Recommended Posts

Postaholic
santaa1909 schrieb vor 2 Stunden:

Aber realistisch gesehen sind dann alle vernünftigen Optionen für den Grazer Norden vom Tisch :kiffer:

Nein, Klaus Schmidt ist ja wieder frei, der war ja in Monaco und ist dort entlassen worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Unfassbar wie man Schröder holen kann, jetzt bekommen die für den ernsthaft eine Ablöse 
Rouven Schröder wird neuer Sportvorstand bei Borussia Mönchengladbach

Schröder kommt bei uns nicht gut Weck das hat schon seine gründe. Aber so schlecht und furchtbar wie manche tun ist er nicht. Schließlich hatte er auch einige Altlasten an den Mann zu bringen die wahrlich nicht er verschuldet hatte. Zumal zugänge wie Leiner, Alajbegovic, Bischoff auch nicht so schlecht waren/sind! Trotzdem denke ich ist sein Abgang gut für den Verein das Vertrauen war einfach nicht mehr vorhanden.

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Torment schrieb vor 47 Minuten:

Schröder kommt bei uns nicht gut Weck das hat schon seine gründe. Aber so schlecht und furchtbar wie manche tun ist er nicht. Schließlich hatte er auch einige Altlasten an den Mann zu bringen die wahrlich nicht er verschuldet hatte. Zumal zugänge wie Leiner, Alajbegovic, Bischoff auch nicht so schlecht waren/sind! Trotzdem denke ich ist sein Abgang gut für den Verein das Vertrauen war einfach nicht mehr vorhanden.

Wenn man mit den Mitteln so einen Job abliefert ist es selbstverschuldet, dass kein Vertrauen da ist. Dazu noch mit Letsch einen untauglichen Trainer installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man mit den Mitteln so einen Job abliefert ist es selbstverschuldet, dass kein Vertrauen da ist. Dazu noch mit Letsch einen untauglichen Trainer installiert.

Am meisten hat mich persönlich irritiert das er meinte das Rapid den besten Kader habe! Man kann sein eigenes scheitern kaum besser beschreiben. Nix jetzt gegen Rapid und die Arbeit von Katzer dort, aber wie du sagst, mit den möglichen die Schröder vorgefunden hat muss eigentlich mehr möglich sein! 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

Unfassbar wie man Schröder holen kann, jetzt bekommen die für den ernsthaft eine Ablöse 
Rouven Schröder wird neuer Sportvorstand bei Borussia Mönchengladbach

Ich denke die können den schon richtig einordnen. Dass in Salzburg nicht unbedingt alles optimal läuft ist offensichtlich, dennoch muss man das Abschneiden in Relation für das erwartbare Ergebnis eines Farmvereins sehen. Warum der Verein hier nicht wirklich sein Potential erreicht, das ist die wirkliche Frage und das kann an vielen Punkten scheitert, muss nicht zwangsläufig an Schröder liegen. Gleichzeitig muss man sagen, dass sie trotz der ganzen Verschiebung der Prioritäten klarer Favorit auf den Meistertitel sind, punktegleich mit unseren beiden Verfolgern und einen hinter uns bei einem Spiel weniger. Im Vergleich kannst schauen, wo der FC Liefering steht, gleiches Konzept, eine Ebene darunter, 11. Platz bei nicht einmal halb so vielen Punkten wie der Tabellenführer. Also alles machen sie jetzt auch nicht falsch. Mit Letsch haben sie einen Trainer, der ins Ausbildungskonzept passt und auch abseits dieser Eigenschaft geeignet erscheint.

Was bedeutet das ganze für uns? Wahrscheinlich relativ wenig. Die werden weiterhin ihren Weg gehen, finanziell wird kein Verein in Österreich mittelfristig mit denen auch nur annähernd mithalten können, wenn sie wollten könnten sie die Liga mit 10+ Punkten Vorsprung auf den 2. beenden, trotz Punkteteilung. Nicht weil der Rest Scheiße wäre, davon sind wir weit entfernt, aber weil mit den Möglichkeiten einfach keiner mithalten kann. Ich rechne nicht, dass es einen Schwenk in der Strategie gibt, quasi frei nach der Supermarktkette ein "zurück zum Ursprung" oder nach der Politik "Salzburg first".

Es wird weiterhin erstklassige Arbeit brauchen um sie herausfordern zu können, nach wie vor sind wir einer der wenigen Vereine in Österreich, die eine entsprechend langfristige Ausrichtung besitzen und daher die Chance haben zu bestehen. Jedes Jahr wird das aber nicht klappen können, soviel steht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

Nein, Klaus Schmidt ist ja wieder frei, der war ja in Monaco und ist dort entlassen worden...

Wenn, dann macht das der Klaus sicher mit Klausel. Hütter hat den selben Traum wie Glasner. Und Klaus Schmidt geht da sicher mal mit, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Außerdem stellt sich die Frage, was es im Norden von Graz zu verdienen gibt. Monaco war goldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fleurquin schrieb vor 4 Minuten:

Wenn, dann macht das der Klaus sicher mit Klausel. Hütter hat den selben Traum wie Glasner. Und Klaus Schmidt geht da sicher mal mit, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Außerdem stellt sich die Frage, was es im Norden von Graz zu verdienen gibt. Monaco war goldig.

Ich kann mir echt kein Szenario vorstellen, wo er auf die Kohle vom Monaco verzichtet, um den GAK zu trainieren und dann noch eine Klausel einbaut, die möglicherweise 2-3 Monate später schlagend wird. Macht für den GAK eigentlich auch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 56 Minuten:

Ich kann mir echt kein Szenario vorstellen, wo er auf die Kohle vom Monaco verzichtet, um den GAK zu trainieren und dann noch eine Klausel einbaut, die möglicherweise 2-3 Monate später schlagend wird. Macht für den GAK eigentlich auch keinen Sinn.

Ist es fix, dass sich das Trainerteam nicht schon mit Monaco geeinigt hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag