Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Dass irgendein feiges Arschloch irgendwas in die Masse wirft, kannst mit Sicherheitsmaßnahmen kaum verhindern. Das ist mMn nur durch Fankultur und Selbstreinigung in den Griff zu bekommen. bearbeitet 24. September 2024 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 22 Minuten: Danke ist mir echt komplett neu. Da lohnt es sich zu sparen. 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Dass irgendein feiges Arschloch irgendwas in die Masse wirft, kannst mit Sicherheitsmaßnahmen kaum verhindern. Das ist mMn nur durch Fankultur und Selbstreinigung in den Griff zu bekommen. Natürlich. Trotzdem muss man zum Schutz aller Gefahren so gut es geht minimieren. Einen Arschloch Becherwerfer kannst kaum was anhaben. Der bekam sammt vorstrafen dann auch 3mon unbedingt. Wobei da eine definitive Verletzung vorlag beim Linienschiri. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 24. September 2024 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/offiziell--die-naechsten-vier-wiener-derbys-ohne-gaeste-fans/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1bMR61wnt9zA-OZRFJgYRrEWO5ZH_fgrThCmQuUOlAY3hhq4w-6FQ_jiA_aem_AKtKIWkA4jki0t4wz9aSbA#Echobox=1727178939 Sogar da müssens uns kopieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. September 2024 Fleurquin schrieb Gerade eben: Natürlich. Trotzdem muss man zum Schutz aller Gefahren so gut es geht minimieren. Einen Arschloch Becherwerfer kannst kaum was anhaben. Der bekam sammt vorstrafen dann auch 3mon unbedingt. Wobei da eine definitive Verletzung vorlag beim Linienschiri. Das ist schwierig, weil wenn sich jeder einzeln nackt ausziehen muss, nach 10 Stunden anstellen, und im Stadion Glaswände bis unters Dach sind, dann würde das sicher zusätzlich helfen, aber sowas will ja wohl keiner, weil man auch an die 99% denken muss, die einfach nur Spaß beim Kick haben wollen. Da musst die Balance halten und kannst sowieso nie 100% Sicherheit erreichen. Ich mein wie kämen du und ich dazu dass der Stadionbesuch den Unterhaltungswert von einem Gefängnisaufenthalt bekommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 24. September 2024 das verrückteste an der ganzen sache ist ja, dass die dort drüben bei den grünen die aktion vom fanbeauftragten tlw. relativieren bzw. meinen, dass es noch nicht ganz klar ist oder sogar darauf hinweisen, dass er ev. die meute mit der eckfahne nur getrennt hat.. unfassbar. nichtmal da - wo man es deutlichst auf video sehen kann - ein wenig von einsicht. immer ist jmd anderer schuld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden: Was passt denn nicht? Der Kollege war beim Platzsturm dabei, ist ehemaliger Stadionverbotler, hat sich beim Ordnerdienst beworben und schimpft bei der Cornerfahne mitn Holzhauser? Oder hab ich was missverstanden? Das Stadionverbot wurde abgesessen, die Strafe verbüßt und nach einigen Jahren, in denen er nicht auffällig war, hat er sich als Ordner beworben. So wie du es schreibst klingt es als würde man bei Rapid mit Ordnerdienst das Stadionverbot umgehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 lunatic_gecko schrieb vor 5 Minuten: ...dass es noch nicht ganz klar ist oder sogar darauf hinweisen, dass er ev. die meute mit der eckfahne nur getrennt hat... Also wenn das echt stimmt... Spoiler Am Ende war es nur ein dicker Austrianer, der alles schon seit Monaten geplant hat und sich als dieser Fanbeauftragte ausgegeben hat. Der echte liegt vermutlich noch irgendwo geknebelt ganz hinten in der Säulenhalle - jetzt hilft ihm doch einer endlich mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 24. September 2024 Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Also wenn das echt stimmt... Unsichtbaren Inhalt anzeigen Am Ende war es nur ein dicker Austrianer, der alles schon seit Monaten geplant hat und sich als dieser Fanbeauftragte ausgegeben hat. Der echte liegt vermutlich noch irgendwo geknebelt ganz hinten in der Säulenhalle - jetzt hilft ihm doch einer endlich mal... ...Ich möchte ihn, unseren Fanbetreuer, nicht in Schutz nehmen, aber doch vor überschnellen Vorverurteilungen warnen. Bilder können trügen. Es ist einfach nicht logisch, dass jemand, der gerade noch mutig versucht hat, eine weitere Eskalation zu verhindern, im nächsten Augenblick ein brutaler Schläger sein soll. Man sieht klar, das er mit der Cornerfahne nach unten drischt. Ich halte es aber immer noch für möglich, dass er Streitparteien auf brachiale Art trennen wollte. So wie Hunde, die sich ineinander verbeissen nur noch mit dem Wasserschlauch getrennt werden können. Auch fragwürdig, aber immerhin mit anderer Absicht... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 24. September 2024 Manioll schrieb vor 1 Stunde: Meiner Meinung nach ein wichtiger Fakt, dass da ein grüner - im gern genannten Familiensektor - zuerst Pyro in den Gästeblock geschossen hat. Als Reaktion wurde dann zurück geschossen. Nicht falsch verstehen, jeder Böller während oder vor dem Spiel ist/war einer zu viel und eig. hätte man den Trottl in der U Bahn bereits raus ziehen müssn und gar net ins Stadion lassn.. und ic hoff die/den jenigen erwischens noch. Aber für mein Geschmack ist es ein Unterschied ob Böller in den Familiensektor geworfen wurde oder richtung Spielfeld was dazu führte, dass auch die Zuschauer im angrenzenden Sektor die Lautstärke abbekommen. Also gestraft gehören diejenigen ohnehin mit voller härte.. aber die Absicht is eine andere. Traurig was leider bei unseren Wiener Derbys abgeht, wurscht ob Austria oder Rapid, es is zum kotzen Böller haben nix im Stadion verloren. Dachte dazu haben sich inzwischen alle Vereine und Fangruppen bekannt. Komm mir also bitte nicht damit, dass es einen Unterschied macht ob der Böller neben einem Ordner explodiert oder in einem Sektor. Sowas ist grundsätzlich zu verurteilen. Ich kann die Dinger nicht mal zu Silvester ausstehen. Nicht wegen dem unnötigen Krach, sondern weil ich oft genug gesehen habe, wie sich dabei jemand verletzt.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 24. September 2024 lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute: ...Ich möchte ihn, unseren Fanbetreuer, nicht in Schutz nehmen, aber doch vor überschnellen Vorverurteilungen warnen. Bilder können trügen. Es ist einfach nicht logisch, dass jemand, der gerade noch mutig versucht hat, eine weitere Eskalation zu verhindern, im nächsten Augenblick ein brutaler Schläger sein soll. Man sieht klar, das er mit der Cornerfahne nach unten drischt. Ich halte es aber immer noch für möglich, dass er Streitparteien auf brachiale Art trennen wollte. So wie Hunde, die sich ineinander verbeissen nur noch mit dem Wasserschlauch getrennt werden können. Auch fragwürdig, aber immerhin mit anderer Absicht... Einfach nur herrlich, Gewalt mit Gewalt lösen. Diese Aussage is zum speibn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 lunatic_gecko schrieb vor 6 Minuten: ...Ich möchte ihn, unseren Fanbetreuer, nicht in Schutz nehmen, aber doch vor überschnellen Vorverurteilungen warnen. Bilder können trügen. Es ist einfach nicht logisch, dass jemand, der gerade noch mutig versucht hat, eine weitere Eskalation zu verhindern, im nächsten Augenblick ein brutaler Schläger sein soll. Man sieht klar, das er mit der Cornerfahne nach unten drischt. Ich halte es aber immer noch für möglich, dass er Streitparteien auf brachiale Art trennen wollte. So wie Hunde, die sich ineinander verbeissen nur noch mit dem Wasserschlauch getrennt werden können. Auch fragwürdig, aber immerhin mit anderer Absicht... Ich sag schon gar nix mehr. Diese Fan-Base ist einfach der Wahnsinn. ViolettErlaa schrieb vor 7 Stunden: Sehr treffend zusammengefasst! Ich habs mittlerweile aufgegeben, bei denen zu posten, bringt einfach nix. Sicher sind ein paar Normalos auch dabei, aber der Großteil ist wie halt der klassische Rapidfan nun mal ist.....Das Video zeigt am meisten bzw in bester Bildqualität...wie die da auf den Seiten abgehen is ma halt auch nicht wurscht, sowas würds bei uns auf der West nie geben...sind aber eh alles harmlose Kinder und Frauen.... Man sieht den Sinneswandel ca ab 11:07 - wahrscheinlich wollt er da mit der Corner-Fahne auch nur eine Runde Baseball spielen? Oder er wurde zum Spaß von den eigenen zurückgehalten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 24. September 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Böller haben nix im Stadion verloren. Dachte dazu haben sich inzwischen alle Vereine und Fangruppen bekannt. Komm mir also bitte nicht damit, dass es einen Unterschied macht ob der Böller neben einem Ordner explodiert oder in einem Sektor. Sowas ist grundsätzlich zu verurteilen. Ich kann die Dinger nicht mal zu Silvester ausstehen. Nicht wegen dem unnötigen Krach, sondern weil ich oft genug gesehen habe, wie sich dabei jemand verletzt.. Ich hab doch nirgendwo geschrieben, dass ich Böller gutheiße. Mal anders: Szenario 1: Du bist vor einem Lokal und rauchst eine Tschick. Dann kommt einer raus und geht dich an und ohrfeigt dich, du ohrfeigst ihn zurück und weil ihr halt net die einzigen seids die draußen stehen, sehen Kinder die Szene ebenfalls oder ein Kind wird deswegen angerempelt. Szenario 2: Du bist vor einem Lokal und ohrfeigst Kinder. Beides ist falsch und gehört sich nicht. Und mal vom strafrechtlichen Abgesehen, weil darum gehts nicht: wärsr du in beiden Szenarien ein Kinderschläger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QL500 Anfänger Geschrieben 24. September 2024 lunatic_gecko schrieb vor 23 Minuten: ...Ich möchte ihn, unseren Fanbetreuer, nicht in Schutz nehmen, aber doch vor überschnellen Vorverurteilungen warnen. Bilder können trügen. Es ist einfach nicht logisch, dass jemand, der gerade noch mutig versucht hat, eine weitere Eskalation zu verhindern, im nächsten Augenblick ein brutaler Schläger sein soll. Man sieht klar, das er mit der Cornerfahne nach unten drischt. Ich halte es aber immer noch für möglich, dass er Streitparteien auf brachiale Art trennen wollte. So wie Hunde, die sich ineinander verbeissen nur noch mit dem Wasserschlauch getrennt werden können. Auch fragwürdig, aber immerhin mit anderer Absicht... ja, steht so drüben ernsthaft von einem user im grünen channel. allerdings muss man schon dazu sagen das er dafür eh gegenwind kassiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 lunatic_gecko schrieb vor 36 Minuten: das verrückteste an der ganzen sache ist ja, dass die dort drüben bei den grünen die aktion vom fanbeauftragten tlw. relativieren bzw. meinen, dass es noch nicht ganz klar ist oder sogar darauf hinweisen, dass er ev. die meute mit der eckfahne nur getrennt hat.. unfassbar. nichtmal da - wo man es deutlichst auf video sehen kann - ein wenig von einsicht. immer ist jmd anderer schuld Durchtrennen wollte er den Austrianer vll.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts