Recommended Posts

Banklwärmer
aaaeskaaa schrieb vor 12 Stunden:

Nun die Tatsache das dieser Schiri uns in min 91 das Siegestor nicht geben wollte weil der Ball seiner Meinung nach nicht zur gänze über der Linie war passt irgendwie nicht zu dem was du nicht andeuten willst. 

Schau dir am besten das Bild in unserem Spielthread an und dann können wir gern über die Qualität der österreichischen Schiedsrichter diskutieren und die vielen teils unverständlichen Entscheidungen 

Hm, ich weiß nicht inwiefern das eine Rolle spielen soll? Das Tor ist doch gegeben worden. Ich meine mit Glück, dass unübliche oder seltene Entscheidungen getroffen oder Fehler übersehen werden (was aktuell im Fall der Linzer etwas schwer zurückweisbar ist). Dass in erster Instanz Fehler gemacht werden - gut, dafür gibt's ja der Theorie nach den VAR. Und der hat in dem von dir angeführten Fall den Fehler ja rückgängig gemacht. Level Lustenau-Elfer wäre es gewesen, wenn der Schiri sich das angeschaut und dann das Tor tortzdem nicht gegeben hätte.

Und ja - unsere Schiris sind im Allgemeinen fürchterlich. Aber in letzter Zeit fällt Linz da etwas oft auf die Butterseite. Hätten wir bessere Schiris, würde sich das Problem auch nicht stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
calcio_strategico schrieb vor 24 Minuten:

Aber in letzter Zeit fällt Linz da etwas oft auf die Butterseite. 

Das man aus Konkurrenz Sicht zu dieser Einsicht gelangt liegt natürlich in der Natur der Sache. Betrachtet es man nüchtern ist aber etwas Substanzlos.

In diesem Bundesliga Frühjahr gab es für den LASK 4 falsche  bzw strittige  Szenen.

Mit dem elfer gegen Lustenau und der roten karte für Bacher wurde 2 Mal fälschlicherweise profitiert.

Mit der roten karte gegen jovicic ( wenn das gelb rot ist dann fix auch für Bacher)und dem nicht geahndeten elfer in Ried , 2 x benachteiligt .

Es gibt sicher Teams die es diesen Frühjahr schon härter getroffen hat aber von einer systematischen Bevorzugung sind wir faktisch meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
lasso schrieb vor 56 Minuten:

Das man aus Konkurrenz Sicht zu dieser Einsicht gelangt liegt natürlich in der Natur der Sache. Betrachtet es man nüchtern ist aber etwas Substanzlos.

In diesem Bundesliga Frühjahr gab es für den LASK 4 falsche  bzw strittige  Szenen.

Mit dem elfer gegen Lustenau und der roten karte für Bacher wurde 2 Mal fälschlicherweise profitiert.

Mit der roten karte gegen jovicic ( wenn das gelb rot ist dann fix auch für Bacher)und dem nicht geahndeten elfer in Ried , 2 x benachteiligt .

Es gibt sicher Teams die es diesen Frühjahr schon härter getroffen hat aber von einer systematischen Bevorzugung sind wir faktisch meilenweit entfernt.

Danke für die differnenzierte Antwort. Ich vermute, dass du meinen Eingangspost nicht gesehen hast, ich sag es aber gern nochmal: von einer systematischen Bevorzugung habe ich nicht gesprochen (sogar explizit nicht). Ich habe mich über das Glück im Zusammanhang mit wichitgen Schiedsrichterentscheidnung beschwert. Und ja, als Fan würde mich das auch nicht stören. Wie du es gesagt hast: das liegt in der Natur der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Gerüchten zufolge hat er schon als Kind in WAC-Bettwäsche geschlafen mit RZ Pellets geheizt

Da arme Franco wird wohl nie mehr was finden … für den WAC ist Schmid sicher eine gute Wahl (vorausgesetzt er ist professionell genug)

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
19 minutes ago, Veteran82 said:

(vorausgesetzt er ist professionell genug)

Na hoffentlich nicht, sieht man ja was passiert, wenn man auf einen echten Profi setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Gerüchten zufolge hat er schon als Kind in WAC-Bettwäsche geschlafen mit RZ Pellets geheizt

Freut mich für den Schmid. Der soll die Austria gscheid herwetzn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Schmid als WAC-Trainer ist ein ziemliches Risiko für die Kärntner. 

Damit meine ich nicht seine fachliche Kompetenz. Die ist unbestritten. 

Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, nachdem er sich so stark als Austrianer positioniert hat, dass er bei Flirtversuchen aus Wien die Kurve kratzt. 

Und das das nicht unmöglich ist, zeigt der Fall Barisic im grünen Teil von Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, nachdem er sich so stark als Austrianer positioniert hat, dass er bei Flirtversuchen aus Wien die Kurve kratzt. 

Und das das nicht unmöglich ist, zeigt der Fall Barisic im grünen Teil von Wien.

Graz ist noch näher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Ernsthaft? Du glaubst ja nicht echt, das JW in Wien so schnell wieder weg geht, das ein MS zurück nach Favoriten geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
rambo3 schrieb Gerade eben:

Ernsthaft? Du glaubst ja nicht echt, das JW in Wien so schnell wieder weg geht, das ein MS zurück nach Favoriten geht!

In Graz gabs auch schon „Männergespräche“, die zu einer zweiten Schangse führten :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

In Graz gabs auch schon „Männergespräche“, die zu einer zweiten Schangse führten :).

Mag sein, aber in absehbarer Zukunft kann ich mir das nicht vorstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dutt hat den Kader vom Wac extrem verjüngt. Wohl zu schnell. Mit Omic, Taferner und Jasic (20,22,20) in der Mitte bin ich gespannt wie es Schmid ergeht. Kann auch völlig daneben gehen und sie sind im Abstiegskampf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Fleurquin schrieb vor 59 Minuten:

Dutt hat den Kader vom Wac extrem verjüngt. Wohl zu schnell. Mit Omic, Taferner und Jasic (20,22,20) in der Mitte bin ich gespannt wie es Schmid ergeht. Kann auch völlig daneben gehen und sie sind im Abstiegskampf. 

Meiner Meinung nach wird Schmid nicht viel ändern können. Ich bin überhaupt kein Fan davon den Trainer so kurz nach dem Transferfenster zu wechseln. Wenn dann kurz vorher so dass er den Kader etwas mitgestalten kann aber so muss er arbeiten mit dem was er hat.

Mitten in der Saison wird er jetzt keine Wunderdinge vollbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb vor 22 Stunden:

Meiner Meinung nach wird Schmid nicht viel ändern können. Ich bin überhaupt kein Fan davon den Trainer so kurz nach dem Transferfenster zu wechseln. Wenn dann kurz vorher so dass er den Kader etwas mitgestalten kann aber so muss er arbeiten mit dem was er hat.

Mitten in der Saison wird er jetzt keine Wunderdinge vollbringen.

Muss er nicht. Mir reicht schon der Klassenerhalt. 😎

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag