Fandalismus - Zeig auf welcher Seite du stehst!


Dannyo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Keine Ahnung ob die von Wien Energie sind, -was ich bezweifle, da Wien energie keine Werbeagentur ist- oder nur von ihnen bezahlt wird. Weisst du es ganz genau?

Mir ist das jedenfalls egal, solange es Rapid nichts kostet.

Wäre ja noch schöner wenn Rapid sich um den entstandenen image schaden zu reparieren (durch eh schon wissen) , sich auch noch verschulden oder kürzungen im budget vornehmen müsste.

Wien Energie hat zwar eine eigene PR-Abteilung aber bei großen Dingen wir wie bei sehr vielen Firmen eine externe Werbeagentur damit beauftragt...

Den Imageschaden trägt der gesamte Verein und ned nur die eh scho wissen...es ist einfach nicht zu verstehen warum der Initiator hierbei Wien Energie heisst und ned Rapid.....überall dieses grässliche Orange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wien Energie hat zwar eine eigene PR-Abteilung aber bei großen Dingen wir wie bei sehr vielen Firmen eine externe Werbeagentur damit beauftragt...

Den Imageschaden trägt der gesamte Verein und ned nur die eh scho wissen...es ist einfach nicht zu verstehen warum der Initiator hierbei Wien Energie heisst und ned Rapid.....überall dieses grässliche Orange.

Den image schaden trägt nicht nur der Verein, sondern auch all jene Firmen, die mit Rapid in verbindung gebracht werden. Sprich Sponsoren. Was es daran nicht zu kapieren gibt, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Den image schaden trägt nicht nur der Verein, sondern auch all jene Firmen, die mit Rapid in verbindung gebracht werden. Sprich Sponsoren. Was es daran nicht zu kapieren gibt, ist mir ein Rätsel.

davon redet ja auch keiner, ausserdem gings mir um die Ausgrenzung der aktiven Szene von dir....

Trotzallem ist Rapid die Firma, welche am meisten am Imageschaden zu kiefeln hat, somit sollte doch von uns aus diese Kampagne gestartet werden, und vorallem müsse man Rapid hierbei mehr in der Vordergrund setzen und ned den Hauptsponsor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

davon redet ja auch keiner, ausserdem gings mir um die Ausgrenzung der aktiven Szene von dir....

Trotzallem ist Rapid die Firma, welche am meisten am Imageschaden zu kiefeln hat, somit sollte doch von uns aus diese Kampagne gestartet werden, und vorallem müsse man Rapid hierbei mehr in der Vordergrund setzen und ned den Hauptsponsor...

Was für eine ausgränzung meinerseits meinst du jetzt bitte?

Ausserdem, wo siehst du Rapid bei der Aktion im Hintergrund gerückt? Nur weil der banner orange ist? Bei den Videos sind nur Rapid Leute zu sehen und keine ma von Wien Energie. Es geht um Rapid und fankultur in Österreich allgemein. Nirgends um Strompreise :D

Mit deiner Einstellung dürfte Rapid überhaupt nichts mehr machen. Weil irgendwo und irgendwie sicher was zu finden sein wird, worauf man rumreiten kann oder zumindest etwas als negativ deuten könnte.

Mich wundert es nicht, dass Rapid in den 32 Jahren in denen ich Fan bin, noch immer Kleingarten Niveau hat. Wie soll sich auch was entwickeln, wenn bei jedem Schaass drei aufschreien und auf entsetzt machen.

Zum speiben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Was für eine ausgränzung meinerseits meinst du jetzt bitte?

Ausserdem, wo siehst du Rapid bei der Aktion im Hintergrund gerückt? Nur weil der banner orange ist? Bei den Videos sind nur Rapid Leute zu sehen und keine ma von Wien Energie. Es geht um Rapid und fankultur in Österreich allgemein. Nirgends um Strompreise :D

Mit deiner Einstellung dürfte Rapid überhaupt nichts mehr machen. Weil irgendwo und irgendwie sicher was zu finden sein wird, worauf man rumreiten kann oder zumindest etwas als negativ deuten könnte.

Mich wundert es nicht, dass Rapid in den 32 Jahren in denen ich Fan bin, noch immer Kleingarten Niveau hat. Wie soll sich auch was entwickeln, wenn bei jedem Schaass drei aufschreien und auf entsetzt machen.

Zum speiben !

zum speiben sind ganz andere sachen als ne Werbeeinschaltung...Kleingarten Niveau haben wir ned durch den Aufschrei der Leut.

aber bitte, ich bin der letzte der dir etwas eindrucken möcht...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

schön und gut, aber auf den Wien Energie Aufmacher kann ich gern verzichten....

Ja, wer braucht schon Sponsoren.

Na im Ernst, Rapid kann net drauf verzichten. Denk Mal drüber nach, was die Scheisse die im Derby passiert is(die tw. Schuld von Rapid is) für eine Bedeutung für Haupt(sponsoren) hat. Da ghört sich das nur, dass ma auch den Sponsor in solche Aktionen einbindet, super Aktion von beiden Seiten, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Grundsätzlich ist gegen so eine Aktion nix einzuwenden. Speziell das Video mit Gartler gefällt mir ned schlecht. Es ist zwar ned besonder gut vorgetragen (Fussballer halt :feier:), dafür ist der Inhalt umso besser. Respekt vor dem Gegner, es ist ein sportlicher Wettkampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich...

THIS!

Lächerliche Aktion und wohl eine Art Gegenbewegung zu UWS.

Denn Zufall ist das sicher nicht, dass man das gerade jetzt macht und dann auch noch so begründet:

"Auch wenn ein Spiel verloren geht, auch wenn es mal über längere Zeit nicht gut läuft: Für unsere Spieler gibt es nichts Besseres, als wenn alle Fans sie zum nächsten Sieg singen oder ihnen Mut und Hoffnung geben, wenn es mal nicht so läuft."

Und "Fan oder Dalismus" ist auch peinlich formuliert, denn das Wort Dalismus existiert bis dato nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ja, wer braucht schon Sponsoren.

Na im Ernst, Rapid kann net drauf verzichten. Denk Mal drüber nach, was die Scheisse die im Derby passiert is(die tw. Schuld von Rapid is) für eine Bedeutung für Haupt(sponsoren) hat. Da ghört sich das nur, dass ma auch den Sponsor in solche Aktionen einbindet, super Aktion von beiden Seiten, danke.

welche denn? das der Verbund dadurch mehr Kunden aquiriert als Wien Energie? dann tuts mir leid für WE, aber Rapid ist net für deren Kundenstock verantwortlich...Sponsoren einbinden ist ja ok, und gehört auch dazu mAn, trotzallem erwarte ich mir in solchen Werbungen oder Initiativen das Rapid im Vordergrund steht, immerhin haben wir auch eine gewisse Schuld an div. Imageschäden, wo auch wir den größten zu bekämpfen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

welche denn? das der Verbund dadurch mehr Kunden aquiriert als Wien Energie? dann tuts mir leid für WE, aber Rapid ist net für deren Kundenstock verantwortlich...Sponsoren einbinden ist ja ok, und gehört auch dazu mAn, trotzallem erwarte ich mir in solchen Werbungen oder Initiativen das Rapid im Vordergrund steht, immerhin haben wir auch eine gewisse Schuld an div. Imageschäden, wo auch wir den größten zu bekämpfen haben...

Imageverlust, ganz einfach. Man Assoziiert Wien Energie mit Rapid und umgekehrt. Und was viele Leute nach den Vorkommnissen mit Rapid assoziieren brauch ich net erwähnen.

Oh doch sind sie, glaubst du Sponsoring macht man aus Spaß? Sponsor gibt Geld her und verlangt/wünsch sich dafür auch positive Präsenz, wenn das nach hinten losgeht, is es optimal den Sponsor in eine "Gegenmaßnahme" zu dieser Aktion einzubinden.

An mir geht das eh vorbei, Addblock eben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die doch sehr peinliche "Fandalismus" - Kampagne zeigt aber doch, dass man möglicherweise glaubt, dass 90% der Rapidanhänger Jugendliche unter 17 Jahre sind. Und jeder Webefachmann oder Personalcoach/-trainer macht bessere "Gruppenspiele". Anders kann man sich solch Subtiles nicht erklären.

Verbalhornungen sind eigentlich schon lange out - und es gab und gibt (wenn auch spärlich) wesentlich bessere.

Dazu muß ich mich aber weder einem Sponsor noch Medien anbiedern.

Liebe Rapid-Fans,

derzeit läuft im ASB eine Werbekampagne von Wien Energie mit dem Titel "Fandalismus" - zeig auf welcher Seite du stehst.

Ihr seht den Banner derzeit regelmäßig im "Header" des ASB.

Klickt auf "Fan" und es öffnet sich eine fixfertige Mail mit deren Abschicken ihr an einem Gewinnspiel teilnehmt. Aber auch ein Klick auf "Dalismus" lohnt sich, da gibt's nämlich Videos der Rapid-Stars zu bewundern :) - Bitte um Klicks!

Sehr verwundert, dass da das ASB mitmacht.

Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass man "Niveauvolleres" unterstützen würde.

Why ?

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.