Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Meistertitel, Cup-Sieg und EL gewinnen, mehr will ich doch gar nicht :finger:

Meistertitel haben wir schon so gut wie in der Tasche. Der Rest kommt von selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ein dank an die sportlich fairen grüsse aller rapid fans hier, zeugt von sportlicher propaganda im vorfeld, danke an alle fussballfans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Gratulation an die Austria....völlig verdient gewonnen....

und die grünen....Konzept-, Ideen-, Lust-, Eier-, Hirnlos. Das dürfte das Spiel relativ gut zusammenfassen. :nein:

Und die wollen noch einen Support ?! :huh?deppat?:

Das war ein sehr emotionsloses Derby.... :facepalm:

PS:

Viel Glück in der Europa League :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ein dank an die sportlich fairen grüsse aller rapid fans hier, zeugt von sportlicher propaganda im vorfeld, danke an alle fussballfans

naja was bleibt ihnen heute auch anderes übrig? :D

das war eine demütigung vom feinsten, klar dass sie heute die füßte (hände) still halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

speziell nach dem Ausschluss wirklich spitze. Bei jedem Ballkontakt "yeah" bzw. "ole" :feier:

Ich glaube, dass war auch mit ein Grund, wieso das Rotfoul zustande gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

naja was bleibt ihnen heute auch anderes übrig? :D

das war eine demütigung vom feinsten, klar dass sie heute die füßte (hände) still halten...

Zum Glück hab ich keine grossen Erwartungen vor dem Derby gehabt......die fetten Jahre sind somit vorbei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Die Austria führte 1:0, Rapid bemühte sich, entwickelte aber die Gefährlichkeit eines taubblinden Goldhamsters mit Hüftprothesen.

standard.at :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mit einem ganz schlechten gefühl mein zuhause verlassen, doch nervös war ich nicht. beim stadion angekommen, zuerst mal den weg zum austria-sektor gebahnt. dann ging es los, die gesänge im vorfeld ließen meine stimmung steigen. im sektor angekommen, überrascht ob der zuschauerzahl gewesen.

das spiel: die ersten 30 min. spielten beide teams auf hohem niveau. wir gingen praktisch mit der ersten chance in führung, hätten wir auch schon früher sein können, hätte jun nicht so genau gezielt. hier hätte wieder ein suttner gereicht, um den ball in tor zu bringen.

so schwach wie das ergebnis es vermuten lässt, war rapid aber nicht. wirft sich ortlechner nicht in den weg, macht deni alar den führungstreffer. wir waren durchaus die glücklichere mannschaft zu beginn des spiels.

es folgte ein angriff über link, der überragende junuzovic spiele suttner herrlich frei, der sah grünwald (?) in der mitte, tolle verlängerung auf barazite, welche in köstlicher manier abschloss. super flachschuss ins lange eck, doch ganz so unschuldig war payer hier nicht (anm: habe noch keine wiederholung gesehen)

nach unserer führung kippte das spiel auf die seite der austria. taktisch sehr gut eingestellt, technisch um welten besser. rapid wirkte geschockt, die mannschaft zerfiel förmlich.

das verschieben unsererseits funktionierte hervorragend, rapid kam nur aufgrund einzelner fehler von hlinka (wundert mich nicht, der schwächste mann am platz) und margreitter (sehr viele fehlpässe in den letzten spielen, sogar ich als ortlechner-kritiker sage, dass margri derzeit um einiges schlechter spielt als orti [fap fap fap, der user den ich meine, weiß ganz genau wen ich damit meine, einen schönen fap fap noch]) zu torchancen.

die zweite hälfte begann ähnlich wie die erste - jedoch nur auf seiten rapids. sehr druckvoll. es war sehr wichtig, dass wir diese phase torlos überstanden haben. es folgte das 2:0, das spiel war gegessen. die letzte halbe stunde ein schaulaufen unsererseits. gekrönt wurde die leistung der phantastisch agierenden austria mit einem sehenswerten tor von roland linz. juno und suttner spielten den flügel frei, doppelpass mit jun, die abwehr rapids wurde damit aufgerissen. schlussendlich war juno sehr uneigennützig, sah linz, welcher nur mehr einschieben brauchte.

zu holzhacker prokopic wurde schon alles gesagt. ich hoffe schöttel (interne strafe) und der bundesliga-strafsenat (min. 5 spiele) werden nicht zu zimperlich mit ihm umgehen.

barazite (oder doch margreitter? weiß nicht mehr) war der leidtragende. mal schauen, ob er schlimmer verletzt wurde. ich hoffe es nicht, obwohl auch ohne ihn in rumänien nichts mehr schief gehen darf.

mein einziger kritikpunkt bezüglich daxbacher ist, dass er wieder mal zu lange mit den auswechslungen gewartet hat. jun und bara wurde sehr hart rangenommen, da muss er einfach früher reagieren.

danke für den wundervollen tag austria :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Da ich diesmal das Derby zu meiner eigenen Überraschung ausgelassen habe und alles im FS (SKY) verfolgte, kann ich diese Analyse - mit Ausnahme Margreiter (räumte fast alle hohen Bälle weg) und Daxi was die Auswechslungen betrifft (sowohl bei Jun als auch bei Barazite war es rechtzeitig, meine ich) - nur unterschreiben. Die Stimmung muss lt. meinem Sohn (war im Sektor) genial gewesen sein, im FS hörte man jedenfalls nur "uns".

Danke Austria, dieser Sieg reiht sich in die großen Siege im Derby mühelos ein.

Die Grünen sind am Boden, das war in den Interviews so deutlich zu hören wie sonst kaum.

Veilchen, wir sind stolz auf euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA
Rapid - Austria 0:3 (0:1)

Happel-Stadion, 31.800 Zuschauer, SR Grobelnik

Tore:

0:1 (15.) Barazite

0:2 (52.) Junuzovic

0:3 (66.) Linz

Rapid: Payer - Schimpelsberger, Sonnleitner, Soma, Schrammel - Hofmann (71. Trimmel), Kulovits (46. Drazan), Pichler, Prokopic - Nuhiu (72. Heikkinen), Alar

Austria: P. Grünwald - Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner - Hlinka, A. Grünwald (70. Mader) - Barazite (75. Stankovic), Jun (84. Liendl), Junuzovic - Linz

Rote Karte: Prokopic (86., Foul)

Gelbe Karten: Alar, Pichler, Heikkinen bzw. Suttner, Barazite, Stankovic

Die Besten: Keine bzw. Barazite, Jun, Junuzovic, Linz, A. Grünwald

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

richtig geil heute ...alles, von a-z, den grünen eine dreifach Packung gegeben und mit dem kurzpassspiel ihnen den todesstoß gegeben richtig deklassiert nennt man sowas ....stimmung -gänsehaut.......

negativ- der huanbua priklopil ....foul war schlimmer als ich dachte....in der wiederholung hat ich echt ne wut , da margreitter hätt ihm eine mitgeben sollen ,dann hört er vll . mit den horrorfouls auf...fallt ja net zum 1 mal negativ auf

noch geil war der mannschaftsjubel nach dem spiel ...wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gratulation an die Austria und danke fürs 0:3. Wenn ihr wirklich wollen hättet, wärs heute wohl denkwürdig geworden.

Die Niederlage geht absolut in Ordnung, weil die Austria in allen Belangen das überlegene und technisch versiertere Team war, da gibts nichts zu rütteln. Wir hatten zwar auch unsere Chancen und wenn eine oder gar zwei reingegangen wären, hättet ihr halt wieder das Tempo angezogen und unsere komplett überfordert. Viel Erfolg am DO.

Nach so einem Spiel noch die Kraft zu haben, dem Erzfeind zu gratulieren verlangt Respekt!

Chapeau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag