Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 44 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/transfers/verein/170/saison_id/2024

.) Keiner kann Schöller einschätzen.

.) Keiner kann Bolla einschätzen.

.) Keiner kann Raux-Yao einschätzen.

Zusatz: Jesses, wir selbst können ned amal Namen wie Pfeifer richtig einschätzen. 

--------

Das erinnert mich dann auch immer an den Hype den wir hatten, als Namen wie Serrano bei uns aufgepoppt sind. Der ist Spanier, der muss kicken können. Der hat CL-Erfahrung etc.

Vergissts halt ned, dass mit Grüll und Querfeld auch zwei Schlüsselspieler am Absprung bzw. weg sind. 

Ich hab immer gesagt, dass ich Katzer für keinen Nasenbohrer halte. Aber die Meldungen verschrecken mich weder in Staunen, noch muss ich lachen (was bei Rapid in der Tat schon eine Steigerung ist :davinci: ). 

Bis jetzt haut es mich auchnet von den Socken.

Am Papier klingt nur Bolla wirklich nach einem Spieler der auch bei uns in Frage käme.

Schaub ist ein typischer Verlegenheitstransfer. Kann funktionieren, muss aber nicht. Kaum Wiederverkaufswert.

Ansonsten halt das typische Wildern bei durchschnittlichen jungen Österreichern.

Aber der Kader wird definitiv besser sein als die letzten Jahre, kann auch total flutschen. Man weiß es eh nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Am Papier macht das alles Sinn bisher, das ist schon ein großer Unterschied zu früher. Was dabei rauskommt, werden wir ja dann sehen. Das gilt ja quasi für alle Transferfenster bei allen Vereinen.

Ich wär einfach ganz gerne wieder auf Wettbewerbsfähigkeit mit euch, und im EC. 

Ich wünsch euch auch den EC, zum einen für die 5-Jahres-Wertung und zum anderen, weil ihr uns dann in der Liga nicht zu gefährlich werden könnts aufgrund der Doppelbelastung. Mal schauen wie unser Transfersommer lauft und wie der Kader dann wirklich aussieht, aber in der Doppelbelastung seh ich uns einfach erfahrener und besser aufgestellt als euch. Auch wenn die CL nochmal härter und kräftezerrender wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 39 Minuten:

Könnte auch andere Gründe geben. Da er seinen Vertrag aufgelöst hat, liegt die Entscheidung ja beim Spieler. Nähe zu Ungarn, weniger Konkurrenz..

Woher stammt die Info, dass er seinen Vertrag aufgelöst hat? Ich hab bisher nur gelesen, dass die Wolves den Vertrag aufgelöst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
themanwhowasntthere schrieb vor 35 Minuten:

Woher stammt die Info, dass er seinen Vertrag aufgelöst hat? Ich hab bisher nur gelesen, dass die Wolves den Vertrag aufgelöst haben.

Am Ende des Tages müssen beide Seiten (abseits von Vorliegen von Entlassungsgründen oder einseitigen Klauseln, was ich im Normalfall nicht annehmen würde) zustimmen, ob der Vertrag frühzeitig aufgelöst wird und es hat somit keine Seite alleine den Vertrag aufgelöst. Insofern hat der Spieler den Vertrag wohl genauso sehr aufgelöst wie die Wolves. Inwiefern das auch immer relevant ist.

JoggaBonito schrieb vor 45 Minuten:

Ich wünsch euch auch den EC, zum einen für die 5-Jahres-Wertung und zum anderen, weil ihr uns dann in der Liga nicht zu gefährlich werden könnts aufgrund der Doppelbelastung.

Warum sollten wir euch gefährlich werden? Ihr habt in den letzten zwei Jahren drei von vier Titel geholt, dabei zweimal uns in einem Cup-Finale geschlagen und habt nebenbei die Dominanz von Salzburg in der Liga durchbrochen. Ihr seid ganz klar meilenweit vor uns und wir können gegen euch auch nächstes Jahr weiterhin nur im Einzelfall überraschen.

Unser Ziel kann national nur lauten, dass wir nicht wieder bis zur letzten Runde im Grunddurchgang um das OPO zittern müssen und damit einhergehend schon im Herbst den Kampf um Platz 3 fast komplett aus der Hand geben. International sollte man zusätzlich bei halbwegs Losglück (bzw. ausbleibenden Pech) eine EC-Gruppe erreichen, damit man die Zusatzeinnahmen für die Kaderverbesserung hat und nicht dann wieder nur begrenzte Ressourcen hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Am Ende des Tages müssen beide Seiten (abseits von Vorliegen von Entlassungsgründen oder einseitigen Klauseln, was ich im Normalfall nicht annehmen würde) zustimmen, ob der Vertrag frühzeitig aufgelöst wird und es hat somit keine Seite alleine den Vertrag aufgelöst. Insofern hat der Spieler den Vertrag wohl genauso sehr aufgelöst wie die Wolves. :ratlos:

Na eh, aber dann kann man ja schreiben "der Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst", aber bisher hab ich nur von "Wolves let go of" gelesen und jetzt eben zum ersten Mal von " er hat seinen Vertrag aufgelöst", deswegen hat es mich interessiert. Dein Exkurs ist prinzipiell korrekt, aber meine Frage wurde dadurch noch nicht beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor 1 Minute:

Warum sollten wir euch gefährlich werden? Ihr habt in den letzten zwei Jahren drei von vier Titel geholt, dabei zweimal uns in einem Cup-Finale geschlagen und habt nebenbei die Dominanz von Salzburg in der Liga durchbrochen. Ihr seid ganz klar meilenweit vor uns und wir können gegen euch auch nächstes Jahr weiterhin nur im Einzelfall überraschen.

Unser Ziel kann national nur lauten, dass nicht wieder bis zur letzten Runde im Grunddurchgang um das OPO zittern muss und somit schon fast im Herbst den Kampf um Platz 3 aus der Hand gibt. International sollte man zusätzlich bei halbwegs Losglück (bzw. ausbleibenden Pech) eine EC-Gruppe erreichen.

Ich geh eh nicht davon aus, dass ihr uns gefährlich werdets. Aber wenn bei uns viel schief rennt mit den Transfers und bei euch alles aufgeht kann natürlich immer schnell amal was passieren. Wird eh nicht so rennen, aber passieren kann sowas schnell amal. 

Euer Anspruch sollt halt echt ned sein irgendwie ins OPO zu kommen. Souveräner 4. Platz muss schon als Mindestziel ausgeben werden finde ich. Viel mehr kann man dann realistisch eh nicht erwarten bzw. verlangen. Bei aller Raunzerei, dass ihr wenig finanziellen Spielraum habts bei Transfers, aber von Klagenfurt, Hartberg etc. solltets euch sportlich schon klar abgrenzen können. Gehälter zahlts ja noch immer sehr gute im Vergleich, ihr solltets euch schon nach oben orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
themanwhowasntthere schrieb vor 40 Minuten:

Na eh, aber dann kann man ja schreiben "der Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst", aber bisher hab ich nur von "Wolves let go of" gelesen und jetzt eben zum ersten Mal von " er hat seinen Vertrag aufgelöst", deswegen hat es mich interessiert. Dein Exkurs ist prinzipiell korrekt, aber meine Frage wurde dadurch noch nicht beantwortet.

Wenn ich die Seite aussuchen müsste, die wohl die treibende Kraft war, dann würde ich im Zweifel den Verein nehmen. Speziell wenn der Spieler danach wohl einen sicher weniger lukrativen Vertrag unterschreiben wird. Ganz kann ich es zwar nicht nachvollziehen, dass sie da nicht versucht haben einen Abnehmer zu finden, der ein paar Netsch überweist, aber wahrscheinlich gibt es ein paar gute Gründe, wieso sie lieber schnell Klarheit haben wollten, anstatt sich in irgendeinem Bereich einschränken zu müssen. In unserem Channel gibt es die Vermutung, dass es eventuell mit schärferen "FFP"-Regeln oder mit der eingeschränkten Anzahl an Leihspielern zusammenhängen könnte.

Konkret beantworten wird dir die Frage wohl sowieso keiner. Falls ich etwas aufschnappe und nicht vergesse, kann ich gerne nachliefern. ;)

JoggaBonito schrieb vor 35 Minuten:

Euer Anspruch sollt halt echt ned sein irgendwie ins OPO zu kommen. Souveräner 4. Platz muss schon als Mindestziel ausgeben werden finde ich. Viel mehr kann man dann realistisch eh nicht erwarten bzw. verlangen. Bei aller Raunzerei, dass ihr wenig finanziellen Spielraum habts bei Transfers, aber von Klagenfurt, Hartberg etc. solltets euch sportlich schon klar abgrenzen können. Gehälter zahlts ja noch immer sehr gute im Vergleich, ihr solltets euch schon nach oben orientieren.

Euer Anspruch sollte das auch nicht sein und trotzdem wurde mir schon mehrmals von einzelnen Grazer Fans erklärt, dass das bei dem ausgerufenen Umbruch mit Schicker und Ilzer ein wichtiger Faktor war, dass man allen klar gemacht hat, dass es vielleicht ein schwieriges Jahr wird und deswegen alle entspannt gewesen wäre, wenn man sogar das OPO verpasst hätte. :ratlos: 

Aber ich habe sowieso nichts anderes behauptet, daher weiß ich nicht, wieso du plötzlich ein "irgendwie ins OPO kommen" einwirfst. Genau das habe ich ja eben als Negativ-Beispiel erwähnt und sehe somit das Gegenteil davon, also ein OPO-Einzug mit wenig Zweifeln von Anfang an, als "Anforderung". Platz 4 ist Mindestziel, wobei der Platz 3 eben nicht faktisch außer Reichweite sein darf.

Edit: Sorry für Doppelpost. Kann man gerne zusammenfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Euer Anspruch sollte das auch nicht sein und trotzdem wurde mir schon mehrmals von einzelnen Grazer Fans erklärt, dass das bei dem ausgerufenen Umbruch mit Schicker und Ilzer ein wichtiger Faktor war, dass man allen klar gemacht hat, dass es vielleicht ein schwieriges Jahr wird und deswegen alle entspannt gewesen wäre, wenn man sogar das OPO verpasst hätte. :ratlos: 

JA, nur waren wir davor (nach Mählich und NeM) sportlich weitaus mehr in der Gackgasse, als ihr jetzt. Da hatten wir absolut nix zu verlieren und jeder Weg (mit Perspektive) wäre ein besserer gewesen. Bei euch stünde im Moment doch ein wenig der Fixplatz in den Top4 und der Ausblick auf mehr am Spiel.

Dass es in unserer Liga dann doch viel schneller geht und man mit halbwegs guter Arbeit das auch sofort iwie merkt, ist jetzt auch nichts Neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn die Transfers von Rapid aufgehen (Potenzial besteht da schon) und bei unserem umbruch 1-2 Sachen schiefgehen beim umbruch sind wir schon gefährdet. Wir waren zwar über die letzten beiden Jahre die Nr. 1 in Österreich ( haha wie geil das zu sagen), aber bei uns ists nicht so wie bei Salzburg, dass da ein unerschöpflicher Fundus an "Jugendspielern mit Top Bundesliga-Qualität" nachkommt, und einige Schlüsselfiguren des Erfolgs werden sicher weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Oha, also 20 Mille (wenn man Wiederverkauf reinrechnet) so rausschütteln ist schon eine Ansage. Ich mein, dass ma Salzburg in den nächsten Jahren nicht so "normal" erleben wird wie wir heuer, war klar, aber holla ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ja, ordentliche Ansage! Aber sie kalkulieren da bestimmt schon mit Gloukh-Einnahmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stormzy schrieb vor 32 Minuten:

Ja, ordentliche Ansage! Aber sie kalkulieren da bestimmt schon mit Gloukh-Einnahmen..

Zu 100%, und der wird für minimum 35 Mio wechseln denke ich - will gar nicht wissen wie viel die ausgeben könnten wenn sie wollen würden

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

Zu 100%, und der wird für minimum 35 Mio wechseln denke ich - will gar nicht wissen wie viel die ausgeben könnten wenn sie wollen würden

Reicht eh schon das sie mit einem Transfer mehr ausgeben als die gesamte Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag