KSCler Postinho Geschrieben 28. Mai 2013 und das 50+1 wird doch kein Problem sein für RBS bzw DM; dann setz ich eben dort meine Leute hin und lass die gewählt werden; zudem, wenns in die 3. Liga dürfen, was soll sie ausser das sportliche an Liga 1 hindern? Inwiefern die Vereinsführung und der Geldgeber "hintenherum" vernetzt sind, wird von der DFL allerdings auch geprüft. Siehe 1860 München ganz aktuell. Da weigert sich die DFL auch mit Leuten des Investors zu sprechen oder sie als Vereinsvertreter anzusehen. 3. Liga wird übrigens vom DFB Lizenziert, nicht von der DFL. Theoretisch bedeutet also eine DFB Lizenz nicht automatisch auch die Zulassung zur 2. oder 1. Bundesliga. Aber: Die DFL hat da eh schon ihr "okay" angedeutet. Ich sehe da ein ganz anderes Problem: Der Verein RBL schottet sich total gegenüber "Fans" ab. So weit ich weiß hat RBL immer noch weniger als 20 Mitglieder, was ja auch so gewollt ist. Ich weiß nicht wie lange man das aufrecht erhalten kann, wenn in Leipzig erstmals Euphorie um den Profifußball ausgebrochen ist, und regelmäßig 30 000 Leute das Stadion besuchen. Schon jetzt pochen die kleinen Fanklubs auf mehr Mitbestimmung. Ich bin mir sicher, dass RBL irgendwann viel mehr Mitglieder haben wird/haben muss. Wen die dann an die Vereinsspitze wählen, ist aus heutiger Sicht recht unvorhersehbar. In Hoffenheim dachte man anfangs auch, dass man den Verein führt und "nur" Zuschauer hat. Plötzlich waren die Zuschauer aber nicht nur mehr Stadiongäste, sondern sprachen von "unserm Verein" und wollten mehr als nur Zusehen. Natürlich ist Hoffenheim immer noch eine künstliche Welt, aber es hat sich schon etwas geändert. Ich bin gespannt wie Red Bull das in Leipzig verhindern will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 28. Mai 2013 So weit ich weiß hat RBL immer noch weniger als 20 Mitglieder, was ja auch so gewollt ist. 8 Stück ordentliche. http://www.noz.de/sport/sf-lotte/news/72419683/regionalligist-rb-leipzig-eine-kuenstliche-fuballwelt-und-ein-ziel-4-2-3-1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2013 Inwiefern die Vereinsführung und der Geldgeber "hintenherum" vernetzt sind, wird von der DFL allerdings auch geprüft. Siehe 1860 München ganz aktuell. Da weigert sich die DFL auch mit Leuten des Investors zu sprechen oder sie als Vereinsvertreter anzusehen. 3. Liga wird übrigens vom DFB Lizenziert, nicht von der DFL. Theoretisch bedeutet also eine DFB Lizenz nicht automatisch auch die Zulassung zur 2. oder 1. Bundesliga. Aber: Die DFL hat da eh schon ihr "okay" angedeutet. Ich sehe da ein ganz anderes Problem: Der Verein RBL schottet sich total gegenüber "Fans" ab. So weit ich weiß hat RBL immer noch weniger als 20 Mitglieder, was ja auch so gewollt ist. Ich weiß nicht wie lange man das aufrecht erhalten kann, wenn in Leipzig erstmals Euphorie um den Profifußball ausgebrochen ist, und regelmäßig 30 000 Leute das Stadion besuchen. Schon jetzt pochen die kleinen Fanklubs auf mehr Mitbestimmung. Ich bin mir sicher, dass RBL irgendwann viel mehr Mitglieder haben wird/haben muss. Wen die dann an die Vereinsspitze wählen, ist aus heutiger Sicht recht unvorhersehbar. In Hoffenheim dachte man anfangs auch, dass man den Verein führt und "nur" Zuschauer hat. Plötzlich waren die Zuschauer aber nicht nur mehr Stadiongäste, sondern sprachen von "unserm Verein" und wollten mehr als nur Zusehen. Natürlich ist Hoffenheim immer noch eine künstliche Welt, aber es hat sich schon etwas geändert. Ich bin gespannt wie Red Bull das in Leipzig verhindern will. Mal eine generelle Verständnissfrage weil ichs wirklich nicht weiss, aber ist das bei euch usus das die Vereine Mitgliedergesteuert sind, bzw. die Fans zumindest ein mitbestimmugsrecht haben wie du andeutest ? Ansonsten wird das RB relativ egal sein, da wirds halt die Option auf eine ausserordentliche MG geben wo du genau nix mitbestimmen hast und mit den Fanclubs wird man sich halt alibihalber zusammensetzen und diverse sachen die "eh egal" sind annehmen. Verhindern lässt sich das ja ganz leicht, is ja in Salzburg nicht anders, die scheissen ja auch auf alle die nicht 100% auf Klublinie sind und keinen kümmerts wenn nur 2000 Leut im Stadion sind, wieso sollte das dort anders sein ? Vor allem kommt dann in Deutschland noch dazu das die Leute sowieso Fussballdeppat sind und das Stadion voll is, wurscht was man mit den Fans macht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 28. Mai 2013 Mal eine generelle Verständnissfrage weil ichs wirklich nicht weiss, aber ist das bei euch usus das die Vereine Mitgliedergesteuert sind, bzw. die Fans zumindest ein mitbestimmugsrecht haben wie du andeutest ? Ansonsten wird das RB relativ egal sein, da wirds halt die Option auf eine ausserordentliche MG geben wo du genau nix mitbestimmen hast und mit den Fanclubs wird man sich halt alibihalber zusammensetzen und diverse sachen die "eh egal" sind annehmen. Verhindern lässt sich das ja ganz leicht, is ja in Salzburg nicht anders, die scheissen ja auch auf alle die nicht 100% auf Klublinie sind und keinen kümmerts wenn nur 2000 Leut im Stadion sind, wieso sollte das dort anders sein ? Vor allem kommt dann in Deutschland noch dazu das die Leute sowieso Fussballdeppat sind und das Stadion voll is, wurscht was man mit den Fans macht... Die Masse machts. Vor allem dein letzter Satz stimmt ja so gerade nicht. Das funktioniert offensichtlich nur bei Klubs, die tatsächlich kaum eine Fanbasis haben (Wolfsburg, LR Ahlen, Viktoria Köln, TeBe Berlin und wie beschrieben bis zum Bundesligaaufstieg auch Hoffenheim), oder an sich schon viel zu mächtig sind (FC Bayern). Ich persönlich rechne aber damit, dass in Leipzig ein absoluter Hype ausbrechen wird. Schon jetzt verkauft der Klub einfach mal 19000 Tickets für Auffstiegsspiele in Liga 3. Und schon jetzt ist es den zwei größten Fanclubs nicht mehr egal, was in und um den Verein passiert. Dieser Druck wird sich erhöhen, wenn sich das Interesse an RBL in Leipzig genau so steigert. RBL wird sich meiner Meinung nach irgendwann durch Druck der Öffentlichkeit (der Fans) öffnen müssen, oder wird den Zuspruch einfach wieder verlieren, denn Leipzig ist nicht Dortmund oder Schalke. Und ich bin einfach nur gespannt, wie sich das entwickeln wird. Wie gesagt... ich rechne damit, dass das Interesse an RBL immens groß wird, je höher der Klub spielt. Und damit auch Red Bull sich überlegen muss, wie man sowas handhabt. Salzburg dürfte dagegen Kindergeburtstag sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) RB heisst: Medienpräsenz durch Grenzgang. Wenn sich wirklich die DFL oder der DFB zu einer "Lex Anti RB" durchränge, würde RB genau den daraus folgenden Auflagen nachkommen - genau bis zur Grenze des Erlaubten/Möglichen. Würden z.B. nach zig Diskussionsrunden und Talk - Shows zum Thema: "RBL in die Bundesliga? Ja oder Nein?" zur Erlangung einer 1.Liga-Lizenz 100 stimmbrechtigte Vereinsmitglieder notwendig sein, hätte RBL bald genau 100 stimmberechtigte Vereinsmitglieder. Die Medienpräsenz ist ja die Idee. RBL hätte sich ohne weiteres von ganz unten als normales Werksteam hinaufspielen können und dann Gleichberechtigung mit Leverkusen einfordern bzw. einklagen können. Nur: Das hätte niemanden interessiert. Mit der Übernahme des damaligen Fünftligisten haben sie aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Das Ding ist nicht mehr zu stoppen. Im übertragenen Sinn haben sie ganz bewußt Europas stolzestem Kätzchen das Maus-ähnlichste Wollknäulchen an den Schwanz GENÄHT. bearbeitet 29. Mai 2013 von OriginalAnnouncements 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2013 achtung augenkrebsgefahr. nur für hartgesottene geeignet. http://90minuten.at/index.php/magazin/fussball-fotos/22940-neues-rapid-trikot-geleakt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2013 genauso so hässlich wie jeder Dress wo grün dabei ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 29. Mai 2013 Brav. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2013 Brav. finde ich auch (punkto barisic zumindest) http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/barisic-bleibt-rapid-trainer/page/56220-32-48---7.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 29. Mai 2013 finde ich auch (punkto barisic zumindest) http://www.laola1.at...-32-48---7.html dort entsteht etwas großes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 29. Mai 2013 dort entsteht etwas großes Ein großer Haufen Scheisse ist auch groß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2013 genauso so hässlich wie jeder Dress wo grün dabei ist Find das eigentlich, bis aufs Grün halt, ned so schlecht vom Design wenn ich ehrlich bin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Mai 2013 Inwiefern die Vereinsführung und der Geldgeber "hintenherum" vernetzt sind, wird von der DFL allerdings auch geprüft. Siehe 1860 München ganz aktuell. Da weigert sich die DFL auch mit Leuten des Investors zu sprechen oder sie als Vereinsvertreter anzusehen. 3. Liga wird übrigens vom DFB Lizenziert, nicht von der DFL. Theoretisch bedeutet also eine DFB Lizenz nicht automatisch auch die Zulassung zur 2. oder 1. Bundesliga. Aber: Die DFL hat da eh schon ihr "okay" angedeutet. Ich sehe da ein ganz anderes Problem: Der Verein RBL schottet sich total gegenüber "Fans" ab. So weit ich weiß hat RBL immer noch weniger als 20 Mitglieder, was ja auch so gewollt ist. Ich weiß nicht wie lange man das aufrecht erhalten kann, wenn in Leipzig erstmals Euphorie um den Profifußball ausgebrochen ist, und regelmäßig 30 000 Leute das Stadion besuchen. Schon jetzt pochen die kleinen Fanklubs auf mehr Mitbestimmung. Ich bin mir sicher, dass RBL irgendwann viel mehr Mitglieder haben wird/haben muss. Wen die dann an die Vereinsspitze wählen, ist aus heutiger Sicht recht unvorhersehbar. In Hoffenheim dachte man anfangs auch, dass man den Verein führt und "nur" Zuschauer hat. Plötzlich waren die Zuschauer aber nicht nur mehr Stadiongäste, sondern sprachen von "unserm Verein" und wollten mehr als nur Zusehen. Natürlich ist Hoffenheim immer noch eine künstliche Welt, aber es hat sich schon etwas geändert. Ich bin gespannt wie Red Bull das in Leipzig verhindern will. die Austria löst das mit einer außerordentlichen Mitgliedschaft, seit IMMER SCHON (zumindest 30 Jahre sag ma so); ob soetwas in Deutschland geht bzw ob sich die Fans das gefallen lassen, kA; ich weiss auch nicht, ob die Austria damit irgendwelche "Revolutionen" verhindern will/wollte (seit´s a AG sind geht eh nix mehr),... ich hab kein Mitspracherecht als AOMG, 1x im jahr a Feier, 2x im Jahr a MG-SPiel mit 2 Karten gartis (oder nur eine?) und Vorkaufsrecht, thats ist bei Austria, und a Heftl bekomm i a noch zugeschickt, hab i vergessen :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2013 hmm. es gibt ja jetzt in jüngerer Vergangenheit 2 Beispiele, wo der Amateuretrainer direkt die Kampfmannschaft übernommen hat, nachdem der Vorgänger entlassen wurde. Vastic und Schopp, beides mit eher desaströsem Ausgang. soll ja kein Präjudiz sein, aber was sich der SCR von Barisic verspricht, tät mich schon interessieren. Die Wahrheit wird wohl sein, sie können sich keinen anderen leisten (dabei würd Kühbauer den Job sicher mit Handkuss nehmen und wahrscheinlich auch nicht so schlecht machen) und müssen aus dem gleichen Grund Geldmangel sehr verstärkt auf eben die Amateure/den Nachwuchs setzen, daher machen sie einfach auch mit deren Trainer weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2013 rapid ist mittelmaß. da passt auch der barisic dazu. glaub nicht dass sie sich so schnell wieder erfangen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts