Recommended Posts

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 36 Minuten:

Irre. Man kann Sturm nur gratulieren und das zugleich als Vorbild nehmen. Solch lukrative Verkäufe von jungen Spielern werden wir benötigen, um finanziell gesund zu werden. Leider sind wir noch nicht in der Position von Sturm, wo wir bei so einem Angebot pokern können, bei einem 15 Mio. Angebot würden wir sogar noch die Reisekosten zum neuen Klub übernehmen, aber zumindest stimmt unser Weg und ich sehe bei uns sehr viele Spieler, mit denen wir 2023 und 2024 gut verdienen könnten. Sportliches Potential, Alter und Vertragslänge stimmt jedenfalls bei all unseren Kandidaten, jetzt müssen sie nur mehr verletzungsfrei bleiben.

Ich fürchte, für gute, junge Österreicher gibt es weniger Kohle als für gute, junge Legionäre, was auch zumindest damit begründet werden kann, dass der Legionär schon einmal bewiesen hat, dass er sich im Ausland zurechtfinden kann. Legionäre mit ordentlichem Verkaufspotential hatten wir halt seit Larry nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ghost_fakvie schrieb vor 1 Stunde:

Das macht die Headline ja so absurd

Demir trifft beim "Europacup-Wunder" von Rapid.

=> Demir hat sich mit seinem Manager getroffen, weil er es nicht in den Kader geschafft hat

=> Europacup-Wunder ist, dass Vaduz das erste Mal in eine Gruppenphase einzieht

#doitlikehuber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Ich fürchte, für gute, junge Österreicher gibt es weniger Kohle als für gute, junge Legionäre, was auch zumindest damit begründet werden kann, dass der Legionär schon einmal bewiesen hat, dass er sich im Ausland zurechtfinden kann. Legionäre mit ordentlichem Verkaufspotential hatten wir halt seit Larry nicht mehr.

Stimmt, das beste Beispiel ist die Braunöder-AK, die spürbar unter den kolportierten Höjlund-Summen liegt, ohne dass Höjlund so viele Klassen über Braunöder zu stellen wäre. Liegt wohl auch an der Position inkl. Scorerpunkten, der bisherigen internationalen Erfahrung und dem unterschiedlichen Verkaufsdruck, den Sturm bzw. wir haben. Gebe dir zwar nicht unrecht, aber insgesamt ist mir der Weg mit unseren selbst ausgebildeten AKA-Spielern doch sympathischer als Legionäre mit ordentlichem Verkaufspotential (wenngleich das eine natürlich das andere nicht ausschließen würde). Apropos nicht ausschließen, ich würde auch nicht ausschließen, dass z.B. Früchtl in zwei Jahren gegen Ablöse nach Deutschland wechseln könnte. Unser Fokus liegt sehr auf Braunöder, Huskovic, El Sheiwi & Co., aber schließe nicht aus, dass wir z.B. mit eben Früchtl oder Raguz (LASK hatte in seiner guten Zeit schon ein Angebot über 4 Mio. am Tisch liegen) Geld machen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Demir trifft beim "Europacup-Wunder" von Rapid.

=> Demir hat sich mit seinem Manager getroffen, weil er es nicht in den Kader geschafft hat

=> Europacup-Wunder ist, dass Vaduz das erste Mal in eine Gruppenphase einzieht

#doitlikehuber

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Gebe dir zwar nicht unrecht, aber insgesamt ist mir der Weg mit unseren selbst ausgebildeten AKA-Spielern doch sympathischer als Legionäre mit ordentlichem Verkaufspotential (wenngleich das eine natürlich das andere nicht ausschließen würde).

Der Klammerausdruck ist fast zu wichtig, um in einer Klammer zu stehen. Das eine könnte das jeweils andere durchaus befruchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Irre. Man kann Sturm nur gratulieren und das zugleich als Vorbild nehmen. Solch lukrative Verkäufe von jungen Spielern werden wir benötigen, um finanziell gesund zu werden. Leider sind wir noch nicht in der Position von Sturm, wo wir bei so einem Angebot pokern können, bei einem 15 Mio. Angebot würden wir sogar noch die Reisekosten zum neuen Klub übernehmen, aber zumindest stimmt unser Weg und ich sehe bei uns sehr viele Spieler, mit denen wir 2023 und 2024 gut verdienen könnten. Sportliches Potential, Alter und Vertragslänge stimmt jedenfalls bei all unseren Kandidaten, jetzt müssen sie nur mehr verletzungsfrei bleiben.

Der Hauptgrund warum wir nicht in der Position sind ist simpel: wir haben so einen Spieler nicht. Höjlund liefert vom ersten Tag weg, national wie international, dazu hat er offensichtliche Attribute, die gefragt sind. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Absolut, aber wenn man an die Ausstiegsklausel von Braunöder denkt, die hier erwähnt wurde, sind wir einfach meilenweit entfernt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
veilchen27 schrieb vor 28 Minuten:

Stimmt, das beste Beispiel ist die Braunöder-AK, die spürbar unter den kolportierten Höjlund-Summen liegt, ohne dass Höjlund so viele Klassen über Braunöder zu stellen wäre. Liegt wohl auch an der Position inkl. Scorerpunkten, der bisherigen internationalen Erfahrung und dem unterschiedlichen Verkaufsdruck, den Sturm bzw. wir haben. Gebe dir zwar nicht unrecht, aber insgesamt ist mir der Weg mit unseren selbst ausgebildeten AKA-Spielern doch sympathischer als Legionäre mit ordentlichem Verkaufspotential (wenngleich das eine natürlich das andere nicht ausschließen würde). Apropos nicht ausschließen, ich würde auch nicht ausschließen, dass z.B. Früchtl in zwei Jahren gegen Ablöse nach Deutschland wechseln könnte. Unser Fokus liegt sehr auf Braunöder, Huskovic, El Sheiwi & Co., aber schließe nicht aus, dass wir z.B. mit eben Früchtl oder Raguz (LASK hatte in seiner guten Zeit schon ein Angebot über 4 Mio. am Tisch liegen) Geld machen könnten.

Auch Martins könnte etwas Kohle bringen, Außenverteidiger sind ebenfalls sehr gefragt, wobei links noch mehr als rechts denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten:

ch fürchte, für gute, junge Österreicher gibt es weniger Kohle als für gute, junge Legionäre, was auch zumindest damit begründet werden kann, dass der Legionär schon einmal bewiesen hat, dass er sich im Ausland zurechtfinden kann.

könnt gut sein - ist aber schlecht (für uns zB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ich finde es sehr gut, dass wir mit Sturm einen Konkurrenten haben, der vorhüpft was mit einer klugen und passenden sportlicher Linie wirtschaftlich möglich ist. 

Warum Höjlund wertvoller ist als die unsrigen ist?
1) Reputation dänischer Kicker durch NT und zahlreiche Legionäre

2) kontinuierliche Entwicklung und Robustheit

3) liefert auch in Zahlen ab 

4) hat bewiesen auch im Ausland sofort einsetzbar zu sein.

Solche Transfers sind auch positiv für die Austria, weil in der Branche sich durchspricht, dass die Ö-Liga als "Veredelungs-Liga" funktioniert. 

Ich empfinde da also keinen Neid, sondern hoffe, dass "wir" uns da einiges Abschauen, aber auch akzeptieren müssen, dass es nur step by step geht. Sturm konnte es sich leisten a) zu investieren, b) zu verkaufen wann sie wollen. Es wird leider noch ein bsserl dauern, bis wir dort sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fermin schrieb vor 52 Minuten:

Ich finde es sehr gut, dass wir mit Sturm einen Konkurrenten haben, der vorhüpft was mit einer klugen und passenden sportlicher Linie wirtschaftlich möglich ist. 

Solche Transfers sind auch positiv für die Austria, weil in der Branche sich durchspricht, dass die Ö-Liga als "Veredelungs-Liga" funktioniert. 

Ich empfinde da also keinen Neid, sondern hoffe, dass "wir" uns da einiges Abschauen, aber auch akzeptieren müssen, dass es nur step by step geht. Sturm konnte es sich leisten a) zu investieren, b) zu verkaufen wann sie wollen. Es wird leider noch ein bsserl dauern, bis wir dort sind. 

absolut d'accord - Jo eh...

allerdings - so ehrlich muss man sein - das oberzugpferd für solche ablösen in unserer liga sitzt in fuschl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb vor einer Stunde:

Ich empfinde leider beißenden Neid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
tosale schrieb vor 18 Minuten:

absolut d'accord - Jo eh...

allerdings - so ehrlich muss man sein - das oberzugpferd für solche ablösen in unserer liga sitzt in fuschl...

alles im leben hat irgendeinen sinn. selbst die dosen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag