Recommended Posts

VI rings!
Mehrere Kandidaten bei Wacker

Der FC Wacker lässt sich bei der Suche nach einem neuen Trainer Zeit.

Nachdem Michael Streiter und Michael Baur bereits vorgesprochen haben, finden laut "Krone" noch vier weitere Hearings statt. Vor Weihnachten wird es definitiv zu keiner Entscheidung kommen.

Unter den Kandidaten befindet sich unter anderem Marco Pezzaiuoli. Der Deutsche ist seit 2011 vereinslos und war 2012 bei Sturm Graz in der engeren Auswahl.

Eine Absage erhielten die Innsbrucker von Franco Foda.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/mehrere-kandidaten-bei-wacker/page/72737-32-48---7.html

Also wenn die sich Pezzaiuoli leisten können, würden mich doch einige Aussagen unserer Führungsetage sehr wundern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Foda hätte ich aber kurios empfunden, Kirchler verdient laut TT 14.000 pro Monat, eigentlich eh viel wo es immer heißt wie wenig Kohle Tirol nicht hat, aber für Foda hätte man gleich mal mindestens diese Summe verdoppeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Das F in FAK steht für Falkensteiner

Stankovic im Laola1.tv Interview über die eigenen Fans: "Was ich mir denke, ist deftig!" :eek:

Genau das ist aber unser Problem:

Kritik wird von unseren Spielern nicht wahrgenommen, die verstehen einfach nicht, dass bei einem 1:1 gegen Ried (Das gefühlte 10te nicht gewonnene Heimpspiel in Serie) nicht alle auf heile Welt machen können.

Die leben immer noch in der Welt des Meistertitels und der Cl, dass man allerdings bereits Meisterschaft&Cup verspielt hat scheint egal zu sein.

Foda hätte ich aber kurios empfunden, Kirchler verdient laut TT 14.000 pro Monat, eigentlich eh viel wo es immer heißt wie wenig Kohle Tirol nicht hat, aber für Foda hätte man gleich mal mindestens diese Summe verdoppeln können.

140000 ist für einen Fußballtrainer nicht wirklich viel.

Schöttel hat bei Rapid ja angeblich 400000 verdient. (quelle Heute und Kurier)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Genau das ist aber unser Problem:

Kritik wird von unseren Spielern nicht wahrgenommen, die verstehen einfach nicht, dass bei einem 1:1 gegen Ried (Das gefühlte 10te nicht gewonnene Heimpspiel in Serie) nicht alle auf heile Welt machen können.

Die leben immer noch in der Welt des Meistertitels und der Cl, dass man allerdings bereits Meisterschaft&Cup verspielt hat scheint egal zu sein.

Tausche ein paar eher nebensächliche Aussagen deines Postings und du hast die Situation bei Sturm auch gleich recht gut beschrieben. Das zeigt, dass die Probleme, wie wir sie bei uns erkennen wollen doch auch bei anderen Vereinen in Österreich auftreten. Ich würde sagen, dass unsere Liga generell einfach überschätzt wird, dass es positive Ausreißer in internationalen Bewerben gibt mag das ein wenig kaschieren, aber im Großen und Ganzen zeigt sich doch, dass wir tendenziell am absteigenden Ast sind, auch wenn gerade der zweite CL- Startplatz da ist, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.

Es ist ein Wahnsinn, was hier in den letzten 15-20 Jahren geschehen ist: Die Rahmenbedingungen wurden um keinen Deut besser, die angeblich so unglaublich professionellen Strukturen, die in den Vereinen entstanden sind sind auch sehr zu hinterfragen. Vielfach wirkt das einfach nur wie eine unnötige Aufblähung, was hilft es wenn ich 15 Manager für alle möglichen Bereiche habe wo es früher nur einen Hauptverantwortlichen gab, wenn ich diese Posten dann so vergebe, dass bei der Bestellung schon absehbar ist, dass es da bald wieder zu Umbrüchen kommt, der eine interimistisch den Posten des anderen übernehmen muss, dieser Zustand dann erstmal eine gefühlte Ewigkeit aufrecht bleibt, weil sich anscheinend keine geeigneten Personen finden oder man selbst zur Erkenntnis gelangt ist, dass eine Mehrzahl an Entscheidungsträgern zwar möglicherweise Professionalität begünstigt aber noch lange nicht garantiert.

Der mehr als fahle Beigeschmack ist der, dass laut Eigenaussage auf allen Ebenen großartige Arbeit geleistet wird und wenn man als Zuschauer damit nicht einverstanden ist, dann liegt das ausschließlich an der eigenen Person. Es ist einfach nicht mehr witzig, in welcher Regelmäßigkeit sportliche Bauchflecke bei uns nach solchen Aussagen kommen, wie wenig Offenheit gegenüber den Anhängern an den Tag gelegt wird, wenn es um verbesserungswürdige Situationen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Rapid hat auch dreimal so hohe Personalkosten, insofern sind beide Trainer für ihre jeweiligen Vereine teuer, nur eben auf anderem Niveau.

Weder hätte Wacker Herrn Foda ohne finanziellen Totalschaden verpflichten können, noch hätte sich Rapid nach Schöttel einen Trainer um 80.000 nehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schauen, wen die als Ersatz verpflichten. Wenn Zwischenbrugger der Ersatz sein soll, schauts schlecht aus für Ried.

Nein, Zwischenbrugger ist lt. Reiter noch nicht so weit um sofort Zulj-Ersatz zu sein. Er hat auch heute gesagt, dass noch ein Zulj Ersatz und andere Spieler kommen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag