Recommended Posts

:boardfeature:
Ozzarp schrieb vor 11 Minuten:

ja die Auswirkungen aber ich denke mal die Strafe könnte man ja jetzt schon festlegen. ALLE, wirklich ALLE Deadlines sind bereits verstrichen. ...

wie schon so oft von vielen anderen erwähnt, Vereine wie Admira, Wattens, etc. wären schon längst mit Konsequenzen bedacht worden.

Bundesliga :davinci: Regeln :asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Hasenhüttl–Bua zu Austria Klagenfurt:

Zitat

Der 24-jährige Angreifer erklärt: "Ich freue mich sehr auf meine erste Station in meinem Heimatland, damit erfüllt sich ein Traum für mich."

Ein Traum. In Österreich zu spielen. Jo sicher. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-klagenfurt-verpflichtet-stuermer-patrick-hasenhuettl/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3v9fyMm2WLXE0aSIfXJVziPCQ9j1f9CEIXBHgmn1FZmHZL5GjPuPI1o9A#Echobox=1639582331

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man vorher in der deutschen Regionalliga war, dann ist die österreichische Bundesliga sicher ein Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man vorher in der deutschen Regionalliga war, dann ist die österreichische Bundesliga sicher ein Traum.

Aus der hochattraktiven Regionalliga Bayern noch dazu.. 

Gibt schlimmeres als nächste Saison (hoffentlich, *auf Holz klopf*) sogar europäisch zu spielen, statt in Buchbach oder Pipinsried. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Wechselt Hasenhüttl im Sommer :ratlos:?

:davinci:

Möglich. Zu einem europäischen Schwergewicht wie Haugesund oder Breidablik zB. Dort gehen sich meist auch ein paar Qualirunden aus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Bei Rapid laufen übrigens 16 Verträge aus, darunter sind 12 (!) Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kommen. Bisher gibts anscheinend keine Anzeichen, das Leistungsträger verlängern werden, wenn ich das aus dem Rapid-Channel richtig interpretiere. 

Ich bin mir zwar sicher, das mit der Demir-Kohle im Frühjahr noch einiges passieren wird (auch hinsichtlich VVL), aber das Barisic keinen einzigen Spieler bisher zum Bleiben überreden konnte, ist schon hinterfragenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir zwar sicher, das mit der Demir-Kohle im Frühjahr noch einiges passieren wird (auch hinsichtlich VVL), aber das Barisic keinen einzigen Spieler bisher zum Bleiben überreden konnte, ist schon hinterfragenswert.

Hab gelesen das Demir jetzt 6 Wochen nicht eingesetzt wird, da ansonsten die Summe im Winter fällig wird. Nach der Pause, dann erst im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Bei Rapid laufen übrigens 16 Verträge aus, darunter sind 12 (!) Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kommen. Bisher gibts anscheinend keine Anzeichen, das Leistungsträger verlängern werden, wenn ich das aus dem Rapid-Channel richtig interpretiere. 

Ich lese immer nur das Barisic so gut im HIntergrund arbeitet ... trotzdem fragwürdig warum man nicht mal noch einen EINZIGEN verlängern konnte. Denke mal Kara, Fountas und Stojkovic Abgänge würden Rapid sehr sehr weh tun und denke nicht, das man hier adequaten Ersatz findet - mir solls Recht sein.

Und von den Demir Millionen bin ich auch gespannt wieviele da im Endeffekt wirklich bei Rapid landen, der hat sich mit der Verlängerung sicher ein paar nette Klauseln reinschreiben lassen. Wenns also 10 Mille sind denk ich mal das 60-70% bei Rapid landen werden davon ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
5 minutes ago, Ozzarp said:

Ich lese immer nur das Barisic so gut im HIntergrund arbeitet ... trotzdem fragwürdig warum man nicht mal noch einen EINZIGEN verlängern konnte. Denke mal Kara, Fountas und Stojkovic Abgänge würden Rapid sehr sehr weh tun und denke nicht, das man hier adequaten Ersatz findet - mir solls Recht sein.

Und von den Demir Millionen bin ich auch gespannt wieviele da im Endeffekt wirklich bei Rapid landen, der hat sich mit der Verlängerung sicher ein paar nette Klauseln reinschreiben lassen. Wenns also 10 Mille sind denk ich mal das 60-70% bei Rapid landen werden davon ... 

Naja, bei den ablösefreien Spielern sind ja auch einige dabei, die in den letzten 1-2 Jahren durchaus ernsthafte Angebote aus dem Ausland hatten und der Verein aus diversen Gründen den Riegel vorgeschoben hat - was man so gelesen hat, meistens wegen eine zu niedrigen Ablöse. Jetzt gehens dann kostenlos. Das ist auch eine Philosophie die ich nicht ganz verstehen kann. Für Kara gibts ja momentan offenbar ein Angebot von einer halben Mille. Rapid sagt nein, zu wenig. Aber der Vertrag läuft aus, dann ist er kostenlos weg. Warum man hier nicht eher die halbe Mille nimmt und sich noch ein paar Zusatzklauseln a la Erfolgsprämie, Weiterverkaufsbeteiligung ausverhandelt versteh ich nicht. Auch ohne dem Ganzen ist eine halbe Mille besser als gar nix. Aber anscheinend brauchens diese Almosen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Naja, bei den ablösefreien Spielern sind ja auch einige dabei, die in den letzten 1-2 Jahren durchaus ernsthafte Angebote aus dem Ausland hatten und der Verein aus diversen Gründen den Riegel vorgeschoben hat - was man so gelesen hat, meistens wegen eine zu niedrigen Ablöse. Jetzt gehens dann kostenlos. Das ist auch eine Philosophie die ich nicht ganz verstehen kann. Für Kara gibts ja momentan offenbar ein Angebot von einer halben Mille. Rapid sagt nein, zu wenig. Aber der Vertrag läuft aus, dann ist er kostenlos weg. Warum man hier nicht eher die halbe Mille nimmt und sich noch ein paar Zusatzklauseln a la Erfolgsprämie, Weiterverkaufsbeteiligung ausverhandelt versteh ich nicht. Auch ohne dem Ganzen ist eine halbe Mille besser als gar nix. Aber anscheinend brauchens diese Almosen nicht.

vielleicht glauben sie sie gewinnen die conference league mit Kara. 

Ich würde die halbe Mille sofort nehmen wenn Kara bei uns wäre mit einigen Klauseln die ich mir sichern würde ... aber naja deshalb bin ich wahrscheinlich auch kein Sportdirektor in der Bundesliga.

Und ja, natürlich sind da einige Spieler dabei die auch Angebote hatten, aber da sind auch einige dabei, die man sehr wohl schon im Sommer oder früher verlängern hätte können, die vermutlich jetzt nicht die TOP Angebote hatten .. und so schlecht wie Rapid behauptet, zahlen die dort nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht habens halt wirklich ka Geld, wie sie immer behaupten.
Es gibt kaum mehr Gerüchte, dass Rapid an unseren Spielern dran ist. Sondern sie fischen mittlerweile in den kleinen Teichen der Liga (Ried, Admira, Klagenfurt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 20 Stunden:

Aus der hochattraktiven Regionalliga Bayern noch dazu.. 

Gibt schlimmeres als nächste Saison (hoffentlich, *auf Holz klopf*) sogar europäisch zu spielen, statt in Buchbach oder Pipinsried. 

Illertissen international...

Spoiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ozzarp schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe schon in der Transferperiode, wo Rapid Schwab und Murg verloren hat hier geschrieben, dass Barisic keine gute Arbeit geleistet hat. Habe dies auch mit mehreren Beispielen untermauert. Seit dem hat er mmn nichts besser gemacht, sondern eher noch schlechter agiert.

Verstehen kann ich auch nicht, dass man wechselwillige Spieler wie Kara, Ullmann oder Fountas nicht schon letzten Sommer verkauft hat. Auf der einen Seite betont Rapid immer dass keinem Spieler Steine in den Weg gelegt werden und auf der anderen Seite gibt man ihnen dann doch keine Freigabe. Die darauf folgenden unmotivierten Auftritte haben sie sich da schon selbst zuzuschreiben.

Jetzt verlieren sie einige Spieler wahrscheinlich ablösefrei bzw. weit unter ihrem Wert. Das kann ja nicht der Anspruch eines Ausbildungsvereins sein. 

Ich hoffe und glaube auch, dass unser SD in solchen Fällen viel weitsichtiger agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag