damich ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 20:20 graz_fan schrieb vor 34 Minuten: Auch wenn man die Zahlen noch nicht kennt, ist es eine ziemlich einfache Rechnung. Nimm das Budget von Sturm vor 2 Jahren her als man ebenfalls EL spielte. Das ist deutlich unter dem der CL-Saison. Dann berücksichtige noch, dass mit Biereth, Wüthrich, Johnston, Tochi viele gingen, die sehr gut verdient haben. Diese wurden nicht annähernd gleichwertig ersetzt. Jauk hat dazu mehrmals gesagt, dass man sparen muss, um sich die Optionen fürs Stadion offen zu halten. Jetzt nimm die letzten bekannten Zahlen von Rapid her und sieh dir all die Rekordtransfers an. Euer Kader ist außerdem deutlich größer und Leute wie Kara, Demir, Marcelin, Ndzie, Gulliksen, Horn usw. dürften alle mehr verdienen als üblicherweise. Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Natürlich ist es keine Raketenwissenschaft, aber du machst es dir schon recht einfach, alle abgegebenen war von euch Top verdiener und der Ersatz ist ganz billig, bei uns sind alle neuen Topverdiener. Also Kara und Horn werden jetzt nicht die großverdiener sein, gerade bei Kara gab es einige Berichte das er auf recht viel verzichtet hat. Demir wird für diese Saison nicht so ins Gewicht fallen weil er erst im Winter gekommen ist. Marcelin ist die frage wie viel aktuell überhaupt Rapid hier zahlt wegen der schweren Verletzung. Bei Gulliksen und Ndzie stimme ich aber vol zu, die verdienen sicher überdurchschnittlich und auch ein Tilio wird brav abheben was ein Witz ist bei seiner Leistung. Für mich ist es jedenfalls nicht so kar wer jetzt mehr Budget für das Personal hat und denke eher das Sturm die Nase knapp vorne hat. Sehen werden wir es dann im Herbst. Aber mir ist schon klar, früher könntet ihr immer sagen, wir können nicht so viel zahlen, ihr seit Favorit weil ich ja besser zahlen könnt. Das ist jetzt halt nicht mehr so, die zahlen der letzten Jahre sind bekannt und dementsprechend werden neue Spieler nun bei euch auch mehr verlangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 04:26 Boidi schrieb vor 8 Stunden: Die rozgas und kayombos spielen bei euch auch für wasser und brot oder? Nana, des wär nur dann, wenn's zur Austria wären. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben Gestern um 04:47 Vuibrett schrieb vor 19 Minuten: Nana, des wär nur dann, wenn's zur Austria wären. Butterbrote ist die Währung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 05:15 Boidi schrieb vor 9 Stunden: Die rozgas und kayombos spielen bei euch auch für wasser und brot oder? Ja ein Spieler aus der 2. Schweizer Liga und aus der polnischen sind sicher die Kostentreiber… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben Gestern um 05:36 Veteran82 schrieb vor 21 Minuten: Ja ein Spieler aus der 2. Schweizer Liga und aus der polnischen sind sicher die Kostentreiber… Vorallem die 19jährigen sind dort sehr teuer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben Gestern um 06:14 JoggaBonito schrieb vor 37 Minuten: Vorallem die 19jährigen sind dort sehr teuer Hui, ich orte Zweideutigkeit... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Gestern um 06:50 damich schrieb vor 10 Stunden: Natürlich ist es keine Raketenwissenschaft, aber du machst es dir schon recht einfach, alle abgegebenen war von euch Top verdiener und der Ersatz ist ganz billig, bei uns sind alle neuen Topverdiener. Also Kara und Horn werden jetzt nicht die großverdiener sein, gerade bei Kara gab es einige Berichte das er auf recht viel verzichtet hat. Demir wird für diese Saison nicht so ins Gewicht fallen weil er erst im Winter gekommen ist. Marcelin ist die frage wie viel aktuell überhaupt Rapid hier zahlt wegen der schweren Verletzung. Bei Gulliksen und Ndzie stimme ich aber vol zu, die verdienen sicher überdurchschnittlich und auch ein Tilio wird brav abheben was ein Witz ist bei seiner Leistung. Für mich ist es jedenfalls nicht so kar wer jetzt mehr Budget für das Personal hat und denke eher das Sturm die Nase knapp vorne hat. Sehen werden wir es dann im Herbst. Aber mir ist schon klar, früher könntet ihr immer sagen, wir können nicht so viel zahlen, ihr seit Favorit weil ich ja besser zahlen könnt. Das ist jetzt halt nicht mehr so, die zahlen der letzten Jahre sind bekannt und dementsprechend werden neue Spieler nun bei euch auch mehr verlangen. Kara hat auf viel verzichtet weil er in Samsun halt auch einen sehr guten Vertrag unterschrieben hat, sonst wäre er nicht aus der lukrativen MLS gewechselt. Denke, dass bei ihm schon viel Geld versenkt wurde. Bei Tilio ja auch. Im Grunde sind halt sehr viele Spieler bei euch teuer, die recht wenig Leistung bringen. Ist aber bei Aiwu zB bei uns auch ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 08:27 ganz untypisch fürs internet, eine "Wer hat den Kürzeren" diskussion.. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:00 Boidi schrieb vor 13 Stunden: Die rozgas und kayombos spielen bei euch auch für wasser und brot oder? Natürlich ist doch ganz logisch! Die wurden ja nur für 4mio gekauft und haben einen vertrag bis 2029 unterschrieben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:31 (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 19 Minuten: Wann? Denke auch, dass vermutlich die Tagesform und diverse Einzelaktionen entscheiden könnten. Die neue Spielweise die Hoff-Thorup bringen wollte, wäre uns aktuell sicher gelegen, aber die hat er ja wieder komplett verworfen um auf Konter und die 5er Kette zu setzen ... da vermute ich wieder keinen spielerischen Leckerbissen. In den Ilzern Jahren, die genauen Berichte sind mühselig zu finden. Also Konter und defensive Spielweise, konnte ich in den letzten Spielen nicht sehen, sowohl Dosen auswärts als auch LASK daheim waren verdiente Siege von Rapid, wurde auch von den gegnerischen Trainer gesagt. Das war schon richtig guter Fußball für unsere Liga, erinnert sehr an Barisic 1 mit etwas mehr Wucht im Spiel. Erwarte auch kein Offensiv Spektakel, das große Plus von Rapid ist, dass man eigentlich in dieser Saison nur noch gewinnen kann. Vor 4 Wochen glaubten die wenigsten an eine Quali fürs Meisterplayoff. Auf einmal ist man mittendrin im Titelrennen und die Konkurrenz insgesamt so schwach wie lange nicht. Selbst wenn man am Ende nur 5ter wird, kommt es wohl zu keiner Palast Revolution, da der Trend eindeutig nach oben geht und im Sommer sicher einiges am Kader geändert wird. bearbeitet Gestern um 10:32 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:36 Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: In den Ilzern Jahren, die genauen Berichte sind mühselig zu finden. Also Konter und defensive Spielweise, konnte ich in den letzten Spielen nicht sehen, sowohl Dosen auswärts als auch LASK daheim waren verdiente Siege von Rapid, wurde auch von den gegnerischen Trainer gesagt. Das war schon richtig guter Fußball für unsere Liga, erinnert sehr an Barisic 1 mit etwas mehr Wucht im Spiel. Erwarte auch kein Offensiv Spektakel, das große Plus von Rapid ist, dass man eigentlich in dieser Saison nur noch gewinnen kann. Vor 4 Wochen glaubten die wenigsten an eine Quali fürs Meisterplayoff. Auf einmal ist man mittendrin im Titelrennen und die Konkurrenz insgesamt so schwach wie lange nicht. Selbst wenn man am Ende nur 5ter wird, kommt es wohl zu keiner Palast Revolution, da der Trend eindeutig nach oben geht und im Sommer sicher einiges am Kader geändert wird. Wobei bei auch jeden Sommer extrem viel am Kader geändert wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:40 RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Wobei bei auch jeden Sommer extrem viel am Kader geändert wird Ihr seid da aber auch auf einem guten Weg in den letzten Monaten Rapid muss im Sommer den Kader verändern, egal wie die Saison endet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben Gestern um 10:52 Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten: Rapid muss im Sommer den Kader verändern, egal wie die Saison endet. Gulliksen, Tillio verkaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 11:03 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 35 Minuten: Also Konter und defensive Spielweise, konnte ich in den letzten Spielen nicht sehen, sowohl Dosen auswärts als auch LASK daheim waren verdiente Siege von Rapid, wurde auch von den gegnerischen Trainer gesagt. Das war schon richtig guter Fußball für unsere Liga, erinnert sehr an Barisic 1 mit etwas mehr Wucht im Spiel. Vor 4 Wochen glaubten die wenigsten an eine Quali fürs Meisterplayoff. Auf einmal ist man mittendrin im Titelrennen und die Konkurrenz insgesamt so schwach wie lange nicht. Weiß nicht welche Spiele du von Rapid gesehen hast. RBS daheim: hast du eh nicht geschrieben aber war unglaublich glücklich und man hat daheim auf 5er Kette und Konter gepsielt RBS auswärts: Erste HZ sehr wenig, 2. Halbzeit Rapid besser, trotzdem war das Tor sehr glücklich wie auch die mehr als unnötige rote Karte. Lask daheim: Verdienter Sieg, von Wucht und gutem Spiel hab ich wenig gesehen, gegen einen Lask der in der 1. Halbzeit klar die besseren Torchancen hatte obwohl sie ohne die 2 wichtigsten Spieler gespielt haben sowie mit 120 Cupminuten in den Beinen. Das hätte aber gerade in der ersten Halbzeit auch klar in die andere Richtung gehen können... von dominantem Ballbesitzfußball war da nichts zu sehen. Das wird auf jeden Fall ein anderes Spiel am Sonntag, aber diese ewige: wir sind so überraschend im oberen Play off und haben nichts zu verlieren Gerede ist Schwachsinn. Rapid hatte es selbst fast verbockt und im Sommer über 10 Millionen in den Kader investiert und im Winter mit Weimann nochmal nachgerüstet. Da sind die Ansprüche, auch wenn man knapp ins OPO kommt nicht "schauma mal". Es wird sehr spannend, es kann in beide Richtungen ausschlagen. Aber vor einer spielerisch starken Rapid hat bei uns glaub ich keiner Angst sondern eher, dass das Momentum derzeit auf Rapid Seite ist und wir ohne den Unterschiedsspieler der Liga auskommen müssen. Aber das ganze Glück sollte eigentlich schon beim letzten Heimsieg aufgebraucht worden sein... bearbeitet Gestern um 11:07 von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Gestern um 11:05 MegamanX schrieb vor 11 Minuten: Gulliksen, Tillio verkaufen? Gulliksen hat doch um die 4M gekostet und Tilio 1,5M laut Transfermarkt. Die wirst du nur billiger los als du sie eingekauft hast, und das wäre nach einer Saison schon enttäuschend. Mäcki ist im Verkaufen ein MäckLaren und im Einkaufen ein MäckDonalds. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts