Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Seh ich auch so, eigentlich ist er jetzt durchgehend gescheitert, so viel Chancen bekommst als Trainer nicht. Der wird noch 1-2 Möglichkeiten bei kleinen BL-Klubs bekommen und wenns da nicht funktioniert wirds nach unten gehen und da kommst dann schwer wieder raus. Kann schon verstehen dass er den Job nimmt.

Vor allem, wer gibt dir bei der Vita sogar einen Vertrag (und somit auch finanzielle Sicherheit) für über 2 Jahre.. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt halt schon sowas wie Loyalität und Integrität. Jetzt mal abgesehen vom Beispiel FF, der m.E. ja weit weg vom Legendenstatus in Liebenau ist, allein schon wegen seiner Rapid Vergangenheit. So gesehen müssten ja Sonnleitner und Alar auch Legenden sein, weils relativ gute Zeiten bei Sturm hatten :D

Aber sowas wie "echte" Legenden gibts halt, die um kein Geld der Welt den Verein wechseln würden oder zumindest niemals zum Rivalen des Stammvereines gehen würden. Man könnte jetzt etwa Alex Ferguson nennen, wobei das etwas unfair ist, weil der finanzielle Aspekt hier nicht so zum Tragen kommt. Volker Finke fällt mir noch ein, war ja auch fast 20 Jahre Freiburg Trainer, und das sehr erfolgreich - dass es da auch andere Angebote gab, kann man schon annehmen. Oder auch Schmidt in Heidenheim, trainiert die ja bereits seit gefühlt 100 Jahren und hat mit denen EC gespielt. 

Es stimmt schon, viele Trainer dieser Art gibt es eigentlich nicht wirklich. Aber ein paar fallen mir schon ein. Pacult oder Krankl würde wohl nie zur Austria gehen. Es gibt schon auch unter Trainern sowas wie Loyalität, auch wenns heutzutage doch eher rar ist. 

Das was du da beschreibst hat halt nix mit der Realität zu tun. Reine Fußball-Romantik für mich. Du redest von Loyalität, aber die scheint für dich nur von einer Seite zu existieren. 

Nehmen wir Säumel als Beispiel. Könnte man gut und gerne als verdienten Spieler bezeichnen. Wenn er nun ein paar schlechte Spiele als Trainer hat, müsste es dann nicht auch eine Art Loyalität von den Fans und Verantwortlichen des Vereins geben. Müsste man dann nicht länger als üblich an ihm festhalten? Die Realität ist aber eine andere. Loyalität wird nur einverlangt wenn man erfolgreich ist. Von unerfolgreichen Trainern oder Spielern trennt man sich in der Regel so schnell wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Rapid, Bayern & den DFB würde ich immer kategorisch ausschließen. Ein Mann kann auch Prinzipien haben. 

Für Hoffenheim hingegen würde ich aber natürlich sofort meine Beine breit machen. 

Die andere Wahrheit ist natürlich, dass mich die besagten Vereine wohl nicht einmal ehrenamtlich zum Löwenzahn-Stutzen einstellen würden, also ist das natürlich alles nur hypothetisches Geschwafel. Nichtsdestotrotz darf man mir gerne ein lukratives Angebot zusenden (my DM's are always open) und ich trete gerne den Beweis meiner Prinzipien an! :davinci:

probier es als scout beim GAK im ersten schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

In diesem konkreten Fall hat der Verein ihm ja anscheinend einen Vertrag gegeben der auch für die 2. Liga gilt. Das ist für mich eher Realismus, wo man sich auf alle Möglichkeiten vorbereitet. Das man das gleich beim ersten Interview ausplaudert, geht natürlich gar nicht.

was hätte er auf die Frage "Würden Sie den GAK eigentlich auch in der 2. Liga trainieren?" denn dann antworten sollen deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jumper schrieb vor 5 Minuten:

was hätte er auf die Frage "Würden Sie den GAK eigentlich auch in der 2. Liga trainieren?" denn dann antworten sollen deiner Meinung nach?

Das sich diese Frage zur Zeit nicht stellt, weil man überzeugt ist, die Klasse zu halten. So oder ähnlich. Es gibt einige Standardsätze um eine solche Frage zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Das sich diese Frage zur Zeit nicht stellt, weil man überzeugt ist, die Klasse zu halten. So oder ähnlich. Es gibt einige Standardsätze um eine solche Frage zu umgehen.

Wobei: Wenn Spieler & Anhänger diesen Standardsatz sowieso durchschauen, für was dann überhaupt umschweifen? Soweit ich weiß hat ja nicht der Ferdl die Laufzeit exklusiv verkündet sondern der Verein. Somit konnte jeder 1+1 zusammenzählen.

Heraf hat sich 2024 beim ALU-Engagement zur Zukunft/Motivation in Liga 2 auch nicht geäußert und diese besagten Standardsätze verwendet (er hatte natürlich sowieso auch keinen langfristigen Vertrag), gebracht hat es schlussendlich Nüsse.  However: Die Macht der Sprache, klarerweise wünscht man sich immer etwas offensivere/motivierende Worte. Brauch ma eh ned diskutieren.

SitzerOst schrieb vor 38 Minuten:

probier es als scout beim GAK im ersten schritt.

Gerne, ich finde denen sicher den nächsten Daniel Kimoni :v:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Das was du da beschreibst hat halt nix mit der Realität zu tun. Reine Fußball-Romantik für mich. Du redest von Loyalität, aber die scheint für dich nur von einer Seite zu existieren. 

Nehmen wir Säumel als Beispiel. Könnte man gut und gerne als verdienten Spieler bezeichnen. Wenn er nun ein paar schlechte Spiele als Trainer hat, müsste es dann nicht auch eine Art Loyalität von den Fans und Verantwortlichen des Vereins geben. Müsste man dann nicht länger als üblich an ihm festhalten? Die Realität ist aber eine andere. Loyalität wird nur einverlangt wenn man erfolgreich ist. Von unerfolgreichen Trainern oder Spielern trennt man sich in der Regel so schnell wie möglich.

Das sind Äpfel und Birnen. Loyal ist ein einzelner Mensch zum Verein, nicht umgekehrt. Der Verein ist immer größer als einzelne Spieler oder Funktionäre. Also aus meiner Sicht ist es schon in Ordnung, als Verein bzw vielmehr als Fan eines Vereines von einzelnen Personen Loyalität einzufordern. Außerdem hat der SK Sturm mit der Ernennung von JS als Headcoach der Loyalität Genüge getan :davinci:

Und natürlich ist das Fußballromantik, da hast du vollkommen recht, ich wollte nur aufzeigen, dass es diese Beispiele halt doch gibt, auch wenn sie wie gesagt sehr rar geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Bei dir hab ich auch oft das Gefühl, dass du deinen Job als Abteilungsleiter in einer größeren Firma zu sehr auf das Fußballbusiness umlegst.

Feldhofer wird schlicht nicht mehr so riesige Auswahlmöglichkeiten haben, und mit dem GAK sind die Chancen zumindest intakt, die Klasse und sich im Gespräch zu halten. Die Fußballwelt wartet nicht auf einen Ferdl, so wie sie auf einen Klopp wartet, wenn er mal eine Auszeit nimmt

Lt seinen Aussagen nach deinem Posting von ihm scheint das so zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 32 Minuten:

Das sind Äpfel und Birnen. Loyal ist ein einzelner Mensch zum Verein, nicht umgekehrt. Der Verein ist immer größer als einzelne Spieler oder Funktionäre. Also aus meiner Sicht ist es schon in Ordnung, als Verein bzw vielmehr als Fan eines Vereines von einzelnen Personen Loyalität einzufordern. Außerdem hat der SK Sturm mit der Ernennung von JS als Headcoach der Loyalität Genüge getan :davinci:

Und natürlich ist das Fußballromantik, da hast du vollkommen recht, ich wollte nur aufzeigen, dass es diese Beispiele halt doch gibt, auch wenn sie wie gesagt sehr rar geworden sind.

Wie du meinst. Loyalität funktioniert für mich immer nur, wenn es beide Seiten wollen. Das ist ein bisschen so wie Treue :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden:

Aber ein paar fallen mir schon ein. Pacult oder Krankl würde wohl nie zur Austria gehen

image.png

der war schon dort :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 21 Minuten:

Wie du meinst. Loyalität funktioniert für mich immer nur, wenn es beide Seiten wollen. Das ist ein bisschen so wie Treue :davinci: 

Seh ich anders, außer bei der Treue natürlich :D

trebbiani schrieb vor 5 Minuten:

image.png

der war schon dort :ratlos: 

Da schau her. Bin ich wohl zu jung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb am 24.3.2025 um 10:14 :

die 90min während des Spiels zumindest auf homophobe Gesänge verzichtet, 

Also zumindest das sollte es von unserer Seite - also von den Vorsängern ausgehend- schon länger nicht mehr geben.

19graz_wien94 schrieb am 24.3.2025 um 16:27 :

Angefangen mit dem Sauschädl für Kainz gegen Rapid - dazu hats nichtmal einen GAK gebraucht. Ein User hier schmückt sich ja noch immer in seinem Avatar damit.

Wie schon gesagt, da ist eher Frage des Geschmacks. Das ist sogar beim noblen FC Barcelona schon vorgekommen. Sogar fliegenderweise aufs Feld.

Einen toten Hammel durch die Stadt zu tragen mit einem Schmähschild um den Hals gab es schon zu den ach so friedlichen Frühzeiten des Derbies, wo diese dem Vernehmen nach ja noch Familienfeste waren.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar wird Rapid die KO von 7-10 Mio für Beljo ziehen, um ihn direkt für 12 Mio weiterzuverkaufen, sehr guter Deal für die

Verstehe nur nicht, wer für einen Beljo 12 Mio zahlt, finde Beljo gut, aber das is er nicht wert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag