Recommended Posts

wolfsberg hätte auch potenzial, auch wenn sie heuer zu gut spielen. zu steile sportliche höhenflüge tun niemandem gut, siehe pasching, mattersburg, neustadt, lask, innsbruck und zuletzt admira.

Kommt ganz auf die Mittel an. Pasching hatte nichts mit dem Abstieg zu tun, als Grad den Verein verschachert hat. Die Admira kommt aus der Ostregion, da ist die Dichte einfach eine ganz andere. Knackpunkt war der Schwadorf-Deal, der sie vielleicht kurzfristig vor einem Vienna-Schicksal bewahrt hat. Trotzdem: die eigenen Amateure sind nicht schlecht, und das Budget für Routiniers offenbar auch da. Kein Wunder, wenn man Leute wie Hosiner und Sabitzer verkauft, anstatt sie zu verschenken. Mattersburg ist und war immer ein Underdog - bis auf Kühbauer kann ich mich an keinen "Star" erinnern, der dorthin gegangen ist. Im Gegensatz zum LASK und vor allem Wiener Neustadt, was eigentlich klassisch deinem Bild entspricht. Solche Vereine gibt es dann auch im Kleinen, wenn irgendein Dorfkaiser so viel investiert, dass es sportlich eben schnell mal reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Kommt ganz auf die Mittel an. Pasching hatte nichts mit dem Abstieg zu tun, als Grad den Verein verschachert hat. Die Admira kommt aus der Ostregion, da ist die Dichte einfach eine ganz andere. Knackpunkt war der Schwadorf-Deal, der sie vielleicht kurzfristig vor einem Vienna-Schicksal bewahrt hat. Trotzdem: die eigenen Amateure sind nicht schlecht, und das Budget für Routiniers offenbar auch da. Kein Wunder, wenn man Leute wie Hosiner und Sabitzer verkauft, anstatt sie zu verschenken. Mattersburg ist und war immer ein Underdog - bis auf Kühbauer kann ich mich an keinen "Star" erinnern, der dorthin gegangen ist. Im Gegensatz zum LASK und vor allem Wiener Neustadt, was eigentlich klassisch deinem Bild entspricht. Solche Vereine gibt es dann auch im Kleinen, wenn irgendein Dorfkaiser so viel investiert, dass es sportlich eben schnell mal reicht.

Jancker :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

carsten jancker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jancker :=

Mein Fehler. Rene Wagner fällt mir auch noch ein. Gut, vielleicht war ich zu milde zu Mattersburg, und die Kurve gekratzt haben sie erst danach. Seit x Jahren Underdog stimmt aber. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

man muss unterscheiden ob ein Verein sportlich oder wirtschaftlich unattraktiv ist, weil ein WAC hat eine kack Infrastruktur, keine Fans etc., ist sportlich aber (zurzeit) wahrscheinlich nach Salzburg das interessanteste Spiel

WAC hat ein gut gefülltes Stadion, bzw wird wahrscheinlich ein neues wie in Ried gebaut.

Der WAC kann sehrwohl zur Bereicherung für die BL werden :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAC hat ein gut gefülltes Stadion, bzw wird wahrscheinlich ein neues wie in Ried gebaut.

Der WAC kann sehrwohl zur Bereicherung für die BL werden :yes:

In Kärnten wollen´s ein neues Stadion bauen? Kann ich mir nicht vorstellen,die haben doch erste eine neue Tribüne hingestellt. Für ihre Verhältnisse eine Top-Sportstätte! Ein Dach über den Awaysektor wäre noch fein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mein Fehler. Rene Wagner fällt mir auch noch ein. Gut, vielleicht war ich zu milde zu Mattersburg, und die Kurve gekratzt haben sie erst danach. Seit x Jahren Underdog stimmt aber. ;)

Ratajczyk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

laut kurier wird sich rapid um robert almer bemühen....oh my goodness....

ich seh es kommen.

"es war schon immer mein jugendtraum. schon als kleiner bub im burgenland gab es nur eines ... rapid !! die austria ist mir damals einfach passiert. und dass ich mit der fanatics-fahne am heiligen rasen des st.hanappi einen derby-sieg gefeiert habe, tut mir unendlich leid. ich entschuldige mich beim block west und den besten anhängern der welt. hier entsteht etwas großes und ich bin stolz ein teil davon zu sein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich seh es kommen.

"es war schon immer mein jugendtraum. schon als kleiner bub im burgenland gab es nur eines ... rapid !! die austria ist mir damals einfach passiert. und dass ich mit der fanatics-fahne am heiligen rasen des st.hanappi Happelstadion einen derby-sieg gefeiert habe, tut mir unendlich leid. ich entschuldige mich beim block west und den besten anhängern der welt. hier entsteht etwas großes und ich bin stolz ein teil davon zu sein."

Nur eine kleine Korrektur.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag