Recommended Posts

Weltklassekicker
bigben79 schrieb vor 39 Minuten:

Die Einberufungen wie immer "merkwürdig" - vielleicht habens ein Modell entwickelt, wie man einen Teamchef an Transfers beteiligt: "Stichwort: Griff in die...."

Sarkaria, Prass, etc. dann nicht einzuberufen hat etwas...

das war jedenfalls nicht Dein erfolgreichster Griff in die Tasten :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
seldom schrieb vor 9 Minuten:

Das hätte ich ursprünglich auch gedacht, immerhin hat Rangnick schon bei viel größeren Klubs und mit viel renommierteren Leuten gearbeitet. Aber seine Art und Weise und wie er sich bei Rapid in Punkto Länderspiele in der grünen Plastikhütte angebiedert hat, war schon ziemlich verstörend.

er hält das happel (zur recht) für ungeeignet und hat hier wohl die grüne hütte als alternative gesehen. die gibts jetzt eben ausserhalb der hauptstadt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
seldom schrieb vor 27 Minuten:

Das hätte ich ursprünglich auch gedacht, immerhin hat Rangnick schon bei viel größeren Klubs und mit viel renommierteren Leuten gearbeitet. Aber seine Art und Weise und wie er sich bei Rapid in Punkto Länderspiele in der grünen Plastikhütte angebiedert hat, war schon ziemlich verstörend.

Na ja die grüne Plastikhütte, so sehr ich sie auch hasse, ist in der Hauptstadt (oder zumindest in einem Vorort davon), viel moderner als das Praterstadion und hat trotzdem eine Kapazität die bei mittelgroßen Nationalspielen ausreichen würde. Ich halte Rangnick für einen guten Nationaltrainer, Manager und Reformer, der sich nicht gern reinreden lässt sondern seine Ideen umsetzen will. Ich glaube nicht dass er sich von Rapdi Lobbyisten reinreden lässt sondern dass er dem veralteten Praterstadion nicht viel abgewinnen kann, besonders wenn es manchmal nichtmal voll wird. Ich traue ihm aufgrund seiner Persönlichkeit zu dass er den historischen Wert für eher unwichtig hält und stattdessen halt lieber ein modernes Stadion in (der Näche von) Wien nutzen würde. (In Deutschland spielt man ja auch nicht im Olympiastadion oder so sondern in vielen verschiedenen modernen, der Größe angepassten Stadien.) Ich teile diese Meinung nicht, da ich halt emotional am Praterstadion hänge und es auch wegen seiner Historie mag und so eine Nationalstadion für wichtig halte, aber ich verstehe seine Meinung.

Man sollte jetzt nicht an irgendwelche Lobbyverschwörungen denken. Das ist ja lächerlich. Besonders weil für die Rapdi Verantwortlichen Länderspiele in ihrem Stadion eher ein unangenehmes Thema sind, da man da zwischen Öfb und Blöck Süd steht. Wieso sollte man Rangnick das schmackhaft machen?

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Die Einberufungen wie immer "merkwürdig" - vielleicht habens ein Modell entwickelt, wie man einen Teamchef an Transfers beteiligt: "Stichwort: Griff in die...."

Glaub, dass es gar nicht mal so abwegig is, dass er seinen Freunden aus Hütteldorf zumindest helfen will. Wollte er ja bereits 🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
paulaustria schrieb vor 5 Minuten:

Na ja die grüne Plastikhütte, so sehr ich sie auch hasse, ist in der Hauptstadt (oder zumindest in einem Vorort davon), viel moderner als das Praterstadion und hat trotzdem eine Kapazität die bei mittelgroßen Nationalspielen ausreichen würde. Ich halte Rangnick für einen guten Nationaltrainer, Manager und Reformer, der sich nicht gern reinreden lässt sondern seine Ideen umsetzen will. Ich glaube nicht dass er sich von Rapdi Lobbyisten reinreden lässt sondern dass er dem veralteten Praterstadion nicht viel abgewinnen kann, besonders wenn es manchmal nichtmal voll wird. Ich traue ihm aufgrund seiner Persönlichkeit zu dass er den historischen Wert für eher unwichtig hält und stattdessen halt lieber ein modernes Stadion in (der Näche von) Wien nutzen würde. (In Deutschland spielt man ja auch nicht im Olympiastadion oder so sondern in vielen verschiedenen modernen, der Größe angepassten Stadien.) Ich teile diese Meinung nicht, da ich halt emotional am Praterstadion hänge und es auch wegen seiner Historie mag und so eine Nationalstadion für wichtig halte, aber ich verstehe seine Meinung.

Man sollte jetzt nicht an irgendwelche Lobbyverschwörungen denken. Das ist ja lächerlich. Besonders weil für die Rapdi Verantwortlichen Länderspiele in ihrem Stadion eher ein unangenehmes Thema sind, da man da zwischen Öfb und Blöck Süd steht. Wieso sollte man Rangnick das schmackhaft machen?

Ist alles nachvollziehbar was du schreibst. Wobei Rangnick im Gegenzug Rapid sogar aktiv seine Kontakte und Hilfe angeboten hat, was umso verstörender war.

Ich habe ja auch selber geschrieben, dass man nicht von einer Verschwörung sprechen sollte. Eine Lobby haben muss nicht gleich mit Verschwörung übersetzt werden, weil heutzutage überall gang und gäbe. Möglicherweise sind die Grünen in dieser Hinsicht auch einfach "geschickter" bzw. besser vernetzt mit dem ÖFB. Das würde zumindest einige Nominierungen erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Manprit war verletzt und Prass steht vor einem Wechsel. Was hat's da? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mauerbauer schrieb Gerade eben:

Manprit war verletzt und Prass steht vor einem Wechsel. Was hat's da? :ratlos:

was hat ein (eventueller) wechsel mit einer einberufung ins nationalteam zu tun? wechsel er leicht die staatsbürgerschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

was hat ein (eventueller) wechsel mit einer einberufung ins nationalteam zu tun? wechsel er leicht die staatsbürgerschaft?

vl hat er drum gebeten dieses Mal nicht einberufen zu werden um den Wechsel und die Eingewöhnung beim neuen Verein gut über die Bühne bringen zu können? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

vl hat er drum gebeten dieses Mal nicht einberufen zu werden um den Wechsel und die Eingewöhnung beim neuen Verein gut über die Bühne bringen zu können? 

VIELLEICHT. aber wirklich nur VIELLEICHT. und hoffentlich kommt kein teamchef der welt sowas nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

VIELLEICHT. aber wirklich nur VIELLEICHT. und hoffentlich kommt kein teamchef der welt sowas nach.

Ok. Also dass Prass wegen des Wechsels nicht dabei ist, ist ein Blödsinn.

Viel realistischer ist hingegen, dass Rangnick ihn debütieren lässt und ihn anschließend wieder rausschmeißt - weil er der Rapid-Ralle ist und ihm der ÖFB vorschreibt, dass Seidl rein muss, damit dessen Marktwert gesteigert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 4 Minuten:

Med Check, Vertrag unterzeichnen zb. :ratlos:mir ist klar daß das jetzt Perlen vor die Säue waren, aber wurscht . :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 9 Minuten:

qed :facepalm:

Zukünftigen Stammkräften ans Bein pissen, ganz großes Kino.

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mauerbauer schrieb Gerade eben:

Med Check, Vertrag unterzeichnen zb. :ratlos:mir ist klar daß das jetzt Perlen vor die Säue waren, aber wurscht . :winke:

kein teamchef der welt würde darauf rücksicht nehmen, wenn er den spieler brauchen würde. und ein spieler mit charakter würde das auch nicht machen. :winke:

ps: hoffentlich bricht die theorie zusammen, und er bleibt euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
seldom schrieb vor 16 Minuten:

Ist alles nachvollziehbar was du schreibst. Wobei Rangnick im Gegenzug Rapid sogar aktiv seine Kontakte und Hilfe angeboten hat, was umso verstörender war.

Ich habe ja auch selber geschrieben, dass man nicht von einer Verschwörung sprechen sollte. Eine Lobby haben muss nicht gleich mit Verschwörung übersetzt werden, weil heutzutage überall gang und gäbe. Möglicherweise sind die Grünen in dieser Hinsicht auch einfach "geschickter" bzw. besser vernetzt mit dem ÖFB. Das würde zumindest einige Nominierungen erklären.

Ja lobbying wird man sicher betreiben in Ost Purkersdorf, aber ich verstehe nicht wieso man für eine Nutzung des Allianz Stadions sich hinter den Kulissen einsetzen sollte, wenn man das eh als Verein nicht wirklich durchsetzen kann/will weil einem da die eigenen Fans im Nacken sitzen, wenn überhaupt nur die Worte Salatschüssel und Öfb in einem Satz fallen, aber vielleicht sehe ich das auch nur falsch und man will die eigenen Fans quasi langsam an die Idee heranführen oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag