MS6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Juli 2022 Der Channel war immer einer der leserlichsten - hoffe die letzten Seiten waren nur ein Ausreißer nach unten killver schrieb am 30.6.2022 um 15:05 : Wieso haltet man bei euch eigtl so viel von Barisic als SD, bzw. woher kommt das Vertrauen? Ich mein, ich sage nicht dass er schlecht ist, aber bis jetzt war das noch nicht super berauschend. Diese Saison schaut es aber gut aus, könnt was werden. Die Frage hab ich mir auch unlängst gestellt und für mich so beantwortet: Ich glaube das kommt noch von dem Trauma, das man um die Zeit der Stadion-Neueröffnung aufgerissen hat. Damals ist man unter Trainer Barisic Jahre in Folge solide Zweiter hinter Salzburg geworden - junge Spieler wurden gut integriert, die Transfers haben Sinn gemacht und der Fußball war grundsätzlich einer der Spaß gemacht hat (auch wenn es selbst damals Kritik am "Ballbesitzfußball der nicht zur Rapid-Philosophie passt" gab). Mit der Neueröffnung des Stadions kam dann der Größenwahn, die Kampfansage an Red-Bull, die Barisic Entlassung - und in weiterer Folge Jahre im Tal der Tränen mit Büskens, Canadi, Djuricin und mit Abstrichen Kühbauer. Auch war Barisic einer der Leute, die schon früh von einer durchgängigen Spielphilosophie im gesamten Verein, von der Jugend bis zu den Profis, gesprochen hat und diese implementieren wollte. Stilistisch wird bei uns im Channel oft gefeiert, wie er sich nach außen gibt, dass nie Transferinfos vorzeitig den Verein verlassen und er bei Verhandlungen nicht nachgibt und dadurch oft gute Deals rauskommen zu scheinen (z.B. Drujf um Millionen günstiger) - aber natürlich hat diese "harte Linie" auch einige ablösefreie Spieler gekostet. Also langer Text kurz: Barisic gilt bei uns als jemand, der ein durchgängiges Konzept installieren will und mit Feldhofer das erste Mal einen Trainer selbst aussuchen konnte. Dazu kommt die verankerte "Angst" noch einmal einen guten Mann ziehen zu lassen bevor er seine Visionen umsetzen kann und wieder vor dem Scherbenhaufen zu stehen. Sollte diese Saison allerdings, nach der ersten Saison wo alles nach seiner Regie läuft, in die Hose gehen wird Barisic wohl schwer angezählt sein. Von außen schwer zu beurteilen, in ein paar Monaten sind wir alle schlauer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2022 MS6 schrieb vor einer Stunde: Stilistisch wird bei uns im Channel oft gefeiert, wie er sich nach außen gibt, dass nie Transferinfos vorzeitig den Verein verlassen und er bei Verhandlungen nicht nachgibt und dadurch oft gute Deals rauskommen zu scheinen (z.B. Drujf um Millionen günstiger) - aber natürlich hat diese "harte Linie" auch einige ablösefreie Spieler gekostet.. Puh .. um wieviele Millionen? Ich finde die kolportierten 1,5 Millionen (laut sky) die ihr für ihn Jetz gezahlt habt auch schon ne stolze Summe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Juli 2022 Veteran82 schrieb vor 18 Minuten: Puh .. um wieviele Millionen? Ich finde die kolportierten 1,5 Millionen (laut sky) die ihr für ihn Jetz gezahlt habt auch schon ne stolze Summe. 1,5 wären bei drei Jahren Laufzeit und aktueller Verletzung sehr grenzwertig - woher hast du die Summe? Ich habe bis jetzt überall von "nur" 850k, die bei Weiterverkauf auf 1,3M steigen, gelesen. Die ursprüngliche Ablösesumme bei der Leihe lag bei 2,8M - wären in dem Fall also knapp 2 Millionen gewesen. Bin da aber natürlich auch nur auf Medienberichte angewiesen und kein Insider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 4. Juli 2022 MS6 schrieb vor 2 Stunden: 1,5 wären bei drei Jahren Laufzeit und aktueller Verletzung sehr grenzwertig - woher hast du die Summe? Ich habe bis jetzt überall von "nur" 850k, die bei Weiterverkauf auf 1,3M steigen, gelesen. Die ursprüngliche Ablösesumme bei der Leihe lag bei 2,8M - wären in dem Fall also knapp 2 Millionen gewesen. Bin da aber natürlich auch nur auf Medienberichte angewiesen und kein Insider. Wenn man für den Ferdy 2,8 zahlt, dann weiß ich auch nicht mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Juli 2022 Suni schrieb vor 39 Minuten: Wenn man für den Ferdy 2,8 zahlt, dann weiß ich auch nicht mehr. D'accord, aber war halt die damalige Kaufoption. Aus Rapid sicht wär das natürlich ein viel zu hohes Risikogeschäft gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2022 Offenbar war man vom Ferdy halt im Winter überzeugt, dass er im Frühjahr weiterhelfen wird - also mal schnell geliehen. Was da in der KO steht ist dann eigentlich fast wurscht, denn entweder kann ich sie runterdrücken, oder ich hole mir im Sommer bei größerer Auswahl halt wen anderen. Der Zocki macht schon einen guten Job, muss man einfach anerkennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Juli 2022 MS6 schrieb vor 4 Stunden: 1,5 wären bei drei Jahren Laufzeit und aktueller Verletzung sehr grenzwertig - woher hast du die Summe? Ich habe bis jetzt überall von "nur" 850k, die bei Weiterverkauf auf 1,3M steigen, gelesen. Die ursprüngliche Ablösesumme bei der Leihe lag bei 2,8M - wären in dem Fall also knapp 2 Millionen gewesen. Bin da aber natürlich auch nur auf Medienberichte angewiesen und kein Insider. Linden hat auch von 1,5 geschrieben und Huber von einer Siebenstellungen Summe. Die von dir angeführten 850 bzw. bei Weiterverkauf 1,3 hab ich nirgends gefunden und ich wage zu behaupten, dass ich mir sehr viele Medien reinziehen. Woher kommen diese Zahlen? Veteran82 schrieb vor 16 Stunden: Als Zimmermann sicher, verständlich auch, als Burgstaller fix nicht (falls es so wäre auch verständlich, da man beim Wiederverkauf auch das herinnen hat, das wird’s bei Burgi Superstar nicht spielen) Er hat es aber so gemeint, dass die beiden zusammen nicht so viel verdienen, wie Holjund alleine. ...und ich bin mir sicher, dass ein Burgstaller weit mehr verdient, als Holjund. Rapid hat schon immer höhere Gehälter bezahlt als wir. Ein Stojkovic hatte angeblich ein Angebot von 600.000,-- pro Jahr. In ähnlicher Höhe wird wohl auch das Gehalt von Burgstaller liegen. Glaube nicht, dass wir einen Spieler haben, der auf so eine Summe kommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2022 Hat nicht Barisic selbst Kühbauer verlängert? Also ich weiß nicht, da waren schon einige halbherzige Entscheidungen dabei. Kühbauer verlängern, dann feldhofer ins Boot holen … naja. MS6 schrieb vor 5 Stunden: Der Channel war immer einer der leserlichsten - hoffe die letzten Seiten waren nur ein Ausreißer nach unten Die Frage hab ich mir auch unlängst gestellt und für mich so beantwortet: Ich glaube das kommt noch von dem Trauma, das man um die Zeit der Stadion-Neueröffnung aufgerissen hat. Damals ist man unter Trainer Barisic Jahre in Folge solide Zweiter hinter Salzburg geworden - junge Spieler wurden gut integriert, die Transfers haben Sinn gemacht und der Fußball war grundsätzlich einer der Spaß gemacht hat (auch wenn es selbst damals Kritik am "Ballbesitzfußball der nicht zur Rapid-Philosophie passt" gab). Mit der Neueröffnung des Stadions kam dann der Größenwahn, die Kampfansage an Red-Bull, die Barisic Entlassung - und in weiterer Folge Jahre im Tal der Tränen mit Büskens, Canadi, Djuricin und mit Abstrichen Kühbauer. Auch war Barisic einer der Leute, die schon früh von einer durchgängigen Spielphilosophie im gesamten Verein, von der Jugend bis zu den Profis, gesprochen hat und diese implementieren wollte. Stilistisch wird bei uns im Channel oft gefeiert, wie er sich nach außen gibt, dass nie Transferinfos vorzeitig den Verein verlassen und er bei Verhandlungen nicht nachgibt und dadurch oft gute Deals rauskommen zu scheinen (z.B. Drujf um Millionen günstiger) - aber natürlich hat diese "harte Linie" auch einige ablösefreie Spieler gekostet. Also langer Text kurz: Barisic gilt bei uns als jemand, der ein durchgängiges Konzept installieren will und mit Feldhofer das erste Mal einen Trainer selbst aussuchen konnte. Dazu kommt die verankerte "Angst" noch einmal einen guten Mann ziehen zu lassen bevor er seine Visionen umsetzen kann und wieder vor dem Scherbenhaufen zu stehen. Sollte diese Saison allerdings, nach der ersten Saison wo alles nach seiner Regie läuft, in die Hose gehen wird Barisic wohl schwer angezählt sein. Von außen schwer zu beurteilen, in ein paar Monaten sind wir alle schlauer. Greil wusste man schon viele Wochen im vorhinein. Burgstaller zu Nürnberg/Rapid wurde quasi in der Öffentlichkeit verhandelt. Mir is es eh Wurscht aber des stimmt halt nicht die Zukunft wirds eh weisen. Oft gehört auch ein bisserl Glück dazu bei Neuverpflichtungen (passt er wirklich, Verletzungen, etc.). Grundsätzlich glaube ich, ist Barisic kein schlechter aber ich hab das Gefühl, dass er sich erst ein Netzwerk aufbauen muss bzw. bei Rapid im scouting einiges passieren muss, damit man sich als SD leichter tut. Oder die Alexa spuckt mal gescheite Spieler aus huihui sorry, der musste sein. (Ich hoffe Barisic ist nicht für die Videos (mit)verantwortlich) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2022 Der Ferdy hats nicht Druif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2022 Die Austria spielt auswärts mit RB-Dressen. Wieder was gespart, clever! Beim Heimdress Gold zu verwenden, auch mutig, als Pleiteverein. Normalerweise kannst mit Nike ned viel falsch machen. Normalerweise. ps: find das heimdress sehr ok, aber weiß statt Gold wär halt viel passender. Auswärts ist ein schlechter Scherz. Mit RB-Trainingsleiberl rumlaufen … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 4. Juli 2022 toreandreflo schrieb vor 26 Minuten: Die Austria spielt auswärts mit RB-Dressen. Wieder was gespart, clever! Beim Heimdress Gold zu verwenden, auch mutig, als Pleiteverein. Normalerweise kannst mit Nike ned viel falsch machen. Normalerweise. ps: find das heimdress sehr ok, aber weiß statt Gold wär halt viel passender. Auswärts ist ein schlechter Scherz. Mit RB-Trainingsleiberl rumlaufen … Im Video auch direkt alle Sponsoren drauf zu haben ist aber schon eher untypisch. Heim ist halt ein normales Trikot, Auswärts die B-Ware von RB abgestaubt, hilft beim sparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 4. Juli 2022 Schauen aus wie Aufwärmleiberl Video ist ansonsten aber gut gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. Juli 2022 (bearbeitet) Wer braucht schon einen Hauptsponsor, das Geld reicht eh auch ohne. bearbeitet 4. Juli 2022 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Juli 2022 toreandreflo schrieb vor einer Stunde: Die Austria spielt auswärts mit RB-Dressen. Wieder was gespart, clever! Beim Heimdress Gold zu verwenden, auch mutig, als Pleiteverein. Normalerweise kannst mit Nike ned viel falsch machen. Normalerweise. ps: find das heimdress sehr ok, aber weiß statt Gold wär halt viel passender. Auswärts ist ein schlechter Scherz. Mit RB-Trainingsleiberl rumlaufen … Welchen Bezug habt ihr zu blau? (Keine ironische Frage von mir oder ähnliches) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 4. Juli 2022 rabbitear1911 schrieb vor 6 Minuten: Welchen Bezug habt ihr zu blau? (Keine ironische Frage von mir oder ähnliches) Die Mur 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts