Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Das ist doch diese Schiedsrichterin, der in einem Spiel von einem Akteur auf die Katsungas gegriffen wurde, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

naja, jetzt kann und wird rasenball kicker holen, welche durchaus chancen auf einen direkten aufstieg haben werden. in 3-4 jahren erste liga und die fast die ganze region leipzig wird hinter diesem verein stehen. dort gibt es nur vollkommen kaputte vereine und alle sind spitz auf erstklassigen fußball. mark my words.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

RBL kämpft gerade erst darum in die dritte Liga aufzusteigen. gegen eine Mannschaft die Lotte heisst :nein:

da fließt noch ordentlich viel Wasser die Elster bzw. Salzach runter, bis Salzburg vom sportlichen Erfolg Leipzigs betroffen ist. in der dritten Liga warten dann Hansa Rostock, Burghausen, Unterhaching, Erfurt, Kickers Offenbach, die Stuttgarter Kickers etc. - alles Traditionsvereine mit großem (Fan) Potenzial. sich dort durchzusetzen wird ned grade einfach.

3. Liga wird für RBL kein Problem. In der Liga haben die meisten Klubs finanziell kaum Spielraum. RBL wird sich den den Durchmarsch relativ leicht erkaufen. War für die Hoppis auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

3. Liga wird für RBL kein Problem. In der Liga haben die meisten Klubs finanziell kaum Spielraum. RBL wird sich den den Durchmarsch relativ leicht erkaufen. War für die Hoppis auch kein Problem.

Sehe ich auch so!

Sollten sie in die dritte Liga aufsteigen marschieren sie sicher in Liga 2 durch. Der Aufstieg in Liga 1 ist dann natürlich nicht so einfach, aber ich denke dass Leipzig schon beim Aufstiegskampf von Liga 2 in Liga 1 das Nr. 1 Team bei den Bullen werden wird.

Könnte für uns ein Vorteil sein, vor allem bei einem eventuellen Geldregen durch einen möglichen Einzug in die CL-Gruppenphase und/oder lukrative Spielerverkäufe könnten wir da die nächsten Jahre vielleicht die Leader-Position einnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich der Vorfreude nur bedingt anschließen. Niemals sind die Dosen dem Charakter eines Farmteams nähergekommen als jetzt. Kampl, Mane, Soriano - das sind Zweitligakicker und immer noch die Creme der Liga. Gäbe es RBL schon so richtig, würden die jetzt zwar nach Deutschland wechseln, aber wenn Spieler ähnlicher Qualität nachkommen, die noch zu unreif für die deutsche Bundesliga sind, wird es Salzburg nicht viel schwächer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Ich kann mich der Vorfreude nur bedingt anschließen. Niemals sind die Dosen dem Charakter eines Farmteams nähergekommen als jetzt. Kampl, Mane, Soriano - das sind Zweitligakicker und immer noch die Creme der Liga. Gäbe es RBL schon so richtig, würden die jetzt zwar nach Deutschland wechseln, aber wenn Spieler ähnlicher Qualität nachkommen, die noch zu unreif für die deutsche Bundesliga sind, wird es Salzburg nicht viel schwächer machen.

das sind für mich keine zweitligakicker. sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das ist doch diese Schiedsrichterin, der in einem Spiel von einem Akteur auf die Katsungas gegriffen wurde, oder?

Von welchen Vereinen sind sie nochmal gekommen?

deswegen könnens ja trotzdem Erstliganiveau haben, man braucht ja nur schauen, Bierhof, Jancker,... na wer hätt geglaubt das von Österreich aus ausziehen um Europa das fürchten zu lehren; :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deswegen könnens ja trotzdem Erstliganiveau haben, man braucht ja nur schauen, Bierhof, Jancker,... na wer hätt geglaubt das von Österreich aus ausziehen um Europa das fürchten zu lehren; :=

Ja aber genau das ist doch der Plan von RBL-RBS. Spieler mit Erstliganiveau kommen in Salzburg groß raus und vertschüssen sich dann nach Schland. Gut, den Kampl hätten sie direkt aus der zweiten Bundesliga auch holen können, ohne ihn in Salzburg zu parken. Aber trotzdem wird Salzburg auch als zweite Garnitur eines deutschen Vereins fast automatisch genügend Qualität haben, hier Titelfavorit zu sein. Es sei denn, das ganze System ist solcherart durchlässig, dass dann halt in Österreich die spielen, die es im Ausland nicht schaffen. Man weiß es nicht. Aber ja, grundsätzlich sollte man schon schauen, sich als ebenbürtiger Gegner normal zu positionieren, das ist dann schon eine Stellung, mit der ich sehr zufrieden wäre in den nächsten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, jetzt kann und wird rasenball kicker holen, welche durchaus chancen auf einen direkten aufstieg haben werden. in 3-4 jahren erste liga und die fast die ganze region leipzig wird hinter diesem verein stehen. dort gibt es nur vollkommen kaputte vereine und alle sind spitz auf erstklassigen fußball. mark my words.

Ich denke auch, dass sie innerhalb von drei bis vier Jahren um den Aufstieg in die BL spielen werden. Potential ist da, in die 3. Liga kannst schon besser Kicker anwerben und wenn sie dann in der 2. Liga sind, wird dort groß investiert. 30 k gegen Lotte zeigt, dass man heiß auf Höheres ist. Stimmung war auch gut.

Dann wird Salzburg wieder ein überschaubarer Konkurrent, in dem sich Talente profilieren müssen. Stark genug werden sie bleiben, was gut für die Liga ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Von welchen Vereinen sind sie nochmal gekommen?

von wo ist baumgartlinger gekommen?

ich finde, dass sie halt durchaus erstliganiveau haben. mich würde auch interessieren, was vereine hinlegen müssen, dass rb sagt, dass bestimmte spieler gehen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wahrscheinlich. ABER, was, wenn leipzig vielleicht einmal international spielen sollte - wo ist außer dem knödel dann noch der anreiz, zu einem österreichischen serienmeister zu kommen

von wo ist baumgartlinger gekommen?

1860, also 2. liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wahrscheinlich. ABER, was, wenn leipzig vielleicht einmal international spielen sollte - wo ist außer dem knödel dann noch der anreiz, zu einem österreichischen serienmeister zu kommen

kann man nicht freiwillig auf die teilnehme am ec verzichten?

wenn leibzig aufsteigt wird das imho nicht viel ändern. spieler wie mané, kampl etc. werden, wenn sie zu leibzig gehen halt durch neue junge talente ersetzt. so wird salzburg vielleicht nie internationales format erreichen aber eine gewisse qualität wird immer da sein. mal mehr, mal weniger aber für platz 1/2 wirds immer reichen.

zu leibzig selber: cl ist natürlich eine sehr ehrgeiziges ziel, das auch so leicht nicht erfüllt werden kann. mit einem farmteam salzburg allein sicher nicht. mané und co. sind vllt gute kicker aber um in der buli oben mitzuspielen reicht deren qualität sicher nicht. selbst wenn man talentiertere spieler holt, was sollen die in ö. die benötigt qualität bekommen?

abgesehen davon: in der dbuli kann man sich meistertitel und cl plätze nicht so einfach erkaufen. da gibts genug gegenspieler die selber genug geld haben und gut wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag