Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 11. April themanwhowasntthere schrieb vor 21 Minuten: was ist die Finanzauflage bei der Austria? BIs 5 zählen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. April Veteran82 schrieb vor 6 Minuten: was ist die Finanzauflage bei der Austria? BIs 5 zählen können? Die Auflage ist nur auf Bewährung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 11. April Auslandschwoazer schrieb Gerade eben: Die Auflage ist nur auf Bewährung jap und bei Verstoß kommt - Lex Wien - einfach weitere Bewährung dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten: naja, die klagenfurter haben ja schon seit jahren probleme mit dem pünktlichen auszahlen der gehälter, von daher kommts wenig überraschend. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht ganz warum. Okay, kleinstes Budget der Bundesliga, schon klar, aber warum? Das ist eine Landeshauptstadt. Die WSG schaffts mit quasi null Werbewert. Hartberg hat immerhin passable Geldgeber, in Wattens hat sich Swarovski ja soweit ich weiß weitgehend zurückgezogen. Aber rein von den Sponsoren (Hirter Bier (grausig!), Kleine Zeitung, Stadtwerke...) liest sich das ja nicht sooo schlecht, Zuschauer lukriert man immerhin auch mehr als Wattens oder Hartberg. Dass es in Klagenfurt keine ordentlichen Geldgeber gibt, wundert mich schon. Oder wird einfach seit Jahren schlecht gewirtschaftet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. April (bearbeitet) Zippo schrieb vor 23 Minuten: Ernsthaft, ich verstehe ja dass du das anders siehst aber eine gewisse Bevorteilung der wiener Vereine durch Bundesliga und Schiedrichter ist nicht von der Hand zu weisen. Die Bundesliga bedeutet dann eben, dass auch die anderen 10 Vereine das mittragen. Wäre zwar unverständlich, aber dann kann ich wohl als Fan von einem Wr. Verein mich eben nur bedanken bei euren Verantwortlichen, dass sie das so wollen. Zippo schrieb vor 23 Minuten: Wurde auch von einem Schiedsrichter (finde die Quelle dazu leider nicht mehr) auch schon mal bestätigt. Ohne Quelle ist das nichts wert. Umgekehrt hat Lainer bei einem Interview nach seinem Wechsel zugegeben, dass er durch den Wechsel sieht, dass er in Österreich häufiger keine Gelbe bekommen hat. Wird somit Salzburg auch bevorteilt, obwohl sie nicht aus Wien sind? Oder werden einfach generell, wie quasi in jeder Liga, größere Vereine bevorzugt, womit ihr da sicher auch einen Vorteil habt ab und zu. Zippo schrieb vor 23 Minuten: Da wittere ich eben nicht die große Verschwörung aber definitiv fragwürdige Entscheidungen. Das ist halt alles subjektiv. Im Cup-Finale hätte diese "kleine" Verschwörung dann geholfen, damit Biereth für seinen Tritt ins Gesicht eine (nicht komplett unvertretbare) Rote bekommen hätte. Oder man hätte den an der Grenze geführten Zweikampf vor dem 2:1 abgepfiffen. Beides nicht passiert (Für mich auch überwiegend in Ordnung!). Was ist das Ziel wenn man fragwürdige Entscheidungen trifft, aber dann gerade beim wichtigsten Spiel solche nicht mal übermäßig fragwürdigen Entscheidungen nicht trifft? Zippo schrieb vor 23 Minuten: Bspw. Dragovic, diese Sperre wurde nur gemindert damit er beim Derby spielen kann. Die Bundesliga will halt einfach ein Derby mit den Publikumslieblingen Burgstaller und Dragovic. Dann wäre das wohl ein Argument dafür, dass "die" Bundesliga ihr Produkt bevorzugen will und nicht die Wr. Vereine. Warum sollte man das bei einem Spiel Sturm-Salzburg, evtl. meisterschaftsentscheidend, nicht auch machen? Zippo schrieb vor 23 Minuten: Eine Austria die z.B. gar nicht mehr spielberechtigt sein dürfte aber die Liga findet Wege, ihre eigenen Regeln zu umgehen. Ich zweifel nicht daran, dass Rapid da auch mit Samthandschuhen behandelt werden würde. Aber ich glaube auch nicht, dass Sturm, LASK oder Salzburg einen Bonus gegenüber Klagenfurt, Hartberg und Co. hätten. Umgekehrt muss man schon festhalten, dass die Austria trotz aller Finanzprobleme immer zahlungsfähig war. Insofern hat das Lizenzierungsverfahren grundsätzlich funktioniert. Zippo schrieb vor 23 Minuten: Und ich wünsche mir keine Liga ohne Austria aber die Bevorteilung ist einfach nicht abzustreiten. Ich wünsche mir das schon, aber trotzdem würde ich keiner ungerechte Bevorteilung behaupten wollen. Aber wir müssen das nicht weiter diskutieren. Wir sind beide nicht objektiv, sondern haben subjektive Sichtweisen. Ich werde dich nicht überzeugen können, dass es keine groß angelegte Bevorzugung gibt und du wirst mich sicher nicht überzeugen können, dass diese sich auf die Wr. Vereine alleine beschränkt. bearbeitet 11. April von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. April SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Verstehe aber ehrlich gesagt nicht ganz warum. Okay, kleinstes Budget der Bundesliga, schon klar, aber warum? Das ist eine Landeshauptstadt. Die WSG schaffts mit quasi null Werbewert. Hartberg hat immerhin passable Geldgeber, in Wattens hat sich Swarovski ja soweit ich weiß weitgehend zurückgezogen. Aber rein von den Sponsoren (Hirter Bier (grausig!), Kleine Zeitung, Stadtwerke...) liest sich das ja nicht sooo schlecht, Zuschauer lukriert man immerhin auch mehr als Wattens oder Hartberg. Dass es in Klagenfurt keine ordentlichen Geldgeber gibt, wundert mich schon. Oder wird einfach seit Jahren schlecht gewirtschaftet? Ist halt auch die Frage, wie das mit dem Stadion geregelt ist. Wenn der Großteil der Unterstützung der öffentlichen Hand dort hinein fließt, ist das Ding schon einfach nur ein viel zu großer Klotz am Bein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. April Zippo schrieb vor 25 Minuten: Edit: Weils gerade gepostet wurde während ich geschrieben habe. Man stelle sich jetzt vor hinter Austria würde nicht Wien sondern Klagenfurt stehen... Die Klagenfurter haben ja nicht nur Probleme mit den Schulden, sondern tatsächliche Liquiditätsprobleme. Die Austria konnte das bislang immer wieder abfangen. Sei es durch Gönner oder Risikokredite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 11. April Kann bitte irgendjemand der Austria Klagenfurt ein paar Euronen gönnen, damit der GAK endlich wieder absteigen kann? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten: Ist halt auch die Frage, wie das mit dem Stadion geregelt ist. Wenn der Großteil der Unterstützung der öffentlichen Hand dort hinein fließt, ist das Ding schon einfach nur ein viel zu großer Klotz am Bein. Weiß ich jetzt nicht, nehme aber an, dass die Austria das Stadion recht günstig mieten kann, wie auch in Graz zB. Ist auch nicht im Interesse der Stadt, dass die Austria absteigt, dann hast abgesehen von Rammstein und Helene Fischer an 363 Tagen im Jahr das Stadion leer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. April SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Weiß ich jetzt nicht, nehme aber an, dass die Austria das Stadion recht günstig mieten kann, wie auch in Graz zB. Das schon, aber es könnte ja sein, dass dadurch das Sponsoring der öffentlichen Hand geringer ausfällt, weil sie sagen, dass sie eh schon dafür günstig das Stadion bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 11. April SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Ist auch nicht im Interesse der Stadt Die steht selber kurz vor der Zahlungsunfähigkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 11. April Silva schrieb vor 25 Minuten: Die Bundesliga bedeutet dann eben, dass auch die anderen 10 Vereine das mittragen. Wäre zwar unverständlich, aber dann kann ich wohl als Fan von einem Wr. Verein mich eben nur bedanken bei euren Verantwortlichen, dass sie das so wollen. Ohne Quelle ist das nichts wert. Umgekehrt hat Lainer bei einem Interview nach seinem Wechsel zugegeben, dass er durch den Wechsel sieht, dass er in Österreich häufiger keine Gelbe bekommen hat. Wird somit Salzburg auch bevorteilt, obwohl sie nicht aus Wien sind? Oder werden einfach generell, wie quasi in jeder Liga, größere Vereine bevorzugt, womit ihr da sicher auch einen Vorteil habt ab und zu. Das ist halt alles subjektiv. Im Cup-Finale hätte diese "kleine" Verschwörung dann geholfen, damit Biereth für seinen Tritt ins Gesicht eine (nicht komplett unvertretbare) Rote bekommen hätte. Oder man hätte den an der Grenze geführten Zweikampf vor dem 2:1 abgepfiffen. Beides nicht passiert (Für mich auch überwiegend in Ordnung!). Was ist das Ziel wenn man fragwürdige Entscheidungen trifft, aber dann gerade beim wichtigsten Spiel solche nicht mal übermäßig fragwürdigen Entscheidungen nicht trifft? Dann wäre das wohl ein Argument dafür, dass "die" Bundesliga ihr Produkt bevorzugen will und nicht die Wr. Vereine. Warum sollte man das bei einem Spiel Sturm-Salzburg, evtl. meisterschaftsentscheidend, nicht auch machen? Ich zweifel nicht daran, dass Rapid da auch mit Samthandschuhen behandelt werden würde. Aber ich glaube auch nicht, dass Sturm, LASK oder Salzburg einen Bonus gegenüber Klagenfurt, Hartberg und Co. hätten. Umgekehrt muss man schon festhalten, dass die Austria trotz aller Finanzprobleme immer zahlungsfähig war. Insofern hat das Lizenzierungsverfahren grundsätzlich funktioniert. Ich wünsche mir das schon, aber trotzdem würde ich keiner ungerechte Bevorteilung behaupten wollen. Aber wir müssen das nicht weiter diskutieren. Wir sind beide nicht objektiv, sondern haben subjektive Sichtweisen. Ich werde dich nicht überzeugen können, dass es keine groß angelegte Bevorzugung gibt und du wirst mich sicher nicht überzeugen können, dass diese sich auf die Wr. Vereine alleine beschränkt. Danke für deine ausführliche Antwort. Ich gehe jetzt nicht auf alles einzeln ein, auch weil du natürlich zum Teil nicht unrecht hast. Zum letzten Absatz, ich versuche das durchaus objektiv zu sehen und da hast du recht, diese Bevorteilung gibt es definitiv auch von den großen Vereinen (wie uns auch) gegenüber den kleinen. Und auf keinen Fall sehe ich eine systematische Benachteiligung von uns oder einem anderen Verein. Was ich aber sehe, ist dass bei vielen in der Liga noch der alte Gedanke vorherrscht wo die "Liga" nur in Wien existierte (übrigens auch ein Phänomen abseits des Fußballs. Da gibt's nur Wien und "Restösterreich") Da gehört einfach noch angesetzt, damit das zumindest weiter aufgeweicht wird. Was nicht einfach ist, weil es eben nicht die groß angelegte Bevorteilung gibt, sondern das oft subtil stattfindet. Eben Schiedsrichter die mal so mal so argumentieren, was aber auch immer wieder nachvollziehbar ist. Und gerade deshalb wird es auch von den anderen Vereinen mitgetragen (akzeptiert). Man würde sich nur selbst das Leben schwer machen, wenn man es nicht tut. Mit deinem Argument die Bundesliga möchte ihr "Produkt" damit bervorzugen hast du recht aber da gilt auch wieder, als ihr Produkt sieht die Bundesliga vorwiegend die wiener Vereine. Siehe die mediale Berichterstattung von Austria und Rapid gegenüber "Restösterreich". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 11. April (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 27 Minuten: Weiß ich jetzt nicht, nehme aber an, dass die Austria das Stadion recht günstig mieten kann, wie auch in Graz zB. Ist auch nicht im Interesse der Stadt, dass die Austria absteigt, dann hast abgesehen von Rammstein und Helene Fischer an 363 Tagen im Jahr das Stadion leer. Also in Relation zur zukünftigen Austria Miete fürs Stadion ist die Miete in Graz WUCHER! bearbeitet 11. April von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 11. April (bearbeitet) Zippo schrieb vor einer Stunde: Natürlich kann man es auch ins lächerliche ziehen. Was derartige Theorien auch teils provozieren......Nix für ungut. Das ist einen gearteten Bonus für Wien gibt schließt ja eh niemand kategorisch aus. Und das die hiniche Austria nicht schon längst in der RLO kickt nur als Beispiel, aber ein Schiri aus Tirol wird wohl nicht dem SK Sturm einen Reinwürgen wollen. Die sind halt durch die Bank so schlecht. Eigentlich müsstest bei diesen Vögeln ja froh sein, dass Einer mal auch so ehrlich ist und einen Fehler offen eingesteht. Wegen eines Wechselfehlers mache ich kein TamTam. Da stört mich ein Roland Linz Abseitstor anno dazumals weit mehr..... bearbeitet 11. April von Jaisinho 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 11. April Jaisinho schrieb vor 11 Minuten: Was derartige Theorien auch teils provozieren......Nix für ungut. Das ist einen gearteten Bonus für Wien gibt schließt ja eh niemand kategorisch aus. Und das die hiniche Austria nicht schon längst in der RLO kickt nur als Beispiel, aber ein Schiri aus Tirol wird wohl nicht dem SK Sturm einen Reinwürgen wollen. Die sind halt durch die Bank so schlecht. Eigentlich müsstest bei diesen Vögeln ja froh sein, dass Einer mal auch so ehrlich ist und einen Fehler offen eingesteht. Wegen eines Wechselfehlers mache ich kein TamTam. Da stört mich ein Roland Linz Abseitstor anno dazumals weit mehr..... Welche Theorie hab ich aufgestellt? Wir sind uns ja offensichtlich sogar einig. Ich schreibe nicht von einer Verschwörung oder Systematischen Bevorzugung. Aber immer wieder wieder eine Bevorteilung, Bonus wie die schreibst. Schon gar nicht sehe ich eine systematische Benachteiligung von Sturm gegenüber anderen Vereinen. Aber die beiden wiener Vereine stehen da halt schon noch auf einer anderen Ebene als der Rest und da gehört auch angesetzt damit sich was ändert. Was ich alles andere als leicht ansehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts