Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Veteran82 schrieb vor 3 Stunden:

Weiß nicht .. mit Schaub holt man einen Grüll Ersatz der auch für die Kabine ist.

Ansonsten fehlt es dem Kader sehr in der Breite. Seidl bekommen weil Sturm nicht mehr wollte, mayulu bin ich gespannt, cvetkovic muss sich auch noch beweisen auch wenn er gute Ansätze hat. Die leihen fand ich eher unterdurchschnittlich und Jansson kann man schwer beurteilen. Grgic ist sehr solide. Glaub die werden wieder um 4-6 kämpfen, vor allem falls sie es im EC weiter schaffen als 2 Qualirunden..

Mit dem Rapid Notgroschen Crowdfunding ist aber sicher noch ein bisschen was am Transfermarkt möglich plus den 2.5 Millionen die man für querfeld bekommen wird…

was prinzipiell besser läuft ist die Kommunikation und die Vermarktung nach außen von diversen Transfers … unter zoki wären ein janssen, Gale oder kongolo komplett zerrissen worden 

Sehe ich anders, gerade katzer baut gerade hungrige breite auf. Sollbauer, schick oder auch balic werden/wurden analog AS aufgeputzt. Er selbst glaubt an mayulu, geht der auf, als ablösefreier spieler noch dazu, hast den AS yeboah moment..

ehrlich. Das umstrukturieren und das aufbauen des neuen Kaders erinnert sehr an AS. Und klar ist gibt nur einen AS, und dass des alles so aufgeht, war für uns alle ned zu erwarten und wird sich siehe wien wohl ned mehr soooo schnell wiederholen. Daher Demut und sich freuen, dass bei uns fast alles aufgangen ist, aber auch wachsam sein und vor allem rapid ned unterschätzen, die behutsam wieder was aufbauen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
markymushroom schrieb vor 8 Stunden:

Sehe ich anders, gerade katzer baut gerade hungrige breite auf. Sollbauer, schick oder auch balic werden/wurden analog AS aufgeputzt. Er selbst glaubt an mayulu, geht der auf, als ablösefreier spieler noch dazu, hast den AS yeboah moment..

Die Sichtweise hast aber recht exklusiv hier herinnen 😂🤦🏼‍♂️ “In Wien ist etwas am entstehen” - na eh 👍🏻

Der einzige Grund, warum Rapid dieses Jahr mit uns um einen Platz konkurrieren könnte ist, weil wir in der CL Vollgas geben müssen und den Liga-Alltag vllt ein wenig aus den Augen verlieren. (wegen der Wucht und der Energie warats)

Grüll <-> Schaub kannst nicht 1:1 abgleichen, und in der Breite haben sie jetzt nicht die 3-4 Spieler geholt, die sie bräuchten um auf Anhieb eine top 3 Mannschaft zu werden .. 22 Punkte Rückstand letzte Saison auf uns 🤷🏼‍♂️😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Langer_42 schrieb vor 54 Minuten:

Grüll <-> Schaub kannst nicht 1:1 abgleichen, und in der Breite haben sie jetzt nicht die 3-4 Spieler geholt, die sie bräuchten um auf Anhieb eine top 3 Mannschaft zu werden .. 22 Punkte Rückstand letzte Saison auf uns 🤷🏼‍♂️😂

Sie haben aber noch Zeit, diese 3-4 benötigen Spieler zu holen.

Wir müssen erst schauen, welche Legenden zu ersetzen sind, einfach wird’s net 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Langer_42 schrieb vor 2 Stunden:

Die Sichtweise hast aber recht exklusiv hier herinnen 😂🤦🏼‍♂️ “In Wien ist etwas am entstehen” - na eh 👍🏻

Der einzige Grund, warum Rapid dieses Jahr mit uns um einen Platz konkurrieren könnte ist, weil wir in der CL Vollgas geben müssen und den Liga-Alltag vllt ein wenig aus den Augen verlieren. (wegen der Wucht und der Energie warats)

Wenn ich diese exklusive grüne Brille habe, auch ok! Ich will nur sagen, 2-3 Abgänge bei uns, dessen Ersatz nicht sofort einschlägt und Rapid macht diese Breite, was ich glaube, dass man es schaffen kann (karweinern zb) und es sind dann nicht mehr 22 Punkte. 
Wachsam sein und sich ned ständig über Fehlentscheidung der anderen freuen, sondern sportlich fair bleiben. Auch gegenüber Rapid und dem GAK. Lachs Linz ist eh traurig genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
markymushroom schrieb vor 26 Minuten:

Wenn ich diese exklusive grüne Brille habe, auch ok! Ich will nur sagen, 2-3 Abgänge bei uns, dessen Ersatz nicht sofort einschlägt und Rapid macht diese Breite, was ich glaube, dass man es schaffen kann (karweinern zb) und es sind dann nicht mehr 22 Punkte. 
Wachsam sein und sich ned ständig über Fehlentscheidung der anderen freuen, sondern sportlich fair bleiben. Auch gegenüber Rapid und dem GAK. Lachs Linz ist eh traurig genug.

Ich denke mal, man sollte nie besser werden weil andere Fehler machen. Diese „downfall“ Hoffnungen gibt es schon in anderen Channels genug. Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen. Katzer geht bereits in seine 4. (!!!) Transferphase als Sportdirektor… da sehe ich jetz noch nciht den impact bzw auch sehr viel Durchschnitt, aber natürlich Verbesserung im Vergleich zu davor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Veteran82 schrieb vor 49 Minuten:

Ich denke mal, man sollte nie besser werden weil andere Fehler machen. Diese „downfall“ Hoffnungen gibt es schon in anderen Channels genug. Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen. Katzer geht bereits in seine 4. (!!!) Transferphase als Sportdirektor… da sehe ich jetz noch nciht den impact bzw auch sehr viel Durchschnitt, aber natürlich Verbesserung im Vergleich zu davor. 

4. Phase? 2. mWn oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Er wurde mit 01.01.2023 zum GF Sport bestellt.

So ist es… und die Verlängerungen von Talenten wie Bajilicz is war gut, aber 2 Jahre ist die kleinstmögliche Verlängerung, womit man nächsten Sommer wieder vor Problemen steht, sollte der Spieler heuer aufzeigen.  
und in 4 Transferphasen kann man meiner Meinung nach schon etwas bewegen und verändern .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

So ist es… und die Verlängerungen von Talenten wie Bajilicz is war gut, aber 2 Jahre ist die kleinstmögliche Verlängerung, womit man nächsten Sommer wieder vor Problemen steht, sollte der Spieler heuer aufzeigen.  
und in 4 Transferphasen kann man meiner Meinung nach schon etwas bewegen und verändern .. 

Wenn man dafür das nötige Kleingeld hätte. Ich denke die mussten erst mal die Altlasten und Fails von ZB loswerden: Sollbauer, Pejic, Greil, Bajic und Co.

Nebenbei hat er günstig Talente wie Seidl, Mayulu, Jansson, Lang geholt. Wenn da einer aufgeht kann man schon mal ein paar Millionen darsus Transfererlös erziehlen. Erst dann ist wohl wieder mehr Geld zu Verfügung. Uns soll es reicht sein. AS wird er nicht so schnell das Wasser reichen. 

Und das wir Yeboah oder Taixaira bekommen haben und eben nicht Rapid spricht mittlerweile auch für unsere Attraktivität als Arbeitgeber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Magisches Dreieck schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man dafür das nötige Kleingeld hätte. Ich denke die mussten erst mal die Altlasten und Fails von ZB loswerden: Sollbauer, Pejic, Greil, Bajic und Co.

Nebenbei hat er günstig Talente wie Seidl, Mayulu, Jansson, Lang geholt. Wenn da einer aufgeht kann man schon mal ein paar Millionen darsus Transfererlös erziehlen. Erst dann ist wohl wieder mehr Geld zu Verfügung. Uns soll es reicht sein. AS wird er nicht so schnell das Wasser reichen. 

Und das wir Yeboah oder Taixaira bekommen haben und eben nicht Rapid spricht mittlerweile auch für unsere Attraktivität als Arbeitgeber 

Seidl, mayulu waren auf jeden Fall günstig und haben guten Wiederverkaufswert, wenn man den Zeitpunkt nicht übersieht und die richtig gefördert werden … Seidl hat unter Klauß abgebaut wie ich finde ( und ich hoffe mal jemand ist mit nur Meisterschaft nicht überspielt).

janssen 250k ist bisher ok, hat mmn noch nicht gezeigt warum er zu höherem berufen sein sollte, lang war nicht billig (bis zu 1 mio mit Prämien möglich).

dazu hat er noch Gale und Grgic völlig überteuert gekauft … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Magisches Dreieck schrieb vor 40 Minuten:

Echt jetzt? Du meinst es hatte nix damit zu tun, dass wir mehr und besser zahlen? Rapid war ja an Yeboah dran, hat dann aber bei dem Preis abgewunken. Ohne Sturmbrille wäre ich mir damals nicht sicher gewesen, wohin er geht, wenn beide bereit sind die Ablöse zu zahlen. Rapid war zu der Zeit wohl noch der interessantere Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Natürlich ist bei Rapid genug Potential da damit was entsteht.(also der Verein insgesamt ned der aktuelle Kader per se)....

Es ist eigentlich verwunderlich wie wenig man in den letzten 10 Jahren draus gemacht hat.

Wobei man schon oft 2ter in einer Dosen Liga war und international durchaus mal gewonnen hat.

Aber per se gibt es keinen Grund wieso Rapid nicht auch wie wir -wieder in die Spur gebracht werden sollte.Evtl die mühsamen Ultras.

Katzer als SD ist halt wie bei uns der Schicker Move.

Kann aufgehen-aber recht offensichtlich auch weniger.

Ich bin jetzt nicht so nah dran aber Katzer wird wohl eher 2teres werden -kann mich aber auch Irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SchenaPeda schrieb vor 45 Minuten:

Und den brauchen wir?

Seh ich auch nicht bei uns, nein.

Aber wenn das stimmt: Warum hat Rapid so ein Problem damit, ihre Zukunftsaktien mit ordentlichen Verträgen auszustatten? Oder ist das meine falsche, subjektive Wahrnehmung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag