Recommended Posts

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Danke. Trick 17, wenns Stadionverbot hast, einfach beim SK Rapid oder dem beauftragten Sicherheitsdienstleister bewerben, gratis Eintritt, verdienst sogar noch Geld und Plätze direkt am Spielfeldrand. Was gibts besseres. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ViolettErlaa schrieb vor 54 Minuten:

[...]

um hier auch im sinne von "wer hat noch nicht, wer will noch mal" meinen senf dazuzugeben, stimmen mich folgende zwei themen sogar noch bedenklicher..

bei ~10:23 sieht man, wie die tore ins innere des stadions auf druck der austria fans nachgeben und ein paar beamte dann dort weglaufen (einer versucht sogar noch, das tor wieder zuzumachen)
im grünen channel wird das narrativ gesponnen, dass die polizisten das tor vorsätzlich aufgemacht haben um das zu provozieren.. ich mein, WTF?! :facepalm:

das schlimmere ist aber folgendes:
diese gewalt von teilen der fans ist etwas, das RAPID AUS MACHT?! jetzt kann man quasi als verein nurnoch zuschauen und hoffen dass nix passiert, weil man sonst fans&verein zusehr spalten würde und das kann ja nicht sinn der sache sein! wo komma denn bei sowas hin?!
da machen sich die grünen immer wieder über die violetten lustig, dass sie "so wenig" fans/stimmung haben, aber besagte violetten haben die UST (usw.) damals aus ihrem stadion gesperrt mit dem wissen, wies vielleicht mit der stimmung weiter gehen wird. und jetzt haben sie angst um ihre stimmung?! ekelhafte heuchler..

Spoiler

und nein, ich vergleiche nicht den rapid mob NICHT mit den naziarschlöchern!
aber im stadion haben die alle trotzdem nix zu suchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sent96 schrieb vor 2 Minuten:

um hier auch im sinne von "wer hat noch nicht, wer will noch mal" meinen senf dazuzugeben, stimmen mich folgende zwei themen sogar noch bedenklicher..

bei ~10:23 sieht man, wie die tore ins innere des stadions auf druck der austria fans nachgeben und ein paar beamte dann dort weglaufen (einer versucht sogar noch, das tor wieder zuzumachen)
im grünen channel wird das narrativ gesponnen, dass die polizisten das tor vorsätzlich aufgemacht haben um das zu provozieren.. ich mein, WTF?! :facepalm:

diese gewalt von teilen der fans ist etwas, das RAPID AUS MACHT?! jetzt kann man quasi als verein nurnoch zuschauen und hoffen dass nix passiert, weil man sonst fans&verein zusehr spalten würde und das kann ja nicht sinn der sache sein! wo komma denn bei sowas hin?!
da machen sich die grünen immer wieder über die violetten lustig, dass sie "so wenig" fans/stimmung haben, aber besagte violetten haben die UST (usw.) damals aus ihrem stadion gesperrt mit dem wissen, wies vielleicht mit der stimmung weiter gehen wird. und jetzt haben sie angst um ihre stimmung?! ekelhafte heuchler..

Inhalt unsichtbar machen

und nein, ich vergleiche nicht den rapid mob NICHT mit den naziarschlöchern!
aber im stadion haben die alle trotzdem nix zu suchen..

Stimmt, ist mir nicht so aufgefallen, dass die Beamten die Tore selbst öffnen, um irgendwas zu provozieren, halte ich aber eher für ausgeschlossen. Dass die Verschwörungstheoretiker das glauben, erschüttert mich jetzt weniger. Bei denen ist halt seit Jahren das Problem, dass Vereinsmitarbeiter in leitenden Positionen tief im A... der Szene stecken, das macht ein rigoroses Durchgreifen halt dementsprechend schwer. Einem Katzer nehm ich das ganze ab, anderen halt gar nicht. Der wirds halt "allein" auch schwer haben. Wie du richtig sagst...wir hatten jahrelang auch Probleme mit UST und Co., wo dann zum Glück hart durchgegriffen wurde und schlussendlich mit Kai die Führung übernommen hat, die zumindest nach aussen hin unpolitisch agieren. Die Stimmung ist trotz der finanziellen und sportlichen Lage so gut wie noch nie. Abo und MG Rekorde Jahr für Jahr. So kann es halt auch gehen und ich wünsche es jedem normalen Rapidler, dass das bei ihnen auch funktioniert. Kenne doch ein paar Dauerkartenbesitzer, die diese Vorgänge dort einfach nur beschämen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sent96 schrieb vor 6 Minuten:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Und die Rapidler, die aufs Feld stürmten, waren auch nur verkleidete Austrianer, die unbedingt wollten, dass Rapid einen Punkteabzug oder Geisterspiele bekommt. Klar. 

Das Problem bei Rapid ist, dass einzelne Ultragruppen mit hohem Hooligananteil und Anteil gewaltbereiter Fans so mächtig sind - mit denen wollen sie sich es nicht verscherzen. Völlig daneben, wenn man bedenkt, dass Rapid über 20.000 Mitglieder hat, und ich schätze mal grob nicht mehr als einige Hundert Fans wirklich gewaltsuchend oder gewaltbereit sind. 

Mit diesen Kniefällen vor den eigenen Ultras hast Dir echt ein Eigentor geschossen in Hütteldorf. Die Seitenrangsitzer, die mit Böllern beworfen wurden, haben ja sicher wenig Lust auf Stadionbesuche in naher Zukunft. Diese Fans, die in der überwältigenden Überzahl sind, sind scheiß egal, während die einzelnen BW Gruppen wohl viel wichtiger sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Immer wieder interessant, kurz im grünen Channel vorbeizuschauen.

Hauptsächlicher Tenor "der böse Senat 1, mit 60% Austrianern, entscheidet eh immer gegen Rapid"

Oft frag ich mich echt, ob die absichtlich so einen Mist von sich geben oder wirklich so drauf sind :glubsch:

Ein Punkteabzug wird ohnehin erst nächste Saison schlagend, der sollte aber empfindlich ausfallen - zumal die Protestler ohnehin wieder ihre Form der Demut zeigen und Einspruch erheben werden.

Geld-Strafen und Geisterspiele sind ohnehin alternativlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Immer wieder interessant, kurz im grünen Channel vorbeizuschauen.

Hauptsächlicher Tenor "der böse Senat 1, mit 60% Austrianern, entscheidet eh immer gegen Rapid"

Oft frag ich mich echt, ob die absichtlich so einen Mist von sich geben oder wirklich so drauf sind :glubsch:

Ein Punkteabzug wird ohnehin erst nächste Saison schlagend, der sollte aber empfindlich ausfallen - zumal die Protestler ohnehin wieder ihre Form der Demut zeigen und Einspruch erheben werden.

Geld-Strafen und Geisterspiele sind ohnehin alternativlos.

Naja, 99% der Rapidler heißen die Sache auch nicht gut und kritisieren dies aufs tiefste. 1-2 Deppen gibts überall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sp1n schrieb vor 7 Minuten:

Naja, 99% der Rapidler heißen die Sache auch nicht gut und kritisieren dies aufs tiefste. 1-2 Deppen gibts überall...

naja, verurteilen tun es schon alle, das stimmt schon was du sagst..

"problem" is halt deren gedanke, wie jetzt mit dem umgegangen wird.. und da sind sich fast alle einig, die polizei is schuld weil sie das geplant/provoziert/herbeigeführt haben und der senat is violett und böse und will ihnen ja nur reinscheißen..

die strafen nach dem letzten derby waren unverhältnismäßig und einmalig in österreich/der welt.
dass deren gesänge und "regelmäßige" platzstürme genauso einmalig in österreich waren und es dadurch garkeinen sinn macht, die starfen irgendwo zu vergleichen, soweit denkt dort halt niemnd..

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sp1n schrieb vor 8 Minuten:

1-2 Deppen gibt's überall, bei Rapid sind's halt leider mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sent96 schrieb vor 16 Minuten:

naja, verurteilen tun es schon alle, das stimmt schon was du sagst..

"problem" is halt deren gedanke, wie jetzt mit dem umgegangen wird.. und da sind sich fast alle einig, die polizei is schuld weil sie das geplant/provoziert/herbeigeführt haben und der senat is violett und böse und will ihnen ja nur reinscheißen..

die strafen nach dem letzten derby waren unverhältnismäßig und einmalig in österreich/der welt.
dass deren gesänge und "regelmäßige" platzstürme genauso einmalig in österreich waren und es dadurch garkeinen sinn macht, die starfen irgendwo zu vergleichen, soweit denkt dort halt niemnd..

Also ich hab mir den Rapid-Thread schon durchgelesen und großteils seh ich da eig. nur Zustimmung von den Grünen zum Thema Punkteabzug, Strafen, etc.
Das die Polizei seine Schuld hat, davon brauchen wir wohl nicht reden oder? Keine behauptet dort aber, dass nur die Polizei schuld ist. Man hat dort durch die Videos schon etwas zurückgerudert und auch den "Schwarzen Peter" der Austria, teilweise auf sich selbst übertragen, da die Leuchtraketen zuerst vom Familiensektor der Grünen kam. Also man kann es schon etwas übertreiben ;) Siehe Derby in Graz, dort haben genug Schwaoze die Schuld wem Anderen gegeben, obwohl diese Aktion nichts, aber wirklich gar nichts rechtfertigt.

Das einzige was mir am Arsch geht ist, dass der SK Rapid die Strafe wieder nicht akzeptieren wird und Protest einlegen wird. Da würd ich mir einfach mal ein Zeichen wünschen, wie wir es mit der Pyrostrafe gemacht haben - einfach mal akzeptieren als ZeicheN!

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sp1n schrieb vor 3 Minuten:

Das die Polizei seine Schuld hat, davon brauchen wir wohl nicht reden oder? Keine behauptet dort aber, dass nur die Polizei schuld ist.

Wie sieht so ein Ablauf aus eigentlich. Veranstalter fordert gewisse Einsatz Kräfte an? Ein Teil wird im Einsatz sein, ein Teil auf Abruf. Wer gibt der Polizei wann bescheid, dass der Ordnerdienst dass nicht mehr schafft? Der Veranstalter? Der Einsatzleiter der Polizei? Wer trägt die Kosten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sp1n schrieb vor 15 Minuten:

Siehe Derby in Graz, dort haben genug Schwaoze die Schuld wem Anderen gegeben, obwohl diese Aktion nichts, aber wirklich gar nichts rechtfertigt.

also sorry, aber bis auf juran war da wirklich niemand hier im asb, der die schuld bei jemand anderen gesucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Eine ehrliche Frage: Soviel/wenig ich dahingehend mitbekommen habe, gilt in den Stadien ein Pyroverbot. Ein Verbot, welches von Rapid eigentlich seit Jahren "nicht einmal ignoriert" wird. Halbherzige Strafen bzw. bewusstes "Übersehen" gipfelte ja (für mich) in der Aussage, beim Derby durfte Rapid (auch die Austria?) Pyros abbrennen, weil dies angemeldet war. Jetzt frage ich mich, 1. wieso ein Verbot, wenn eine einfache Anmeldung dieses Verbot aufhebt und 2. wer gibt bei so einem brisanten Spiel sein OK für Feuerwerkskörper? Wie ja doch eindeutig zu sehen ist/war, ein Teil der "Fans" ist weder geistig, noch empathisch in der Lage zu erkennen, welch enormes Gefahrenpotential für Mitmenschen in diesem "Fanspielzeug" enthalten ist.

Solange sich Gleichgesinnte die Rübe malträtierten war es mir ja noch relativ egal, und hatte auch in weit über 50 Jahren Fußballplatzbesuchen (etliche auch auswärts) nicht das geringste Problem, aber wenn jetzt deklarierte "Kampfunwillige" bei Haltestellen, Würstelständen, Tankstellen oder wo auch immer Gewaltexzessen ausgeliefert sind, dann haben wir ein wirkliches gesellschaftliches Problem. Da ist der Zeitpunkt, wo nicht mehr zugesehen werden darf erreicht und der Staat entschlossen & mit aller Härte einschreiten muss. Momentan befällt mich das Gefühl, es wird zu mild, zu vorsichtig und vor allem nachsichtig agiert, und das Problem weitet sich immer mehr aus. Alleine der Versuch, die Schuld auch auf die Polizei zu schieben ist billig & polemisch. Wie ich es hasse, wenn ach so arme Demonstranten formatfüllend in diversen Zeitungen ihre blauen Flecken von Schlagstöcken zur Schau stellen. Zuvor Ziegelsteine oder Leuchtraketen gegen Mitmenschen abgefeuert, um dann die Armen zu mimen, wenn zu recht eine Gegenreaktion erfolgte. Wenn man schon der Polizei einen Vorwurf machen will, dann den, warum es nicht möglich wäre, die Idioten am Feld einzukesseln, zusammenzutreiben und allesamt vorab einmal in Gewahrsam zu nehmen. Wird aber wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein, und auch ein Aufheulen vom "Polizeistaat" zur Folge haben. Anders wird es aber sehr schwer, diese Platzstürmer & Krawallgebürsteten für immer aus unserer Fußballgemeinschaft weg zu bekommen. Und die braucht ja wirklich kein echter Fußballfan!              

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fleurquin schrieb vor 15 Minuten:

Wie sieht so ein Ablauf aus eigentlich. Veranstalter fordert gewisse Einsatz Kräfte an? Ein Teil wird im Einsatz sein, ein Teil auf Abruf. Wer gibt der Polizei wann bescheid, dass der Ordnerdienst dass nicht mehr schafft? Der Veranstalter? Der Einsatzleiter der Polizei? Wer trägt die Kosten? 

Üblicherweise entscheidet der Einsatzleiter vor Ort wie die Kräfte verteilt werden. Laut Presseaussendung hatten sich die meisten schon vor dem Stadion aufgestellt, weil das Spiel ja vorbei war. Warum es keine erhöhte Präsenz vorher gab, ist mir aber schleierhaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sp1n schrieb vor einer Stunde:

Also ich hab mir den Rapid-Thread schon durchgelesen und großteils seh ich da eig. nur Zustimmung von den Grünen zum Thema Punkteabzug, Strafen, etc.
Das die Polizei seine Schuld hat, davon brauchen wir wohl nicht reden oder? Keine behauptet dort aber, dass nur die Polizei schuld ist. Man hat dort durch die Videos schon etwas zurückgerudert und auch den "Schwarzen Peter" der Austria, teilweise auf sich selbst übertragen, da die Leuchtraketen zuerst vom Familiensektor der Grünen kam. Also man kann es schon etwas übertreiben ;) Siehe Derby in Graz, dort haben genug Schwaoze die Schuld wem Anderen gegeben, obwohl diese Aktion nichts, aber wirklich gar nichts rechtfertigt.

Scheint ein generelles Phänomen zu sein. Da wird dann die Meinung einiger weniger zum Tenor erklärt und munter drauf los geschrieben. 

Sehe es ah Licht wie du, die Meinung, dass die eigenen nur zum Beschützen dort waren kam afaik von genau einem User.

SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Danke. Trick 17, wenns Stadionverbot hast, einfach beim SK Rapid oder dem beauftragten Sicherheitsdienstleister bewerben, gratis Eintritt, verdienst sogar noch Geld und Plätze direkt am Spielfeldrand. Was gibts besseres. 

Trick 16 nicht vergessen: "Den Artikel genau durchlesen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Trick 16 nicht vergessen: "Den Artikel genau durchlesen."

Was passt denn nicht? Der Kollege war beim Platzsturm dabei, ist ehemaliger Stadionverbotler, hat sich beim Ordnerdienst beworben und schimpft bei der Cornerfahne mitn Holzhauser? Oder hab ich was missverstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag