Wechsel zu direkten Konkurrenten


AW1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn ma der andere Arbeitgeber bessere Möglichkeiten und finanzielle Konditionen bietet dann wechsel ich halt dorthin, wieso auch nicht? Die ganze Wappenküsserei und auf-ewig-nur-ein-Verein-Mentalität is sowieso nur Augenauswischerei.

Und joo natürlich gibts Ausnahmen, aber im Regelfall nehmen sich die Fans viel z'wichtig was das angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

mit etwas glück/pech wäre hans krankl als rapidler zur austria gewechselt.

der damalige geschäftsführer geutner hat ihn nicht geholt weil die austria dann noch einmal konkurrenzloser ist als dies ohnehin schon der fall war. so lautete damals jedenfalls die begründung :D gab in krone oder kurier sogar ein foto mit austriawäsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

der damalige geschäftsführer geutner hat ihn nicht geholt weil die austria dann noch einmal konkurrenzloser ist als dies ohnehin schon der fall war. so lautete damals jedenfalls die begründung :D gab in krone oder kurier sogar ein foto mit austriawäsch.

das war die begründung? nice, hehe.

das photo ist eh schon oftmalig durchs asb gegeistert, in google hab ichs leider nicht gfunden. war, wenn ich mich richtig an den bericht erinnere im (winter)trainingslager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja mein gott...sollens wechseln, die zeit der urgesteine ist vorbei.

von vereinsseite her gibt's auch keine treue gegenüber den spielern.

jedoch stören mich zb folgende dinge:

die heuchlerei/scheinheiligkeit mancher spieler(wappenküsser)

diverse aussagen(zb in Ö nur verein xy, sonst nix)

solche aktionen oder aussagen könnten sich die kicker sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja mein gott...sollens wechseln, die zeit der urgesteine ist vorbei.

von vereinsseite her gibt's auch keine treue gegenüber den spielern.

jedoch stören mich zb folgende dinge:

die heuchlerei/scheinheiligkeit mancher spieler(wappenküsser)

diverse aussagen(zb in Ö nur verein xy, sonst nix)

solche aktionen oder aussagen könnten sich die kicker sparen.

andererseits ist Fußball doch mehr als ein Brotberuf und jeder der von kleinauf zu kicken beginnt hat irgendwelche Vorbilder und einen Lieblingsverein. Zugegeben der muss nicht notwendigerweise in Österreich beheimatet sein, aber dass auch Fußballer abseits ihres professionellen Daseins Fans sind, kann man schon annehmen. Wenn so einer dann sagt, dass es für ihn nur den einen Verein gibt nehm ich ihm das schon ab. Was anderes ist halt wenn ausgerechnet der Verein ihn nicht will.

Umgekehrt sind die zugereisten aus den Bundesländern natürlich selten glühende Austrianer oder Rapidler, da darf man sich echt nix erwarten. Der Zladdi zB hat immer noch ein Herz für den GAK wo er groß geworden ist und bezeichnet Barcelona als seinen Lieblingsverein. kann ihm wohl keiner krumm nehmen. Andererseits zu Rapid tät der sicher auch nie wechseln, dazu ist er dann doch zu sehr "Austrianer". was aber ned heisst dass er ned irgendwann bei RBS oder Sturm spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

andererseits ist Fußball doch mehr als ein Brotberuf und jeder der von kleinauf zu kicken beginnt hat irgendwelche Vorbilder und einen Lieblingsverein. Zugegeben der muss nicht notwendigerweise in Österreich beheimatet sein, aber dass auch Fußballer abseits ihres professionellen Daseins Fans sind, kann man schon annehmen. Wenn so einer dann sagt, dass es für ihn nur den einen Verein gibt nehm ich ihm das schon ab. Was anderes ist halt wenn ausgerechnet der Verein ihn nicht will.

Umgekehrt sind die zugereisten aus den Bundesländern natürlich selten glühende Austrianer oder Rapidler, da darf man sich echt nix erwarten. Der Zladdi zB hat immer noch ein Herz für den GAK wo er groß geworden ist und bezeichnet Barcelona als seinen Lieblingsverein. kann ihm wohl keiner krumm nehmen. Andererseits zu Rapid tät der sicher auch nie wechseln, dazu ist er dann doch zu sehr "Austrianer". was aber ned heisst dass er ned irgendwann bei RBS oder Sturm spielen wird.

das jeder kicker seine vorbilder und eventuell einen herzensverein hat ist schon klar.

jedoch stört mich die diskrepanz zwischen dem was manche spieler von sich geben und wie sie dann tatsächlich handeln...

zb:

spieler xy: mein aktueller verein ist DIE topadresse in Ö, wenn dann kommt nur ein wechsel ins ausland in frage.

monate/jahre später -> spieler xy wechselt von rapid zu salzburg oder spieler xy wechselt von der austria zu sturm, etc

solche aussagen sind für den moment ganz nett um sich zb bei den fans bissl in szene zu setzen, erzeugen im falle eines innerösterreichischen transfers jedoch nur unnötige unruhe.

darum sollten solche populistischen sprüche einfach nicht gemacht werden, wenn man es nicht tatsächlich SO meint.

mittlerweile weiß wohl jeder fan wie das geschäft rennt und erwartet sich von keinem spieler ewige vereinstreue oder ähnliches.

also wozu diese schauspielerei?! unnötig wie a kropf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es früher schon einfacher war, einen Spieler zu halten,zumindest bevor das Bosman-Urteil kam!

Wenn der vertrag zu ende war,mussten vereine trotzdem ablöse zahlen,oder der spieler stand dann eben (glaub ich) 1,5 jahre ,bevor er wechseln durfte!

Und das wollte sich keiner leisten!

Und wenn du einen Präsidenten gehabt hast wie den Joschi Walter dann haste sowieso verloren^^

Spieler durften ja erst sein Zimmer verlassen (das er ja verschlossen hat) ,wenn sie den vertrag unterschrieben haben! So hab ich es mal gehört!

War scho harter Hund ,aber er hatte handschlagqualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das jeder kicker seine vorbilder und eventuell einen herzensverein hat ist schon klar.

jedoch stört mich die diskrepanz zwischen dem was manche spieler von sich geben und wie sie dann tatsächlich handeln...

zb:

spieler xy: mein aktueller verein ist DIE topadresse in Ö, wenn dann kommt nur ein wechsel ins ausland in frage.

monate/jahre später -> spieler xy wechselt von rapid zu salzburg oder spieler xy wechselt von der austria zu sturm, etc

solche aussagen sind für den moment ganz nett um sich zb bei den fans bissl in szene zu setzen, erzeugen im falle eines innerösterreichischen transfers jedoch nur unnötige unruhe.

darum sollten solche populistischen sprüche einfach nicht gemacht werden, wenn man es nicht tatsächlich SO meint.

mittlerweile weiß wohl jeder fan wie das geschäft rennt und erwartet sich von keinem spieler ewige vereinstreue oder ähnliches.

also wozu diese schauspielerei?! unnötig wie a kropf!

stimmt grundsätzlich, dabei muss man aber auch ein wenig differenzieren wann/wo/wie solche aussagen oder aktionen kommen; ich hab' den eindruck dass solche sätze oft den spielern von vereinsseite auf's aug gedrückt werden, um die ensprechenden erwartungen der fans zu erfüllen; gibt offenbar doch viele leute, die dieses "war immer schon fan - wollte immer schon hier spielen - hat die besten fans" - blabla richtiggehend erwarten

gibt natürlich auch spieler die ohne "zwang" solche aktionen setzen, die sind aber meinem gefühl nach nicht unbedingt die mehrheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wenn man sich zurück erinnert an zeiten eines prohaska oder krankl

also deinem schreibstil nach zu urteilen, kannst du dich nicht einmal an einen ogris zurückerinnern.

aber um beim thema zu bleiben; warum solls das früher nicht gegeben haben? hickersberger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ogris is auch zu admira gewechselt für die letzten 1 oder 2 saisonen. zsak übrigens auch. vfb admira wacker mödling hießen sie damals

du weißt aber schon dass zsak aus dem admiranachwuch kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

es stimmt schon, dass in post-bosman zeiten sehr viele wechsel getätigt werden, bei denen sich der spieler sportlich fast überhaupt nicht weiterentwickelt, aber ein aspekt, der noch nicht genannt wurde ist der fan selbst.

wir sind für die fußballer mit unserem an religiösen fanatismus grenzenden gehabe sicherlich um einiges mühsamer als unsere vorgänger in früheren zeiten. bei uns reicht schon ein gerücht über einen wechsel zu einem direkten rivalen und die leut zucken aus und verteufeln den spieler.

genausowenig gibt es eine halbwegs objektive selbsteinschätzung. salzburg - auch wenn sie meist an sich selbst scheitern - hat einfach andere möglichkeiten und bis vor kurzem auch andere ziele als wir. die austria hat in der redbull-ära nie davon gesprochen meister werden zu müssen. oder das bspl. dragovic - gab ja nicht wenige, die sagten, dass das ein sinnloser wechsel war zu einem klub, der eh so is wie wir. i sag nur cl-fixstartplatz.

abgesehen davon werden bei uns auch spieler sehr schnell wie helden gefeiert. eine legende oder klub-ikone bist am ende deiner karriere und nicht zu beginn, wennst mind. drei vereinswechsel noch vor dir hast. nur weil einer zwei jahre bei uns gut gespielt hat und besungen wurde, ist er nicht für sämtliche andere klubs gesperrt. so realistisch müssen wir bei der heldenverehrung auch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und von der fanliebe kann der spieler sich nix kaufen.

Würd ich so auch nicht ganz unterschreiben. Der Schöttel hats als Rapid-Trainer sicher einfacher als wenn er bei uns gekickt hätte und Daxbacher wäre wohl nie Austria.Trainer geworden wäre er nicht ein sogenanntes "Urgestein" bzw. Erzveileichen....

Ex-Spieler mit denen man sich identifizieren konnte und die bei der breiten Massa ankommen haben es auch heute oft noch leichter und werden von Fernsehstationen dann unter umständen auch den "normalen" Ex-Spielern vorgezogen... Ausnahmen gibts da aber auch genug...

begründung ?

Ja weil du halt sehr "jugendlich" schreibst, das Thema hatten wir doch schon mal :feier:

Aber um On-Topic zu bleiben, an den Ogris kann ich mich leider auch nur noch im Admira-Dress erinnern :( (+ 100-Jahr Feier halt)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.