ein Pflichtaufstieg ist aber sonst weiß jeder, dass es bei dem Budget ein Pflichtaufstieg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Jaja, auf der einen Seite freuen sich alle den Haxn aus, wenn der Mateschitz die Formel 1 in die Steiermark holt, Geld für Fassadenrenovierung etc. zur Verfügung stellt und Arbeitsplätze in einer toten Region schafft. Dann ist er toll. Aber wenn ihm ein anderes Projekt nicht aufgeht, ist er der Depp der Nation. Unsere eigene Jugend unterstützen, das darf er aber bitte schon. Vielgerühmtes Österreich.

Äpfel/Birnen. Gegen die Marke Red Bull per se haben wohl die wenigsten etwas. Find auch großteils seiner Projekte/ ServusTV etc. gut. Ich lehne nur das Konstrukt Red Bull im Fußball ab, einfach deshalb, weil jegliche Spannung (liegt auch an den anderen Vereinen, keine Frage) genommen wird und es nur zu Werbezwecken dient. Dann gehen mir die "Fans" auf den Zeiger, schon alleine wenn ich die Klatschhilfen/Lasershows etc. sehe, stellts mir alles innerlich auf. Ob er uns unterstützt oder nicht ist mir ehrlich gesagt powidl, solang die Jugend nicht SK Red Bull Sturm Graz heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich glaube die Schadenfreude ist wohl auch auf die Überheblichkeit vieler User in Channel 1 zurückzuführen, man braucht sich nur einmal die Threads durchlesen, von vielen war von Fixaufstieg und drüberfahren die Rede.

Und mit einen Budget von 50 Millionen ist es schon peinlich nicht in die Cl zu kommen. Vorallem hat es die Austria mit der Hälfte( oder weniger?) letztes Jahr geschafft, dazu noch gegen Zagreb, die sicherlich höher als Malmö einzustufen sind.

Ist ein schmaler Grat - Zagreb hätte auch anders ausgehen können. (wäre auch verdient gewesen).

Selbst Borisov hätte für uns damals anders ausgehen können.... wenn eben Bressan (?) nicht der Tausendguldenschuss gelingt bzw. Dudic in Weißrussland das 0:2 macht.

Denk nur daran wie Kampl das 3:0 im Hinspiel verschissen hat bzw. welches Ei man sich in der 92. Minute fängt.

Thats Football. Zagreb war technisch viel besser als Malmö, ja! Aber Kampfvieher wie Rosenberg und Co. habens auch nicht in der Truppe gehabt. Das Zagreb-Stadion war auch eine Ruine ohne Stimmung - im Gegensatz zu den aufgezuckerten Wikinger....

Und man sollte halt nicht vergessen - Schmidt ist weg, Mane 24h vor dem Ankick. Was war bei Zagreb? Hat da nicht der Bruder vom Präsidenten kurzfristig das Traineramt übernommen?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was jetzt? Als RB-Fan darf man nicht sagen, dass es ein Pflichtaufstieg ist aber sonst weiß jeder, dass es bei dem Budget ein Pflichtaufstieg ist?

Wenn man es 7 mal nicht geschafft hat in die CL zu kommen wäre schon ein bisschen Dehmütigkeit angebracht.

@ Vöslauer

Hast du natürlich Recht, aber am Ende zählt dann nur mehr ob mans geschafft hat oder nicht. Da interessierts mich nicht mehr ob ich verdient oder mit sehr viel Glück weitergekommen bin.

bearbeitet von Durchschnittskicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Äpfel/Birnen. Gegen die Marke Red Bull per se haben wohl die wenigsten etwas. Find auch großteils seiner Projekte/ ServusTV etc. gut. Ich lehne nur das Konstrukt Red Bull im Fußball ab, einfach deshalb, weil jegliche Spannung (liegt auch an den anderen Vereinen, keine Frage) genommen wird und es nur zu Werbezwecken dient. Dann gehen mir die "Fans" auf den Zeiger, schon alleine wenn ich die Klatschhilfen/Lasershows etc. sehe, stellts mir alles innerlich auf. Ob er uns unterstützt oder nicht ist mir ehrlich gesagt powidl, solang die Jugend nicht SK Red Bull Sturm Graz heißt.

Genau so ist es bei mir auch.

Nur ist mir die Spannung wurscht, mir geht es ums Prinzip. Ich bin schon mit diversen Oligarchen nicht zufrieden, aber RedBull setzt dem noch einen drauf. Wieso hätte normaler Sponsor sein nicht gereicht, wieso kein violetter SV RedBull Salzburg ?

Ich denke mir, was wäre wenn Sturm die Ehre gehabt hätte und jetzt als FC RedBull Graz rumlaufen dürfte, eine Horrorvorstellung.

Noch dazu eine halbe Milliarde Euro verbraten und das absolute Hauptziel noch nie erreicht, obwohl man ja in vielen Duellen der ach so klare Favorit war.

Und zum Drüberstreuen noch Liefering und Leipzig.

Jaja, auf der einen Seite freuen sich alle den Haxn aus, wenn der Mateschitz die Formel 1 in die Steiermark holt, Geld für Fassadenrenovierung etc. zur Verfügung stellt und Arbeitsplätze in einer toten Region schafft. Dann ist er toll. Aber wenn ihm ein anderes Projekt nicht aufgeht, ist er der Depp der Nation. Unsere eigene Jugend unterstützen, das darf er aber bitte schon. Vielgerühmtes Österreich.

Du hast absolut nicht verstanden worum es den Meisten hier geht.

ich finde RedBull per se auch nicht schlecht, nur weil sie in einem Bereich Gutes tun muss ich allem anderen zustimmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Hütter hats mMn vercoacht in der ersten Halbzeit. Dann kommt noch dazu, dass gulasci sich bei drei von vier Gegentoren "auszeichnet". Salzburg ist sicher viel besser als ihre internationalen Auftritte heuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich habe das Spiel damals nicht gesehen, aber waren die Bullen da nicht noch vom Vorabend angetrunken?

sie hatten am wochenende davor ihre meisterfeier, einige waren sicher nicht bei 100% aber man konnte deutlich erkennen, dass sie mit dem system probleme haben. aber auch basel und gestern malmö haben sie mit einer ähnlichen grundformation vor grosse probleme gestellt. imo hat das ganze schon potential.

Hütter hats mMn vercoacht in der ersten Halbzeit. Dann kommt noch dazu, dass gulasci sich bei drei von vier Gegentoren "auszeichnet". Salzburg ist sicher viel besser als ihre internationalen Auftritte heuer

ohne trainer und goalie reicht es aber sicher nicht für die cl....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Sie scheißen sich halt immer an, wenns drum geht.

Die Aufstellung war wirklich vollkommener Schwachsinn. Den einzigen, der im Mittelfeld Kopfbälle gewinnt dort rauszunehmen, und in die IV zu stellen, damit der beste IV dann auf links völlig verschenkt wird, und Keita völlig überfordert im Zentrum ist, ist einfach :betrunken:.

Man kann doch im wichtigsten Spiel des Jahres nicht solche Experimente machen. Mit der Standardaufstellung in HZ 2 hats dann gleich besser ausgeschaut, aber die Schweden mussten dann halt nur mehr hinten drin stehen und verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Didi Mateschitz wollte nie einen Fußballklub haben, das wurde ihm von diversen Marketing-Experten bei Red Bull zigfach eingeredet, bis er endlich nachgab. Macht für Red Bull als Marke natürlich absolut Sinn, da Fußball einfach die größte Stahlkraft hat. Mit dem Firmensitz in Fuschl bei Salzburg, war die Standort-Wahl für den Konzernklub nachvollziehbar.

Sein Engagement(Spielberg, gesamte Region Murtal, auch SK Sturm) für sein Heimat-Bundesland Steiermark; kann man hingegen schon als Herzensangelegenheit bezeichnen, weil er sich auf seine Wurzeln besinnt.

Mich lassen die Auftritte der anderen österreichischen Mannschaften im Europacup relativ kalt, ehrlich gesagt kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn es mal wieder Salzburg, Rapid oder Austria ordentlich auf die Pappn haut...Warum sollte ich mit denen mitfiebern? Ich bin Sturm-Fan, für Patriotismus gibt es das österreichische Nationalteam. Mag sein, das ein schlechtes Abschneiden nicht gut ist(Fünfjahres-Wertung, Liga, weniger gute fürs AUT-Team usw.), aber mein Gott- so ist es eben.

Leid tuts mir für "unseren" Leiti, als einziger Spieler 7 CL-Anläufe(!!!) gestartet und ebenso oft gescheitert! Wie bitter muss das sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Sie scheißen sich halt immer an, wenns drum geht.

Die Aufstellung war wirklich vollkommener Schwachsinn. Den einzigen, der im Mittelfeld Kopfbälle gewinnt dort rauszunehmen, und in die IV zu stellen, damit der beste IV dann auf links völlig verschenkt wird, und Keita völlig überfordert im Zentrum ist, ist einfach :betrunken:.

Man kann doch im wichtigsten Spiel des Jahres nicht solche Experimente machen. Mit der Standardaufstellung in HZ 2 hats dann gleich besser ausgeschaut, aber die Schweden mussten dann halt nur mehr hinten drin stehen und verteidigen.

ja. genau so seh ich es auch. einzig keita hätte ich es schon zuegtraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag