Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Lustigs wärs ja erst gewesen, wenn Rapid im Elfern gegen Dundee ausgeschieden wäre, dann würde der Hut jetzt insgesamt noch mehr brennen 

ManiRBS schrieb vor 8 Minuten:

meine Gedanken zu den vorherigen Posts über Salzburg!

zu Kjaergaard: er passt halt nicht wirklich in das System von Letsch, er wäre eigentlich ein 10er aber die Position gibt es so bei uns nicht! Auf den Außen kann er seine Stärken nicht ausspielen und im ZM ist er zu Lauf und Zweikampfsschwach!

zu Bischoff: seine Hauptposition ist LF und da ist halt Alajbegovic ( kann auch RF aber auf LF besser) sein Hauptkonkurrent und RF ist Yeo und Kitano

Hauptproblem bei uns ist für mich die vollkommen Katastrophale Kaderplanung von Schröder in der Verteidigung! Man geht mit 3 fitten IV in eine Saison mit 3-fach Belastung wobei nur Rasmussen erfahren ist, Gadou zwar extrem talentiert ist aber erst 18 und deshalb noch starke Leistungsschwankungen hat und Schuster so gut wie keine Erstligaerfahrung hat! Man wusste schon lange vor Transferschluss, dass Mellberg bis weit in den Herbst fehlen wird und holt einen verletzten Chase (kann man perspektivisch so machen, aber da MUSS zwingend ein weiterer IV her) der ebenfalls noch lange nicht spielen kann!

Noch dazu sind die geplanten Führungsspieler wie Lainer und Rasmussen oft die schwächsten am Platz! Lainer agiert vorallem defensiv derart schwach (Zweikämpfe, Stellungsspiel), das es ein wahrer Graus ist. Rasmussen ist sowieso eine einzige Vorgabe!

Leider hat man sich in der Verteidigung gegenüber vom Vorjahr massiv verschlechtert, was eigentlich eine wahre Kunst ist.

Letsch steht eigentlich für geordneten Fußball in der Defensive. Das konnte er im Frühjahr relativ gut zeigen. Jetzt ist von dem nichts mehr übrig geblieben. Hauptverantwortlich dafür natürlich die miserable Kaderplanung. In der Offensiv müsste natürlich auch mehr gehen, aber das ist derzeit nicht das Hauptproblem.

Ein neuer Trainer wird es mit dieser Defensive auch sehr schwer haben, insbesondere wenn man offensiver spielen will. Man muss eigentlich auf Mellberg hoffen, dass er gleich in Form kommt und so spielt wie im Frühjahr!

Eine allgemeine Frage, warum wird bei auch nicht auf Stehplätze umgebaut? Würde vermutlich nicht viel ändern, aber etwas bessere würde es bestimmt werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Lustigs wärs ja erst gewesen, wenn Rapid im Elfern gegen Dundee ausgeschieden wäre, dann würde der Hut jetzt insgesamt noch mehr brennen 

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Doppelbelastung absolut wichtig ist. Natürlich wäre das weggefallene Geld auch nicht schlecht gewesen, aber sportlich ist die europäische Teilnahme definitiv ein Vorteil für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Doppelbelastung absolut wichtig ist. Natürlich wäre das weggefallene Geld auch nicht schlecht gewesen, aber sportlich ist die europäische Teilnahme definitiv ein Vorteil für uns.

Was den Aspekt betrifft definitiv, ich meine nur allgemein zur sportlichen Situation für Rapid, wäre das noch mal die Draufgabe gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
plieschn schrieb Gerade eben:

Das wäre an Lächerlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. 

:laugh: Harkam

Naja is schon Elfer. Schaut nur unspektakulär aus weil Kara nicht den sterbenden Ranftl gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag