[Formel 1] GP von Belgien


j.d.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ah, Hamilton du Tottel! :aaarrrggghhh: Mit diesem blöden, aber recht typischen Fehler hat er sich um ein ziemlich sicheres Podium gebracht. Vor allem bin ich aber wütend, weil ich eigentlich überzeugt bin, dass Vettel ohne die Safety Car-Phase nicht gewonnen hätte. Dass er danach so schnell an Webber vorbei war, fand ich auch eher seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Scheiss Kobayashi, in dem Kübel zurückzuattackieren und Kampflinie fahren! :facepalm:

Vettel gewinnt dank der SC-Phase, MSC profitiert zwar ebenfalls davon, aber das war schon ein ganz starkes Rennen vom alten Mann! :augenbrauen:

Selbst in Spa der Red Bull in eigener Liga, Fadesse pur bis zum Saisonende ist wohl vorprogrammiert! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ah, Hamilton du Tottel! :aaarrrggghhh: Mit diesem blöden, aber recht typischen Fehler hat er sich um ein ziemlich sicheres Podium gebracht. Vor allem bin ich aber wütend, weil ich eigentlich überzeugt bin, dass Vettel ohne die Safety Car-Phase nicht gewonnen hätte. Dass er danach so schnell an Webber vorbei war, fand ich auch eher seltsam.

ja, ham hats wieder einmal selbst verbockt. vettel war in der situation auf ganz frischen weichen, webber auf alten harten reifen.

mann des rennens für mich aber eindeutig schumi, der vom letzten platz weit nach vorne gedüst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Schumacher fährt ein sehr gutes Rennen zur Abwechslung was man anerkennen muss, Mercedes/Schumacher macht dann aber in meinen Augen eine tolle Leistung kaputt indem man Schumacher aus Marketinggründen vorbeiwinkt, lächerlich.

Ferrari hatte heute Pech, ohne SC-Phase und besserer Strategie fährt der heute gegen Vettel um den Sieg.

Hamilton einmal mehr selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Scheiss Kobayashi, in dem Kübel zurückzuattackieren und Kampflinie fahren! :facepalm:

Was soll er machen?

Er fährt auch ein Rennen und es war kein Überrundung, wenn er deswegen bestraft worden wäre dann könnens gleich das Teilnehmerfeld auf 4 Teams beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was soll er machen?

Er fährt auch ein Rennen und es war kein Überrundung, wenn er deswegen bestraft worden wäre dann könnens gleich das Teilnehmerfeld auf 4 Teams beschränken.

Überholen hätte er ohnehin nicht mehr können. Also zurückstecken, so wie es 99% der Fahrer machen wenn sich gegen Leute fahren die für ihr Rennen ohnehin keine Rolle spielen. Was bringts außer Zeitverlust auf seine Konkurrenz? Vorbeischummeln um sich paar Kurven später wieder überholen lassen zu müssen? Heute sah man deutlich den negativen Aspekt von DRS. Besser wäre es gewesen, Hamilton hätte nicht vor der DRS-Zone überholt sonder abgewartet. Ob das der Sinn des Ganzen ist frage ich mich da schon.

Das DRS kann man mittlerweile ohnehin abschaffen. Letze Saison hat wenigstens noch die Komponente Motor eine Rolle gespielt. Heut kannst mit jedem Traktor dank DRS auf der Geraden überholen. Wenn wir da an die letze Saison zurückdenken, da war RBR zwar auch aerodynamisch und abtriebmäßig in einer eigenen Konkurrenz, aber wenn Vettel oder Webber hinten waren war es für die wenigstens schwer wieder vorzukommen. Hat sicher auch damit zu tun, dass man Renault erlaubt hat ihre Motor aufzuziegeln. Warum dann eigentlich nicht gleich einen Einheitsmotor? :ratlos:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaub, DRS hat heute kaum was ausgemacht, die meisten waren ja schon direkt nach Eau Rouge fast auf gleicher höhe, wo der flügel noch gar nicht geöffnet werden durfte. da fährt man so oder so vorbei mit dem windschatten, ähnlich wie in Montreal.

weiss jemand, wie das in Monza aussehen wird? da bieten sich ja zumindest zwei zonen an, wobei die flügel da ja von haus aus schon so flach sind, dass das kaum mehr was bewirken dürfte.

Webber vs. Alonso in der Eau Rouge war absolut zum luftanhalten, wenns da zur berührung kommt, gibts einen extrem häßlichen unfall.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.