Recommended Posts

ASB-Halbgott
killver schrieb vor 9 Stunden:

Im Grunde is es wurscht für uns, ich persönlich hätts ihnen aber gegönnt

Also ich habe mich extrem über das Ausscheiden von RB geärgert. Finde das echt schade, vor allem auch auf das Frühjahr hin und natürlich auch wegen der 5J-Wertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Turngras schrieb vor 9 Stunden:

Wir werden ja sehen wie Sturm gegen den Tabellenführer der portugiesischen Liga abschneidet. 

Werde wir.... Ich seh hier aber Niemanden, der sich über das Bullen-Aus freut. Im Gegenteil. Ich hab mich gestern ein Stück weit schon geärgert, wie deppert man sich das 1:3 am Ende gefangen hat.

Ein Stück weit war das auch seitens Struber "vercoacht", mM.

Für die 5-Jahreswertung ist das ohnehin suboptimal. Was aber nicht an den Bullen liegt, die in den letzten Jahren erst dafür gesorgt haben, dass wie europäisch besser dastehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
killver schrieb vor 10 Stunden:

In deren Channel hängts manche bei Salzburg und manche bei Sturm regelmäßig aus wenns international geht, Austria sowieso. Nur beim LASK sind die immer vollen Lobes warum auch immer.

Was heiß manche? Den Großteil von denen hängts bei RB, Sturm, Austria und Co aus, und das nicht nur bei internationalen Spielen. Gibt keinen anderen Channel wo die Schadenfreude so groß ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
rmax1 schrieb vor 6 Minuten:

Also ich habe mich extrem über das Ausscheiden von RB geärgert. Finde das echt schade, vor allem auch auf das Frühjahr hin und natürlich auch wegen der 5J-Wertung.

Es sind nun zwei unterwältigende österreichische Europacupjahre in Folge und die werden uns punkto Fixplätze erheblich das Gnack brechen. Und genau so wie ich mich an fade österr. Meisterschaften um Platz 1 gewöhnt habe (kein Umstand den ich feiere, aber 10 Jahre lügen nicht), könnt ich mich auch daran gewöhnen, wie mein Verein jährlich durch die fixen EC-Einnahmen wächst ohne die Angst zu haben, dass im Juli/August schon alles in der EC-Quali versemmelt ist. 

Dass dieser Luxus mal ein Ende hat war mir eh bewusst. 

Jaisinho schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab mich gestern ein Stück weit schon geärgert, wie deppert man sich das 1:3 am Ende gefangen hat.

Das 1:3 hat mich weniger geärgert als die 92 Minuten davor. Weil eigentlich muss man das 1:3 fast schon mit Handkuss nehmen, Benfica hatte die Chancen für locker doppelt so viele Tore. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Am besten find ich die Wiener Fans die regen sich über die fünf Jahreswertung auf, das keine Punkte dazukommen, einerseits verständlich jetzt wirds für die Wappler Klubs noch schwerer sich zu qualifizieren, andererseits aber auch völlig lachhaft wenn man gegen eine Liechtensteiner Mannschaft ausscheidet und selbst nichts dazu beiträgt, das vielleicht der eine od. andere Punkt mehr am Konto wäre, findet den Fehler😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Douglas schrieb vor 6 Minuten:

und selbst nichts dazu beiträgt, das vielleicht der eine od. andere Punkt mehr am Konto wäre, findet den Fehler😂

Gefühlt hat Rapid die letzten 5 Jahre mehr Punkte als wir für die 5-Jahreswertung beigetragen und das trotz des Vaduz-Desasters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Tja also "freuen" konnte ich mich noch nie wirklich bei internationalen Siegen für die Bullen (oder auch Rapid), hab's aber wegen der 5J-Wertung immer pragmatisch gesehen. Wir haben schließlich auch vom Ranking profitiert ..

.. wenn sich das jetzt (berechtigerweise) wieder ändert, gibt es für die Bundesliga zumindest einen etwas einfacheren Meisterweg, da müssen dann für die CL eben Gegner wie Rakow oder YB bezwungen werden.

.. und die Saison zeigt zumindest auch auf, dass das RB-Modell so kein Selbstläufer ist. Der Höhenflug ist jetzt mal vorbei, die Zuschauerzahlen sind eigentlich nur bei großen Gegnern gut, einige Spieler werden wechseln wollen, und auch wenn sie für uns über die Saison hinweg wohl trotzdem schwer zu biegen sein werden (weil die individuelle Qualität eben nachwievor höher ist), sieht man, dass sie schlagbar sind. Finde, das kann für die österreichische Liga auch gut sein..

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten:

Gefühlt hat Rapid die letzten 5 Jahre mehr Punkte als wir für die 5-Jahreswertung beigetragen und das trotz des Vaduz-Desasters.

Ist ja auch so, 14 zu 13,5 für Rapid steht es. Morgen ein Unentschieden und Ihr habt Sie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Salzburg ist einfach nicht mehr Salzburg! Schade für die 5J-Wertung, aber die Riesenchance für uns (oder den ASK) den Serienmeister abzulösen. Ob es nun an Struber, dem harmlosesten Sturm seit langem oder den verunsicherten Jünglingen liegt, diese "Stiere" sind zu Kälber mutiert. Inwieweit die wenigen "Überdurchschnittlichen" über den Winter hinaus Brause konsumieren, wird abzuwarten sein. Ein Sucic, Solet oder Gloukh dürften international schon "Gelüste" auslösen und ohne diese fehlen letztendlich die letzt verbliebenen Ausnahmekönner. Keine Mannschaft in Österreich (wie heuer gesehen & erlebt) muss/sollte vor dem Rest der hochgelobten Bullen in Ehrfurcht erstarren. Diese Entwicklung ist und war aber vorgezeichnet. Es ist einfach unmöglich, Jahr für Jahr Ausnahmekönner in dieser Quantität zu "produzieren", das schafft kein Klub der Welt. Heuer scheint eben dieses Jahr zu sein, wo eindeutig Quantität die Qualität schlägt und letztendlich ein "Zufallstransfer" (Schlager) einen kompletten Absturz verhindert.

Wird spannend, dieses Frühjahr!          

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
themanwhowasntthere schrieb vor 50 Minuten:

Aber auch nur gefühlt, denn ohne die aktuellen Zahlen zu kennen, gehe ich davon aus, dass hier nicht mehr viel unterschied ist.

Edit: gerade gesehen, dass Rapid noch 0,5 Punkte vorne ist. 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
steinzeit schrieb vor einer Stunde:

Salzburg ist einfach nicht mehr Salzburg! Schade für die 5J-Wertung, aber die Riesenchance für uns (oder den ASK) den Serienmeister abzulösen. Ob es nun an Struber, dem harmlosesten Sturm seit langem oder den verunsicherten Jünglingen liegt, diese "Stiere" sind zu Kälber mutiert. Inwieweit die wenigen "Überdurchschnittlichen" über den Winter hinaus Brause konsumieren, wird abzuwarten sein. Ein Sucic, Solet oder Gloukh dürften international schon "Gelüste" auslösen und ohne diese fehlen letztendlich die letzt verbliebenen Ausnahmekönner. Keine Mannschaft in Österreich (wie heuer gesehen & erlebt) muss/sollte vor dem Rest der hochgelobten Bullen in Ehrfurcht erstarren. Diese Entwicklung ist und war aber vorgezeichnet. Es ist einfach unmöglich, Jahr für Jahr Ausnahmekönner in dieser Quantität zu "produzieren", das schafft kein Klub der Welt. Heuer scheint eben dieses Jahr zu sein, wo eindeutig Quantität die Qualität schlägt und letztendlich ein "Zufallstransfer" (Schlager) einen kompletten Absturz verhindert.

Wird spannend, dieses Frühjahr!          

Ne die Konkurrenz ist auch heuer zu schwach,  leider haben wir auch keine Meistertruppe, es wird auch diese Saison die Hüpfburg bei der Meisterfeier in Salzburg aufgestellt werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Douglas schrieb vor 2 Stunden:

Am besten find ich die Wiener Fans die regen sich über die fünf Jahreswertung auf, das keine Punkte dazukommen, einerseits verständlich jetzt wirds für die Wappler Klubs noch schwerer sich zu qualifizieren, andererseits aber auch völlig lachhaft wenn man gegen eine Liechtensteiner Mannschaft ausscheidet und selbst nichts dazu beiträgt, das vielleicht der eine od. andere Punkt mehr am Konto wäre, findet den Fehler😂

Und gleichzeitig behaupten Fiorentina wäre besser als PSV...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Ne die Konkurrenz ist auch heuer zu schwach,  leider haben wir auch keine Meistertruppe, es wird auch diese Saison die Hüpfburg bei der Meisterfeier in Salzburg aufgestellt werden 

...... mal abwarten! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag