Recommended Posts

Europaklassespieler
5 minutes ago, plieschn said:

Und es war ja auch nur eine sehr kleine Tür, die auf die Polizisten geworfen wurden. Zudem gehören bei sowas immer zwei dazu und wer weiß überhaupt, ob die Polizei nicht die gleiche Tür zuerst auf die Fans geworfen hat? In Zeiten wie diesen erlaube ich mir die Bemerkung, dass es sich bei diesem Beitrag um Satire handelt.

Die Polizei hätte die Tür ja auch aufmachen können 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 6 Stunden:

Scheiß egal, welche Strafe da kommt. Für die Heuchler wird's wieder unverhältnismäßig sein und sie werden in Berufung gehen. Solang es da aber nichts Pikantes gibt, wird sich nie was ändern.

Bei dem von dir zitierten Absatz könnt ich ohnehin gleich im Strahl kotzen und liest sich so leider sehr realistisch.

"AbEr DiE eXeKuTiVe IsT gEnAuSo ScHuLd"

Vor allem wird es wieder einmal die immer gleiche lächerliche Begründung geben, dass der Verein ja so toll aktiv gegen Gewalt vorginge und dass die handelnden Personen ja so toll einsichtig wären. Das wird wieder einmal in keinster Weise in Konflikt gesehen werden mit den Aussagen, die als Reaktion jetzt gerade die Runde machen. Es ist echt zum kotzen, dass zugeschaut wird, wie ein Verein nicht nur sich selbst schädigt, das könnte einem ja egal sein, sondern ein Bild erzeugt, dass der österreichische Fußball eben so wäre und bis zu einem gewissen Grad das nicht einmal widerlegt werden kann, wenn die Senate eine Freunderlwirtschaft an den Tag legen und diese Zustände immer und immer wieder decken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Grandiose Selbsteinschätzung auch von S.H. :lol: Glaubt er wirklich, dass das Spiel dann wegen ihm noch stattgefunden hat? Das Foto mit der fliegenden Tür direkt neben ihm spricht ja Bände. Ohne Annerl wär da gar nicht mehr angepfiffen worden. 

Die Ausrede, dass man die Täter nicht bestrafen kann, weil sie ja alle vermummt sind, ist auch lustig. Ist ja nicht so, als wären die nicht sonst auch vermummt. Und er steht regelmäßig daneben...

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Bei Rapid wird sich einfach nie was ändern. Dort krachts so oft, und nie wird gehandelt. Es wird beim Senat der Bundesliga berufen und berufen, dann stellt sich der GF hin und schiebt die Schuld auf die anderen.

Das einzige, was wirklich helfen würde, wäre ein beinharter Punkteabzug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
schwarzweißblau schrieb vor 29 Minuten:

Grandiose Selbsteinschätzung auch von S.H. :lol: Glaubt er wirklich, dass das Spiel dann wegen ihm noch stattgefunden hat? Das Foto mit der fliegenden Tür direkt neben ihm spricht ja Bände. Ohne Annerl wär da gar nicht mehr angepfiffen worden. 

Die Ausrede, dass man die Täter nicht bestrafen kann, weil sie ja alle vermummt sind, ist auch lustig. Ist ja nicht so, als wären die nicht sonst auch vermummt. Und er steht regelmäßig daneben...

Die kennen erna Pappenheimer ganz genau. Werden halt nach wie vor geschützt, weils sonst die Hütten nicht voll bekommen in der 2 Mio Metropole. In England würdens das Stadion nie wieder von innen sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MegamanX schrieb vor 21 Minuten:

Das einzige, was wirklich helfen würde, wäre ein beinharter Punkteabzug. 

Das wird nicht passieren. Bevor Rapid Punkte abgezogen werden oder die Austria in den Konkurs geschickt wird, friert die Donau zu.

OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Die kennen erna Pappenheimer ganz genau. Werden halt nach wie vor geschützt, weils sonst die Hütten nicht voll bekommen in der 2 Mio Metropole. In England würdens das Stadion nie wieder von innen sehen 

So ist es. Als obs so einen Unterschied macht, ob da die eine Gruppe dabei ist oder nicht. Die Lords sind jetzt nicht die größte Gruppe soweit ich weiß. Wenns die aussperrst, haben halt andere Gruppen bisschen mehr Platz. Völlig unverständlich, warum SHFG da nicht durchgreift, aber wenn man die relativierenden Interviews sieht, dann weiß man schon, wie er so tickt und dann versteht man auch, warum das Problem bei Rapid noch immer so präsent ist.

Wenns bei uns Probleme gibt, wird das entweder in der Kurve gelöst (Bastion Nord) oder vom Verein (AW-Kontingent). Natürlich gibts bei uns auch dumme Aktionen (Derby zB), aber diese Systematik gibts nur in Wien, West, Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 13 Minuten:

Das wird nicht passieren. Bevor Rapid Punkte abgezogen werden oder die Austria in den Konkurs geschickt wird, friert die Donau zu.

Ist jetzt nicht so als hätte die Bundesliga erst ihre Statuten so geändert, dass es eben keine sportlichen Strafen für Fanverfehlungen mehr gibt.  Mit Stimme von Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Ist jetzt nicht so als hätte die Bundesliga erst ihre Statuten so geändert, dass es eben keine sportlichen Strafen für Fanverfehlungen mehr gibt.  Mit Stimme von Sturm.

Ja, Schritt in die falsche Richtung. Die Geldstrafen tangieren den harten Kern ja nicht. Ich würd gern die Hooligans jammern sehen, wenn Rapid 10 Punkte Abzug bekommt und dann im UPO gegen Altach und Tirol spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Ja, Schritt in die falsche Richtung. Die Geldstrafen tangieren den harten Kern ja nicht. Ich würd gern die Hooligans jammern sehen, wenn Rapid 10 Punkte Abzug bekommt und dann im UPO gegen Altach und Tirol spielt.

Sippenhaft ist der falsche Weg. Die verhängten Strafen müssten zur Gänze vom betroffenen Verein gegen die Verursacher regressiert werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Sippenhaft ist der falsche Weg. Die verhängten Strafen müssten zur Gänze vom betroffenen Verein gegen die Verursacher regressiert werden 

Nicht umsetzbar leider. Die Verursacher vermummen sich halt. Gestern wurden auch vier festgenommen von keine Ahnung, 40-50 Leuten, die da Dinge auf die Polizei geworfen haben. Du müsstest halt mal die Vermummung in den Griff bekommen, die ja ohnehin im öffentlichen Raum verboten ist. aber das ist nicht umzusetzen, du kannst als Polizei nicht den Sektor stürmen, weil da 10 vermummte Fans drin sitzen, das ist unverhältnismäßig. Aber so gibst du denen halt einen Freifahrtschein für dumme Aktionen, sobald man den Schlauchschal auspackt. Wüsste nicht, wie man das in den Griff bekommt. 

Vor 10-15 Jahren hab ich mich auch 1-2x vermummt, da war das aber wohl noch nicht so in Mode, immer mit einem Kumpel die Skimasken mitgenommen weils einfach geil ausgesehen hat und ein geiles Gefühl war. Auf die Idee, irgendwen zu verletzen wär ich nie gekommen, ich war auch der erste, der die Beine in die Hand genommen hat, wenns mal brenzlig wurde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Geisterspiele und auswärts keine Fans bis Saisonende wäre ein guter Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MK7 schrieb vor 20 Minuten:

Geisterspiele und auswärts keine Fans bis Saisonende wäre ein guter Anfang.

Es wäre auch schon mal ein Anfang wenn man als Verein die Strafe auch einfach mal akzeptiert und nicht immer in Berufung geht… 

so vermittelt man nämlich auch ein falsches Zeichen an den eigenen Anhang… aber gut vielleicht will man das ja auch so…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor 22 Stunden:

Meisterplayoff-Check:

FC Red Bull Salzburg:

Für mich weiterhin der große Favorit auf den Meisterteller. In Altach mehr an der Chancenauswertung (sprich an sich selbst) gescheitert - zum Glück. Die Mannschaft hat weiterhin noch ihre Phasen mit den bekannten Problemzonen (der Unbesiegbarkeits-Nimbus daher weg, ich glaub das bleibt er auch bis zum Saisonende da es zu viele Verletzungen gibt), man darf ja wirklich nicht vergessen, dass wir in SBZ verdient in Führung gegangen sind und die Räume für ein zweites Goal da waren... nichtsdestotrotz aktuell die beste Mannschaft Österreichs und auch die mit dem größten Potential. 

FK Austria Wien:

Kann man leider sagen was man will, aber die Beidln werden/sind gefährlich. Mit der Brandmarkung vom Pleitegeier hat sich da eine Mannschaft/Kollektiv geformt, welche wirklich einen beeindruckenden Spirit hat. Die Fans ziehen auch mit.  Und das trägt und beflügelt, kaschiert auch die fußballerischen Fähigkeiten einiger Grobmotoriker wie Ranftl, Fischer... mit Drago hat man dazu einen echten Boss in der Verteidigung.

Wolfsberger AC:

Das dürfte gestern vor ca. 3.000 verirrten Seelen ein Unkick der Güteklasse gewesen sein. Ich will jetzt aber nicht mit der Leier "SiE sInD nIcHt KoNsTaNt gEnUg!" kommen. Denn bis gestern waren sie 8 Pflichtspiele en suite ungeschlagen. Die längste Serie. Und gerade die Leistungen gegen die Meisterplayoff-Gegner sprechen für sich. Was in Wolfsberg fehlt ist die atmosphärische Euphorie... aber der Spirit passt auch dort, fragts nach bei unseren Kickern, welche von Steiamoak schon einen Ohrwurm haben, weils die Wolfsberger immer laut in der Kabine nebenan verhöhnend singen... Kühbauer wird in seiner Paraderolle als kleiner "David" richtig nerven im Meisterplayoff. Und zwar alle... aufpassen und nicht kleinreden. 

SK Rapid:

Wie kann man sich selbst nur so hassen und immer dann, wenn man glaubt der Weg stimmt, sich selbst ein Haxerl stellen? Der tragische Burgstaller-Vorfall kurz vor Weihnachten war natürlich extrem unglücklich, ist nicht lustig wenn man einen Schlüssel- & Mentalitätsspieler verliert. Aber die Sache mit Knipping, Fankritik vom Trainer ("Stadion war gar nicht so voll"), Hedl und nun wieder Auszucker von Fanseite. Jetzt warten - relativ unnötig - 2 Finalspiele innerhalb einer Woche auf Rapid, eines gegen Banja Luka und dann gegen den GAK. Gegnerrubrik: Leichter Wirtshausanstrich. Mehr als machbar. Aber das eigene Nervenkostüm: Belastend. Mit 2 Siegen kann man den Trend auch wieder umkehren... aber das werdens noch unweigerlich spüren in den Beinen & Köpfen, spätestens ab Mitte April in der Crunchtime. Und überhaupt dann, wenn es tatsächlich weitere 4 Europacupspiele geben sollte... ich bin gespannt. Potential haben die Kicker.

LASK:

Durch ihre absoluten Drecksleistungen im Europacup fällt es mir noch immer schwer die Mannschaft für voll zu nehmen. Aber hey, man ist seit 8 Pflichtspielen ungeschlagen und damit nun heimischer Spitzenreiter. Mit (Lidl-Lukaku  ©  @Alex011 ) ist ihnen im Angriff ein guter Kniff gelungen. Ausgebrannter als Schopp hat man zwar selten einen Trainer erlebt nach Florenz oder der Offenbarung gegen die Schafzüchter aus Reykjavik. Falls er es nun wirklich schafft, dieses Schiff, das nach unzähligen krachenden Kollisionen mit Eisbergen bereits auf dem Meeresgrund gelegen ist, wieder auf Kurs zu bringen, ziehe ich meinen Hut. Das Spiel gegen seinen einstigen "Lehrling", also unseren Cheftrainer, wird durchaus richtungsweisend. Womöglich könnten wir sie aus den Playoffs schießen. Ich sag mal so: Kann nicht schaden. Man weiß ja nie auf welche Ideen die Linzer noch kommen... ich hoffe der Jürgen schärft sein Profil, rasiert seinen einstigen Lehrmeister und schickt diesen in die Abstiegsgruppe. Es wäre das perfekte Timing, um der Konkurrenz auch wieder einmal unsere Eier zu zeigen. 

Blau-Weiß-Linz:

In Relation zum finanziellen Aufwand ist das wirklich eine hervorragende Arbeit welche in Linz geleistet wird. Grundsätzlich wäre das Erreichen des Playoffs hochverdient. Ich befürchte es wird aber nicht reichen. Was schade wäre, uns ist der Scheiblehner-Fußball oftmals durchaus entgegengekommen, anderen ja nicht immer so... (RBS *hust*) 

Gut zusammengefasst! Grüße aus Wien. Lidl-Lukaku ist natürlich sensationell :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 58 Minuten:

Es wäre auch schon mal ein Anfang wenn man als Verein die Strafe auch einfach mal akzeptiert und nicht immer in Berufung geht… 

so vermittelt man nämlich auch ein falsches Zeichen an den eigenen Anhang… aber gut vielleicht will man das ja auch so…

Bei Strafen die das finanzielle betreffen muss man afaik immer berufen. Da muss der jeweilige GF im Sinne seines Arbeitgebers handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 10 Stunden:

Die Verursacher vermummen sich halt

daher: vermummungsverbot in österreichs stadien

wer sich was drüberzieht, muss sofort von der security aus dem stadion entfernt werden

dann hört sich der ganze dreck auch gleich auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag