Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 5. November 2011 lindner wird wohl das nächste jahrzehnt der beste österreichische tormann sein. mutige aussage ich halte jede wette, dass dem nicht so ist. was genau bringt dich zu dieser gewagten aussage? lindner mag auf der linie tolle reflexe haben jedoch sind diese vorraussetzung um ein klassegoalie zu werden. die "strafraumbeherrschung" von lindner ist erschreckend, nicht vorhanden bis erbärmlich würde ich sagen und der heinz hat für mich am do alles andere als sicher gewirkt. am deutlichsten war das bei diesem unnötigen corner zu sehen. warum lindner die ecke nicht verhindert hat, bleibt vermutlich sein geheimnis. hoffentlich erfängt sich PG wieder sonst sieht es traurig aus. das mit gebauer (unsicher seit im NT ein thema) halte ich auch für ein gerücht, der bekommt schon länger und konstant haltbare bzw auch eiertore. gebauer braucht keine sau im NT, genausowenig wie wolf von kapfenberg, auf diesem (unterdurchschnittlichen) niveau rennen bei uns genug herum. in der bl ist kein torwart (gustafsson bestätigt hier die regel) über durchschnitt, eher noch darunter oder bereits jenseits ihres zenit (safar). aber sonst ist das ungefähr soviel wert wie damals der Mandl zum Teamgoalie gemacht wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. November 2011 mutige aussage ich halte jede wette, dass dem nicht so ist. was genau bringt dich zu dieser gewagten aussage? lindner mag auf der linie tolle reflexe haben jedoch sind diese vorraussetzung um ein klassegoalie zu werden. die "strafraumbeherrschung" von lindner ist erschreckend, nicht vorhanden bis erbärmlich würde ich sagen und der heinz hat für mich am do alles andere als sicher gewirkt. am deutlichsten war das bei diesem unnötigen corner zu sehen. warum lindner die ecke nicht verhindert hat, bleibt vermutlich sein geheimnis. hoffentlich erfängt sich PG wieder sonst sieht es traurig aus. das mit gebauer (unsicher seit im NT ein thema) halte ich auch für ein gerücht, der bekommt schon länger und konstant haltbare bzw auch eiertore. gebauer braucht keine sau im NT, genausowenig wie wolf von kapfenberg, auf diesem (unterdurchschnittlichen) niveau rennen bei uns genug herum. in der bl ist kein torwart (gustafsson bestätigt hier die regel) über durchschnitt, eher noch darunter oder bereits jenseits ihres zenit (safar). Ich geb dir grundsätzlich recht, ABER 1)ich seh durchaus Chancen, dass sich Heinzi in Punkto Strafraumbeherrschung noch verbessern kann. Von vielen Tormännern hat man in seinem Alter noch gar nichts gehört und sind dann Jahre später Teamgoalies gewesen. 2) R. Wolf tust du mMn unrecht, weil der bei Kapfenberg unter Dauerbeschuss steht. Diese Gelegenheiten Fehler zu machen hatten Gustafson, Safar, Didu und Co. dank ihrer Verteidigung gar nie.. Der ist übrigens genauso jung wie Lindner und mMn sogar weiter, weil er einfach seit Jahren Stammtormann ist... 3) gerade die Strafraumbeherrschung war die große Schwäche von Safar und trotzdem war er ein Top Tormann in Österreich! 4) Ja, Lindner hat am Do. unsicher gewirkt, sehr sogar. Allerdings stand er noch nie po sehr im Mittelpunkt. Erstens musste er die Entscheidung von Daxbacher bestätigen, PG raus zu nehmen, zweitens steht er ohne Einsatz im Team und er geht für ihn um die 1er Position unter Koller (der anwesend war) und drittens ging es für die Austria noch um den Aufstieg... Fehlende Spielpraxis erwähn ich gar nicht weil eh logisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 5. November 2011 Ich geb dir grundsätzlich recht, ABER 1)ich seh durchaus Chancen, dass sich Heinzi in Punkto Strafraumbeherrschung noch verbessern kann. Von vielen Tormännern hat man in seinem Alter noch gar nichts gehört und sind dann Jahre später Teamgoalies gewesen. zum ersten, im letzten jahr konnte ich diesbezüglich keine fortschritte feststellen und zum zweiten, welche goalies sollen das gewesen sein? 2) R. Wolf tust du mMn unrecht, weil der bei Kapfenberg unter Dauerbeschuss steht. Diese Gelegenheiten Fehler zu machen hatten Gustafson, Safar, Didu und Co. dank ihrer Verteidigung gar nie..Der ist übrigens genauso jung wie Lindner und mMn sogar weiter, weil er einfach seit Jahren Stammtormann ist... ka so oft sehe ich den wolf nicht, das was ich sehe reicht mir aber. dass er weiter als lindner ist ist kein qualitätsmerkmal, so das überhaupt zutrifft. 3) gerade die Strafraumbeherrschung war die große Schwäche von Safar und trotzdem war er ein Top Tormann in Österreich! sehe ich nicht so, safar hat eigentlich kaum grobe schwächen gehabt, am ehesten noch bei flanken. 4) Ja, Lindner hat am Do. unsicher gewirkt, sehr sogar. Allerdings stand er noch nie po sehr im Mittelpunkt. Erstens musste er die Entscheidung von Daxbacher bestätigen, PG raus zu nehmen, zweitens steht er ohne Einsatz im Team und er geht für ihn um die 1er Position unter Koller (der anwesend war) und drittens ging es für die Austria noch um den Aufstieg...Fehlende Spielpraxis erwähn ich gar nicht weil eh logisch... das alles ist kein grund eine derartige unsicherheit zu verbreiten. wenn er das mental nicht verkraftet, dann hat er noch eine zusätzliche schwäche. ich bleib dabei, lindner wird kein spitzengoalie. wollte mir seinerzeit bei mandl schon niemand glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. November 2011 (bearbeitet) Nur soviel zu Punkt 1) (bei den anderen haben wir halt ein unterschiedliche Auffassung) Sowohl Gspurning, Grünwald, Schranz als auch Macho (um den besten zu nennen) kannte mit 21 noch niemand. Bei Goriupp und Gratzei weiß ich nicht mehr wie alt die bei ihren ersten Auftritten waren... Payer und Mandl waren glaub ich in Lindners Alter? Berger hat zwar keinen Einsatz war aber Torhüter der Saison 06/07 und war sogar im Gespräch als 3er bei der Euro... bearbeitet 6. November 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 6. November 2011 Nur soviel zu Punkt 1) (bei den anderen haben wir halt ein unterschiedliche Auffassung) Sowohl Gspurning, Grünwald, Schranz als auch Macho (um den besten zu nennen) kannte mit 21 noch niemand. Bei Goriupp und Gratzei weiß ich nicht mehr wie alt die bei ihren ersten Auftritten waren... Payer und Mandl waren glaub ich in Lindners Alter? Berger hat zwar keinen Einsatz war aber Torhüter der Saison 06/07 und war sogar im Gespräch als 3er bei der Euro... ok das niveau der von dir genannten wird lindner vermutlich auch locker erreichen. der einzige von den genannten eiergoalies der etwas über dem durchschnitt agiert ist macho, wobei zwischen seinem können und topgoalie auch noch welten liegen. warum du macho nicht wahrgenommen hast verstehe ich auch nicht, der hat vermutlich bei der vienna seine beste zeit gehabt und ich mit 23 zu sunderland gewechselt (damals noch liga 2 glaube ich). payer, schranz, gspurnig, grazei, goriupp, berger waren bereits alle in jungen jahren bekannt. nur grünwald kommt eher aus dem nichts und ich fürchte dort wird er sich genauso schnell wieder finden. kein einziger der von dir genannten torhüter hat außergewöhnliche klasse, bestenfalls durchschnitt wenn überhaupt. nur weil die von irgend einem schoitl ein paar mal ins NT berufen wurden macht das aus ihnen noch lange keine klassetorhüter. überhaupt berger lächerlich, wie groß ist der? 170cm? dass hicke jemand berufen hat kann auch kein indikator für klasse sein. oder sind z.b. patocka, katzer, hiden und standfest plötzlich spieler mit außergewöhnlichen fähigkeiten weil sie im em-kader waren? da waren sogar gercaliu, weissenberger und öckan dabei. ich stell einfach einmal die frage, bist du zufrieden wenn lindner das niveau von payer oder mandl erreicht? wobei er dieses bescheidene niveau ohnehin jetzt schon hat, ist ja nichts besonderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2011 hoffentlich erfängt sich PG wieder sonst sieht es traurig aus. hoffentlich sehen wir diesen spieler nicht mehr so schnell in der startelf unserer austria. der wirkt sogar im training unsicher und macht in den letzten wochen nicht den kleinsten schritt in seiner entwicklung/verbesserung nach vorne. im gegensatz zu lindner scheint herr PG kein großes potential mehr nach oben zu haben. und ja, das ist mein persönlicher eindruck aus seinen bisherigen pflichtspielen in den diversesten bewerben, sowie seine aktuelle trainingsperformance. und zu deiner frage, warum ich zu meiner mutigen aussage komme, kann ich dir nur nochmals sagen, dass ich derzeit keinen jungen österreichischen goalie in liga 1 oder 2 sehe, der in den startlöchern steht, um sich mit den anderen, vorallem mit dem heinz, ums einserleiberl zu streiten. auch ich bin davon überzeugt, dass HL13 noch schwächen hat, unbestritten, nur die wird er wegbekommen. er ist 21, hat schon einige km-einsätze national und international, steht schon zum ersten mal im A-team. die herren grünwald, gebauer (falls eingebürgert), payer, borenitsch, schartner, siebenhandl und co. haben meiner meinung nach nichts, was sie über den heinz stellen würde. gratzei habe ich bewusst ausgelassen, weil man bei dem abwarten muss, wie er sich nach der verletzung erfängt. einen guten tormann sehe ich in ihm jedoch nicht. was stimmt, ist, dass wir in österreich kaum oder noch nie, so ein defizit an guten torleuten hatten. nenne den heinz von mir aus den einäugigen unter den blinden, er hat aber dennoch vorteile dem rest gegenüber. natürlich muss er sich selbst weiterentwickeln und an sich arbeiten. dann kommt das alleine, wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. November 2011 Payer wurde vor einigen Jahren genauso hochgelobt .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2011 Payer wurde vor einigen Jahren genauso hochgelobt .. und dann kam seine krankheit und der weg bergab fing an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 6. November 2011 aus is. nix mehr geschehen. Rapdi in Hälfte 2 deutlich mehr bemüht die Partie (und Ried) spielerisch in den Griff zu bekommen, aber einerseits sind die Aktionen meist versandet je näher es dem Strafraum zuging und andererseits hat Ried einige brandgefährliche Konter fahren können, die den Offensivdrang wohl auch etwas gebremst haben. bezeichnend, dass die wohl größte Chance aus einem langen Ball auf Nuhiu entstanden ist, der dann auf Burgstaller abtropfen hat lassen und dem die Gelegenheit gab alleine vorm Tor den Ball über die Latte zu pfeffern. war aber schon eng und der Ball recht schnell. eine andere Szene gabs noch als Prager für Hofmann aufgelegt hat im 16er, dem gegenüber stehen 2-3 hochkarätige Konterchancen der Rieder, alles in allem also ein gerechtes Remis. Hofmann übrigens in der Rolle als ZM eher für die Würscht. oder er ist schlicht generell ausser Form. biederer Kick zweier eher biederer Mannschaften der aufgrund zweier Torwartfehler mit 1:1 endet. erste halbzeit hast leichte vorteile für ried gesehen und keine höhepunkte ausser den zwei tormannpatzern und zweite halbzeit das? ist das wirklich dein ernst? ich hab selten so eine unrichtige und unpassende matchbeschreibung von jemandem gelesen, wie die deine zweite halbzeit kam von uns weit weniger als in hz 1 - dafür dürfte dir prager, der allein auf gebauer zugelaufen ist und dann kläglich daneben geschossen hat irgendwie nicht untergekommen sein und burgstaller hat klar neben das tor geschossen und nicht über die latte...... die hochkarätigen konterchancen für ried wurden bei meinem live-match auch nicht gezeigt.... sehr seltsam..... wo hast dir denn das spiel angschaut? im live ticker? und dann kam seine krankheit und der weg bergab fing an. die krankheitsbedingte absage für die euro dürfte den helge auf ewig gebrochen haben.... das wird nix mehr mit dem Payer wurde vor einigen Jahren genauso hochgelobt .. naja wie er damals die waliser im eins gegen eins immer wieder zur verzweiflung gebracht hat, war ja gar sensationell.... aber lang is her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 6. November 2011 vielen dank, erspart mir die schreibarbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 6. November 2011 und zu deiner frage, warum ich zu meiner mutigen aussage komme, kann ich dir nur nochmals sagen, dass ich derzeit keinen jungen österreichischen goalie in liga 1 oder 2 sehe, der in den startlöchern steht, um sich mit den anderen, vorallem mit dem heinz, ums einserleiberl zu streiten. Lindner kam ja auch aus der dritten Liga. Und abseits der Amateure kann man die Torhüter kaum verfolgen. Da muss man schon ganz genau wissen, wer im Moment wo am Bankerl sitzt. Und gerade bei Vereinen mit großem Nachwuchs kann auch schnell einmal ein Talent nachkommen. Wenn jemand heuer mit 17 (eh wie HL) in der RL debütiert, tolle Leistungen bringt und auf sich aufmerksam macht, kann er genauso in drei Jahren schon in der Bundesliga und in vier im Team sein. Ganz besonders jetzt, wo die dominanten Goalies von früher einfach nicht vorhanden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 6. November 2011 die salzburger fanszene hat sich wieder mal selbst übertroffen - geschätzte 50 auswärtsfans habens auf die beine gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. November 2011 Ried war sicher net besser als Rapid! Wie die rieder den punkt gemacht wissen sie ja eh! aber net durch ne starke leistung sondern weil sich Helge Payer wieder mal ausgezeichnet hat! Ja auch Gebauer hatte bei führungstreffer der grünen sein finger im spiel! aber die besseren chancen hatten eindeutig die Hütteldorfer-so ehrlich muss man schon sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 6. November 2011 sogar kapfenberg schießt 1000 mal bessere standards als wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. November 2011 Bodul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts