Recommended Posts

Postinho
Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

Wußte gar nicht, dass man SPieler, deren Vertrag Ende der Saison ausläuft, noch verleihen darf. War da nicht irgendwas auch mit Scherpen? weil er ursprünglich nur bis 2025 Vertrag hatte?

Warum sollte es nicht gehen? Mag nur kein Verein so gerne, weil der Spieler dann garantiert ablösefrei geht. War ja bei Okonkwo auch so, dass er nach unserer Leihe nochmals verliehen wurde, obwohl im letzten Jahr. Da war aber schon klar, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Veteran82 schrieb vor 10 Minuten:

Wußte gar nicht, dass man SPieler, deren Vertrag Ende der Saison ausläuft, noch verleihen darf. War da nicht irgendwas auch mit Scherpen? weil er ursprünglich nur bis 2025 Vertrag hatte?

Die Wiener Austria will den Vertrag verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Veteran82 schrieb vor 17 Minuten:

Das Thema kommt jedes mal wieder auf, und die Antwort ist, dass es in manchen Ländern (zB Deutschland) eine Regel gibt, dass man jemanden nicht bis zum Vertragsende verleihen darf, und in anderen Ländern (zB Österreich) gibt es diese Regel nicht, da ist der Spieler dann einfach vereinslos nach Ende der Leihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Sind dort nur Sponsor. Was hat das bitte mit Salzburg zu tun? Glaubst deswegen kürzen sie die im Vertrag festgelegte Summe? Und vor allem wie kommst auf die Idee, dass sich in Madrid irgendwer was von einem Sponsor bei Spielerkäufen reinreden lässt.

Seh die Degredierung von Salzburg generell (noch) nicht so, die manche herbeireden. Im Sommer wurde ja ordentlich Geld in die Hand genommen. 

Hab mir die Transferausgaben der letzten 5 Jahre angesehen: 

24/25: 27,6

23/24: 33,2

22/23: 36,5 

21/22: 19,5

20/21: 20,2

Man kann davon ausgehen, dass zu den aktuellen 27,6 noch was dazu kommt bis zum Ende der Transferphase. Von Einsparung oder Degredierung nach dem Ableben von Mateschitz kann da nicht die Rede sein. Die Entscheidungen sind einfach nur schlechter geworden das Geld bleibt das Gleiche. 

Seh die weiteren Sponsorings und Übernahmen auch nicht als Zeichen in diese Richtung, die wollen einfach in jeder Liga ihre Werbung platzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
prep0an schrieb vor 1 Minute:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-stuermer-marin-ljubicic-im-ausland-heiss-begehrt/ Ist mir eine Frage, warum der nach dieser Saison noch immer so hoch im Kurs steht.

weil er jetzt billiger geworden is, aber trotzdem noch ein interessanter spieler bei dem die aktie auch gleich wieder steigen kann

so schwach sind seine werte auch net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

So wie in Salzburg. ;)

Also Salzburg mit Atletico zu vergleichen, ist schon lustig. Ich nehme an, du erwartest jetzt auch, dass die bald Namen und Farben deswegen ändern werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
14 minutes ago, killver said:

weil er jetzt billiger geworden is, aber trotzdem noch ein interessanter spieler bei dem die aktie auch gleich wieder steigen kann

so schwach sind seine werte auch net

Schön das du das sagst, so lustig ists manchmal im Leben. Wenn man z.B. die Wert der aktuelle Saison von Ljubicic mit denen von Wloda im letzten Jahr vergleicht sieht man, dass das im Prinzip Deckungsgleich aussieht.

https://fbref.com/en/stathead/player_comparison.cgi?request=1&sum=0&dom_lg=1&player_id1=88015937&p1yrfrom=2023-2024&player_id2=774b7f08&p2yrfrom=2024-2025

Aber der eine ist interessant und eine Aktie die steigen kann (nicht für uns, schon klar), und der andere würd von machen hier gar nicht mehr gesehen werden. 

Ist jetzt auch nicht auf dich bezogen, nicht falsch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Sind dort nur Sponsor. Was hat das bitte mit Salzburg zu tun? Glaubst deswegen kürzen sie die im Vertrag festgelegte Summe? Und vor allem wie kommst auf die Idee, dass sich in Madrid irgendwer was von einem Sponsor bei Spielerkäufen reinreden lässt.

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Also Salzburg mit Atletico zu vergleichen, ist schon lustig. Ich nehme an, du erwartest jetzt auch, dass die bald Namen und Farben deswegen ändern werden :davinci:

sorry, is das wiedermal so ein "schreiben nur um was dagegen geschrieben zu haben" ding..?

dann scherts mich nämlich eigentlich überhaupt nicht, darauf einzugehen tbh.. machen tu ichs anscheinend trotzdem.
wenn mein sponsor zu mir kommt und sagt "hei, ich hab da bei meinem farmclub (salzburg in diesem fall) einen für euch vlt. hochinteressanten spieler. wollts den vlt. a bissl billiger haben und dafür sin wir bei der spielervorstellung vlt. a bissl prominenter platziert" und atletico hat tatsächlich interesse, werdens dann aus prinzip nein sagen weil der spieler ja vom sponsor kommt..?

es gibt so viele möglichkeiten in solchen speziellen fällen wie es RB nunmal is..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Schön das du das sagst, so lustig ists manchmal im Leben. Wenn man z.B. die Wert der aktuelle Saison von Ljubicic mit denen von Wloda im letzten Jahr vergleicht sieht man, dass das im Prinzip Deckungsgleich aussieht.

https://fbref.com/en/stathead/player_comparison.cgi?request=1&sum=0&dom_lg=1&player_id1=88015937&p1yrfrom=2023-2024&player_id2=774b7f08&p2yrfrom=2024-2025

Aber der eine ist interessant und eine Aktie die steigen kann (nicht für uns, schon klar), und der andere würd von machen hier gar nicht mehr gesehen werden. 

Was bringt der Vergleich mit Herbst 23? So weit ich weiß, gab es zu der Zeit auch für Wloda Interessenten. Dann haben wir uns aber entschieden, dass er besser auf der Tribüne bleiben sollte. Dass wir ihn dann auch noch unbedingt loswerden wollten, hat nicht wirklich geholfen. Genauso wenig wie die aktuelle Leihe.

sent96 schrieb vor 2 Minuten:

sorry, is das wiedermal so ein "schreiben nur um was dagegen geschrieben zu haben" ding..?

dann scherts mich nämlich eigentlich überhaupt nicht, darauf einzugehen tbh.. machen tu ichs anscheinend trotzdem.
wenn mein sponsor zu mir kommt und sagt "hei, ich hab da bei meinem farmclub (salzburg in diesem fall) einen für euch vlt. hochinteressanten spieler. wollts den vlt. a bissl billiger haben und dafür sin wir bei der spielervorstellung vlt. a bissl prominenter platziert" und atletico hat tatsächlich interesse, werdens dann aus prinzip nein sagen weil der spieler ja vom sponsor kommt..?

es gibt so viele möglichkeiten in solchen speziellen fällen wie es RB nunmal is..

Unterstellst du sowas nur RB oder gilt das für jeden anderen Großsponsor auch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
prep0an schrieb vor 4 Stunden:

Oder jatta ;) der ned mal elfer tritt bei uns.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb vor 37 Minuten:

Also wenn du mir jetzt ernsthaft erzählst, dass du damals bei der Bestellung von Ilzer an die Möglichkeit einer Meisterschaft gedacht hast, bist du für mich ein echter Visionär. Die meisten hier sahen nämlich nur einen Trainer der bei der Austria gewaltig gescheitert ist und eine Sturm-Mannschaft, die gerade mal so zu den Top 4 gehörte. Das jemand mal Salzburg besiegen könnte, war ja nur was für Träumer. Selbst Kühbauer sagte mal, dass der zweite Platz in Ö eigentlich so gut wie ein Meistertitel ist.

Natürlich haben wir vom Absturz von Salzburg profitiert,  zuvor waren die Bullen unerreichbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag