Recommended Posts

ASB-Legende

Neid? ;)

Neidisch auf was ? Das hat nix mit neid zu tun sondern damit das auch ein Mateschitz die Regeln nicht zu seinen Gunsten biegen können sollte nur weil er gstopft is... Aber es wird sich eh alles weisen, nur wenns die Uefa ableht wär das eine gehörige Watschen für den ÖFB und die Liga und das in meinen Augen dann auch zurecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Neid? ;)

Rein sportlich hat sich Pasching in dieser Saison die Qualifikation für einen europäischen Bewerb mehr verdient als Rapid oder Sturm. Gestern haben sie verdient gewonnen. Auch wenn der Kader nur durch das Geld von RB dieses Niveau hatte, so ist er qualitativ auf dem Papier dennoch unter den ersten sechs der Bundesliga anzusiedeln. Darum kann man sportlich den Paschingern nur gratulieren. Inwiefern die Uefa allerdings die Beteiligung von RB beim FC Pasching bewertet ist ein ganz anderes Thema. Ich glaube, dass Pasching antreten darf, und RB selbst gar nicht so mit dem Verein zufrieden ist, Schließlich wurden die Leihgaben von RB Salzburg in der Meisterschaft weitestgehend ignoriert, und auf die eigenen Spieler und auf ältere Spieler gesetzt.

Ich kann den Verein zwar überhaupt nicht leiden, aber rein sportlich kann ich ihnen nur gratulieren. Neid ist da gar keiner dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann mir wer bitte mal kurz erklären wie das mit Liefering jetzt wirklich ist, ich hab dacht ich kenn mich aus aber scheinbar is dem nicht so. Wie kann der Dähne bitte gegen uns im Tor gwesen sein wenn er ansich für Liefering auflauft ? Die sind doch am Papier "nur" Kooperationsmannschaft von den Dosen und daher wär der doch ned Spielberechtigt gwesen ? Oder gibts die Gschicht erst nach dem Aufstieg und aktuell gelten sie noch als RB Amateure ? Ich kenn mich grad garnimmer aus oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Kann mir wer bitte mal kurz erklären wie das mit Liefering jetzt wirklich ist, ich hab dacht ich kenn mich aus aber scheinbar is dem nicht so. Wie kann der Dähne bitte gegen uns im Tor gwesen sein wenn er ansich für Liefering auflauft ? Die sind doch am Papier "nur" Kooperationsmannschaft von den Dosen und daher wär der doch ned Spielberechtigt gwesen ? Oder gibts die Gschicht erst nach dem Aufstieg und aktuell gelten sie noch als RB Amateure ? Ich kenn mich grad garnimmer aus oO

Ev. wurde er als Kooperationsspieler gemeldet:

BESTIMMUNGEN ÜBER KOOPERATIONSVERTRÄGE

gültig ab 1.7.2012

§1 Anwendungsbereich

Kooperationsverträge können abgeschlossen werden zwischen

a) Vereinen der 1.Leistungsstufe und Vereinen der 2.Leistungsstufe

b) Fußball-Akademien (AKA), die vom Landesverband geführt werden, und Vereinen der

Österreichischen Fußball-Bundesliga (ÖFBL)

c) Vereinen der ÖFBL und Vereinen der Regionalliga

d) AKA, die über gemeldete Spieler verfügen, und Vereinen der Regionalliga.

Verfügt eine AKA über keine gemeldeten Spieler, gelangt § 4 zur Anwendung.

§ 2 Kooperationsverträge zwischen Vereinen der 1. Leistungsstufe (Stammverein) und der 2.

Leistungsstufe sowie zwischen einer von einem Landesverband geführten AKA (Stammverein)

und einem Verein der ÖFBL

(1) Die Kooperationsspieler müssen für die U22 spielberechtigt sein und bleiben bei ihrem jeweiligen

Stammverein aufrecht gemeldet.

(2) Für einen Spieler darf jeweils nur ein aufrechter Kooperationsvertrag bestehen.

(3) Derartige Kooperationsverträge können während der Transferzeiten der ÖFBL abgeschlossen

werden.

(4) Als letzter Tag des Kooperationsvertrages gilt der 30. Juni des laufenden Spieljahres.

(5) Kooperationsverträge können in der Winterübertrittszeit einvernehmlich aufgelöst und durch neue

Kooperationsverträge ersetzt werden.

(6) Für diese Kooperationsverträge sind ausschließlich die von der ÖFBL aufgelegten

Vertragsformulare zu verwenden. Zusätzlich bedürfen Kooperationsverträge der Genehmigung

der ÖFBL.

(7) Für befristet freigegebene Spieler (§ 8 Abs. 5 ÖFB-Regulativ) dürfen keine Kooperationsverträge

abgeschlossen werden.

Quelle: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/85469_OEFB-Meisterschaftsregeln%20gueltig%20ab%201.7.2012%20EF.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Brav, Daxi, brav!

0:2

werden sie sich wohl nicht mehr nehmen lassen.

Wenn Stöger Meister in der obersten Liga Österreichs geworden ist, wird Daxi eben Meister in der besten Liga Österreichs :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Vergönnen würd ichs ihnen ja.

Japp, die gehören einfach in die Buli. Linz Away war außerdem immer für Herzinfarktmomente gut, selbst wenn man 0:3 vorne lag *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag