Recommended Posts

ASB-Gott
SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden:

Der gak hat mit seinen mitteln sicher okay eingekauft, am ende wird man sich aber drauf verlassen müssen, das die wsg ohne silberberger kanonenfutter sein wird, oder klagenfurt ohne neue leute. Das wird ein spannendes abstiegsrennen. 

Der GAK wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 4 Stunden:

Der GAK wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Genau so isses, habs auch im Vorfeld der letzten Saison gehört wie schwach die nicht sind und sicher niemals den Aufstieg schaffen werden (ohne Liendl).

Wenns um den GAK geht kannst die Objektivität bei uns schmeißen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Genau so isses, habs auch im Vorfeld der letzten Saison gehört wie schwach die nicht sind und sicher niemals den Aufstieg schaffen werden (ohne Liendl).

Wenns um den GAK geht kannst die Objektivität bei uns schmeißen

Objektiv betrachtet ist es einfach so, dass die Topclubs der zweiten Liga in den letzten Jahren deutlich über die letzten der Bundesliga zu stellen waren. In Österreich gibt es daher auch keine Aufzugsvereine, die permanent zwischen erster und zweiter Liga wechseln, die Aufsteiger bleiben, die Absteiger tun sich schwer wieder aufzusteigen. Ein Auf- und Absteiger ist leider zu wenig in Anbetracht der Ligagrößen um das auszugleichen, aber gut, das ist vermutlich noch das geringste Problem am Bundesligamodus.

Jetzt kommt noch dazu, dass der GAK der stärkste Aufsteiger seit langem war und keine Schlüsselspieler abgeben musste. Ersteres muss man natürlich ein wenig relativieren, weil der Umstand, dass der GAK gefühlt 40 Punkte Vorsprung auf den zweiten hatte nicht heißt, dass man ein viel stärkerer Aufsteiger als BW Linz und über diese zu stellen wäre, denn immerhin konnte sich der gleiche GAK gegen BW Linz in der Saison davor nicht durchsetzen und die ganze Qualität beim Lokalrivalen wird nicht erst in der letzten Saison entstanden sein. Gleichzeitig sehe ich aber auch keinen Grund den GAK hinter die Linzer zu reihen und ob der geringen Qualitätsdichte (von einigen wenigen Topvereinen gsd ausgenommen) und dem enormen Gefälle in der Bundesliga nach den stärksten ist wohl mehr als die Hälfte der Clubs in Reichweite. Die Verstärkungen lesen sich plausibel und entsprechend der Möglichkeiten auch vernünftig. Jedenfalls ist da wesentlich mehr Planung ablesbar als z.B. einer Wiener Austria.

Soll heißen, eine OPO-Qualifikation für den GAK is unwahrscheinlich, aber definitiv nicht utopisch. Den Klassenerhalt bereits mit Runde 22 zu fixieren ist möglich. Am wahrscheinlichsten ist wohl eine Platzierung um Platz 7-10. Den Abstieg würde ich als noch unwahrschenlicher sehen als Platz 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Klauß ist auch die ganze Zeit beim 4. Offiziellen.

Kann nicht sein - unfassbar fairer Sportsmann immer auf der Jagd nach Gerechtigkeit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 12 Minuten:

Hätte ich mit mehr gerechnet.

Kommt darauf an was sie sonst noch an Boni verhandelt haben bzw. wie hoch die WVB ist. Aber stimmt, das war eher der untere Bereich mit dem ich gerechnet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zitat

Radlinger-Ranftl-Potzmann-Plavotic-Galvao-Vinlöf-Barry-Fischer-Fitz-Gruber-Prelec

Aus dem Austria channel - di aufstellung die man sich gegen tampere wünscht. Liest sich von den namen her ehrlich gesagt sehr sehr schlecht. 

Radlinger im tor, ich war mir sicher, dass die früchtl noch ersetzen. Der war letztes jahr bei almere nummer zwei. Naja. Ganze Mannschaft klingt nicht gut, vor allem gibts keine Spieler mit sonderlich Wiederverkaufswert. Richtig talentiert ist nur Vinlof und der ist auf leihe. Wenn man fitz und gruber da raus nimmt ist der kader auf einem echten abstiegslevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist der kader auf einem echten abstiegslevel

Oh ja. Für mich ist diese Austria in dieser Form und Spielerqualität ein Kandidat für den Abstiegskampf. Und na, dass ist nicht übertrieben.

Das finanzielle Fiasko und,. personal opinion (!!), nunmehr jahrelange Konkursverschleppung schlägt sich jetzt final auf das Sportliche nieder. 

Wenn dort schon ein Dragovic als der "Heilsbringer" gefeiert wird, na dann Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, man muss auch nicht übertreiben, die Austria hat schon einen Kader, mit dem man im Normalfall zwischen Platz 6 und 8 landen kann. Und einen Dragovic kann man in einer Mannschaft, die gegen viele Gegner mit Huskovic und Gruber auf Konter spielen wird und so auch eine eher tief stehende IV bilden wird schon sehr gut brauchen, mit 33 ist man bitte auch noch keine 100 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aus dem Austria channel - di aufstellung die man sich gegen tampere wünscht. Liest sich von den namen her ehrlich gesagt sehr sehr schlecht. 

Radlinger im tor, ich war mir sicher, dass die früchtl noch ersetzen. Der war letztes jahr bei almere nummer zwei. Naja. Ganze Mannschaft klingt nicht gut, vor allem gibts keine Spieler mit sonderlich Wiederverkaufswert. Richtig talentiert ist nur Vinlof und der ist auf leihe. Wenn man fitz und gruber da raus nimmt ist der kader auf einem echten abstiegslevel

Radlinger war verliehen, der wurde schon ein Jahr vorher geholt als möglicher Ersatz. Vorne haben sie auch noch Malone der schon bewiesen hat, dass er es kann. Wenn sie mit Dragovic endlich weg von der 3er Kette gehen, sind 2 der IV-Probleme weg. Könnte mir schon vorstellen, dass sie damit um die Plätze 6-8 spielen werden. International hast damit natürlich nix verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Stunden:

Endlich isser weg. 

Der Kurier heute mit Artikel dazu und Bestätigung das Milan für ihn 18 Mio + ein paar Mio Bonuszahlungen bezahlt hat.

Baba Stahinja, foi net und du wirst uns nicht fehlen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag