Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic

Es sollte ein eigenes Board nur für diese ewigen Diskussionen online gehen - schmidwimmerboard.at.

Folgende Threads empfehle ich: 

Warum Schmid viel besser als Wimmer ist

Warum Wimmer viel besser als Schmid ist

Warum Werner ein Genie ist und immer Recht hat

Warum Werner keine Ahnung hat und unsympathisch ist

Warum Ortlechner eine unsympathische Marionette ist

Warum Ortlechner das Beste aus dem Budget rausholt und uns modern und hip nach außen verkörpert

Marketingsprech - Fluch oder Segen?

Warum wir ein Playbook brauchen

Warum wir kein Playbook brauchen

 

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 27 Minuten:

Wir sollten eventuell andere Ansprüche als der WAC haben. 

Ich bin mir unsicher ob wir aktuell mehr KM-Budget haben als der WAC. Woher nehmen wir diese Ansprüche dann? Die schönen violetten Dressen? Die Tradition? Der Schuldenberg? Die Ansprüche find ich ein bissl problematisch wenn man sich gefühlt alle 3 Monate fragen muss wie man die nächsten 3 Monate ausfinanziert.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir unsicher ob wir aktuell mehr KM-Budget haben als der WAC. Woher nehmen wir diese Ansprüche dann? Die schönen violetten Dressen? Die Tradition? Der Schuldenberg? Die Ansprüche find ich ein bissl problematisch wenn man sich gefühlt alle 3 Monate fragen muss wie man die nächsten 3 Monate ausfinanziert.. 

Wir sollten dann doch etwas mehr Geld für den Kader der Kampfmannschaft haben als der WAC. Wenn dem nicht so ist, sollten wir Abstand davon nehmen einen Platz für das obere Playoff einzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wir sollten dann doch etwas mehr Geld für den Kader der Kampfmannschaft haben als der WAC. Wenn dem nicht so ist, sollten wir Abstand davon nehmen einen Platz für das obere Playoff einzunehmen.

ist das wirklich so? da hab ich nämlich auch schon andere Sachen gehört, grad nach den WAC EC-Erfolgen. Belastbare Zahlen find ich dazu aber leider keine konkreten. 

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass wir bzgl Budget das für die KM zur Verfügung steht näher am WAC dran sind als an Sturm (oder auch Rapid), momentan.

Verlangt wird in der Regel aber dass wir uns mit Sturm und Rapid vergleichen, nicht aber mit dem WAC und die sportliche Führung wird auch so gemessen. Irgendwo klafft da eine Lücke, die man hoffentlich finanziell schnell schließen kann, weil sonst wird man sich längerfristig wohl ohnehin eher nach unten orientieren müssen (und dabei vermutlich trotzdem alle 6 Monate den Trainer wechseln weil er die Ansprüche nicht erfüllt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

ist das wirklich so? da hab ich nämlich auch schon andere Sachen gehört, grad nach den WAC EC-Erfolgen. Belastbare Zahlen find ich dazu aber leider keine konkreten. 

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass wir bzgl Budget das für die KM zur Verfügung steht näher am WAC dran sind als an Sturm (oder auch Rapid), momentan.

Verlangt wird in der Regel aber dass wir uns mit Sturm und Rapid vergleichen, nicht aber mit dem WAC und die sportliche Führung wird auch so gemessen. Irgendwo klafft da eine Lücke, die man hoffentlich finanziell schnell schließen kann, weil sonst wird man sich längerfristig wohl ohnehin eher nach unten orientieren müssen (und dabei vermutlich trotzdem alle 6 Monate den Trainer wechseln weil er die Ansprüche nicht erfüllt) 

Sportlich erwartet man Siege im oberen Playoff. Sei es gegen die Grünen, Klagenfurter oder die Linzer. Das wird sich wohl auch bei den Gehältern von Spielern und Trainern niederschlagen. Wie sonst würde man jährlich eine Gruppenphase fordern (das wird vereinsintern noch intensiver als bei vielen Fans sein)?

Wer uns momentan mit den Grazern sportlich oder finanziell vergleicht, hat wohl wenig Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Wäre es dir lieber gewesen beim Transferthread seinen Namen zu lesen? :davinci:

Abseits seiner exzellenten Sozialkompetenz (:davinci:) befürchte ich dass das eigentlich schon ein talentierter Kicker ist. Warum wurde der bei Rapid geschnitten zuletzt? Könnte dann so wie bei Murg enden (für die Rapidler). WAC scoutet schon gut im allgemeinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 6 Minuten:

Abseits seiner exzellenten Sozialkompetenz (:davinci:) befürchte ich dass das eigentlich schon ein talentierter Kicker ist. Warum wurde der bei Rapid geschnitten zuletzt? Könnte dann so wie bei Murg enden (für die Rapidler). WAC scoutet schon gut im allgemeinen. 

Kicken eher nicht. War zwar in der Jugend über viele zu stellen (was ich beobachten konnte), aber außer schnell und treffsicher eher nix. Ballbehandlung und Überheblichkeit halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten