Georg Koch klagt Austria und Rapid


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

also meine kurze einschätzung

1. die heranziehung des rotterdam falls ist mmn schwachsinn denn da ging es um einen ausschluß aus dem laufenden wettbewerb weil rotterdam hooligans in nancy,im stadion schlimmstens randaliert haben und rotterdam eh schon auf der watchlist war und die uefa schon gesagt hat,dass der verein drann ist wenn sie die hooligans nicht unter kontrolle bringen,dann wurden sie vom cas ausgeschlossen

2. die argumentation von koch geht mmn ins leere,austria und rapid können da sofort expertenmeinungen bringen welche bescheinigen,dass manche "fans" knallkörper,und nur um die geht es, sich auch in die mumu stecken oder wenns sein muß auch ins popschal.

eine 100% sicherheit kann daher nie gegeben sein

rapid kann mit dem ordnerdienst beim eingang argumentieren,du darfst den leuten nicht hinten und vorne reinschaun.

die austria kann nicht haftbar gemacht werden für das fehlverhalten des einen,dieses urteil könnte nicht halten,auch die austria darf nicht jedem ins popschal schaun abgesehen davon muss auch der cas die verhältnismäßigkeit waren

mmn wird kein geld fließen und schon gar nicht diese summe

juristisch ist der fall am ersten blick nicht sehr schwer,im stadion,stadionsicherheit,kontrollen haben versagt,verein haftet

bei näherer betrachtungen kommen schon die punkte welche ich oben angesprochen und die sind eigentlich sehr wichtig,da es auch nicht um ausschreitungen geht sondern grundsätzlich um einen knallkörper der ihn verletzt hat glaube ich nicht dass die vereine drann sind

ich kann mich auch irren da ich nicht sehr mit der rechtssprechung vom cas vertraut bin

aber die verhältnismäßigkeit ist auch beim cas zu beachten und die ist auf alle fälle schwer beschädigt wenn ein verein für eine einzelperson mit so einer summe haften müßte,wenn der verein bei einer kontrolle, welche die menschenwürde und grundrechte nicht verletzen darf, den knallkörper nicht finden könnte

guter beitrag, ich sehs genauso.

was ich noch immer eigenartig find, ist dass man trotz videoüberwachung und den leuten in eurem sektor den böllerwerfer bis heute nicht gefunden hat. unverständich dass es trotz videoanalyse nicht möglich ist, da genaueres herauszufinden. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass einige wenige genau wissen wer den böller damals geschmissen hat. kann mir keiner erzählen, dass ich das nicht mitbekomme wenn im stadion der nebenmann mit böllern wirft. vorwurf würde ich denen aber nicht unbedingt machen, ist wahrscheinlich nicht gar so einfach freunde oder bekannte ins offene messer laufen zu lassen. wenn derjenige aber mal überführt wird (ich glaubs mittlerweile nicht mehr), dann sollte sich koch an den halten und da kohle einfordern. alles andere wäre irrsinn in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

guter beitrag, ich sehs genauso.

was ich noch immer eigenartig find, ist dass man trotz videoüberwachung und den leuten in eurem sektor den böllerwerfer bis heute nicht gefunden hat. unverständich dass es trotz videoanalyse nicht möglich ist, da genaueres herauszufinden. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass einige wenige genau wissen wer den böller damals geschmissen hat. kann mir keiner erzählen, dass ich das nicht mitbekomme wenn im stadion der nebenmann mit böllern wirft. vorwurf würde ich denen aber nicht unbedingt machen, ist wahrscheinlich nicht gar so einfach freunde oder bekannte ins offene messer laufen zu lassen. wenn derjenige aber mal überführt wird (ich glaubs mittlerweile nicht mehr), dann sollte sich koch an den halten und da kohle einfordern. alles andere wäre irrsinn in meinen augen.

ich glaub dass die genaue zuordnung wer da was zu welchem zeitpunkt geworfen hat und wo es gelandet ist das problem ist. um wen belangen zu können muss es ja zweifelsfrei sein und das könnt auch mit der videoüberwachung schwierig sein weil man zwar möglicherweise sieht wann jemand was wirft, nicht aber die ganze flugbahn des wurfgeschosses und wo es genau landet - vl. täusch ich mich da aber auch vollständig und die kamera ist da weit genug "weg" um quasi auch das "ziel" noch zu erfassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

soll seine klage verlieren, genauso wie didulica freigesprochen wurde. es gibt einen täter - den kann man verklagen. nicht irgendwen - der halt zahlungskräftiger erscheint. gönne ihm, dass er auf den prozesskosten sitzen bleibt. der überfallene trafikant klagt die atw, und der ausgeraubt bankangestellte die bank :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würds an seiner stelle natürlich auch machen

Ist noch ein schönes Taschengeld, wo doch seine Karriere sowieso schon beendet war. Und "Verletzungen" an den Ohren sind ja genauso leicht nachweisbar wie Rückenschmerzen...

Nichts desto trotz, der Böllerwerfer ist natürlich ein Vollpfosten, ob der Koch aber wirklich so arm ist wie er sich immer darstellt...naja....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Ist noch ein schönes Taschengeld, wo doch seine Karriere sowieso schon beendet war. Und "Verletzungen" an den Ohren sind ja genauso leicht nachweisbar wie Rückenschmerzen...

Nichts desto trotz, der Böllerwerfer ist natürlich ein Vollpfosten, ob der Koch aber wirklich so arm ist wie er sich immer darstellt...naja....

Also ein Tinnitus ist schon eine grobe Sache und ich hoffe für ihn, dass er nicht wirklich stark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Tinnitus ist schon eine grobe Sache und ich hoffe für ihn, dass er nicht wirklich stark ist.

Ja, wenn er wirklich einen hat ist es natürlich extrem scheiße. Hatte selbst mal Ohrengeräusche für einige Zeit, die machen dich auf Dauer fertig sind aber GsD wieder weg. Nur kann man einen Tinnitus halt mW medizinisch nicht feststellen und der Koch wär blöd, wenn er das nicht ausnutzen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, du weißt es nicht.

nein, aber ich denke, dass es, wenn es so wäre, immer die gleichen leute oder zumindest "bekannte" leute wären, und das ist mir noch nie aufgefallen.

wir haben zwar bei auswärts-spielen unsere "fan-ordner" mit, aber nicht zum kontrollieren am eingang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber ich denke, dass es, wenn es so wäre, immer die gleichen leute oder zumindest "bekannte" leute wären, und das ist mir noch nie aufgefallen.

wir haben zwar bei auswärts-spielen unsere "fan-ordner" mit, aber nicht zum kontrollieren am eingang.

Danke für die Antwort. Wenn "ihr" nicht selber kontrolliert dann kann man den Verein Austria nicht dafür zur Verantwortung ziehen.

Kann das jemand anderer auch bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.