Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Kosten/Nutzen.

Denk schon, dass sie das könnten, wird aber wohl die Frage sein, ob sie es unbedingt nötig haben.

Aber ja, für super Liquidität spricht das so oder so nicht.

so wie sie diese saison gespielt haben und was die fans teilweise jetzt schon wieder für hoffnungen haben, hat der verein solche investitionen definitiv unbedingt nötig.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchschnittskicker schrieb vor 17 Stunden:

wie man als zuküftige Bundesliga Mannschaft auf die Idee kommt, einen Dovedan zu verpflichten, erschließt sich mir  auch nicht ganz.

Vielleicht planen sie schon für die zweite Liga.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Fiasko schrieb vor 42 Minuten:

:wos?:

8A4A564C-2807-4CBC-906C-0ABB40869A55.jpeg

Eine Lehrbeispiel warum Rapid jede Saison aufs neue an den Erwartungshaltungen scheitert, oder kurz gesagt ein klassisch rapidesker Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MrBroesel schrieb vor 2 Minuten:

Eine Lehrbeispiel warum Rapid jede Saison aufs neue an den Erwartungshaltungen scheitert, oder kurz gesagt ein klassisch rapidesker Post.

Eh, wollte aber auf die Mission 33 anspielen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrBroesel schrieb vor 8 Minuten:

Langfristig hat Rapid schon gute Grundlagen. Das große Stadion, große Umsätze, große Fanbase. Aber halt extrem schlechtes Management. Das beginnt in der Geschäftsstelle und zieht sich rauf bis zu Wrabetz. Solange Rapid irgendwo auf 5 oder so rumdümpelt, bin ich damit happy, aber ich verstehe die Rapid Fans bis zu einem gewissen Grad, wenn sie da mehr verlangen, zumindest langfristig gesehen. 

Aber Rapid stagniert ja schon seit Jahren. Der LASK und Sturm haben den Wienern den Rang abgelaufen. Rapid muss bei dem Budget und der History eigentlich den Anspruch haben, mal zumindest wieder Vizemeister zu werden. 

Aaaaaber wenn es nach mir ginge, kann das noch ein paar Jahre so weitergehen. Rapid scheitern zu sehen ist irgendwie immer einen Schmunzler wert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MrBroesel schrieb Gerade eben:

Was soll da falsch sein?

Der Verein mit dem zweitgrößten Budget mit Respektabstand zu den Mannschaften dahinter muss natürlich immer die Top 3 als Ziel haben.

Das ständige Gerede von Zeit geben und Umbruch und was auch immer ist komplett an der Realität vorbei. Jeder hat ständig größere oder kleinere Umbrüche, das ist normaler Teil des Geschäfts und deswegen muss man trotzdem die Ziele erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb am 13.6.2023 um 10:17 :

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/13487-vdf-umfrage-werden-in-der-bundesliga-und-2-liga-die-gehaelter-puenktlich-ueberwiesen

• Frage 1: Pünktlichkeit der Auszahlung von Gehältern
  • Frage 2: Klarheit der Verträge
  • Frage 3: Lohnfortzahlung bei Verletzungen
  • Frage 4: Informationsaustausch (Management & Mannschaft)
  • Frage 5: Image des Klubs
  • Frage 6: Medizinische Betreuung im Verein
  • Frage 7: Angemessene Ausrüstung

image.png

image.png

Man sieht, bei der ersten Mannschaft top, bei den Amateuren viel Aufholbedarf. Gerade die sehr schlechte Rückmeldung auf Frage 4 offenbart da Lücken.

btw. die austria mit ihren 70mio schulden der einzige verein mit einem 10er bei "Pünktlichkeit der Auszahlung von Gehältern".. erklärt also, wieso die immernoch die lizenz bekommen, können ja "alles" bezahlen.. :)

(dass grad die austria grad in dem punkt den einzigen 10er im ganzen ranking hat, würde ich trotzdem wegen der situationskomik nochmal gern herausstreichen.. ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sent96 schrieb vor 43 Minuten:

btw. die austria mit ihren 70mio schulden der einzige verein mit einem 10er bei "Pünktlichkeit der Auszahlung von Gehältern".. erklärt also, wieso die immernoch die lizenz bekommen, können ja "alles" bezahlen.. :)

(dass grad die austria grad in dem punkt den einzigen 10er im ganzen ranking hat, würde ich trotzdem wegen der situationskomik nochmal gern herausstreichen.. ^^)

70 Millionen Schulden haben sie auch nicht.

ca. 70 Millionen Verbindlichkeiten sind es ungefähr. Da wird der Stadionkredit mit einer Laufzeit auch dabei sein. So lange sie diesen belangen können passiert nix.

Ähnlich wird es mit den Löhnen und Gehälter sein. Die werden sie tunlichst monatlich zahlen, weil wenn da jemand zu einer Institution rennt (z.B. Arbeiterkammer oder was weiß ich wer da im Fußballbusiness zuständig ist) und Versäumnisse einfordert, ja dann ist die Finanz auch nimmer weit. Gleich verhält es sich mit der Krankenkasse. Die ist noch ärger und sollte tunlichst immer gezahlt werden. Sonst wird es schnell finster.

Herumknausern kann die Austria mit Zahlungen wahrscheinlich nur mit ihren Lieferanten. Da dauern etwaige Einforderungen (Mahnungzeit und irgendwelche Ausreden warum eine Überweisung grad net geht) immer dann ein Zeiterl.

Ganz blicke ich bei dem Geschäftsberichten (der Austria) nicht durch. Das ist mir zu hoch wie da jongliert wird. Ganz hohe Kunst der Bilanzbuchhaltung wird das sein. Irgendwie müssen die wirklich immer durch irgendwelche Gönnerzahlungen wieder Geld nach geschossen bekommen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Finanz nicht schon 15 Augen auf die Austria geworfen hat. Und ich glaub auch, daß die Bundesliga da durchaus Einblick hat.

Wie auch immer. Samma froh, daß es uns gut geht. Ich hoff halt, daß es uns finanziell gut geht. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gewei schrieb vor 3 Minuten:

70 Millionen Schulden haben sie auch nicht.

ca. 70 Millionen Verbindlichkeiten sind es ungefähr. Da wird der Stadionkredit mit einer Laufzeit auch dabei sein. So lange sie diesen belangen können passiert nix.

Ähnlich wird es mit den Löhnen und Gehälter sein. Die werden sie tunlichst monatlich zahlen, weil wenn da jemand zu einer Institution rennt (z.B. Arbeiterkammer oder was weiß ich wer da im Fußballbusiness zuständig ist) und Versäumnisse einfordert, ja dann ist die Finanz auch nimmer weit. Gleich verhält es sich mit der Krankenkasse. Die ist noch ärger und sollte tunlichst immer gezahlt werden. Sonst wird es schnell finster.

Herumknausern kann die Austria mit Zahlungen wahrscheinlich nur mit ihren Lieferanten. Da dauern etwaige Einforderungen (Mahnungzeit und irgendwelche Ausreden warum eine Überweisung grad net geht) immer dann ein Zeiterl.

Ganz blicke ich bei dem Geschäftsberichten (der Austria) nicht durch. Das ist mir zu hoch wie da jongliert wird. Ganz hohe Kunst der Bilanzbuchhaltung wird das sein. Irgendwie müssen die wirklich immer durch irgendwelche Gönnerzahlungen wieder Geld nach geschossen bekommen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Finanz nicht schon 15 Augen auf die Austria geworfen hat. Und ich glaub auch, daß die Bundesliga da durchaus Einblick hat.

Wie auch immer. Samma froh, daß es uns gut geht. Ich hoff halt, daß es uns finanziell gut geht. ;)

hast also knapp 200 wörte geschrieben, um das gleiche zu sagen wie ich.. :davinci:

Spoiler

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag