Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Europacup-Semifinale ist (wäre) Europacup-Semifinale und durchaus etwas Historisches. Das braucht man gar nicht erst versuchen, madig zu reden - die Gegner spielen dabei keine Rolle. Ganz abgesehen davon, dass immerhin Kopenhagen, Trabzonspor und Basaksehir geschlagen wurden - Mannschaften, gegen die Rapid nicht Favorit war. 

Ganz wichtige Punkte für Österreich und insbesondere auch Sturm. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 40 Minuten:

Europacup-Semifinale ist (wäre) Europacup-Semifinale und durchaus etwas Historisches. Das braucht man gar nicht erst versuchen, madig zu reden - die Gegner spielen dabei keine Rolle. Ganz abgesehen davon, dass immerhin Kopenhagen, Trabzonspor und Basaksehir geschlagen wurden - Mannschaften, gegen die Rapid nicht Favorit war. 

Da hast recht. Vorallem wünsch ich den Schimmis am Wochenende einen Sieg gegen die Austria ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Sannu,

Da wird aber den Äpfel mit Birnen verglichen!

Den Conference League aber mit den andere europäischen Bewerbe gleichzustellen, ist falsch! Europa Cup Halbfinale ist einfach was anderes.

Dynamo Dresden ist auf Kurs Deutscher Meister zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bin leider eingeschlafen nach der ersten halben Stunde vom Spiel, da wars noch ziemlich ausgeglichen. Hat sich das dann noch geändert?

Auf jeden Fall sehr wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung, die wir eh dringendst brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Auch wenn die Gegner jetzt weit entfernt von unseren in der EL und CL waren und man gegen solche Gegner drüber kommen sollte: Rapid macht es.

Es ist jetzt keine Seltenheit, das sich österreichische Vereine auch gegen kleine Gegner anpatzen. Von dem her finde ich nicht,  dass man das klein reden muss. Auch wenns nur die dritte Liga ist.

bearbeitet von HerBkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ein erster Schritt ins Halbfinale ist gemacht - auch wenn es bisher nicht Gegner auf CL/EL-Niveau waren, müssen diese Spiele erst gewonnen werden.

Außerdem sind's wichtige Punkte für Ö & ich würd's auch nicht schlecht finden, wenn Rapid englische Wochen hinter sich hat, wenn es für uns nach Hütteldorf geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Punkte sind natürlich nicht schlecht und uns wirds auch nicht schaden wenn die noch länger Doppelbelastung haben. Aber ich sags wies ist ich wünsch ihnen trotzdem, dass ausscheiden. Da is meine Abneigung und Schadenfreude gegenüber Rapid einfach größer. Wahrscheinlich nicht meine beste Charaktereigenschaft, aber ich steh dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Die Punkte sind natürlich nicht schlecht und uns wirds auch nicht schaden wenn die noch länger Doppelbelastung haben. Aber ich sags wies ist ich wünsch ihnen trotzdem, dass ausscheiden. Da is meine Abneigung und Schadenfreude gegenüber Rapid einfach größer. Wahrscheinlich nicht meine beste Charaktereigenschaft, aber ich steh dazu. 

Bei mir eigentlich eh gleich - aber mittlerweile tun sie mir fast leid weil sie seit X-Jahren national nix auf die Reihe bringen mehr. Da wünsch ich mir eh, dass es so bleibt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aus dem grünen Channel. Wusste nicht, dass diese Gelder veröffentlicht werden müssen.

https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/in-profifussball-millionen-oesterreichischen-energiekonzerne-176660710

Laut Transparenzgesetz müssen aber auch die Sponsorengelder der Unternehmen in einer Onlinedatenbank veröffentlicht werden. So flossen im ersten Halbjahr 2024 von der Wien Energie an den SK Rapid Wien (Bundesliga) 1,4 Millionen Euro - jährlich wären das somit 2,8 Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Aus dem grünen Channel. Wusste nicht, dass diese Gelder veröffentlicht werden müssen.

https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/in-profifussball-millionen-oesterreichischen-energiekonzerne-176660710

Laut Transparenzgesetz müssen aber auch die Sponsorengelder der Unternehmen in einer Onlinedatenbank veröffentlicht werden. So flossen im ersten Halbjahr 2024 von der Wien Energie an den SK Rapid Wien (Bundesliga) 1,4 Millionen Euro - jährlich wären das somit 2,8 Millionen.

Wäre interessant sich mal die Mühe zumachen zu recherchieren, was jeder Verein so von den öffentlichen Betrieben bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rmax1 schrieb vor 4 Minuten:

Ist eigentlich eh sehr wenig, was haben die für ein jahresbudget?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
markymushroom schrieb Gerade eben:

Ist eigentlich eh sehr wenig, was haben die für ein jahresbudget?

Ich glaube nicht, dass ein anderer Verein der österr. Bunli mehr Geld von einem öffentlichen Unternehmen erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rmax1 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube nicht, dass ein anderer Verein der österr. Bunli mehr Geld von einem öffentlichen Unternehmen erhält.

Ok, aber die sind auch „hauptsponsor“ oder? Verglichen mit punti auch ned  arg viel mehr oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber das positive daran ist dass es über eine wahrscheinlich weitere Seuchensaison hinwegtäuscht, in der viel viel mehr drinnen war. Oft wird Salzburg nicht auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag